7 LOOKS FÜR 7 TAGE – November Impressionen

7 Looks für 7 Tage im November

Was mich im November anzieht!
Mit einem Tücherbinde-Video 

Die letzten 14 Tage waren ganz schön anstrengend. Im Bett liegen, Fieber überstehen, Hustenattacken aushalten und einfach nur Ruhe. Mich hat eine heftige Erkältung vor 2 Wochen erwischt. Es fing plötzlich und heftig an. Als ich gestern aufgestanden bin, war ich noch total wackelig und der Kreislauf spielte noch nicht mit. Ausgestattet mit meinem kuscheligen Hausanzug, einem dicken Schal und ganz viel Ingwertee saß ich gestern am Schreibtisch, um endlich mal wieder was zu schreiben. Ich huste immer noch und die Stimme ist noch nicht wieder klar. Sogar der Gang zum Bäcker um die Ecke kam mir vor wie ein Mini-Marathon.

Gestern konnte ich nicht länger nur im Bett oder auf dem Sofa liegen. Ich wollte mal wieder schreiben und so entstand mein heutiger Beitrag. Mit heißem Ingwertee und dickem Schal ausgestattet, habe ich mich in den November versetzt.

7 LOOKS FÜR 7 Tage im November

Der November ist nicht mein Lieblingsmonat. Zu kalt, zu trüb und zu wenig Licht. Deshalb greife ich gerne zu hellen und farbigen Kleidungsstücke.

MONTAG 

Mit einem schicken beigen Hosenanzug starte ich in die neue Woche. Beige ist eine neue Farbe, die sich Schritt für Schritt in meinen Kleiderschrank eingeschlichen hat. Seit letztem Jahr habe ich die Farbe für mich wieder entdeckt. Viele Jahre habe ich sie links liegen lassen. Jetzt ist die Zeit, wo ich beige wieder anziehe und ich fühle mich richtig gut damit.

7 Looks im November

Ohne Mantel geht es im November nicht. Ton-in-Ton zum Hosenanzug habe ich den Mantel gewählt. Schwarz passt ebenfalls sehr gut zu einem beigen Hosenanzug. Unter dem Hosenanzug trage ich einen hellen leichten Rolli. Die schwarze Gliederkette ist ein Kontrast zum dezenten Rolli. Die Accessoires wie Tuch und Stiefeletten sind mit Leo-Print versehen.

Zum Tuch habe ich ein Video erstellt – wenn Du so gerne Tücher trägst wie ich, wird Dir das Video mit Bindetechnik bestimmt gefallen – einfach und schnell gebunden – HIER anklicken.

 

DIENSTAG 

Black and white – it’s like day and night… kennst Du das Lied? Daran denke ich immer, wenn ich einen Look in Schwarz Weiß anziehe. Den schicken Pulli habe ich mir vor 3 Wochen in Kitzbühel gekauft. Ich war in Laune, mir einen neuen Pulli zu kaufen. Es wurden sogar vier Pullis, da ich in der zauberhaften Tiroler Stadt so viele schöne Pullis gefunden habe.

Zum extravaganten Pulli trage ich eine Lederleggings in schwarz. Schwarze Highheels verlängern das Bein optisch und gehören für mich immer zu einer Lederleggings dazu. Die Lederhose ist natürlich ein Lederimitat.

 

MITTWOCH 

Auf Blickfang eingestellt. Pretty in PINK – eine tolle Farbe an trüben Herbsttagen. Mein pinkes Cape trage ich über die weiße asymmetrische Bluse. Dazu eine pinkfarbige Hose, die ich mir auf Mallorca gekauft habe. Schön, dass sie genau zum Farbton meines Capes passt.

7 Looks im November Lady 50plus

Nicht nur Pink ist ein Hingucker, sondern die Gliederkette, die ich über das Cape trage ist ebenfalls auffällig. Auf Instagram habe ich die Kette und Armbänder von der Designerin aus Stuttgart, Vanessa Baroni, schon einmal vorgestellt. Ein toller Modeschmuck, der viel Aufmerksamkeit auf das Schmuckstück lenkt.

 

DONNERSTAG 

Kleider dürfen im November nicht fehlen. Kleider zu kühleren Jahreszeiten können mit Stiefeln, dickeren Strumpfhosen, leichten Cardigans, Indoor-Mäntel und Rollis gut getragen werden. Das Kleid ist aus der aktuellen Kollektion von Heine und mit einem durchgehenden Unterrock gefüttert.

7 Loos für 7 Tage mit Leo Kleid

Um die Taille zu betonen, kombiniere ich einen schwarzen breiten Gürtel mit auffälliger Gürtelschließe dazu. Darauf abgestimmt ist die Handtasche und mein schwarzes Armband.

Das schwarze Armband ist ebenfalls aus der Kollektion von Vanessa Baroni. 

 

FREITAG

Freitag ist immer der Tag, an dem ich die Erledigungen und Einkäufe am Nachmittag mache. Samstag vermeide ich den Gang in die Stadt. Da ist es mir einfach viel zu voll. Daher ist der Kleidungsstil am Freitag schick und gleichzeitig casual. Mit einem Outfit in grauen Tönen und einem kuscheligen XL-Pulli werde ich mich auf den Weg machen.

Der Pulli und die karierte Hose habe ich ebenfalls aus Mallorca vom Oktober-Urlaub mitgebracht. Der graue Mantel ist aus der aktuellen Kollektion von Heine. Die schwarzen Stiefeletten sind von Peter Kaiser und schon etwas länger in meinem Schuhschrank zu finden.

 

SAMSTAG

Eigentlich bin ich zum Abendessen verabredet. Ob das klappt bin ich mir absolut noch nicht sicher, da ich wirklich erst 100 %ig gesundet sein will, bevor ich mich unter die größere Menschenmenge mische – natürlich mit der nötigen 3G-Regelung!

Was ich anziehen würde, das weiß ich auf jeden Fall. Ein Kleid mit Hingucker-Effekt. Das Bild mit Sonnenbrille wurde auf meinem Instagram-Account im Oktober sogar zum Bild mit den meisten Likes gewählt.

Die Bilder sind auf Mallorca Anfang Oktober entstanden. Das extravagante Lederimitat Kleid ist von Drezz2Imprezz . Das Label ist aus Hamburg. Seit 2016 ist der Flagshipstore und Showroom des Labels im sonnigen Port Andratx auf Mallorca anzutreffen.

 

SONNTAG

Am Sonntag darf es immer gemütlich sein. Gemütlich, aber gewiss nicht gammelig. Ein kuscheliger Poncho oder ein flauschiger Pulli gehören für mich zum Sonntag im November dazu. Bestimmt werde ich einen kleinen Spaziergang unternehmen, wenn es nicht so stark regnet. Vielleicht gehe ich in den Englischen Garten und anschließend in ein kleines Café nach Schwabing. So ist zumindest der Plan.

Knigge-Wissen auffrischen:
Eine Dame behält im Restaurant oder Kaffeehaus immer die Kopfbedeckung, wie Hut oder Barett, auf. Anders verhält es sich bei Herren – sie ziehen die Kopfbedeckung bitte ab.

Mein heller Poncho-Pulli ist einer der vier neuen Errungenschaften in Sachen Pullover. Dazu kombiniere ich ein lange Kette. Die Kopfbedeckung ist bei mir meistens das Barett – und ab und zu der schicke Hut. Die Handtasche habe ich euch in einem eigenen Beitrag vorgestellt – HIER anklicken. Und unter dem Poncho trage ich den extravaganten Jumpsuit von stegmann mode – HIER anklicken. Er hat schon sehr viele von meinen Leserinnen begeistert, was ich gut verstehen kann.

7 Looks für 7 Tage im November 

Die ein oder andere Inspiration ist bestimmt für Dich dabei, wie Du schick und schön durch den November gehen kannst.

  • Welchen Look wirst Du nachstylen?
  • Hast Du einen Favoriten für Dich entdeckt?

 

„JEDER MENSCH IST DAZU BESTIMMT  ZU LEUCHTEN.“

(Nelson Mandela)

 

Bleibt mir gewogen – und bleibt vor allem gesund!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

In eigener Sache:

Auf meinem Blog Lady 50plus dreht sich (fast) alles um Ladys 50plus. Mein Blog bietet Inspirationen für guten Stil, gutes Aussehen, gute Umgangsformen und ab und zu gibt es tolle Reiseempfehlungen. Wenn Du an diesen Themen Gefallen findest, Du immer wieder neue Kombinationen für Dich entdecken möchtest, dann abonniere meinen Blog.

Das geht ganz einfach, in dem Du Dich rechts in der Sidebar in der Rubrik „Blog abonnieren“ mit Deiner Email-Adresse anmeldest. Alles ist kostenfrei, ohne monatliche Gebühren und vor allem mit den Tipps, die für Frauen 50plus tragbar sind. Gutes Aussehen ist ganz einfach!

Und über eine Weiterempfehlung an die beste Freundin, Schwester, Arbeitskolleginnen, Schwiegermutter, Mutter, Schwägerin, Nachbarin und Frauen, die sich für gutes Aussehen interessieren, würde ich mich sehr freuen!

 

 

 

26 Kommentare

  1. Mareile
    7. November 2021 / 7:56

    Guten Morgen!
    Schön, dass Du diese langwierige Erkältung überstanden hast. Ich habe Husten seit 4 Tagen…
    Deine Outfits lassen den November auf einmal nicht mehr trüb aussehen. Einen Hosenanzug in einer ähnlichen Farbe habe ich. Mit Rolli noch nie ausprobiert, das werde ich umsetzen. Der Sonntag Look sieht so schick und Casual aus. Ideal für einen Sonntag.
    Lass es Dir gut gehen und einen schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2021 / 18:53

      Hallo Mareile,
      noch ist die Erkältung nicht überstanden, mein Husten ist wirklich so zäh und meine Stimme hat heute Nachmittag wieder total versagt… na ja, nicht sprechen schadet mal nichts.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte – probiere einfach mal einen Rolli unter einen Hosenanzug. Das sieht so klassisch aus.
      Schöne Restwoche
      Martina

  2. 7. November 2021 / 8:05

    Guten Morgen Martina und gute Besserung nochmal von mir.
    Das war wieder ein sehr schöner Beitrag heute .
    Besonsers gut hat mir die erste Inspiration mit dem beigen Outfit gefallen. Auch ich taste mich nämlich so langsam an diesen Farbton heran. In Kombination mit der orangen Handtasche wirklich toll und hat mich sehr inspiriert.
    Wie du trage auch ich gerne PINK !
    Für mich war das bisher immer eine Sommerfarbe.
    Sie im Herbst zu kombinieren finde ich total klasse und werde ich bestimmt demnächst umsetzen .
    Hab ein erholsames Wochenende.
    Es grüßt dich herzlich Manuela 💗

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2021 / 18:52

      Liebe Manuela,
      das beige Outfit kommt richtig gut an, auch auf meinem Instagram Account hat es enorm viele Likes. PINK trage ich 12 Monate im Jahr, und das ist gut so :-).
      Bin schon gespannt, wann ich Dich im pinken Outfit sehe und es freut mich, wenn ich Dich dazu inspirieren konnte, es auch im November, Dezember, Januar zu tragen.
      Schönen Abend und angenehme Woche
      Martina

  3. Beate
    7. November 2021 / 8:33

    Guten Morgen Martina,

    schön das es dir etwas besser geht, wenn auch noch nicht gut. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

    Deine Outfits begeistern mich und eins ist schöner als das andere. Durch dich habe bin ich auch wieder auf dei beigen und braunen Farben gekommen. Es macht mir Freude helle und bunte Farben zu tragen. Bei dem trüben Wetter versetze ich mit mit kräftigen und farbigenOutfits in gute Laune.

    Jeder Tag gefällt mir sehr gut und es könnte wieder alles in meinen Kleiderschrank einziehen. Deine Pullover aus Kitzbühl haben es mir angetan. Der schwarzweiße Trifft genau meinen Nerv. :-)))

    Ich muss mal schauen was der Kleiderschrank so hergibt und einiges nachstylen.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2021 / 18:50

      Liebe Beate,
      das freut mich, dass Du neue Farben wieder für Dich entdeckt hast. Gerade im November ist es für unser Gemüt gut, sich an helle und bunte Farben zu wagen.
      Der schwarz-weiße Pulli hat sofort mein Herz erobert. Auch zum engen Rock sieht er toll aus. Demnächst gibt es den Pulli ganz gewissen in unterschiedlichen Stylings zu sehen.
      Schönen Abend und eine angenehme Woche
      Martina

  4. Gisela Schäfer
    7. November 2021 / 9:02

    Guten Morgen Martina,
    auch ich wünsche Dir gute Besserung und einen sonnigen Sonntag.

    Immer wieder bin ich erstaunt was man aus dem eigenen Kleiderschrank her zaubern kann,
    wenn „Frau“ deine Ideen sieht und dann ähnlich oder auch neu kaufen und nachstylen darf.
    Persönlich gefallen mir alle Teile, ebenso wie Dir aber dann doch Beige oder das neue Zimt-/braun,
    aber gerne auch grau.
    Liebe Grüße und für Dich auch noch ein erholsames Genesungs-/Wochenende.
    Gisela Schäfer

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2021 / 18:49

      Hallo Gisela,
      vielen Dank für die Genesungswünsche.
      Das ist mir wichtig, dass meine Leserinnen auf neue Ideen kommen, ob mit dem eigenen Kleiderschrank oder mit dem ein oder anderen neuen Teilchen.
      Ja, grau ist eine Farbe, die ich quasi schon immer und gerne trage.
      Schönen Abend und eine angenehme Woche
      Martina

  5. Sabine Gartzke
    7. November 2021 / 9:36

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich bin froh, dass es dir besser geht. Geh es langsam an der Körper braucht ein paar Tage um wieder zu Kräften zu kommen!

    Ich freue mich über deinen Beitrag diesen 7 Tage Looks Beitrag ist definitiv mein allerliebster.
    Doch wie soll ich mich entscheiden, beige ein Traum, pink sowieso und das Kleid ich liebe es Leo ja sowieso, Schwarzweiß und auch grau mit kartiert.
    Der Samstag, wow es steht dir mega, doch ich würde mich niemals trauen so ein Figur betontes Kleid zu tragen. Ich würde ständig zubbeln.
    Eine tolle Woche und ich werde vieles so kombinieren
    Erst gestern hatte ich ein Kleid mit Strickjacke und Boots an…

    Ich wünsche dir weiter gute Besserung, pass auf dich auf!
    Vielen Dank für deine Mühe!!!
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2021 / 18:47

      Liebe Sabine,
      aktuell stelle ich fest, dass ich noch nicht 100 %ig fit bin. Es dauert dieses Mal so lange :-(.
      Aber eine Bekannte von mir hatte 4 Wochen damit zu kämpfen…
      Schön, dass Dir alles so gut gefällt und Du neue Inspirationen bekommst Neues auszuprobieren.
      Ja, das „Samstags-Kleid“ ist natürlich etwas ganz besonderes. Zubbeln muss man nicht, es sitzt wie eine 2. Haut :-).
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. 7. November 2021 / 10:02

    First I hope you do feel better! Second, so many fabulous outfits!! The Saturday dress is just gorgeous!! Love that leopard dress too, with that beautiful wide belt. The black beaverbrook is very pretty too. What a inspiration!

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2021 / 18:44

      Hello Nancy,
      Thank you very much for your lovely lines. unfortunately I’m not completely healthy yet, but it’s getting better. I am glad that you like my looks. Yes, the dresses in November are special. And for going out, it may be a little more noticeable.
      Martina

  7. Renate
    7. November 2021 / 19:45

    Einen schönen Abend Martina.
    Weiterhin gute Besserung für Dich.
    Und toll dass Du trotz Krankheit Deinen 7 Tage Blog geschrieben hast.
    Der November ist auch nicht mein Lieblingsmonat, irgendwie ist er nichts halbes und nichts ganzes)))
    Deine Outfits für diese Woche gafallen mir und einige könnte ich auch nachstylen.
    Beige steht Dir übrigens sehr gut und das Leokleid habe ich im ähnlichen Style.
    Ich trage es nicht nur mit Rolli darunter sondern auch mit Pullover darüber.
    Ich freue mich das jetzt wieder Stiefelzeit angesagt ist!

    Weiterhin gute Besserung und einen entspannten Sonntagabend von
    Renate aus dem schönen NRW

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2021 / 18:42

      Liebe Renate,
      vielen Dank für die Genesungswünsche, es ist noch nicht wieder alles o.k. – sprechen kann ich so gut wie gar nicht, Stimme ist fast weg.
      Beige gefällt mir beim Hosenanzug sehr gut. Du hast ebenfalls gute Styling Ideen. Und Stiefel sind in dieser Saison meine großen Lieblinge. Ich habe mir sogar ein paar neue, helle im KaDeWe bestellt 🙂 – demnächst bestimmt zu sehen.
      Schönen Abend
      Martina

  8. Kristin
    8. November 2021 / 10:12

    Hallo Martina,
    ich mag die Beiträge 7 Looks immer so gern. Deine Ideen sind genial und November macht auf einmal Freude sich was schönes anzuziehen. Pink ist ganz meins und der schwarz weiße Pulli den würde ich sofort kaufen, wenn Kitzbühel nicht so weit weg wäre. Deine Ideen sind immer einmalig und dadurch ist Dein Blog eine große Bereicherung für mich.
    Herzliche Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2021 / 18:39

      Hallo Kristin,
      November ist nicht der schönste der 12 – deshalb musste ich zu Farbe greifen. Vielen Dank, dass Du meinen Blog als große Bereicherung für Dich entdeckt hast – das ist ein großes Lob für mich.
      Beste Grüße
      Martina

  9. 10. November 2021 / 19:49

    Liebe Martina,

    Deine Outfits gefallen mir alle und besonders hat es mir die bunte Hose angetan.

    Du schaust übrigens toll aus in Kamel-Tönen, die trägst Du viel zu selten.

    Liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2021 / 16:07

      Liebe Erika,
      vielen Dank für Deine charmanten Worte. Die bunte Hose ist ein Jumpsuit, den ich mit Poncho kombiniere.
      Ja, Kamel-Töne sind bei mir eher selten angesagt.
      Liebe Grüße
      Martina

  10. 11. November 2021 / 6:11

    Guten Morgen Martina
    Du machst mir richtig Mut zur Farbe der Sonntagslook mit dem Jumpsuit und dem Poncho Pulli hat es mir angetan.
    Ich hoffe das es mit Größe 46 auch gut aussehen wird.
    Danke für Deine fröhlichen Bilder und gute Besserung

    Karin

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2021 / 16:06

      Hallo Karin,
      Mut zur Farbe ist gerade in trüben Novembertagen für mich ganz wichtig. Der Jumpsuit ist mein Weekend-Liebling, ob mit Poncho, Cardigan oder Lederjacke – alles ist möglich.
      Bin gespannt wie er Dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Martina

  11. Grit Thomas
    11. November 2021 / 14:44

    Hallo Martina – ich bin eher per Zufall auf Ihre Seite aufmerksam geworden.
    Ihr Kleidungsstil ist wirklich sehr schön und geschmackvoll
    Mut zur Farbe – passenden Schmuck – gut gestylt – ein tolles Makeup
    Werde bestimmt öfter mal schauen!!!!
    Liebe Grüße von Grit aus Sachsen Chemnitz

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2021 / 16:05

      Hallo Grit,
      es gibt immer wieder gute Zufälle, ich freue mich, dass Du meinen Blog entdeckt hast –
      Und auf viele weitere Besuche – vielleicht sogar schon morgen.
      Beste Grüße nach Sachsen
      Martina

  12. 11. November 2021 / 16:51

    Es sind sehr schöne Outfits liebe Martina! Aber, du könntest uns nie enttäuschen mit deinem Geschmack! Und das Samstag Kleid… wow… was für eine Wucht!!! Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2021 / 16:04

      Liebe Mira,
      das freut mich sehr – ja der Samstag ist der Hingucker. Nur leider wird das Kleid heute leider nicht zum Einsatz kommen.
      Die Freunde sind erkrankt und ich noch in der Erholungsphase meiner langen Erkältung.
      Beste Grüße
      Martina

  13. 13. November 2021 / 15:03

    Hey Martina,
    der Montag ist nicht gerade mein Lieblingstag – aber bei deinen Looks schon, der gefällt mir am besten 🙂 Aber alle Looks hast du sehr schön und stimmig ausgewählt!
    Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      13. November 2021 / 16:03

      Liebe Vanessa,
      mit dem richtigen Look wird der Montag immer gut :-). Danke für Deine lieben Worte.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.