Mit diesen Outfits glänze ich zu Weihnachten

Dirndl Dilba Silber Haupt

Was ich zu Weihnachten 2021 tragen werde!

Rot ist eine meiner Lieblingsfarben. Rote Kleider habe ich einige im Kleiderschrank. Rote Hosen, rote Hosenanzüge, Blazer – alles ist vorhanden. Rot ist eine Kleidungsfarbe, die an Weihnachten und zu den Festtagen besonders geeignet ist. Ein rotes Kleid ist immer ein Statement. Es lenkt ganz gewiss die Aufmerksamkeit auf die Trägerin. Ein rotes Kleid wirkt vornehm und elegant. ROT funktioniert in jedem Alter.

Ein Outfit in ROT

Ein rotes Kleid kann ich zum runden Geburtstag, zum schicken Abendessen und zum Theaterbesuch genauso gut anziehen. Also, nicht nur auf Weihnachten warten, bis das rote Kleid wieder zum Einsatz kommt. Wichtig ist beim Tragen eines roten Kleides, dass das Make up durchaus etwas stärker ausfallen darf. Das Rouge, der Lippenstift und die Wimperntusche dürfen beim Styling nicht vergessen werden.

An welchen der Festtage ich das rote Kleid tragen werde, entscheide ich total spontan und nach aktueller Stimmung. Vielleicht wird es ganz ein anderes rotes Kleidungsstück werden, das ich an den Festtagen tragen werde. Da fällt mir ganz spontan mein roter Jumpsuit ein. Ich liebe Jumpsuits, da sie so praktisch sind. Ruck zuck ist man schick gekleidet.

 

Im Dirndl glänzen zum Weihnachtsfest

Schon lange hatte ich keine Gelegenheit mehr, mein Festtagsdirndl anzuziehen. Als ich mir meine Weihnachtsgarderobe zusammengestellt habe, ist es mir eingefallen, dass ich das bei einem Weihnachtsurlaub in den Bergen mit Begeisterung getragen habe. Es darf an Weihnachten glitzern und glänzen.

Das kleine Schwarze darf nicht fehlen

Wer es schick und schön vorzieht greift zum kleinen Schwarzen. Ich habe ein paar Freunde zwischen den Feiertagen eingeladen. Wir haben uns als Dresscode „Schick und Schön“ vorgenommen, und zwar die Damen genauso wie die Herren. Da greife ich gerne zum kleinen Schwarzen, denn für mich passt es hervorragend zu einem zauberhaften Abend an einer schön gedeckten Tafel.

 

 

Hast Du spezielle Weihnachtsrituale?

Das sollte ich euch schon so lange erzählen: In der Weihnachtszeit haben wir uns einigen Jahren ein ganz eigenes Ritual ins Leben gerufen. Und zwar lese ich entweder zum Abendessen oder zum Frühstück immer eine Weihnachtsgeschichte vor. Es gibt so schöne Bücher mit Kurzgeschichten, die besinnlich, lustig oder ganz nachdenklich geschrieben sind. Ich mag diesen „Brauch“ und jeder erfreut sich über eine kleine Geschichte.

Hast Du einen eigenen Familienbrauch? Vielleicht wäre das Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte etwas für Deine Familie?

 

Ich wünsche mir …

Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht´ wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsche mir ´ne stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr ´ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist´s her –
da war so wenig, so viel mehr!

(Jutta Gornik)

 

Vorschau

Eine kleine Vorschau habe ich für Euch: Am 29. Dezember 2021 hoffe ich euch alle auf meinem Blog wieder zu sehen – denn dann gibt es einen Geburtstag zu feiern! Mein Blog wird 7 – und wir erwarten viele Geburtstagsgäste online! Und wie bei mir so üblich, gibt es sogar Geschenke für meine lieben Blog-Leserinnen – mehr wird noch nicht verraten.

Weihnachten 2020 mit MONA

FROHES WEIHNACHTSFEST

Allen meinen lieben Leserinnen und Lesern wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen!

Fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit – und bleibt alle gesund!
Bis ganz bald,
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

 

 

 

30 Kommentare

  1. Sabine
    23. Dezember 2021 / 6:11

    Guten Morgen liebe Martina!

    Danke für die Vorstellung der Weihnachtsgarderobe! Das rote Kleid gefällt mir besonders!

    Ich freue mich, dich am 7. Bloggeburtstag zu begleiten. …und auf viele weitere Jahre mit Dir!

    Frohe Weihnachten!

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:40

      Liebe Sabine,
      es freut mich sehr, dass Dir meine roten Outfits, vor allem das rote Kleid, gut gefallen. JA, ROT ist doch immer eine richtige Farbe für jede Lady.
      Schön, wenn Du zum Blog-Geburtstag wieder vorbei schauen wirst, Du bist ja eine meiner langjährigen Leserinnen, wenn ich es sagen darf: Ein großer Fan! 🙂
      Herzliche Grüße
      Martina

      • Sabine
        27. Dezember 2021 / 21:42

        Liebe Martina
        Durch Dich habe ich Instgram entdeckt….und mich bekleidungstechnisch weiter entwickelt….nun geht’s in die 2. Runde!

        Herzlichst
        Sabine

  2. 23. Dezember 2021 / 6:50

    Guten Morgen liebe Martina,
    Perfekt gestylt wie immer😍, ich wünsche Dir ein geruhsame Weihnachtsfest. Danke für Deine Inspiration.
    Liebe Grüße Heike Fix

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:38

      Liebe Heike,
      ich hoffe, dass Du zauberhaft schöne und angenehme Weihnachtsfeiertage verbringen konntest.
      Schön, dass Dir meine Inspirationen gut gefallen – das freut mich sehr!
      Liebe Grüße – und hoffentlich bis zum Blog-Geburtstag 🙂
      Martina

  3. Sigrid
    23. Dezember 2021 / 6:58

    Guten Morgen liebe Martina,

    das rote Kleid gefällt mir sehr! Wir werden dieses Jahr ein sehr ruhiges Weihnachtsfest feiern, deshalb werde ich spontan entscheiden, was ich tragen werde.
    Ich wünsche dir ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest und freue mich auf den 29.12.
    Liebe Grüße Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:37

      Liebe Sigrid,
      bei vielen war es in dieser Zeit ein eher ruhiges Weihnachtsfest – so auch bei mir, und das war richtig gut in besinnlicher Runde.
      Schön, wenn Du am 29.12. wieder dabei sein wirst, um unsere Geburtstagsfeier zu begehen.
      Liebe Grüße
      Martina

  4. 23. Dezember 2021 / 7:56

    Guten Morgen liebe Martina,
    danke für deine schönen Inspirationen die du uns das ganze Jahr hast zukommen lassen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und freue mich darauf dir weiter folgen zu dürfen. L.G. Manuela

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:36

      Liebe Manuela,
      schon sind die Weihnachtsfeiertage vorbei – wie schnell die Tage immer vergehen…
      Ich hoffe, dass Du eine wunderbare Zeit mit lieben Menschen verbringen konntest.
      Liebe Grüße und eine angenehme letzte Woche im Jahr 2021.
      Martina

  5. Helena
    23. Dezember 2021 / 8:19

    Liebe Martina,
    ich wünsche dir frohe und besinnliche Feiertage und alles Gute für das Jahr 2022.
    Liebe Grüße
    Helena

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:35

      Liebe Helena,
      vielen Dank für die erhaltenen Weihnachtsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe. Bestimmt hattest du wunderbare Weihnachtstag im Kreise lieber Menschen.
      Vielleicht sehen wir uns in dieser Woche nochmals auf meinem Blog.
      Liebe Grüße
      Martina

  6. Beate
    23. Dezember 2021 / 8:22

    Guten Morgen Martina,

    ich möchte mich bei dir bedanken, für deine Inspirationen und deine optimistische Ausstrahlung . Dein Blog und auch dein Instagram Account sind für mich in Zeiten von Corona ein positiver Ort, wo man sich mit den schönen Seiten des Lebens beschäftigen kann. Für mich ist Mode eine wunderbares Mittel um mich in meiner Haut wohl zu fühlen und sie ist für mich auch ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

    Bei deinem Bloggeburtstag bin ich dabei und freue mich darauf. Das rote Kleid wäre auch mein Favorit.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:33

      Liebe Beate,
      wie schön Du mir wieder geschrieben hast. Herzlichen Dank für so schöne Worte und Komplimente!
      Bald feiern wir Geburtstag – ich freue mich, wenn Du als „Geburtstagsgast“ dabei sein wirst.
      Liebe Grüße
      Martina

  7. Gisela Schäfer
    23. Dezember 2021 / 8:26

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich bin zwar noch nicht so lange dabei, möchte
    Dir aber Danke sagen für die immer wieder
    tollen Vorschläge sowie die Videos und Bilder zur
    Inspiration. So finde ich bestimmt auch noch mein
    Festoutfit für mich.

    Ich wünsche Dir ein schönes Fest im Kreis
    deiner Familie.🎄

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:32

      Liebe Gisela,
      egal, wie lange Du dabei bist – es ist mir eine Freude, so liebe Worte von Dir lesen zu können.
      Schon ist die Weihnachtszeit vorbei und das neue Jahr erwartet uns – hoffentlich mit Glück und Zufriedenheit.
      Ich freue mich, wenn wir uns in dieser Woche nochmals sehen werden 🙂 – zum Blog-Geburtstag :-9.
      Herzlichst
      Martina

  8. Renate
    23. Dezember 2021 / 8:44

    Guten Morgen liebe Martina,

    Deine roten Weihnachtsinspirationen gefallen mir sehr.
    Das Dirndlkleid finde ich wunderschön!
    Bei mir wird es wahrscheinlich das kleine Schwarze in diesem Jahr werden….

    Auch ich wünsche Dir und Deinen Blogbesuchern ein schönes Weihnachtsfest!
    Ich freue mich auf den 29.12 und wünsche eine gute Zeit.

    Liebe Grüße aus dem kalten NRW wünscht Renate

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:31

      Liebe Renate,
      schon sind die Weihnachtsfeiertage wieder vorbei – ich hoffe doch, dass sie besinnlich, fröhlich und ohne Hektik gut verlaufen sind.
      Das freut mich, wenn wir uns in dieser Woche nochmals wieder sehen.
      Herzlichst
      Martina

  9. 23. Dezember 2021 / 16:55

    Das Rot steht dir sehr gut!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:29

      Hallo,
      vielen Dank für die lieben Wünsche. Schon ist alles wieder vorbei – und das neue Jahr erwartet uns.
      Eine angenehme letzte Woche des Jahres 2021.
      Herzlichst
      Martina

  10. Hanna
    23. Dezember 2021 / 19:46

    Liebe Martina,

    tolle Styles, die Du Dir da rausgesucht hast, wirklich passend zum Fest.

    Vor allem das Dirndl ist wunderbar, würde mich auch reizen.

    Wünsche Dir frohe, festliche und glänzende Weihnachten.

    Hanna

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:28

      Liebe Hanna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr.
      Ja, das Dirndl ist ein wahres Schmuckstück. Ich trage es sehr selten, wirklich nur zu Festtagen.
      Ich hoffe, dass Dein Weihnachtsfest fröhlich verlaufen ist.
      Beste Grüße
      Martina

  11. 23. Dezember 2021 / 22:18

    An Lady Martina

    Obwohl meine Mutter aus Österreich stammt, spreche ich heutzutage nicht mehr so gut Deutsch und habe Schwierigkeiten genau meine Gefühle auszudrücken die ich beim Besuch auf Ihrer Website bekommen habe. Also mache ich das in einer anderen Sprache die ich derzeit besser beherrsche.

    You come across to me as a wonderfully positive and self-aware person, enjoying life to the fullest and always ready to see the bright side of it. Your photos are extremely stylish, beautifully graceful and make me feel good. Your smile is contagious. You are one of a kind.

    Note: Despite all the cheerfulness in your photos, some of them made me feel like there’s a more serious side to you too, a side that has some sadness hidden in it. But that’s just me, and of course I could be wrong.

    Wishing you a wonderful Christmas, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 💐

    Roald

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:27

      Guten Tag Roald,
      vielen Dank für die überaus freundlichen Worte und das Kompliment.
      Ich hoffe, dass Sie eine wunderbare Weihnachtszeit im Kreise lieber Menschen verbringen konnten.
      Beste Grüße

      • 28. Dezember 2021 / 4:04

        Hallo Martina,
        Ich freue mich, dass Sie mir geantwortet haben.

        Nachdem wir 55 Jahre Freude und Leid geteilt hatten, verstarb 2019 meine Frau. Ich habe eine Tochter, mit der ich regelmäßig Kontakt habe, aber sie lebt nicht auf Aruba. Dies ist meine dritte Weihnachtszeit, die ich alleine verbringe. Und das ist nach so langer Zeit nicht einfach.

        Take care
        Roald

  12. 24. Dezember 2021 / 8:35

    Liebe Martina
    Wieder wunderschöne Inspirationen.
    Bei uns wird es auch festlich. Ich habe ein neues Kleid welches ich anziehe.
    Bei uns ist es Tradition an Heiligabend so gegen 18h gemeinsam zu essen und danach zu Wichteln meistens mit der ganzen Familie eigentlich 14 Personen doch wegen C…. nur im kleinen Kreis.

    Ich wünsche dir besinnliche Fröhliche Weihnachten 🎄✨💫🌟
    Bitte bleib gesund und am 29. bin ich dabei😉😘
    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:26

      Liebe Sabine,
      ich hoffe, dass die Weihnachtsfeiertage besinnlich und fröhlich verlaufen sind. Konntest Du im neuen Kleid erstrahlen.
      Es wäre schön, uns in dieser Woche nochmals zu sehen.
      Herzlichst
      Martina

  13. Tina von Tinaspinkfriday
    24. Dezember 2021 / 11:35

    Frohe Weihnachten Martina 💕🎄🎅🏼
    Liebe Grüße Tina

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:25

      Liebe Tina,
      schöne Weihnachtszeit – ich hoffe, Du hattest ein wunderbares Fest.
      Liebe Grüße
      Martina

  14. Gabriele
    24. Dezember 2021 / 12:06

    Frohe Weihnachten und alles nur erdenklich Gute für das neue Jahr Liebe Martina, vor allem Gesundheit, vielen Dank für Deine Inspiration und die positive AusAusstrahlung, Alles Liebe Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      27. Dezember 2021 / 21:24

      Liebe Gabriele,
      Danke Dir für die lieben Weihnachtswünsche. Das ist sehr charmant, was Du mir geschrieben hast :-).
      Ich hoffe, Du hattest ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
      Herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.