MODEFRÜHLING 2022 – 7 LOOKS FÜR 7 TAGE

MODEFRÜHLING 2022 – 7 LOOKS FÜR 7 TAGE

Werbung

FRÜHLINGSMODE 2022 VON MONA 

In der Natur ist der Winter aktuell angesagt. Allerdings ist bei vielen Modelabels, in Online Shops und Magazinen alles auf  Frühling eingestellt. Der Modefrühling 2022 hält Einzug in den ersten Schaufenstern. Bei MONA ist seit zwei Tagen der  Modefrühling 2022 im Online Shop angesagt. Ich bin total happy, dass ich bereits heute die ersten Highlights für den Modefrühling 2022 von MONA präsentieren darf.

7 LOOKS FÜR 7 TAGE im Modefrühling 2022

Mit der beliebten Serie 7 Looks für 7 Tage steigen wir mit Powerfarben, Hosenanzug, 2teiler, Blazer, Casuallook und natürlich City- und Business-Look in den Modefrühling 2022 ein. Lass Dich inspirieren und begeistern von tragbarer Mode, die so viele Kombinationen bietet.  Ehrlich gesagt habe ich mich beim Foto-Shooting in alle 7 Looks verliebt. Ich bin ganz gespannt, welcher Look Dein Herz begeistern wird.

Übrigens, einfach auf die PINKFARBIGEN Texte klicken und schon erhältst Du detaillierte Angaben zu allen Produkten.

 

LOOK 1 – ROSE ist angesagt

Die Farbe „ROSE TAN“, die Bestandteil dieses Looks ist, gehört zu den Trendfarben des Jahres 2022. Die Farbe strahlt eine gewisse Gelassenheit und Eleganz aus.

Dieser aparte Look 1 besteht aus einem Gehrock mit modischer Boucle-Optik, der mit wunderschönen Details verarbeitet ist. Fransenabschlüsse an den Ärmeln, der Vorderseite des Gehrocks und an den aufgenähten Taschen. Darunter habe ich ein zartes farbharmonisches Shirt in bequemer Jersey-Qualität gewählt. Ein Basis-Teil, das zu so vielen Outfits kombiniert werden kann. Die Schlupfhose mit weitem Bein darf bei einer Kombination mit Gehrock nicht fehlen. Die bequeme Schlupfhose engt nicht ein, sitzt auf Bauchnabelhöhe und hat einen elastischen Bund.

Wann ziehe ich dieses Outfit an?

Die nächste Familienfeier kommt im Frühling ganz bestimmt, stimmts? Ich habe viele Bekannte, die im Frühling Geburtstag haben. Der ein oder andere runde Geburtstag steht an. Da werde ich sicher diesen edlen und aparten Look anziehen. Eines ist sicher: Der Blazer passt zur weißen Hose genauso gut wie zu einer schicken Jeans.

 

LOOK 2 – Casual unterwegs

Ein stilvoller Casual Look darf in keiner Garderobe fehlen. Für den schicken Freizeitlook habe ich mich für eine Kombination aus einer Sweatjacke mit floraler Stickerei entschieden. Dazu passend gibt es die 7/8 Jogpants, die ebenfalls mit der aparten Stickerei versehen ist. Ein Shirt mit floralem Druck spiegelt den Frühling wider. Ein richtig schöner Look, den man nicht nur in der Freizeit anziehen kann. Wer im Home Office nicht nur im Schlapperlook angezogen sein will, ist mit dieser Kombination genau auf der richtigen Seite.

Der ideale Reiselook

Das Outfit ist genauso gut für die nächste Auto-, Bahn- oder Flugreise geeignet. Schick auf Reisen und gleichzeitig leger, ein tolles Match, in dem wir uns gut fühlen – und dazu gut aussehen.

Das Outfit ist genauso gut für die nächste Bahn- oder Flugreise geeignet. Schick auf Reisen und gleichzeitig leger, ein tolles Match, in dem wir uns gut fühlen.

 

LOOK 3 – Ein Kleid für alle Fälle

In das Kleid mit Tupfendesign habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Apropos verliebt – das wäre auf jeden Fall ein Kleid für das erste Date. Vielleicht steht im Frühling ein erstes Kennenlernen mit einer neuen Liebe an. Damit bleiben wir Frauen 50plus definitiv in bester Erinnerung.

 

Wenn die große Liebe schon gefunden ist, passt das Kleid mit Bindegürtel und kurzen Ärmeln wunderbar für einen stilvollen Büro-Look. Es ist auf jeden Fall ein Kleid, mit dem man als Frau bei jeder Feierlichkeit, Einladung, Abendessen gut gekleidet ist.

Das Kleid mit Tupfendesign kann so wunderbar kombiniert werden. Ob mit Lederjacke, Cardigan, Mantel oder Blazer – alles ist mit diesem Kleid möglich. Demnächst stelle ich es euch bestimmt noch mit vielen weiteren Styling Tipps vor.

 

LOOK 4 – City Look

Der City Look in dunkelblau mit weiß darf im Modefrühling 2022 nicht fehlen. Dunkelblau kommt niemals aus der Mode. Mit dunkelblau machen wir quasi alles richtig. Ein schicker City Look lässt sich gleichzeitig als Casual Business Look kombinieren, wenn man auf die passenden Accessoires achtet. Der lässige Look 4 besteht aus einem 2-in-1-Oberteil und einer bequemen 7/8 Jogpants mit Strass-Applikation. 

Wann ich diesen Look anziehe?

Der dunkelblaue City Look kommt ganz bestimmt auf meinen Reisen zum Einsatz. Aber nicht nur auf Reisen bin ich damit stilvoll gekleidet. Ein Treffen im Café mit der Freundin steht demnächst endlich wieder an. Da werde ich in diesem bequemen Look sicherlich auftauchen und meine Ladys begeistern.

 

LOOK 5  – Ein Hosenanzug gehört in jeden Kleiderschrank

Ich liebe alle Hosenanzüge, vor allem wenn sie ROT sind. Mehr positive Energie kann eine Lady kaum ausstrahlen. Rot gibt uns so viel Esprit und lenkt definitiv die Blicke auf uns. Von Hosenanzügen kann ich niemals genug bekommen. Sie sind so vielseitig zu kombinieren. In meinem Reisegepäck habe ich immer einen Hosenanzug dabei. Und im Office Look machen wir mit einem Hosenanzug ganz bestimmt einen guten Eindruck.

Ein roter figurbetonender Blazer gehört für mich in jeden Kleiderschrank. Er ergänzt unsere Basisgarderobe enorm. Ob Blazer oder Stoffhose in klassischer Schnittführung, beides lässt sich zu anderen Basisteilen hervorragend kombinieren. Anstatt einer Bluse, habe ich mich als Unterteil für einen Pullover mit effektvoller Ringeloptik entschieden. Der Pulli passt im Frühling genauso gut zu jedem Maritimen Look – ein idealer Kombipartner für alle Jahreszeiten.

 

LOOK 6 – Bei Wind und Wetter

Eines ist im Frühling ganz sicher: Es gibt Tage an denen es windig und nass wird. Bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung. Mit meinem Look 6 für den Modefrühling 2022 bin ich auf alles gut vorbereitet. Ob ich die Wochenendeinkäufe erledige oder einen Spaziergang an einer schönen Seepromenade unternehme. Im Modefrühling 2022 bin ich mit der blauen Funktionsjacke mit Comfort-Membran und der hellblauen Jeans mit Logostickerei  passend gekleidet. Das tolle an der Funktionsjacke ist, dass sie bei Wärme kühlt und bei Kälte wärmt. Ein geniales Material, dass fast das ganze Jahr über zum Einsatz kommen kann.

Modefrühling

Da das Wetter im Frühling noch unbeständig ist, kombiniere ich einen leichten Pullover mit zweifarbigem Strukturstrick dazu. Der Pulli ist vom Material überaus leicht. Besonders gut gefällt mir der halsferne Rollkragen.

 

LOOK 7 – Modefrühling mit Trendfarbe

„GREEN SHEEN“ nennt man die Trendfarbe Gelb in Frühling. Was für ein Blickfang ist dieser schicke Longblazer mit 3/4-Arm? Beim Foto-Shooting wurde ich schon auf den Blazer angesprochen. Klar, eine Farbe die einfach Lust auf Frühling und Sonnenschein macht. Eine absolute Wohlfühlfarbe. Durch die Länge ist der Longblazer ideal, um die ein oder andere Problemzone zu kaschieren.

Darunter kombiniere ich ein schwarzes Shirt mit U-Boot-Ausschnitt. Das Shirt gibt es auch in gelb. Im oberen Bereich ist es mit einem dekorativen Web-Spitzeneinsatz verarbeitet. Die 7/8-Karo-Hose im Minimal-Design zählt zur Passform Komfortable. Das kann ich gut nachvollziehen. Die Schnittführung ist bequem durch den Materialmix mit Elasthan eine Hose, die man gerne den ganzen Tag an hat.

Wann ziehe ich dieses Outfit an?

Auf jeden Fall zu einer Einladung in ein schickes Restaurant. Eine weitere Möglichkeit, mit diesem Outfit zu glänzen, ist ganz bestimmt im Büro. Und bei meinen nächsten anstehenden Geschäftsterminen bin ich damit sicher in bleibender Erinnerung.

 

MODEFRÜHLING 2022

Was soll ich sagen, ich bin total begeistert von der Vielfältigkeit der schicken Mode, die uns MONA in diesem Frühling bietet. Ehrlich gesagt gefallen mir alle Looks, jeder zum entsprechenden Anlass. Sie lassen sich alle so vielfältig kombinieren. Damit wird die neue Mode gewiss vielseitig zum Einsatz kommen.

  • Welcher Look gefällt Dir am besten?
  • Welche Farben sprechen Dich im Modefrühling 2022 besonders an?

 

Viel Freude mit dem Modefrühling 2022 – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

28 Kommentare

  1. 9. Januar 2022 / 7:40

    Da sind sehr schöne frische Farben dabei. Das erste und letzte Outfit sind meine Favoriten! Das Gelb steht dir auch ausgezeichnet! Der Frühling kann kommen! Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 16:54

      Hallo Mira,
      ja, die Farben sind wirklich wunderschön. Ich freue mich schon auf den Frühling. Deine Favoriten sind farbenfroh und gehören auch zu meinen Lieblingen :-).
      Einen guten Start in die Woche
      Martina

  2. Renate
    9. Januar 2022 / 7:51

    Guten Morgen Martina,
    auch wenn der Frühling noch auf sich warten lässt, man bekommt Lust darauf.
    Look 1 ist mein Favorit. Einen ähnlichen Blazer habe ich seit drei Jahren in meinem Schrank und ich liebe ihn!
    Er ist so herrlich kompatibel mit so vielen Sachen.
    Das Tupfenkleid ist mein 2. Favorit. Auch davon habe ich drei im Schrank. Ich liebe Polkadots!
    Die gezeigten Schlupfhosen in den gezeigten Kombinationen gefallen mir. Sie sind praktisch und passen eigentlich immer.
    Dunkelblau und schwarz werden wohl nie aus der Mode kommen und der Hosenanzug wird auf jeden Fall alle Blicke auf sich ziehen.
    Einen schönen Sonntag aus dem verregneten NRW sendet Renate

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 16:55

      Liebe Renate,
      der Frühling wird sicherlich noch etwas auf sich warten lassen. Aber träumen dürfen wir doch schon :-).
      Look 1 ist zu 100 %ig auch meines – die Farbe ist zauberhaft und jede Lady sieht damit überaus apart aus.
      Ich sehe schon, Du bist ja bestens vorbereitet für die kommende Saison – und dann noch voll im Modetrend.
      Danke für Deine lieben Worte,
      Martina

  3. Mareile
    9. Januar 2022 / 7:53

    Guten Morgen liebe Martina!
    Das ist eine tolle Auswahl. Jeder Look hat was für sich. Das Kleid ist mein Favorit. Der gelbe Blazer ist so schick und der rote Hosenanzug ist genau richtig für eine Lady.
    Ich würde alles anziehen:-). Jeans können wir immer brauchen.
    Schönen Sonntag
    Mareile

    PS: Danke für Deine Email. Bin schon neugierig!

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 16:56

      Hallo Mareile,
      vielen Dank für die lieben Worte. Es freut mich, dass Dir der Modefrühling so gut gefällt wie mir.
      Hab einen tollen Start in die neue Woche
      Martina

      PS: Ja, es gibt ja noch eine Überraschung für Dich in dieser Woche.

  4. Beate
    9. Januar 2022 / 8:25

    Guten Morgen Martina,

    mir gefallen wieder alle Looks, aber ich bin schon länger auf der Suche nach einem roten Hosenanzug und den habe ich gefunden. Den Hosenanzug werde ich mir bei Mona bestellen.

    Die Kombination mit der gelben Jacke ist ein gute Laune Look, rosa geht immer, Polkadots sind toll und der Schnitt des Kleider ist seh vorteilhaft. Jeder Look ist toll. :-)))

    Ich werde mich heute im Laufe des Tages mit meinem Kleiderschrank beschäftigen und ich bin mir sicher das ich bei einigen Teilen fündig werde und einen Teil der vorgestellten Outfits nachstylen kann. Der graue Wintertag ist gerettet.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Beate Schock

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 16:58

      Liebe Beate,
      dann würde ich sagen, Du hast Deinen roten Hosenanzug gefunden – er ist wirklich wunderschön und komfortabel. Der rote Blazer ist ein Hingucker zu vielen anderen Outfits.
      Ich hoffe, Du konntest gestern in Deinem Kleiderschrank etwas Platz machen, damit der rote Hosenanzug einziehen kann – Spaß!
      Viel Freude beim Nachstylen und Ideenfinden.
      Liebe Grüße
      Martina

      • Christine
        11. Januar 2022 / 10:07

        Hallo Martina, mir gefällt der rote Hosenanzug sehr gut Rot ist neben gelb meine Lieblingsfarbe. Deshalb gefällt mir der gelbe Longblazer auch sehr gut. Ich werde mal bei Mona reinschauen. Liebe Grüße Christine.

        • Martina Berg
          Autor
          12. Januar 2022 / 16:55

          Hallo Christine,
          da hast Du einen sehr guten stilvollen Geschmack. Beide Kleidungsstücke sind überaus schick.
          Bin gespannt, was Du bei MONA für Dich entdeckst.
          Liebe Grüße
          Martina

  5. 9. Januar 2022 / 8:49

    Guten Morgen liebe Martina,
    vielen Dank für deine schönen Inspirationen.

    Mir gefällt das dunkelblaue Outfit mit der weißen Bluse am besten. Hat mich sofort zum Nachstylen inspiriert.

    Einen schönen Sonntag wûnscht dir Manuela

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 16:58

      Hallo Manuela,
      da bin ich schon gespannt, wie Du das dunkelblaue Outfit nachgestylt hast. Bestimmt kann ich es bald auf Instagram bewundern.
      Einen schönen Start in die neue Woche!
      Martina

  6. 9. Januar 2022 / 9:19

    Although I’m personally not a fan of jeans, and I don’t see you wearing it often either, it looks very cool on you. I always love black outfits, so those are my favourite. Enjoy your Sunday!

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 17:00

      Hello Nancy!
      You are absolutely right – I wear jeans not so often as the most women. But sometimes it is time for a new JEANS :-).
      XO Martina

  7. Sabine Gartzke
    9. Januar 2022 / 9:50

    Guten Morgen liebe Martina,
    was für tolle Looks. Fängt sofort mir meiner Lieblingsfarbe rosa an, wunderbar. Alle gefallen mir gut, sehr gut aber der 1. und der letzte Look, wow!!!!

    Vieles ähnliches ist in meinem Schrank, bis auf das schwarz/ gelbe Outfit. Da muss ich dich gleich mal bei Mona reinschauen zumal ich einen Geburtstagsgutschein habe😉

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine tolle Woche.
    Herzliche Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 17:01

      Hallo Sabine,
      da hat so ein Geburtstagsgutschein absolut Sinn – plötzlich weiß FRAU sofort, was sie damit anstellen kann.
      Viel Freude bei der Umsetzung von schwarz-gelb – bin gespannt, wie Dir der Blazer gefällt.
      Liebe Grüße und eine angenehme Woche,
      Martina

  8. Renate
    9. Januar 2022 / 14:57

    Liebe Martina,

    gerade erzähle ich meinem Mann: „Martina sagt, dass ein Hosenanzug in jeden Schrank einer Lady gehört.“ Er: „dann musst du jetzt endlich einen kaufen“. Er scheint inzwischen auch genervt, dass ich immer wieder vom Hosenanzug (habe keinen einzigen) berichte. 😅 Du bekommst ein Foto, wenn ich m e i n e n Anzug gekauft habe – vielleicht in rosa. Ich bin halt total auf Kleider fixiert. Werde aber bei MONA nachschauen.
    Übrigens habe ich selbst im Frühjahr einen runden Geburtstag. Vielleicht trage ich einen Anzug😉

    Wahrscheinlich werden wir noch eine ganze Weile unsere Mäntel tragen müssen/dürfen. Der Ausflug mit dir in den Frühling, hat aber richtig Freude bereitet.

    Herzliche Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 17:03

      Liebe Renate,
      🙂 – köstlich, ich hoffe, Dein Mann kann meinen Namen noch hören.
      Ich bin sehr gespannt, ob und welcher Hosenanzug bald bei Dir einziehen wird – ich erwarte Fotos!
      Na wenn das kein Grund ist, endlich mal ins neue Lebensjahr mit einem total anderen Outfit zu starten, die Geburtstagsgesellschaft wird Augen mache.
      Ja, die Mäntel bleiben uns noch erhalten, aber träumen dürfen wir doch schon mal.
      Einen schönen Abend und eine angenehme Woche!
      Martina

  9. Christina Tewesmeier
    9. Januar 2022 / 16:32

    Liebe Martina,du siehst in jedem Look toll aus👍😘Der rote Hosenanzug ist mein Favorit,den würde ich mir auch bestellen
    Liebe Grüße
    Christina🙏😘

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 17:03

      Liebe Christina,
      gibt es etwas schöneres als rote Kleidung? Und dann noch ein roter Hosenanzug! Besser geht es (fast) nicht.
      Schön, dass er Dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Martina

  10. Ralf
    9. Januar 2022 / 17:07

    Hallo liebe Martina,

    da freut man sich jetzt schon auf den Frühling, bei den schönen Looks die Du vorstellst, Du siehst toll aus..
    Wie nicht anders zu erwarten konnte ich mich nicht für einen Look entscheiden.
    Einer meiner Favoriten ist das Kleid mit dem Tupfen-Designe, da kann man im Frühling endlich wieder Bein zeigen und ist ideal geeignet für Deinen Vorschlag. Wunderschön das Kleid.
    Ein weiterer Favorit ist der Hosenanzug, in den hab ich mich gleich verliebt, absolut ein Gute-Laune-Bringer.
    Der Longblazer von Look 7, die Stiefeletten von Look 4/ Look 6 und die schöne Halskette mit Herzanhänger gefallen mir auch sehr gut.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 17:05

      Lieber Ralf,
      das Kleid ist wirklich ein Hingucker. Beim Shooting ist eine Frau zu mir gekommen und hat mich gefragt, wo ich das Kleid gekauft habe. Sie war auch begeistert! Was hast Du wieder alles genau begutachtet – einfach Klasse wie detailverliebt Du meine Beiträge liest und die Bilder begutachtest, DANKESCHÖN!
      Liebe Grüße
      Martina

  11. Kristin
    10. Januar 2022 / 8:09

    Hallo Martina,
    der Frühling kommt sehr früh :-). Draußen ist es trüb, da gefallen mir frische Farben auf Deinem Blog ganz gut. Look 1 in Rosa ist genau mein Fall. Das Kleid ist zeitlos und klassisch und mein Stil, Hosenanzüge immer und der gelbe Blazer ist sehr schön. Es dauert noch, bis ich solche schöne Farben trage.
    Beste Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2022 / 17:07

      Hallo Kristin,
      der Frühling lässt noch ein paar Wochen auf sich warten, aber mit dem Modefrühling 2022 dürfen wir schon mal träumen. Gerade wenn es trüb und dunkel ist, habe ich Lust auf neue frische und helle Farben.
      Vielleicht konnte ich Dich schon einmal inspirieren, mit dem Gute-Laune-Gelb sieht alles schon mal heller aus.
      Eine schöne Woche
      Martina

  12. 10. Januar 2022 / 19:22

    Hallo liebe Martina, da lässt der Frühling tatsächlich grüßen und ich bin schockverliebt in den Bouclé Gehrock von Look 1. Ein Traumteil. Und das Kleid mit den Polka Dots samt Halstuch könnten auch mal gleich in meinen Schrank wandern. Ich war ja eigentlich noch im Wintermodus und in freudiger Schnee-Erwartung, aber Dein Beitrag macht soooooo richtig Lust auf Frühling.
    Danke dafür und herzliche Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      12. Januar 2022 / 16:58

      Liebe Sigrid,
      so macht der Frühling Spaß – morgen und am Freitag sollen die ersten Sonnenstrahlen in München und südliche Region zum Vorschein kommen. Da bekommen wir dann schon mal einen ersten Eindruck, wie sich Sonne anfühlt.
      Der Gehrock ist wirklich ein wunderschönes Teilchen. Ich habe mich sofort darin verliebt 🙂 – wie in so vielen anderen Teilchen eben auch.
      Danke Dir für Deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße ins Frankenland
      Martina

  13. 22. Januar 2022 / 16:51

    Liebe Martina,

    Ich bin noch nicht bereit, was Frühling betrifft, zumal er hier noch ein wenig herbstverkleidet ist.
    Aber deine Outfits machen schon Lust auf Frühling, das gebe ich gerne zu. Das Kleid würde mir auch für mich gefallen, an dir gefällt mir am besten das Outfit mit gelb.
    Warten wir mal gespannt, wann es Frühling wird…
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      24. Januar 2022 / 16:21

      Liebe Nicole,
      ich kann es gar nicht erwarten bis der Frühling kommt. Eine kleine Vorfreude sollte der Beitrag auf jeden Fall bringen.
      Gelb ist eine seltene Farbe für mich, aber sie gefällt mir ausgesprochen gut und wird in diesem Jahr ganz bestimmt häufiger an mir zu sehen sein.
      Herzliche Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.