RÜCKBLICK 2021: Wie war das letzte Jahr?

Rückblick 2021

Mein persönlicher Jahresrückblick – Teil 1

Einen zauberhaften ersten Sonntag im Jahr 2022 wünsche ich allen. Ich hoffe, dass die Weihnachtsfeiertage angenehm verlaufen sind. Und schon hatten wir Silvester und das neue Jahr dürfen wir willkommen heißen.

Ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes neues Jahr!

Für 2022 habe ich einige neue Projekte geplant. Ich freue mich schon sehr, diese mit euch zu teilen. Heute möchte ich einmal einen Blick zurück werfen auf ein spannendes, anstrengendes und ereignisreiches Jahr 2021. Ich möchte die positiven Dinge des Jahres bei meinem Rückblick 2021 in den Vordergrund rücken und einen Blick auf die beliebtesten Blogbeiträge und Fotos werfen.

Januar 2021

7 Looks für 7 Tage – Willkommen 2021 (anklicken) war der erste Blogbeitrag in Jahr 2021 und bei euch die Nummer eins! Jeden 1. Sonntag im Monat stelle ich euch meine Lieblingslooks für den aktuellen Monat vor. Die Looks sind von Kopf bis Fuß durchdacht. Die Styling Tipps geben allen die Möglichkeit, dieses Outfits 1:1 mit der vorhandenen Garderobe nachzustylen. Es muss ja bekanntlich nicht alles immer wieder neu gekauft werden.

Auf Instagram gingen meine ersten Reels/Videos zum Thema Tücherbinden an den Start. Ein fulminanter Erfolg mit sagenhaften Likes und Kommentaren haben mit im Januar gigantische Aufruferzahlen beschert.

 

Februar 2021

Der liebste Blogbeitrag im Februar war Der erste Eindruck: Was zeihe ich morgen an?(ancklicken). Dieser Beitrag war nochmals ein Eyeopener für das eigene Erscheinungsbild. In der Zeit von Home-Office sind leider zu viele Jogginganzüge in die Kleiderschränke vieler Menschen eingezogen.

Unser Erscheinungsbild ist ein Statement über unsere Haltung, unsere Einstellung und unseren Wunsch, auf unser Gegenüber zu wirken. Es gibt immer wieder viele Diskussionen über „was geht“ oder „was sollten wir vermeiden“, wenn es um gute Wirkung und ein positives Erscheinungsbild geht.

Ein kleiner Ausblick auf den Frühling hat vor allem auf Instagram einen großen Anklang gefunden. Eine gewagte Kombination Lila mit grün zu vereinen. Mir gefällt es wirklich gut und ich trage diese Kombination bestimmt im kommenden Frühling weiterhin.

 

März 2021

Es ist Zeit einiges auf den Prüfstand zu stellen und einige kleine Gewohnheiten zu überprüfen. Beliebt war im März der Blogbeitrag zum Thema „Tischsitten – wohin mit der Serviette“  (anklicken). Als  IHK-zert. Knigge- und Business-Trainerin gebe ich mein Wissen auf meinem Blog gerne weiter. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, die Tischkultur im Restaurant und zu Hause etwas zu verschönern.

Auf Instagram wurde mein schwarzes Karokleid besonders mit Begeisterung von vielen geliked (wie man es auf Instagram nennt). Lag es am Kleid, an den Highheels oder waren es die ersten Sonnenstrahlen, die so viel Begeisterung ausgelöst haben?

 

 

April 2021

Ostern war angesagt und die ersten Frühlingslooks konnte ich vorgestellt. GRÜN habe ich in diesem Monat für mich entdeckt. Im April war euer liebster Blog-Beitrag der 7 Looks für 7 Tage (anklicken) Beitrag. So viele frische und helle Farben machen Lust auf Neues und den Frühling.

Auf Instagram habe ich die magische Zahl von 50.000 Followers erreicht. Ich konnte es mir niemals vorstellen, dass ich mit meiner speziellen und eher kleinen Zielgruppe, so eine große Anzahl an Abonnenten auf meinem Instagram Account erreichen werde.

 

 

Mai 2021

Der Mai war geprägt von vielen neuen Outfits, frischen Farben, neuer Kosmetik und einigen neuen Kooperationspartner. Zwei Beiträge kamen besonders gut bei euch an. Zum einen war es das mit vielen Looks bestücke Beitrag über die Mode von   Peter Hahn. Und zum anderen zeigte ich die Kombinationsmöglichkeiten für ein pinkes Hemdblusenkleid von MONA (anklicken).

 

Juni 2021

Der Juni ist mein Lieblingsmonat. Klar, das liegt daran, weil ich im Juni Geburtstag habe. An meinem Geburtstag verreise ich am liebsten. Ganz spontan und kurzfristig habe ich mich für eine Reise nach Mallorca entschieden. Was für ein tolles Gefühl, Sonne auf der Haut zu spüren und im Freien zu Frühstücken. Das war eines meiner Highlights in 2021.

Selbst habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt und deshalb hatte der Juni nur drei Blogbeiträge für euch. Aber viele sind mir auf meiner Reise auf Mallorca täglich auf Instagram gefolgt. So war es für meine Instagram-Abonnenten ein regelmäßiger gemeinsamer Austausch.

 

Rückblick 2021: Januar bis Juni 

Während ich diesen Text schreibe, stelle ich fest, dass 2021 doch so einige positive Momente für mich bereit gehalten hat. Allerdings war es ein Jahr, dass mir so viel abverlangt hat – vor allem privat mit meinem Vater – dass ich zur Jahreshälfte kaum mehr Energie verspüren konnte. Aber nach vielen Tiefen folgen immer wieder Höhen. Und die Reise nach Mallorca zu meinem Geburtstag hat mir gut getan, um wieder einen anderen Blickwinkel auf die Dinge zu bekommen.

 

Teil II des Rückblicks 2021 – Juli bis Dezember –
folgt am kommenden Donnerstag, 06.01.2022.

 

Jetzt wünsche ich uns allen ein gutes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr, mit vielen Glücksmomenten und vor allem guter Hoffnung!

 

DIE ZUKUNFT ÜBERLÄSST ES UNS,
CHANCEN IN EIN KLEINES GLÜCK ZU VEWANDELN.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir nochmals Styling Inspirationen und einige Einblicke in meinen persönlichen Rückblick 2021 geben.

  • Welcher Beitrag hat Dir besonders gut in 2021 gefallen?
  • Folgst Du mir auf meinen Reisen ebenfalls auf Instagram?
  • Hast Du persönliche Glückmomente in 2021 für Dich immer noch in Deinen Gedanken?

 

Bleibt mir gewogen – einen wunderschönen ersten Sonntag im Jahr 2022!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

16 Kommentare

  1. Mareile
    2. Januar 2022 / 8:40

    Ein frohes neues Jahr liebe Martina 🍀🍀.
    Danke für so schöne Erinnerungen und Bilder. 7 Looks sind meine liebsten Beiträge. Ich habe einige gute und schlechte Erfahrungen im alten Jahr gehabt – gehört zum Leben dazu.
    Einen gemütlichen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2022 / 10:23

      Liebe Mareile,
      auch für Dich ein glückliches neues Jahr! Bleib gesund und weiterhin so viel Freude auf meinem Blog und auf Instagram.
      Danke für die Treue und die schönen Kommentare.
      Herzlichst
      Martina

  2. 2. Januar 2022 / 8:59

    Guten Morgen liebe Martina,
    auch hier nochmal, ein Frohes Neues Jahr. Ich wünsche dir Glück, Erfolg und Gesundheit und uns allen Frieden.🍀
    Es sind nicht wirklich gute Zeiten, da macht es große Freude sich abzulenken mit Mode, Reisen usw.
    Du hast einen wunderbaren Beitrag geschrieben, dein Rückblick ruft auch bei mir gute Erinnerungen an 2021 wach.
    Man sollte viel mehr an die Guten Dinge denken!!!!

    Meine liebsten Beiträge sind die 7tage Looks, Schalbinde Technik, Reisen, Knigge usw. gefallen mir auch sehr.
    Ich freue mich auf jeden einzelnen Beitrag von dir!

    Mein 60. Geburtstag fiel in den scharfen lookdown (14.01.) und trotzdem denke ich gerne daran zurück weil es meine Familie mir so schön als möglich gemacht hat.
    Man muss das Jahr Revue passieren lassen, dann stößt man auf einige schöne Glücksmomente.
    Danke auch für diese Inspiration.
    Schönen Sonntag ich freue mich auf Donnerstag.
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2022 / 10:22

      Liebe Sabine,
      alle guten Wünsche für das neue Jahr – Zufriedenheit, Glück und vor allem Gesundheit ist für uns alle so wichtig.
      Es ist so schön, dass Du mich täglich auf Instagram begleitest und so eine treue Blog-Leserin bist – das freut mich sehr!
      Herzlichst
      Martina

  3. Sabine
    2. Januar 2022 / 9:07

    Guten Morgen liebe Martina!

    2021 war ein anstrengendes Jahr für mich: beruflich und gesundheitlich.
    2022 werde ich mich in den Focus stellen….nächsten Samstag geht es zum Friseur….hast du evtl einen Friseurvorschlag für mich ? 😉

    Dein Blog, deine Berichte, Reells‘ und Stories haben mur viel Freude bereiten. Sie sind Inspiration und Ansporn.

    Ich freue mich auf 2022 mit Dir und Deinen Blog.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2022 / 10:21

      Liebe Sabine,
      herzlichen Dank für Deine stets charmanten Worte und lieben Kommentare, sie erfreuen mich immer wieder!
      Für 2022 wünsche ich viel Gesundheit und Zufriedenheit – das wichtigste was es für uns alle gibt.
      Beste Grüße
      Martina

  4. Beate
    2. Januar 2022 / 9:45

    Guten Morgen Martina,

    ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich hatte 2021 viele schöne Erlebnisse. Durch die Foto auf meinen Smartphone mache ich meinen persönlichen Jahresrückblick und das lenkt meinen Blick auf die schönen Momente des Jahres und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

    Dein Blog ist für mich ein positives Highlight und ich freue ich mich immer wieder auf das lesen. Auf Instagram sehe ich dich täglich und folge dir gerne.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2022 / 10:20

      Liebe Beate,
      alle guten Wünsche nochmals auf diesem Weg – Gesundheit, Glück und Zufriedenheit mögen uns alle begleiten.
      Danke für Deine regelmäßigen Kommentare und auf die tägliche Begleitung auf Instagram :-). Toll!
      Vielleicht klappt es in diesem Jahr wieder mit einem Live Treffen in München zur Shopping Tour 🙂 – oder einfach auf einen Kaffee.
      Herzliche Grüße
      Martina

  5. 2. Januar 2022 / 11:40

    Frohes neues Jahr liebe Martina! Wie immer mit wunderschönen Looks untermalt! Weiterhin viel Erfolg und ein gutes 2022! Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2022 / 10:17

      Alle guten Wünsche nochmals von dieser Seite – Glück, Zufriedenheit und Gesundheit sind so wichtig.
      Liebe Grüße
      Martina

  6. 2. Januar 2022 / 15:46

    Viele schöne Bilder liebe Martina, und für die die Deinen Blog regelmäßig besuchen, Erinnerungen an wunderbare Beiträge.
    Bin schon auf Teil 2 gespannt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2022 / 10:16

      Liebe Sigrid,
      alle guten Wünsche für 2022.
      Teil 2 wird heute bearbeitet werden 🙂 – ich hoffe, er kommt so gut an wie Teil 1
      Liebe Grüße
      Martina

  7. Stephanie Harlacher
    2. Januar 2022 / 23:08

    Auch für dich ein frohes neues Jahr liebe Martina. Ich mag auf instagram sehr deine Reels und die Schalbindetipps. Im Block ist mein Liebling auch der Beitrag 7 Tage, 7 Looks. Ich fand aber auch deine Reisen toll in 2021 und habe mir das ein oder andere auf die Wunschliste gesetzt 😊

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2022 / 10:16

      Liebe Stephanie,
      das freut mich, dass Dich meine Reisen so inspirieren.
      Alle guten Wünsche für 2022!
      Gesundheit, Glück und Zufriedenheit mögen uns alle begleiten.
      Herzlichst
      Martina

  8. Isabella
    3. Januar 2022 / 20:26

    Hallo meine Liebe;)

    Das ist ein toller Jahresrückblick. Du hast es wunderschöne Looks kreiert :-*
    Ich hoffe Du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 :=)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Martina Berg
      Autor
      4. Januar 2022 / 9:50

      Liebe Isabella,
      danke Dir für die lieben Worte. Beides war im letzten Jahr überaus beschaulich, besinnlich und eher ruhiger.
      Freue mich immer, wenn Du bei mir vorbei schaust. Alles guten Wünsche für 2022!
      Herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.