Lifestyle

Brille in Blau OPTI

Brillen Trends 2019 – Blogger Spectacle OPTI-Messe München

Besonders interessant war für mich am Samstag das BLOGGER SPECTACLE. Gemeinsam mit 20 Bloggern aus Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Polen, Litauen und sogar Japan hatten wir die große Ehre, gemeinsam den BLOGGER SPECTACLE Award Winner 2019 zu küren.

Gudio Blog-Geburtstag

LADY 50plus feiert 4. Blog-Geburtstag – Meet and Greet – Gewinnspiel!

Was wäre mein Blog ohne Leserinnen? Nutzlos! Deshalb sage ich DANKE an Euch liebe Ladys – und Herren – die regelmäßig meinen Blog lesen, abonniert haben und wertvolle Kommentare schreiben. Ein DANKESCHÖN sage ich heute an 7 treue Leserinnen, die mich seit langem begleiten. Zu einem MEET & GREET treffe ich diese Frauen live in München! Möchtest auch Du dabei sein – und sogar unsere Styling Queen 50plus werden? Dann bewerbe ich Dich – vielleicht lernen wir uns dann live und hautnah kennen. Ich freue mich schon auf ein tolles Event!

Tischdeko Gala

10 No Go’s zur Weihnachtsfeier – Knigge Tipps

Die betriebliche Weihnachtsfeier bietet alle Jahre wieder, die Möglichkeit, sich so richtig zu blamieren. Fettnäpfchen lauern überall und viele Mitarbeiter treten mit beiden Füssen in diese. Wie Du geschickt auf der Weihnachtsfeier Deine Karriere nicht auf’s Spiel setzt und trotzdem einen schönen Abend hast, das verrate ich Dir mit 10 No Go’s zur Weihnachtsfeier.

Hauptbild Blog-Geburtstag

Styling Queen 50plus: Be a star on my blog!

STYLING QUEEN 50plus – hast Du Lust, einmal auf meinem Blog vorgestellt zu werden? Du bist schon längere Zeit Leserin meines Blogs und hast durch meine Styling Tipps ein paar Veränderungen an Dir festgestellt? PRIMA – dann würde ich Dich gerne anlässlich meines Blog-Geburtstages im Dezember vorstellen. Natürlich gibt es noch viel mehr – wie ein Meet & Greet im Februar, aber klick einfach mal rein und bewerbe Dich!

Knigge Tipps Dinner

Tischmanieren – 11 Knigge Tipps für gutes Benehmen

„Willst Du eines Menschen Bildung messen, schau ihm einfach zu beim Essen.“
Damit ist schon vieles gesagt. Tischmanieren sind mein liebstes Thema, wenn es um KNIGGE geht. Ich könnte, ohne groß zu überlegen, mindestens 50 Tipps weiter geben, wie man sich korrekt bei Tisch benimmt. Die 11 wichtigsten Tischmanieren habe ich für Euch zusammengefasst. Und, alles gewusst?

Interview Melanie Moertel

Frauen 40plus: Kunst bestimmt mein Leben!

Nicht nur Mode bestimmen meinen Blog, auch interessante Frauen, die in ihrem Leben so einiges selbst bewältigt haben. Gründerinnen und Selbständige liegen mir besonders am Herzen. In meiner beliebten Serie Frauen 40plus, stelle ich euch heute die charmante und lebenslustige Künstlerin, Melanie Moertel, aus Leipzig im Interview vor.

Knigge

Knigge Tipps – SMALL TALK

Wir alle kennen das, wenn wir plötzlich mit wild fremden Menschen kommunizieren sollen. Auf einem Empfang, bei Hochzeiten, Familienfesten und vielen anderen Gelegenheiten, treffen wir immer wieder auf Unbekannte. 6 Knigge Tipps für den nächsten SMALL TALK helfen auch Dir gewiss weiter!

Erlanger Bergkirchweih zu Pfingsten

Zu Pfingsten bin ich (fast) jedes Jahr zur Bergkirchweih in Erlangen. Mit der Familie geht man an Pfingstsonntag oder –Montag zum Frühschoppen auf zur Bergkirchweih. Stimmungsvolle Musik und zahlreiche Essensstände sorgen für das leibliche Wohl. Bei schönem Wetter ist es voll und zahlreiche Besucher reisen von nah und sehr fern an. Ein Fest, das man mal besucht haben muss.

7 Knigge Tipps – Moderne Umgangsformen bei Tisch

„Bitte beehren Sie uns nicht wieder!“ – sagt der Ober zu den Gästen, die sich gegenseitig im Restaurant füttern.

Als IHK-zertifizierte Knigge- und Business-Trainerin gebe ich gerne mein Wissen an Euch weiter. Ich werde zukünftig einmal monatlich einen Beitrag zum Thema Umgangsformen einstellen. So könnt jeder seine Kenntnisse vertiefen, auffrischen und sogar Neues erfahren.

Fashiondeluxxe Style Party – Review

AUF WAS DURFTEN SICH 50 LADYS FREUEN?

Nach dem Empfang durfte ich gleich los legen. Ich habe einen einstündigen Vortrag mit Interaktionen gehalten. Nach einer Einführung über den ersten Eindruck, kamen die Themen Farbtyp, Rocklänge und Figurtypen zur Sprache. An zwei mutigen Damen habe ich vorgeführt, was ein paar Zentimeter Länge bei einem Oberteil ausmachen könnten.