LADY 50plus feiert 7. Blog-Geburtstag!

Lady 50plus im roten Poncho

Happy Birthday Lady 50plus!
GESCHENKE FÜR DICH!

Ist es wirklich schon 7 Jahre her, dass ich ohne irgendwelche Vorkenntnisse meinen Blog LADY 50plus ins Leben gerufen habe? JA! Es ist wirklich wahr, es sind bereits 7 Jahre, dass ich mein Wissen als ausgebildete Imageberaterin „niedergeschrieben“ habe. Das war der Ursprung meines Blog. Meine Tipps in Sachen „Gutes Aussehen für Frauen 50plus“ und meine Kenntnisse als Seminarleiterin einer größeren Anzahl von Damen zur Verfügung zu stellen, als in meinen Seminaren.

Was ist bitte ein Blog?

Ehrlich gesagt, ich wusste vor 7 Jahren überhaupt nicht, was ein Blog ist. Erst auf einer Weiterbildung für Stilberatung via Pinterest wurde mir kurz erklärt, was ein Blog ist. „Auf jeden Fall ist das etwas für Leute, die gerne schreiben“, diese Worte waren ausschlaggebend, dass ich meine Richtung in Sachen Selbstständigkeit total verändert hat. Ich will gar nicht lange in der Vergangenheit graben, denn viele meiner Leserinnen kennen die Geschichten die dazu geführt haben, dass ich heute meinen 7. Blog-Geburtstag feiern kann.

Wer mehr über „Wie alles begann“ wissen möchte, kann diese gerne in meinen früheren „Blog-Geburtstagsbeiträgen“ nachlesen. HIER zum 6. Geburtstag – HIER zum Meet and Greet

 

 

7. BLOG-GEBURTSTAG 

Geburtstage sind dafür da, dass man ein bisschen feiert. Sicher, heutzutage funktioniert das mit dem Feiern etwas anders als vor 2 Jahren. Corona hat vieles verändert, und zwar für uns alle und in allen Bereichen. Ein Geburtstag im zarten Alter von 7. Jahren ist definitiv ein Grund zu feiern. Nun ja, für einen aktiven Blog ist das schon eine beachtliches Alter und eine enorm lange Zeit, wenn man 7 Jahre auf dem Markt aktiv ist. Viele, die gleichzeitig mit mir ihren Blog gestartet haben, sind schon vor Jahren von der Bildfläche verschwunden oder in der Blog-Masse gar nicht mehr sichtbar.

Ja, ein Blog ist Arbeit. Und mein Blog ist zu einem Großteil meiner täglichen bzw. wöchentlichen Arbeit geworden. Alleine die zahlreichen Foto-Shootings sind eine kaum vorstellbarer zeitlicher Aufwand. Es ist mit einem Blog eben nicht damit getan, schöne Bilder zu machen und diese online zu stellen. Zumindest habe ich an mich und meinen Blog den Anspruch einen gewissen Mehrwert für meine Leserinnen und Abonnentinnen aufzuzeigen.

 

ZAHLEN, DIE FÜR SICH SPRECHEN

Damit Ihr einen kleinen Einblick in das Wachstum meiner Arbeit sehen könnt, habe ich ein paar aussagekräftige Zahlen zusammen gestellt:

  • Meine Blogaufrufe haben sich in diesem Jahr um 12 % gesteigert.
  • Mein Pinterest Board hat durchschnittlich 3 Mio. Aufrufe im Monat und 8.800 Follower.
  • Auf meinem Instagram Account sind die Abonnenten explodiert!
    Ich habe einen Zuwachs von knapp 80 % neuer Abonnenten in diesem Jahr!
    Nicht im Traum hatte ich jemals daran geglaubt, dass ich über 71.400 Abonnenten haben werde.
  • In diesem Jahre habe ich 82 Reels aufgenommen.
    Diese haben in der Zwischenzeit 4,95 Mio. Aufrufe nur in diesem Jahr erreicht.
    D.h. jedes Reel wird im Durchschnitt mehr als 62.000 Menschen aufgerufen!

Für mich ist das ein Grund zu feiern,
ein Hoch auf Lady 50plus!

DANKE AN EUCH

Das alles wäre nicht möglich, wenn wir uns nicht gefunden hätten. Ihr Ladys da draußen in der Welt seit meine Inspiration und Motivation euch zu zeigen, was in uns Frauen 50plus alles steckt. Wir sind tolle Frauen, die es wert sind sich (fast) täglich schick zu machen und sich zu zeigen.

DANKE AN EUCH! Für die Treue über die letzten 7 Jahre meine treuen Begleiterinnen und Begleiter zu sein. Danke auch an all meine langjährigen und neuen Kooperationspartner. Drei meiner Kooperationspartner, unterstützen meine heutige Verlosung an euch sehr gerne! Geschenke im Wert von über 350,– Euro ist eine Ansage, die man nicht überall findet – herzlichen Dank an MONA, L.Credi und Lynda Ann Knitwear.

Zum 7. Blog-Geburtstag gibt es Geschenke für euch!

Damit einige von euch nicht nur an Lady 50plus denken, wenn ihr gerade einen meiner Blogbeiträge lest, sondern quasi täglich, gibt es drei sagenhaft wertige, stilvolle und einzigartige Geschenke zu verlosen. Unter allen meinen Blog-Abonnentinnen verlose ich….

 

Eine edle Handtasche mit Tuch in Schwarz von MONA

Blog-Geburtstag Lady 50plus

MONA kennen viele von euch durch meinen Blog. Einige treue Ladys hat MONA inzwischen durch meinen Blog für sich gewinnen können. Denn bei MONA stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis. Schon viele Jahre präsentiere ich MONA nicht nur auf meinem Blog, sondern trage MONA auch sehr gerne, wenn ich nicht vor der Kamera stehe.

 

Einen extravaganter 3farbiger Poncho von Lynda Ann Knitwear 

 

Dieser stilvolle Poncho ist etwas ganz besonderes! Er hat einen außergewöhnlichen und speziellen Frontverschluss. Dieser ist dafür verantwortlich, dass zum einen die Taille schlanker wirkt (immer gut), und zum anderen, dass der Poncho nicht von der Schulter rutscht – genial! Jeder Poncho oder Schal wird seit 1969 exklusiv in einer Familienwerkstatt in Italien hergestellt. Es wird nur die beste Kaschmir-Merinowolle verwendet. Ein absoluter Hingucker für jedes Outfit. Auf meinem Instagram Account stelle ich in den nächsten Tagen ein Reel dazu ein.

 

 

Eine trendige Umhängetasche in Curry von L.Credi

Blog-Geburtstag Lady 50plusL.Credi ist ein Münchener Unternehmen, das ich seit vielen Jahren kenne. Die Taschen sind edel, alltagstauglich, vielseitig und für jeden Anlass gibt es die richtige. Vor kurzem habe ich die neuesten Taschentrends von L.Credi vorstellen dürfen. Mit der Umhängetasche in Curry bekommt jedes Outfit einen ganz speziellen Farbklecks, der trendig und modisch ist.

 

Teilnahmebedingungen für die Verlosung

  • Die drei einzelnen Geschenke werden nach dem Zufallsprinzip verlost – Du hast keinen Einfluss darauf, welches der drei Artikel Du gewinnen wirst.
  • Schreibe mir in den Kommentaren, was Du Dir für die Zukunft von Lady 50plus für Themen wünschst und seit wann Du ungefähr Blog-Abonnentin bist.
  • Die Verlosung beginnt ab sofort und läuft bis 06.01.2022 (23:00 Uhr – MEZ). Spätere Teilnahmen finden keine Berücksichtigung.
  • Die drei Gewinnerinnen werden nach der Verlosung per Email von mir informiert. Du nennst mir per Email Deine Anschrift, an die ich Deinen Gewinn via Post senden kann. Meldest Du Dich nicht innerhalb von 48 Stunden nach meiner Email, geht der Gewinn an eine andere Teilnehmerin, die neu ermittelt wird.
  • Nur Kommentare mit Namensnennung werden berücksichtigt.
  • Du kannst an der Verlosung nur teilnehmen, wenn Du Blog-Abonnentin bist.
  • Deine Anschrift ist in Deutschland und Du bist mindestens 30 Jahre.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

 

FREUDE SCHENKEN

Was kann es schöneres geben, als in dieser schwierigen Zeit Freude zu verbreiten. Ich hoffe, dass ihr alle Freude mit der Verlosung habt.  Ich selbst bin total aufgeregt und freue mich sehr darüber, drei tolle Kooperationspartner meiner Seite zu haben, die diese drei Geschenke für drei meiner Leserinnen ermöglichen.

 

7. BLOG-GEBURTSTAG und es geht weiter! 

Ich bin keineswegs Blog-müde, ganz im Gegenteil. In meinem Ideenbuch liegen schon einige Projekte bereit, die ich in die Tat umsetzen werde. Für den Januar habe ich sogar schon sagenhaft tolle erste Frühlings-Impressionen für euch in Planung. Also, seit schon mal gespannt!

 

WIR MENSCHEN SIND EINZIGARTIG,
UND DAS BEMERKEN VIELE ZU SPÄT.

 

 

Bleibt alle so wie ihr seit, denn das ist genau richtig!
Bleibt mir treu und bleibt gesund!
Wir sehen uns im neuen Jahr 2022 wieder!
Herzlichst
Euere
MARTINA BERG

 

 

PS: Die drei Gewinnerinnen sind ermittelt. Bitte in Euer Postfach schauen und mir auf meine Email antworten.

 

 

93 Kommentare

  1. Beate
    29. Dezember 2021 / 6:25

    Guten Morgen Martina,

    ich erinnere mich immer wieder gerne an das Meet & Greet in München. Es war eine tolle Feier zu dem Bloggeburtstag. Deine Blog folge ich schon länger, kann aber gar nicht mehr sagen, wie lange genau.

    Ich hoffe das du weiter machst wie bisher, da deine Ideen und Inspirationen für mich eine tolle Anregung sind und ich dadurch meine modische Komfortzone verlassen haben und zwar im positiven Sinne. Mut tut gut 😊. Ab und zu ein Blogbeitrag über Kniggeregeln wäre für mich interessant, da ich auch dadurch oft etwas lernen konnte und sicher weiterhin kann,

    Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen. Das sind wirklich tolle Gewinne, die du mit deinen Kooperationspartnern verlost.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 20:58

      Liebe Beate,
      da geht es Dir wie mir – das Meet & Greet war auch für mich ein tolles Ereignis.
      Soweit ich es nachvollziehen kann, bist Du fast von Anfang an dabei 🙂 – es freut mich immer, dass Du mir so lange die Treue hältst. DANKE DAFÜR!
      Dein Name ist im Lostopf gelandet.
      Herzliche Grüße
      Martina

  2. Sabine
    29. Dezember 2021 / 6:45

    Guten Morgen liebe Martina und Happy Birthday to you and your Blog!

    Wie schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt…..ich folge Dir bereits seit Jahren …es kommt mir vor, wie gestern.

    Viele tolle Vorschläge habe ich von Dir erhalten und Dein Blog lese ich grundsätzlich noch im Bett.

    Das Meet & Greet war mein persönliches Highlight und ich denke gerne an die tollen Tage. Ein Mal durfte ich sogar eine Online- Modeberatung mit dir erleben.

    Was ich mir als Blogbeitrag und Ratschläge von Dir wünsche: Frisurenvorschläge, Knigge in Zeiten von Corona ( wie kann ich einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen) und wie wirke ich kompetent am Laptop während Online-Sitzung.

    Ich freue mich mich auf viele neue Jahre mit Dir, spannende Blogeinträge und hoffentlich ein persönliches Wiedersehen.

    In den Lostopf hüpfe ich auch gerne, der Poncho ist wunderschön und besonders.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:01

      Liebe Sabine,
      vielen Dank für Deinen tollen Kommentar. Du bist immer eine der ersten, die mir schreibt. Ja, Du warst auch eine der glücklichen Gewinnerinnen beim Meet & Greet dabei gewesen zu sein. Es war so ein Klasse Tag! Danke für Deine Blog-Anregungen, da kommt demnächst bestimmt etwas zu den Themen.
      Dein Name ist im Lostopf gut angekommen – ja, der Poncho ist ein Traum, egal in welcher Farbe.
      Herzlichst
      Martina

    • Gerlinde Kaneberg
      2. Januar 2022 / 21:28

      also ich schau immer wieder rein weil ich wirklich neugierig bin, was wieder neues da ist, freu mich schon auf deine nächste seite ,tolle gewinne

  3. Stephanie Harlacher
    29. Dezember 2021 / 8:08

    Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum, du bist einfach eine tolle Frau, ich bin sehr froh dass ich dich auf instagram gefunden habe 👍 ich bin seit über einem Jahr Abbonentin und auf instagram sogar schon etwas länger.
    Ich wünsche mir weiterhin so viele Outfit Inspirationen ubd auch deine Schalbindereels liebe ich sehr.
    Vielleicht kannst du auch mal wieder speziell etwas mit Schuhen machen, also z. B. welche Schuhe zu welchem Outfit etc…
    Die Gewinne sind ein Traum, besonders der Poncho gefällt mir sehr. Falls ich ihn nicht gewinne, wo kann man ihn bestellen?
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und für 2022 alles Gute
    Dankeschön
    Stephanie

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:06

      Liebe Stephanie,
      DANKESCHÖN für die Glückwünsche, freut mich sehr so einen tollen Kommentar von Dir zu bekommen.
      Schalbindereels wird es demnächst auf jeden Fall wieder geben 🙂 – auch wenn diese schon von so vielen kopiert werden, lasse ich mich nicht entmutigen und bringe mein Wissen weiter online an den Start.

      Eine tolle Nachricht habe ich von der Poncho-Firma LYNDA ANN KNITWEAR: Es gibt auf die vorgestellten Ponchos einen Rabatt von 25,– EURO.
      Bitte über die email info@lyndaannknitwear.nl sind diese zu bestellen – im Betreff bitte Lady 50plus schreiben.
      Besser geht es nicht :-)!!!

      Einen schönen Abend und weiterhin viel Freude auf meinem Blog und auf meinem Instagram Account
      Martina

      • Stephanie Harlacher
        31. Dezember 2021 / 16:51

        Oh das ist ja toll, vielen lieben Dank, ich glaube da gönne ich mir jetzt gleich mal einen 😍

  4. Helena
    29. Dezember 2021 / 8:16

    Hallo Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog-Geburtstag.

    Ich habe vor ca. zweieinhalb Jahren deinen Blog entdeckt und war gleich ganz begeistert. Ich habe dann erstmal alle deine Beiträge gelesen und folge dir seitdem auf dem Blog und auf Instagram und Pinterest.

    Dass dahinter eine Menge Arbeit steckt, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Ganz toll finde ich deine 7 Looks für 7 Tage, aber auch deine ganzen Videos zu den verschiedenen Themen gefallen mir sehr gut.

    Ich hoffe, dass du noch lange so weitermachst und wünsche dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2022.
    Liebe Grüße
    Helena

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:08

      Hallo Helena,
      vielen Dank für Deine Geburtstagsglückwünsche – ich freue mich über jeden Kommentar.
      Danke für das große Lob über meine Arbeit – und 7 Looks für 7 Tage geht natürlich weiter.
      Dein Name ist im Lostopf gelandet.
      Herzliche Grüße
      Martina

  5. 29. Dezember 2021 / 8:26

    Congratulations! And here’s to many more years of blogging! Have a fabulous New Year’s Eve!

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:08

      Thank you so much my dear!
      Happy New Year – XO Martina

  6. Mareile
    29. Dezember 2021 / 8:27

    Hallo Martina,
    zum 7. Blog-Geburtstag gratuliere ich herzlichst.
    Dein Blog hat mich modisch mutiger gemacht. Ich trage Farben an die ich mich vorher noch nicht getraut habe.
    Meine Tochter ist immer ganz verwundert, welche Verwandlung ich durch Dich mitgemacht habe. Wenn ich etwas neues anhabe sagt sie immer „wieder Blog gelesen?“ 🙂
    7 Looks für 7 Tage ist die größte Inspiration für mich. Ich lese immer in den letzten Jahren nach, was da vorgestellt wurde und alles kann man nach 2 oder 3 Jahren genauso gut wieder anziehen.
    Die Videos auf Instagram sind großartig. Tragbar und stilvoll. Wenn es da noch mehr geben kann, das wäre toll.

    Wie lange ich schon dabei bin kann ich nicht genau sagen, ich lese schon lange mit und schreibe sichtbar seit ungefähr 3 Jahren. Ich würde gerne eines Deiner tollen Geschenke gewinnen, egal welches, alle sind toll! So etwas habe ich noch bei keinem anderen Blog gesehen. Ja Dein Blog ist eben Mehrwert!

    Mach so weiter mit all Deinen Styling Ideen – was Dir immer einfällt ist sagenhaft.
    Für 2022 wünsche ich Dir weiterhin eine noch größere Leserschaft, viele tolle Projekte und privat viel Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!

    Lass Dich feiern – Du hast es verdient.
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:10

      Liebe Mareile,
      herzlichen Dank für so einen tollen und ausführlichen Kommentar. Immer wieder schön, welche „Erlebnisse“ jede meiner Ladys durch meinen Blog erlebt.
      Dein Name ist ebenfalls im Lostopf angekommen.
      Weiterhin viel Freude auf meinem Blog – ich hoffe weiterhin für Deine Styling-Veränderung gutes tun zu können :-).
      Herzlichst
      Martina

  7. helke
    29. Dezember 2021 / 8:28

    _…-+*°*+-._.-+*°*+-._.-+*°*+-.._._
    ¯`·.H.·´¯`·.A.·´¯`·.P.·´¯`·.P.·´¯`·.Y.·´¯
    B.·´¯`·.I.·´¯`·.R.·´¯ `.T.·´¯`·.H.·´¯`·.
    ·..·´¯`·.D.·´¯ `.A.·´¯`·.Y.·´¯`·..·´¯`·.
    _._…-+*°*+-._.-+*°*+-._.-+*°*+-.._._

    Ich folge dir seit 2017 und finde den Mix der Themen optimal. Vielen Dank für die vielen Inspirationen.

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:10

      Vielen Dank für die Geburtstagswünsche! Ich freue mich sehr darüber und freue mich, dass Du schon so lange dabei bist.
      Liebe Grüße
      Martina

  8. Gabriele Paar
    29. Dezember 2021 / 8:39

    Liebe Martina! Gratulation zu Deinem wunderbaren Blog und dem bereits 7. Geburtstag. Seit ich Anfang 2017 zufällig über einen Blogbeitrag von Dir „gestolpert“ bin, folge ich Deinem Blog und Dir natürlich auch auf Instagram. Du gibst so tolle Anregungen und Tipps, sodass ich für mich schon einiges umsetzen konnte und den Inhalt meines Kleiderschranks mit anderen Augen betrachte. Ich liebe es, wie du auch, Kleidung immer wieder anders zu kombinieren und ein absolutes Highlight sind u, a. Deine Tipps Tücher und Schals zu binden.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und sehr viel Erfolg und ich bleibe dir noch lange gewogen. Liebe Grüße. Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:12

      Liebe Gabriele,
      es freut mich sehr, dass Du schon lange eine treue Leserin bist und auch auf Instagram ein treuer Fan bist.
      Demnächst gibt es auf jeden Fall weitere und neue Tücherbinde-Tipps.
      Deine Name ist im Lostopf gelandet – ein bisschen Geduld, vielleicht klappt es ja.
      Schönen Abend
      Martina

  9. Natascha
    29. Dezember 2021 / 8:44

    Liebe Martina,
    Herzlichen Glückwunsch, die Zahlen sind noch eine Bestätigung Deiner tollen Arbeit! Ich habe zwar immer wieder über Instagram Diene Outfits bewundert, Abonnenten Deines Blogs bin ich aber erst seit letztem Jahr. In dieser Zeit sind Dank Dir mehrere Blazer in meinen Schrank eingezogen, davor habe ich mich darin immer etwas unwohl gefühlt. Inzwischen bin ich ein echter Blazer-Fan! Danke dafür! Da ich selbst die Größe 46 trage, liebe ich es, wenn Du die Tipps und Marken präsentiert, die auch für uns Curvy-Frauen passend sind. Mehr davon bitte! Danke für die tollen Beiträge und weiter so!

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:14

      Liebe Natascha,
      Dankeschön für die lieben Glückwünsche – es freut ich sehr, dass Du auch auf Instagram meine Abonnentin bist.
      Blazer sind eine tolle Investition und immer ein so flotter Kombi-Partner.
      Dein Name ist im Lostopf gelandet – auch wenn Du es nicht extra erwähnt hast – ich hoffe, das ist in Ordnung.
      Liebe Grüße
      Martina

  10. 29. Dezember 2021 / 8:56

    Liebe Martina, herzlichen Glückwunsch! Ein Blog ist tatsächlich eine harte Arbeit und du machst es richtig gut! Ich würde nichts ändern, deine Beiträge sind informativ und sehr ästhetisch gestaltet. Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:39

      Liebe Mira,
      herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, über die ich mich sehr freue.
      Schönen Abend und viel Erfolg und Gesundheit für 2022!
      Martina

  11. 29. Dezember 2021 / 9:04

    Guten Morgen liebe Martina 😍
    Herzlichen Glückwunsch wow 7 Jahre in dieser schnelllebigen Zeit, das ist echt beachtlich.
    Ich bin ja noch gar nicht soo lange dabei vllt ist es jetzt ein gutes Jahr ich glaube Herbst 2020. Da habe ich angefangen mir Instagram genauer anzusehen und du warst eine der ersten. Ich war gleich angetan ich glaube der erste Beitrag war der Look für eine Woche. Den lieb ich besonders 🥰, ich würde mir wünschen er bleibt.
    Ich habe schon viele Tipps übernommen. Ich finde es grandios, dass du uns auch immer auf die Kommentare antwortest.
    Die Live Abende sind auch so super.
    Was wünsche ich mir: das du deine Vielfalt behältst, Knigge finde ich in dieser manch rüpelhaften Zeit unverzichtbar.
    Ich liebe einfach Mode und wünsche mir Tipps für so große Frauen wie mich, da ist es oft schwer die richtige Länge und Höhe der Schuhe zu finden.
    In den Lostopf hüpfe ich gerne 3 Mega Geschenke 🎁, doch eigentlich solltest du die Geschenke erhalten.
    Ich schicke dir meine allerherzlichsten Grüße, bleib gesund pass auf dich auf und bleib uns erhalten.
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:37

      Liebe Sabine,
      WOW – war für ein genialer Kommentar – ich sage herzlichen Dank und Deine Anregungen sind gut bei mir angekommen.
      Ebenfalls ist Dein Name im Lostopf gelandet, es wird langsam eng im Top 🙂
      Herzliche Grüße
      Martina

  12. Karen
    29. Dezember 2021 / 9:06

    Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 7. Bloggeburtstag 🎂. Dabei auch vielen lieben Dank für Deine viele Arbeit damit. Deine Kombinationen ob als Foto oder Video sind immer wieder inspirierend. Ich folge Dir seit 2017 und freue mich immer wieder auf Deine Beiträge.
    Gerne gehe ich in den Lostopf für die tollen Gewinne.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:40

      Liebe Karen,
      danke, dass Du schon so lange zu meinen treuen Leserinnen gehörst – das freut mich!
      Ab mit Deinem Namen in den Lostopf – gut gelandet :-).
      Beste Grüße
      Martina

  13. 29. Dezember 2021 / 9:21

    Liebe Martina, ich bin über Instagram auf Dich aufmerksam geworden, in der Lockdownzeit haben mir Deine Tipps noch mehr Inspiration geschenkt, es gab keinen Tag , an denen ich schlunzig rumgelaufen bin. Als Friseur und Stylist hat mich dass nicht arbeiten dürfen besonders hart getroffen.
    Ab wann ich den Blog lese weiss ich nicht mehr so genau.
    Ich wünsche mir und uns noch ganz viele Beiträge! Ganz liebe Grüße aus Bornheim Heike

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:43

      Liebe Heike,
      das ist ein wunderbares Kompliment, dass ich Dir mit vielen Tipps tolle Inspirationen geben kann.
      Ich kann das gut nachvollziehen – auch bei mir sind alle Seminare und Einzelberatungen ausgefallen – und nachholen kann man das auf jeden Fall nicht mehr.
      Deinen Namen habe ich den Lostopf gelegt – ich hoffe, das ist in Ordnung.
      Herzlichst
      Martina

  14. Renate
    29. Dezember 2021 / 9:26

    Guten Morgen liebe Martina,

    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen eigentlich nur anschliessen!
    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog-Geburtstag!
    Ich folge Dir ja schon einige Jahre, ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau wie lange…..
    Zumindest ist Dein Blog immer eine Inspiration etwas mutiger zu werden. Und das bin ich in den letzten Jahren definitiv!
    So manches setze ich täglich um und dafür ernte ich auch immer Komplimente.
    Deine Themen sind immer sehr interessant und ich versuche wirklich keinen Beitrag zu verpassen.
    Besonders 7 Looks für 7 Tage ist mein Favorit.
    Mach einfach weiter so!
    Wir sehen uns auf Instagram!

    Ganz herzliche Grüße sendet Dir
    Renate aus NRW

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:39

      Liebe Renate,
      vielen lieben Dank für die charmanten Glückwünsche – ich bin erstaunt, wie viele sich heute und gestern schon gemeldet haben.
      Ich mache gerne so weiter – und schön, dass wir uns quasi täglich virtuell auf Instagram sehen.
      Alle guten Wünsche für 2022!
      Herzliche Grüße nach NRW
      Martina

  15. Birgit Stockmann
    29. Dezember 2021 / 9:30

    Liebe Martina ,💖lichen Glückwunsch. Ich folge Dir seit meinen ersten Tagen auf Insta,also so ca. 2 Jahre. Ich schätze Deine Outfit -und Beautyinspos,ebenso Deine Reiseberichte. Schön auch die Hinweise zu Kombinationsmöglichkeiten und Tipps zur Schalgestaltung. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg, gute Ideen und viel Enthusiasmus . Wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.🍀🐖🤗

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:40

      Liebe Birgit,
      vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche – es freut mich sehr, wie beliebt mein Blog ist.
      Ich hoffe, dass es bald mal wieder mehr Reisen gibt und dann entsprechende Berichte. Mit dem Verreisen bin ich einfach sehr vorsichtig.
      Alle guten Wünsche für 2022!
      Herzlichst Martina

  16. Tina von Tinaspinkfriday
    29. Dezember 2021 / 9:32

    Herzliche Glückwünsche auch von mir. 🥂Da sind wir wohl fast gleichzeitig mit bloggen gestartet. 😊 Mein Blog hat da eher ganz bescheidene Zahlen. 😊 Du bist wirklich der Überflieger. Ich finds toll und freue mich für Dich. Auch sehr schön zu hören, dass Du nicht blogmüde bist. Ich liebe es Blogs zu lesen. Bei der Verlosung lasse ich natürlich Deinen vielen Stammleserinnen den Vortritt.
    Liebe Grüße Tina

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:43

      Liebe Tina,
      es freut mich, dass auch Du mir Glückwünsche hinterlässt – DANKE DIR! Wir gehören zu den langjährigen Bloggern, und das ist gut so. Ich hoffe, dass auch Du weiterhin aktiv bist und bleibst.
      Beste Grüße und für 2022 alles Gute!
      Martina

  17. Anette
    29. Dezember 2021 / 9:54

    💗-lichen Glückwunsch!
    Seit ca. 3 Jahren habe ich Ihren Blog abonniert und folge Ihnen auf allen Kanälen. Immer eine Inspiration für mich, dass ein oder andere schöne Teil habe ich nachgekauft.
    Liebe Grüße aus Rheinhessen

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:44

      Liebe Anette,
      herzlichen Dank, dass Du meinem Blog und meinen Social Media Kanälen folgst. Danke für die Glückwünsche und die lieben Worte.
      Herzliche Grüße
      Martina

  18. 29. Dezember 2021 / 10:04

    Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag. Das muss man erst mal schaffen, und dann noch so erfolgreich.
    Gefunden habe ich dich vor ca. 2Jahren und habe gleich abonniert.
    Sehr gerne hüpfe auch ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Karenm

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:45

      Liebe Karen,
      danke Dir für die Glückwünsche – es freut mich riesig, wie viele lieben Worte mich heute erreichen.
      Ab mit Deinem Namen in den Lostopf – toi, toi, toi.
      Herzliche Grüße
      Martina

  19. Katja
    29. Dezember 2021 / 10:11

    Hallo und herzliche Glückwünsche zum 7. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog und viele neue Blog-Ideen! Und vielen lieben Dank auch für das Mega-Gewinnspiel! Bei diesen tollen Artikeln muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Die Taschen treffen total meinen Geschmack!!! 🙂

    Ich habe Deinen Blog seit mehr als 2 Jahren abonniert und würde mich auch in Zukunft über inspirierende Fashion- und Beauty-Beiträge freuen. Besonders gut gefallen mir die Ideen und Umsetzungen für festliche und jahreszeitliche Outfits. Auch Black-and-White und Business gefallen mir als Fashion-Themen sehr.

    Liebe Grüße und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Katja

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:47

      Liebe Katja,
      vielen lieben Dank für so liebe Worte – es freut mich total!
      Ab mit Deinem Namen in den Lostopf.
      Bleib mir weiterhin treu – und Deine Wünsche werden gerne in die Tat umgesetzt werden, Schritt für Schritt.
      Alle guten Wünsche für 2022!
      Martina

  20. Gerlinde
    29. Dezember 2021 / 11:58

    Liebe Martina,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese wahrscheinlich schon fast von Anfang an mit und habe den Blog seit ca. 3 Jahren abonniert. Durch Dich habe ich viel mehr Mut zu Farbe bekommen und mir auch einige rote Kleider angeschafft. Komplimente sind damit vorprogrammiert. Ganz herzlichen Dank für Deine Inspiration.
    Wünschen würde ich mir auch Tipps für schöne Hochsteckfrisuren.
    Die Gewinne sind alle toll und ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:16

      Liebe Gerlinde,
      SUPER, dass Du in roter Kleidung einige Komplimente bekommst und Dich damit richtig wohl fühlst.
      Hochsteckfrisuren – eine schöne Idee. Vor allem geht das so schnell und an einem Bad Hair Day ist das eine gute Alternative.
      Dein Name ist ebenfalls im Lostopf gut gelandet.
      Herzliche Grüße
      Martina

  21. Helene Hirn
    29. Dezember 2021 / 12:06

    Hallo Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum 7.Geburtstag deines Blogs. Ich lese ihn immer wieder gerne,
    Auch gefallen mir die Inspirationen die du vorstellst.
    Da ich selbst Probleme habe schöne und tragbare Mode in grossen Größen zu finden, wäre es schön, wenn Du evtl. immer Empfehlungen geben kannst, wo man sie findet.
    Das Gewinnspiel ist super, toll finde ich ja den Poncho😍
    Auf weitere schöne Jahre, alles Gute und liebe Grüße 💚
    Helene

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:18

      Hallo Helene,
      ich freue mich über Deine lieben Glückwünsche zum Blog-Geburtstag – DANKE!
      Deine Anregung für weitere Beitrage werde ich versuchen in die Tat umzusetzen.
      Dein Name ist im Lostopf gelandet, ein bisschen Daumen drücken – vielleicht klappt es ja.
      Herzlichst
      Martina

  22. Brigitte Spiesberger
    29. Dezember 2021 / 12:08

    Super Blog folge dir seit 2021 Tips welche Schuhe zu Outfits und Frisurtips

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:19

      Vielen Dank dafür!

  23. Renate
    29. Dezember 2021 / 12:27

    Liebe Martina,

    herzlichen Glückwunsch! Dein grosser Erfolg ist deinem Wissen zu verdanken, aber auch deiner lieben, menschlichen Art.

    Gerne nehme ich an der tollen Verlosung teil. Etwas über zwei Jahre bin ich wohl dabei, allerdings bin ich schlecht im schätzen. Deine Beiträge sind sehr abwechslungsreich – das Thema Strümpfe würde mir speziell gefallen. Und sicher hast du Dekorationstipps für zu Hause oder Vorschläge für einen schön gedeckten Tisch? Wäre auch mal interessant.

    Herzliche Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:21

      Liebe Renate,
      oh, das ist ein überaus schöner Kommentar und ein sehr großes Lob für meine Arbeit – ich sage DANKESCHÖN dafür!
      Das mit den Strümpfen habe ich schon einige Zeit in meinem Ideenbuch stehen. Allerdings habe ich bis dato noch eine Strumpffirma entdeckt, die eine große und gute Auswahl hat, die mir entspricht.
      Dekotipps wird es bei mir nicht geben – da gibt es Profis und tolle Websiten – das überlasse ich anderen 🙂 – die sich eben damit 100 %ig gut auskennen.
      Liebe Grüße
      Martina

  24. Karin
    29. Dezember 2021 / 12:29

    Hallo Martina,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Geburtstag.
    Ich finde einen Modegeschmack und deine Outfits einfach super. Würde mich daher freuen, weiterhin tolle Outfits von dir zu sehen.
    Habe mir schon einiges abgeguckt.
    Ich glaube ich folge deinem Blog seit 2 oder 3 Jahren.

    LG

    Karin

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:23

      Hallo Karin,
      vielen Dank für Deinen charmanten Kommentar und das große Lob über meinen Modegeschmack.
      Dafür ist es gedacht, dass man vieles nachstylen kann und sollte :-).
      Ich gehe davon aus, dass Du an der Verlosung teilnehmen möchtest? Dein Name ist gut im Lostopf gelandet.
      Herzliche Grüße
      Martina

  25. Kelly Ross
    29. Dezember 2021 / 14:48

    Good Morning from Texas – I love that you show women that the way we dress says volumes about who you are. Seems us Americans have lost the desire to be beautiful.

    Someday I’d like to meet you in person at one of your events.

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:25

      Hello Kelly,
      Thank you for such a charming comment. I’m thrilled to even welcome a reader from Texas to my blog. I wish you many more great ideas and inspirations through my blog. XO Martina

    • 1. Januar 2022 / 21:57

      Hi Kelly,

      December 30 I commented on your post. But now I can’t see it anymore. Maybe that’s just me. Of course it could also have been removed by the owner of this blog. I don’t know. So I decided to post it again. Please see it below.

      Referring to „It seems that we Americans have lost the desire to be beautiful,“ I must say that as far as at least the older age groups are concerned, there is some truth in what you say. But this phenomenon is certainly not limited to American women alone. Personally I have also encountered it in Europe, the Caribbean and South America. Martina’s blog Lady50plus, and many others, counter this phenomenon and try to turn the tide, although I endorse what Martina herself has said about it and that Lady50plus stands out from the crowd.

      Wishing you a healthy and beautiful 2022

      Roald

  26. Christina Tewesmeier
    29. Dezember 2021 / 14:56

    Happy Birthday Liebe Martina,

    Deinen Blog lese ich seit ca. 5Jahren.Er hat mich immer wieder animiert mal was Neues auszuprobieren.

    Ich würde sagen ,mach weiter so.Mir würden Kosmetikprodukte oder Schminktips zum erschwinglichen Preis
    gut gefallen.

    Liebe Grüße und ein erfolgreiches 2022🍾🎉

    Christina

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:28

      Liebe Christina,
      toll, dass Du bereits seit 5 Jahren dabei bist – danke für Deine Treue.
      Danke für Deine Wünsche über neue Beiträge :-).
      Ich gehe davon aus, dass Dein Name im Lostopf langen soll – er ist auf jeden Fall drin.
      Liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr!
      Martina

  27. Katrin
    29. Dezember 2021 / 16:56

    Liebe Martina,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!
    Ich war Anfang letzten Jahres auf der Suche nach Styling Ideen für Ladies über 50 und fand Deine Seite. Deine Outfits sind stets wunderschön, extravagant und tragbar. Wunderbar fände ich einen Artikel über Kleider im Winter.
    Ich kann mir vorstellen, dass jeder Betrag viel Arbeit bedeutet und sage
    Danke für Deine Mühe und bitte weiter so

    Beste Grüße
    Katrin

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:30

      Liebe Katrin,
      vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche – es freut mich sehr so viel Zuspruch zu bekommen.
      Eine gute Anregung Kleider im Winter – das wäre etwas für Januar/Februar 2022 :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  28. Ute
    29. Dezember 2021 / 19:37

    Hallo Martina, herzliche Glückwünsche 🎉. Eine wirklich tolle Leistung. Ich lese den Blog immer wieder gern und bin seit etwa 3 Jahren dabei. Ich wünsche mir Stylebeiträge für kleine Frauen. Alles gute für die nächsten Jahre!
    Viele Grüße
    Ute

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:33

      Hallo Ute,
      Dankeschön für die Glückwünsche zum Geburtstag.
      Ich zeige gerne Outfits die a) ich trage und b) dazu Details und Stylingtipps geben kann.
      Es ist für mich schwierig über Kleidung zu sprechen bzw. zu schreiben, die nichts mit meiner Figur zu tun haben. Wenn ich es an mir nicht selbst zeige, ist es für mich nicht ganz realistisch etwas zu beschreiben. Ich werde aber in dem ein oder anderen Beitrag mehr auf kleine Damen einzugehen.
      Im neuen Jahr viel Glück und Zufriedenheit!
      Liebe Grüße
      Martina

      PS: Soll ich Deinen Namen in den Lostopf geben?

      • Ute
        30. Dezember 2021 / 22:48

        Ja gern hüpfe ich in den Lostopf. Die Preise sind wirklich sehr schön.

  29. 29. Dezember 2021 / 19:42

    Herzliche Glückwünsche zum 7. Geburtstag. Ein beachtlicher Geburtstag. Seit 3 oder sind es schon 4 Jahre bin ich dabei und genieße ganz besonders die Etikette Beiträge. Gerne mehr davon.

    Komm gut ins neue Jahr und bleib Gesund
    Alice

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2021 / 21:34

      Hallo Alice,
      ja, 7. Jahre einen Blog regelmäßig zu schreiben ist eine reife Leistung.
      Danke für Deine Blog-Wünsche, die demnächst bestimmt wieder zu lesen sein werden in Sachen Etikette.
      Bleib gesund und komme gut ins neue Jahr!
      Herzlichst Martina

  30. Bianca
    29. Dezember 2021 / 21:00

    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag und zu den tollen Erfolgen im vergangenen Jahr!
    Ich freue mich auf weitere spannende Beiträge, am liebsten lasse ich mich von deinen Outfits inspirieren und lese deine Reise-/Hotelberichte.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:49

      Liebe Bianca,
      für die Glückwünsche danke ich Dir von ganzem Herzen!
      Weiterhin viel Freude und Inspirationen auf meinem Blog.
      Liebe Grüße
      Martina

  31. Karin Schmidt
    29. Dezember 2021 / 21:33

    Guten Abend liebe Martina und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 7. Blog-Geburtstag 🥂🥳!

    Ich bin so froh, dass ich Dich und Deinen großartigen Blog vor 2 bis 3 Jahren (gefühlt, „dank“ Corona ist auf das Zeitgefühl nicht mehr sooo sehr Verlass)? entdeckt habe – DANKE für wunderbare Fotos, Beiträge und Inspirationen!
    Besonders liebe ich Deine sonntäglichen Vorschläge 7 Outfits für 7 Tage – auch ich habe schon das eine oder andere von Dir vorgestellte „Teilchen“ nachgekauft und freue mich über immer wieder neue Kombinations-Ideen meiner vorhandenen Kleidung dank Deiner Hilfe 🙏👚 👖 👗 👡 👢 👟 👜

    Bitte mach` weiter mit den Outfits für eine ganze Woche – schön finde ich auch immer neue Bindetechniken für Nickitücher, größere quadratische Tücher und Schals und vielleicht Empfehlungen für ausgefallene, aber bezahlbare Accessoires. Klasse wären auch Tips für das (für mich leidige Thema 😉 Kofferpacken ;-))

    Sehr gerne wandere auch ich in den Lostopf – alle 3 Gewinne 🎁 sind super – besonders hat es auch mir der Poncho angetan – ich habe schon auf der Website geschaut, hochwertig und außergewöhnlich.

    Liebe Martina, ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute – sowohl privat als auch beruflich – und allerbeste Gesundheit! Bleib`, wie Du bist – natürlich, fröhlich und positiv!

    Liebe Grüße und einen hoffentlich beschwingten Übergang in ein glückliches 2022!!

    Karin Schmidt aus NRW 😉

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:51

      Liebe Karin,
      was für ein sagenhaft toller und ausführlicher Kommentar – herzlichen Dank!
      Deine Anregungen und Blog-Wünsche sind genial und werden bestimmt in den nächsten Monaten in die Tat umgesetzt.
      Ab mit Deinem Namen in den Lostopf – ich drücke schon mal die Daumen, dass ein Gewinn klappt!
      Beste Grüße und alles Gute für 2022!
      Martina

  32. Rita Eck
    30. Dezember 2021 / 7:57

    Guten Morgen Martina.
    Glückwunsch zum Blog Geburtstag.

    Deinem Blog folge ich seit etwas über 3 Jahre, dein Meet Great war eine toller Tag den ich mich dir und dem Rest verbringen durfte.

    Meine Wünsche für die Zukunft
    Tipps wie mache ich eine super Figur bei online Meeting. Ob die morgens ausgeschlafen statt finden oder wie bei mir jetzt auch in den Abend Stunden weitergehen.
    Oder wie Kleider ich mich im homeoffice uns sehe trotzdem attraktiv aus. Vielen haben ihr Sport und Freizeit Kleidung an. Für mich ein No Go.
    Ansonsten mach weiter so bleib wie du bist und bleib gesund.

    Glg Rita

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:34

      Liebe Rita,
      herzlichen Dank für Deine Glückwünsche, über die ich mich sehr freue. Stimmt, Du warst beim Meet & Greet ja auch dabei – schon lange habe ich gar nichts mehr von Dir gehört, deshalb habe ich eben überlegt, welche RITA Du bist :-).
      Eine schöne Anregung – das Thema Home Office wird uns noch lange begleiten.
      Für 2022 alle guten Wünsche!
      Herzliche Grüße
      Martina

  33. 30. Dezember 2021 / 15:29

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag :)! Bleib so wie du bist!
    Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:34

      Hallo,
      ist gut, ich bleibe wie ich bin :-)!
      Liebe Grüße
      Martina

  34. Hanna
    30. Dezember 2021 / 15:51

    Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 7-jährigen Jubiläum. Ich habe Deinen Blog leider erst vor einem Jahr entdeckt und da ich auch am Sonntag eine Frühaufsteherin bin, freue ich mich immer sehr, wenn der Sonntag mit Deinem Blog beginnt. Sehr gerne mag ich Deine Beiträge 7 Looks für 7 Tage. Mir würden auch Beiträge gefallen, wie ich vorhandene Basics immer wieder neu stylen kann, z.B. von sportlich bis elegant. Ich bleibe Dir auf jeden Fall weiterhin treu, weil mich Deine Stylingideen sehr ansprechen. Selbstverständlich möchte ich auch im Lostopf landen.
    Alles Gute für 2022 und in Anlehnung an den Schlager „Immer wieder Sonntags“ kommt Martina mit Ihrem Blog zu mir.

    In diesem Sinne freue ich mich schon auf den nächsten Beitrag und grüße Dich ganz herzlich

    Hanna

    • Martina Berg
      Autor
      30. Dezember 2021 / 16:32

      Liebe Hanna,
      vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Sehr schön, was Du mir geschrieben hast. Ja 7 Looks für 7 Tage ist immer eine toller Beitrag, der aber so viel Arbeit ist. Dein Name ist gut im Lostopf gelandet – und ich drücke mal die Daumen.
      Auch Dir wünsche ich für 2022 nur das Beste – vor allem Gesundheit.
      Herzliche Grüße
      Martina

  35. 30. Dezember 2021 / 19:34

    Liebe Martina,
    zum 7. Geburtstag deines Blogs gratuliere ich dir ganz herzlich. Ich bin vor knapp zwei Jahren über LaShoe auf dich aufmerksam geworden und freue mich immer wieder auf deine Beiträge. Ich bedauere es, dass ich all die tollen Events (noch) nicht selber erleben konnte, hoffe aber, dass wir das in nicht so baldiger Zeit nachholen können. Da ich selber sehr modeaffin bin (ich trage auch mit 65 Jahren rote Hosen) ist es für mich immer spannend, welche Vorschläge und Ideen von dir kommen. Ich gebe zu, dass ich nicht immer mit allem einverstanden bin, aber alles in allem ist dein Blog eine herrliche Sache. Ich kann gut nachvollziehen, dass diese hochwertige Qualität eine nicht zu unterschätzende Arbeit ist und dafür bekommst du tausend Sterne von mir.
    Ich bin nur 164 cm groß und nicht alles ist bei dieser Körpergröße so optimal zu tragen. Das wäre mein Wunsch an dich.
    Natürlich würde ich auch gerne eines dieser tollen Geschenke gewinnen, das Cape, welches du trägst ist einfach traumhaft.
    Ich finde es toll, dass du uns Geschenke machst – eigentlich sollte es ja umgekehrt sein.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, Maria

  36. Beatrix Sch.
    2. Januar 2022 / 11:35

    Liebe Martina,
    auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum 7. Bloggeburtstag. Ich bin ein großer Fan deiner Beiträge „7 Looks für 7 Tage“ und schon so darauf gespannt, dass ich sie direkt nach dem Aufstehen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee lese. Viele deiner Tipps habe ich schon umgesetzt, auch bin ich durch dich Mona-Kundin geworden. Mein Stil hat sich durch dich ebenfalls geändert, ich traue mir viel mehr zu, bin weiblicher unterwegs und ernte dafür schöne Komplimente. Danke, liebe Martina, dass du soviel Zeit und Herzblut in deinen Blog steckst, ich freue mich, dass du nicht blog-müde bist, so dass du uns weiterhin mit vielen Tipps und Tricks versorgen wirst. Ich folge dir auch auf instagram, so bin ich up to date. Ach ja, ich würde noch gerne in den schon eng gewordenen Lostopf hüpfen, ich mache mich auch ganz schmal. Die Gewinne sind alle toll, der Poncho ist der Hammer. Was ich mir für die Zukunft an Beiträgen wünsche: mach´ bitte weiter so. Ein Thema liegt mir besonders am Herzen: in Zeiten von Videokonferenzen usw. würde ich mich über einen Beitrag zur Wirkung auf mein gegenüber (Positionierung vor der Bildschirmkamera, Kleidung, Make-up) sehr freuen. Einen schönen Sonntag und ein gutes, hoffnungsvolles, gesundes Jahr 2022. Herzensgrüße, Beatrix

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2022 / 10:18

      Liebe Beatrix,
      was für ein schöner und charmanter Kommentar. Ich freue mich immer sehr über so liebe Zeilen.
      Also, rein mit Deinem Namen in den gut gefüllten Lostopf – es wird ganz schön eng :-).
      Alle guten Wünsche für 2022!
      Schön, dass Du so eine treue Leserin bist,
      herzlichst
      Martina

  37. Darina
    2. Januar 2022 / 17:06

    ich verfolge schon seit Jahren deinen Blog und freue mich immer über neue Ideen für tolle Outfits

  38. Gabi R.
    2. Januar 2022 / 17:24

    ich habe den Blog heute erst entdeckt, Glückwunsch zum Jubiläum, freue mich immer über neue Modetipps

  39. 3. Januar 2022 / 9:16

    Hallo Martina,

    zunächst einmal GRATULATION zum 7. Bloggeburtstag!

    Weitere Tipps und Trendansagen sind immer sehr willkommen.
    Deine chicen Outfit-Zusammenstellungen begeistern mich immer wieder – sowohl in der farblichen Abstimmung als auch vom meist doch eleganten Stil.
    Wie lange ich tatsächlich Deinen Blog schon verfolge, kann ich nicht mehr sagen.

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2022 / 10:15

      Herzlichen Dank für die Glückwünsche.
      Liebe Grüße
      Martina

  40. Monika
    3. Januar 2022 / 10:27

    Seit wann genau ich Deinen Block kenne, kann ich gar nicht genau sagen. Bin begeistert.

    • Martina Berg
      Autor
      4. Januar 2022 / 9:51

      Hallo,
      das ist ja sehr erfreulich! Ich wünsche Dir viel Freude und Inspirationen auf meinem Blog.
      Einen schönen Tag
      Martina

  41. Djilija Vranic
    3. Januar 2022 / 16:28

    Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum, du bist einfach eine tolle Frau, ich bin sehr froh dass ich dich auf instagram vor kurzem gefunden habe und deinen Blog auch.
    Ich finde deinen Modegeschmack und deine Outfits einfach super. Würde mich daher freuen, weiterhin tolle Outfits von dir zu sehen.
    Liebe Grüße,
    Djilija

    • Martina Berg
      Autor
      4. Januar 2022 / 9:52

      Herzlichen Dank für die Glückwünsche, über die ich mich sehr freue.
      Eines ist sicher: Es wird weiterhin tolle Outfits geben. Vor allem am kommenden Sonntag stimme ich uns ein auf den Frühling.
      Und am Donnerstag, 06.01.2022, gibt es natürlich Teil II meines Rückblicks, ich hoffe wir sehen uns dann wieder.
      Einen fröhlichen Tag
      Martina

  42. Silke
    3. Januar 2022 / 19:17

    Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich lese schon eine ganze Weile mit, ca. 4 Jahre dürften es sein.

    Als Themen fände ich es toll, eventuell das Thema der verschiedenen Figurtypen zu vertiefen – ich bin zB der Sanduhr-Typ mit etwas kürzerem Oberkörper und deshalb sehen manchmal Sanduhr-Klassiker wie ein Wickelkleid nicht optimal aus.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich Deinen Blog ganz klasse finde. Man merkt, wie gut Du Dich auskennst und Du verstehst es auch, Dein Wissen durch die guten Texte und Fotos richtig gut zu vermitteln. Ich schaue immer gerne rein, selbst wenn die Kleidung das eine oder andere Mal nicht 100 % mein Stil ist, aber Anregungen wie Bindetechniken lassen sich ja auf jeden Stil übertragen, zudem macht das Lesen einfach Freude.

    Liebe Grüße, Silke

    • Martina Berg
      Autor
      4. Januar 2022 / 9:56

      Liebe Silke,
      das ist ein wunderbarer Kommentar, den Du mir da hinterlassen hast. Vielen Dank dafür!
      Gerne nehme ich Deine Anregung zu den Figurtypen auf – das war im Frühjahr sowieso geplant, für jeden Figurtyp einmal einen Beitrag zu verfassen.
      Es ist allerdings eine Zeitfrage, da ich zur Zeit privat sehr angebunden bin und ständig zwischen Erlangen und München reisen muss. Aber es wird kommen…
      Einen schönen Tag
      Martina

  43. Margarete
    4. Januar 2022 / 8:53

    Ich lese schon sei einiger Zeit immer mal wieder bei Dir. Wie wäre es mal mit Upcycling Tipps.

    • Martina Berg
      Autor
      4. Januar 2022 / 9:49

      Guten Tag Margarete,
      wenn Du einmal genauer meine Beiträge liest, dann stellst Du sehr schnell fest, dass ich ganz oft vom Shopping im eigenen Kleiderschrank spreche.
      Es muss nicht alles in englisch ausgedrückt werden, wenn man seine Kleidung mehrfach trägt. Diese immer wieder anders zu kombinieren ist das, was meine Leserinnen kennen und auf meinem Blog schätzen. Viel Spaß beim „Shopping im eigenen Kleiderschrank“.
      Einen schönen Tag
      Martina

  44. Uta
    4. Januar 2022 / 15:51

    Zunächst meinen herzlichen Glückwunsch. So seit ca. 2 Jahren lese ich mit.

    Ich würde mich über Artikel zum nachhaltigen Reisen freuen

  45. Maike
    4. Januar 2022 / 16:38

    Danke für die vielen abwechslungsreichen Themen, die ich schon seit 2-3 Jahren lesen durfte ! Da ist es schwer, Neues vorzuschlagen .

    Ich würde mich über Bericht zu Aktiv-Urlaube – also mit ausgedehntem Sportprogramm – freuen.

  46. Ute Dippel
    5. Januar 2022 / 9:45

    Liebe Martina, herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag.
    Das ist eine eine beachtliche Zeit, wenn man bedenkt, was für eine Arbeit dahinter steckt!
    Ich lese deinen Blog seit 2018 und eigentlich bin ich wunschlos, was die Beiträge angeht.
    Mir gefällt alles und ich lese alles, soweit es eine Zeit zulässt.
    Ich wünsche weiterhin ein so gutes Händchen bei der Wahl der Themen 😊
    Liebe Grüße Ute

  47. Annemarie
    5. Januar 2022 / 20:50

    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag.
    Ich freue mich auf spannende Beiträge über Outfits.
    Ich lese deinen Blog seit etwa 4 Monaten, habe ihn aber heute erst abonniert.

    Liebe Grüße und alles Gute fürs Jahr 2022!

  48. Lanea
    6. Januar 2022 / 11:12

    Liebe Martina,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!! :O
    Ich schaue hier seit ca. 2.5 Jahren immer mal wieder vorbei (mal mehr, mal weniger, wenn ich es wieder vergesse :D). Deinem Instagram folge ich erst seit Kurzem, hab aber schon viel gestöbert 🙂
    Deine Themen finde ich schon super, so wie sie sind. Besonders gefallen mir Outfitideen/-inspirationen und sowa Richtung Lifestyle Tipps (z.B. gabs ja neulich mal einen Beitrag zum Thema Weihnachtsgeschenke). Davon natürlich gerne weiter mehr <3
    Auf jeden Fall: Weiter so! Toller Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.