RÜCKBLICK 2021 – TEIL II

RÜCKBLICK 2021 – TEIL II

Was alles geschah –
mein persönlicher Jahresrückblick 2021!

Am letzten Sonntag habe ich euch Teil I meines Jahresrückblicks 2021 gezeigt – ganz großartig, wie viele diesen Beitrag gelesen haben. Wer es noch nicht gelesen hat, kann es HIER  nachholen.

Heute geht es nochmals durch die zweite Jahreshälfte 2021 und meine Rückblick 2021 startet im Juli. Spannend war es und endlich mal wieder tolle Reisen unternehmen.

 

Rückblick 2021 – Juli 2021

Der Juli hatte viele Tiefen und einige Höhen. 7 Looks für 7 Tage habe ich eine kleine Pause gegönnt, da ich mental nicht in der Lage war, diesen arbeitsaufwendigen Beitrag zu verfassen.

Eine kleine Auszeit war unbedingt notwendig. Ein paar Tage am Tegernsee konnte ich genießen. Es hatte zwar viel geregnet, aber lesen und wandern hat so gut getan.

Im Juli habe ich mich in meinen Beiträgen auf meine Kernkompetenz als ausgebildete Imageberaterin konzentriert.  Das Thema Stilberatung für Frauen 50plus hatte ich schon lange im Sinn. Mode mit 50plus muss weder langweilig noch „altersgerecht“ sein. „Ziehe an was Du möchtest“ – ja, das ist das war wir täglich im Straßenbild sehen. Für mich ist das nicht repräsentativ für die Mode für Frauen, die jenseits der 45 sind. Der Blogbeitrag Stilberatung für Frauen 50plus zählt zu den beliebtesten Beiträgen im Jahr 2021.

 

August 2021

Endlich wieder eine Kreuzfahrt! Mit A-ROSA war ich auf einer meiner seit vielen Jahren „gewünschten“ Flusskreuzfahrt, und zwar von Passau über Wien nach Budapest. Ein Traum! Mehr zur Reise kannst Du HIER nachlesen.

A-ROSA Donau Klassiker

Ich freue mich, dass ich einen neuen Kooperationspartner aus Hamburg begrüßen kann – Firma STEGMANN  – ein Familienunternehmen. Schicke Kleider, die uns Frauen wirklich fraulich wirken lassen. Schnitte, die unsere Figur optimieren. Und vor allem Stoffe, die ich im Handumdrehen in jeden noch so kleinen Koffer mitnehmen kann und sie perfekt sind, wenn ich sie auspacke, und zwar ohne zu bügeln. Mein Koffer auf der Flusskreuzfahrt war bestens bestückt mit Kleidern und Jumpsuits von Stegmann.

 

September 2021

Ich und Animal Print – bisher ein unbeschriebenes Blatt. Dieses Blatt hat sich gewendet. Der Blogbeitrag zum Thema Animalprint zählt ebenfalls zu der beliebtesten Beiträge im Jahr 2021. Mein erstes Kleid mit Animal Print und wie man es kombinieren kann, hat mich überzeugt, dass ich häufiger Animal Print tragen werde. HIER der Beitrag im Detail.

 

Oktober 2021

Im Oktober habe ich mich mit Herzblut einem Thema gewidmet, das ich schon lange vor hatte zu schreiben. Und zwar ging es um meine ganz persönlichen 13 Tipps, die mich jung halten! (anklicken), Toll, dass ihr so begeistert von diesem Thema wart. Einige haben ihre Tipps in meiner Community hinterlassen und so ergab es einen tollen Austausch.

Wandern in den Bergen – für mich mein liebstes Hobby. Endlich mal wieder von Alm zu Alm, Berg auf, Berg ab. Im Hotel Theresa habe ich einen zauberhaft tollen Aufenthalt genießen dürfen. Dieser Beitrag war eines der beliebtesten Beiträge im Herbst. HIER anklicken.

Lady 50plus im Hotel Theresa

 

November 2021

Die Tage werden kürzer und dunkler. November, nicht wirklich mein Lieblingsmonat. Im November haben euch die beliebten  7 Looks für 7 Tage Inspirationen für eine neue Woche gegeben. Persönlich hatte mich eine Erkältung fest im Griff, und zwar über mehrere Wochen. Nein, es war nicht Corona. Ich habe in der Zeit zweimal wöchentlich einen Test gemacht, damit ich wirklich sicher sein konnte.

Auf Instagram ist meine Abonnenten Zahl auf 60.000 gestiegen. WOW – ein unbeschreibliches Glücksgefühl, als ich diese Zahl zum ersten Mal gesehen habe. Meine Tücher-Binde-Reels sind der Renner und ein Reel erreichte sogar über 707.000 Aufrufe. Ich sehe schon, Tücher-Binde-Tipps werden weiterhin „mein Ding sein“. Ich habe noch so viele tolle Ideen dazu! Das beliebteste Reel für euch zum anschauen – HIER anklicken. 

 

Dezember 2021

Es glitzert und glänzt überall in den Häusern und in den Geschäften. Das alljährliche Thema, was soll ich nur wieder schenken, habe ich euch etwas erleichtert. Enorm großen Zuspruch hatte der Beitrag „Weihnachtsgeschenke: Ideen für jedes Budget“.

Auf Instagram knackte ich die magische Zahl von 70.000 Abonnenten und habe einen Zuwachs von über 80 % generiert. Sagenhaft!

Und ganz klar: Im Dezember steht seit 7 Jahren für mich mein Blog-Geburtstag im Fokus. Danke für die vielen Emails, Kommentare und persönlichen Nachrichten. Ihr seit meine Motivation und eine ganz tolle Community von Frauen 50plus. Hast Du schon an der Verlosung teilgenommen? Es gibt einen tollen Poncho, eine schwarze und eine curryfarbige Handtasche zu gewinnen.

Bis heute Abend, 23:59 Uhr, hast Du noch die Möglichkeit dazu – HIER anklicken.

 

Rückblick 2021 – Das war das Jahr 2021

Gefühlt ist das Jahr 2021 so schnell vergangen, wie das Lesen dieses Beitrages. Es war ein Jahr mit vielen Tiefen und einigen Höhen. Ich wünsche uns allen, dass 2022 in jeder Hinsicht besser wird.

 

Vorschau Januar 2022

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit – 7 Looks für 7 Tage ist geplant. Ich stelle euch neue erste Looks für den wunderschönen Modefrühling 2022 vor. Eines ist sicher: Für jede Lady ist ein Look dabei, der 100 % passend ist.

 

Die Zukunft hat viele Namen:
Für Schwache ist sie das Unerreichbare,
für die Furchtsamen das Unbekannte,
für die Mutigen die Chance.

(Viktor Hugo)

 

Bleibt mir gewogen – bleibt gesund – wir sehen uns wieder am Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

 

 

18 Kommentare

  1. Beate
    6. Januar 2022 / 6:38

    Guten Morgen Martina,

    Danke für deinen Jahresrückblick. Für mich ist dein Blog und dein Instagramaccount eine positive Quelle und es ist schön und macht mir Spass dich zu „begleiten“. Mein Blick wird dadurch auf die schönen Dinge des Lebens gelenkt und ich freue auf und über jeden deiner Beiträge.

    Die Beiträge 7 Looks für sieben 7 Tage gehört zu meinen Lieblingen und ich freu mich schon auf Sonntag, deinen Beitrag und einen Tasse Kaffee.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2022 / 18:04

      Liebe Beate,
      das ist ein so großartiger Kommentar, herzlichen Dank!
      Wir sehen uns ja täglich und tauschen uns so freundschaftlich aus – Du bist ein echter Fan und eine meiner längsten Blog-Leserinnen!!!
      Am Sonntag ist es wieder soweit – 7 Looks für 7 Tage startet mit neuer Mode in den Modefrühling 2022 – mehr wird nicht verraten :-).
      Einen tollen Abend!
      Herzlichst
      Martina

  2. Sabine Gartzke
    6. Januar 2022 / 7:40

    Guten Morgen liebe Martina,
    Beate spricht mir aus der Seele. Dein Blogeintrag ist immer was besonderes. Es gibt soviel die ich mir ansehe, täglich gibts was neues, nicht alles schlecht, um Gotteeswillen aber manchmal Zuviel. Dann freue ich mich auf deine Beiträge!
    Der Sonntag ist immer das Highlight am Morgen bei meiner ersten Tasse Kaffee.
    Vorallem wenn es heißt 7 Tage …
    Ich kann mir vorstellen das es enorm viel Arbeit ist, doch du siehst und liest ja du begeisterst uns alle damit.
    Aber auch die tollen Reise Berichte gefallen mir sehr auch wenn sie mein Budget sprengen, die Orte sind so schön, es lohnt sich mal genauer hinzusehen.
    Liebe Martina danke für deine tollen Inspirationen!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2022 / 18:02

      Liebe Sabine,
      ich gestehe, ich lese nur sehr selten andere Blogbeiträge – das habe ich vor Jahren aufgegeben – die Gründe hatte ich schon mal erzählt…
      Schön, dass Du Dich gut „versorgt und aufgehoben“ fühlst auf meinem Blog :-).
      Ich hoffe, dass ich wieder mehr Reiseberichte verfassen kann. Allerdings bin ich extrem vorsichtig, bevor ich mich auf die neue Reise begebe. Es muss absolut safe sein – sonst fahre ich nicht.
      Und 7 Looks für 7 Tage wird Dich am kommenden Sonntag begeistern! Es wird neu, farbenfroh, bunt und der Frühling lässt schon mal grüßen :-).
      Wir sehen uns bestimmt am Sonntag wieder – und täglich auf Instagram.
      Schönen Aben!
      Martina

  3. 6. Januar 2022 / 7:57

    Ein tolles Jahr liebe Martina und man sieht die Liebe und Arbeit, die dahinter steckt. Ich freue mich auf Deine Beiträge in diesem Jahr.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2022 / 17:59

      Liebe Sigrid,
      Du weißt es ja, wie viel Arbeit ein Blog-Beitrag macht – ich lese bei Dir so oft, kann aber leider kann ich niemals einen Kommentar hinterlassen – warum? Das weiß ich leider nicht – sehr schade…
      Einen schönen Abend!
      Martina

  4. Renate
    6. Januar 2022 / 9:40

    Guten Morgen Martina,
    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
    Danke für Deinen Jahresrückblich 2021.
    Ich freue mich auf die kommenden Monate im Jahr 2022 auf Deine neuen Blogbeiträge!
    Wie ich Dich kenne hast Du schon wieder ganz viele Ideen die Du uns präsentieren wirst.

    Ganz herzliche Grüße
    Renate aus NRW

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2022 / 17:58

      Liebe Renate,
      ja, ich habe wirklich so einige Ideen in mein Ideenbuch geschrieben, die ich veröffentlichen möchte.
      Es fehlt mir nur die Zeit, denn ich habe unwahrscheinlich viele Aktivitäten auf meinem Instagram Kanal, die mich fordern :-).
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  5. Grit Thomas
    6. Januar 2022 / 13:30

    Hallo Martina,
    Ich habe mir Outfit für Outfit angesehen und kann mich wirklich nicht entscheiden, welches am schönsten ist, weil man in allen die Liebe ins Detail sieht. Sie haben einfach Geschmack, kennen Sich und Ihre Honigseiten gut und bringen es sympathisch „ Rüber „.
    Dezember 2021 Ihr Lächeln auf diesem Bild soll Sie ganz 2022 begleiten!
    Liebe Grüße von Grit aus Sachsen

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2022 / 17:57

      Hallo Grit,
      so sollte es sein – jeder hat eine „Schokoladenseite“. Diese müssen wir kennen und können sie hervorragend betonen. Ich hoffe, dass mein Blog Sie immer dazu inspiriert, Ihre Schokoladenseite hervorzugeben :-).
      Beste Grüße und alle guten Wünsche für 2022!
      Martina aus München

  6. Renate
    6. Januar 2022 / 14:06

    Liebe Martina,
    es ist schön, eine Zusammenfassung zu sehen, mit wie vielen tollen Beiträgen du uns in dem von Corona geprägten Jahr 2021 unterhalten hast!
    Alles erdenklich Gute, wünscht
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2022 / 17:56

      Liebe Renate,
      schön, dass Du das so positive siehst – das ist pure Motivation für mich.
      Alle guten Wünsche für 2022!
      Martina

  7. Ralf
    7. Januar 2022 / 0:07

    Hallo liebe Martina,
    toll Dein Jahresrückblick mit all den schönen Outfits und Reisen, an denen Du uns teilhaben lässt.
    2021 war wieder ein anstrengendes Jahr mit Höhen und vielen Tiefen, darum ist es wichtig sich einen Raum zu schaffen, wo man mal alles um sich herum vergessen kann und sich mal Zeit nur für sich nimmt. Diese Zeit nehme ich mir, wenn ich Deinen Blog lese und Dich auf Instagram besuche. Da kann ich mich dann mit den schönen Dingen im Leben beschäftigen. Mit toller Mode, Deinen schönen Looks, die Du so charmant präsentierst und mich inspirierst, den Tipps und Anregungen zu Accessoires, den klasse Bindetechniken für Schals und Tücher und vieles mehr. Ich genieße die Zeit, in der ich in Deine Welt abtauchen kann und danach gestärkt wieder in den Alltag zurückkehre. Danke liebe Martina.
    Freue mich auf Deine vielen Modetipps im Jahr 2022 und hoffe, Du wirst auch wieder im Live Talk zu sehen sein.
    Noch eine kleine Bemerkung zum Schluss, das Kleid auf dem ersten Bild sieht so toll aus an Dir, steht Dir ausgezeichnet.
    Dann bis Sonntag, zu 7 Looks für 7 Tage.
    Viele liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 17:12

      Lieber Ralf,
      für uns alle war 2021 ein Jahr mit vielen Tiefen und einigen Höhen – wir alle können das nachvollziehen.
      Es freut mich total, dass ich mit meinem Blog und meinen Instagram-Beiträgen etwas „Licht“ in den Alltag bringen kann. DANKE für das große Kompliment dafür!
      Das Thema Live Talk wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich einfach privat durch die Situation mit meinem Vater von jetzt auf dann alles verschieben bzw. absagen muss.
      Schönen Abend und Danke für die lieben Worte auch auf Instagram
      Martina

  8. Mareile
    7. Januar 2022 / 9:53

    Liebe Martina,
    ein ganz toller Jahresrückblick mit vielen schönen Momenten. Ich habe nochmal den AROSA-Beitrag gelesen. Da bekomme ich Lust diese Reise mal zu unternehmen. Es sieht alles nach viel Lebenfreude und Leichtigkeit aus, wenn ich Deine Bilder so anschaue. Ich weiß, dass es kein leichtes Jahr für Dich war. Hoffen wir alle auf bessere Zeiten.
    So ein Rückblick ist für einen selber gut – an die schönenen Momente denken hilft.
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 17:10

      Liebe Mareile,
      schön, dass Dir der A-ROSA-Beitrag gut gefällt. Ich bin froh, wenn wir endlich wieder sorgenfrei verreisen können. Wann das allerdings ist, steht noch in den Sternen. Hoffen wir einfach alle auf bessere Zeiten – in jeder Hinsicht.
      Liebe Grüße
      Martina

  9. Kristin
    7. Januar 2022 / 12:10

    Hallo Martina,
    endlich schaffe ich es wieder zu lesen und zu schreiben. Die letzten Tagen waren Familienbesuche. Heute habe ich wieder Zeit zum Lesen. Der Beitrag ist wie man es gewohnt ist so schön. Es weckt bei mir selbst einige Erinnerungen an ein komisches Jahr. Ich wünsche Dir viel Erfolg in 2022 und bleib gesund und uns erhalten mit Deiner Schaffenskraft und den vielen Ideen.
    Beste Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 17:08

      Hallo Kristin,
      sorry, dass ich heute erst darauf antworte, habe es total überlesen :-).
      Ja, Erinnerungen sind manchmal bitter, aber es gibt so viele schöne Erinnerungen – das sollten wir uns immer vor Augen halten, was wir alles schöne erleben durften.
      Für 2022 nur das Beste, nochmals auf diesem Wege!
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.