JENNER: Einzigartige Wanderung im Berchtesgadener Land

Jennerbahn. Königsblick. Höhenangst.   Schon lange liebäugle ich, auf dem Berg am Fuße des Königssees, dem Jenner im Berchtesgadener Land, zu wandern. Die Strecke nach oben an den Gipfel ist für eine Wanderung nicht ohne.…

Beitrag ansehen

PACKLISTE: DAS MUSS MIT AUF DIE FLUSSKREUZFAHRT

PACKLISTE: Dinge, die Du dabei haben solltest Es ist gar nicht so einfach, mit wenig Gepäck zu verreisen. Da ich oft unterwegs bin, habe ich mir einige Packlisten zusammengestellt. Je nach Anlass, Jahreszeit und Destination…

Beitrag ansehen

A-ROSA FLUSSKREUZFAHRT: UNTERWEGS AUF DER SEINE IN FRANKREICH

Werbung Lust mich auf der SEINE zu begleiten? SPARE 20 % bei Deiner nächsten Flusskreuzfahrt!   Kennst Du das Gefühl? Kaum nähert man sich einer neuen Destination oder fremden Region, beginnt die Hektik. Wie kommt…

Beitrag ansehen

ERLANGEN: Insidertipps aus meiner fränkischen Heimat

Eine Fränkin stellt ihre Heimatstadt vor Erlangen ist meine Geburtsstadt in der fränkischen Region Mittelfranken des Freistaats Bayern. Erlangen ist Universitätsstadt und wird vom Technologiekonzern Siemens geprägt. Die Einwohnerzahl von über 113.000 macht Erlangen zur…

Beitrag ansehen

MALLORCA IM FRÜHLING: Kurztrip in die Sonne

Meine kleine Auszeit  Wer kennt sie nicht, die beliebteste Sonneninsel der Deutschen – MALLORCA. Die meisten kennen die Insel hauptsächlich vom Sommerurlaub. Mallorca hat auch zu anderen Jahreszeiten einiges zu bieten. Ich habe mich ganz…

Beitrag ansehen

MERAN IM HERBST: MEINE REISETIPPS mit Video

Immer wieder ein gutes Gefühl … … habe ich, wenn ich in Meran bin. Die Begegnung mit der Kulturstadt ist immer eine einzigartige Inspiration. Wer Meran schon einmal erlebt hat, weiß sofort was ich meine.…

Beitrag ansehen

REISEOUTFIT – URLAUB IN DEUTSCHLAND

Was gehört in den Koffer? Im Juli und August ist die Ferienzeit in Deutschland angebrochen. Ausflüge, Städtetrips und Sommerurlaub werden geplant. Dem Alltag entkommen ist nach der langen Zeit der Enthaltsamkeit für viele enorm wichtig.…

Beitrag ansehen

KAMPHOF USEDOM – OSTSEEURLAUB AUF DER SONNENINSEL

Exklusive Ferienwohnungen auf der Sonneninsel Usedom Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, einen Urlaub auf Usedom zu verbringen. Wenn man sich über Usedom informiert, liest man vieles über die kilometerlangen Sandstrände, die mondänen…

Beitrag ansehen