7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Willkommen 2021!

7 Looks für 7 Tage Januar 2021

Für das neue Jahre 2021 wünsche ich allen Glück,

Zufriedenheit, Gesundheit und viele Glücksmomente!

Was mich im Januar anzieht

Viele von uns sind im Home Office, einige haben noch Urlaub und andere dürfen sich wieder auf die ersten Arbeitstage im neuen Jahr freuen. Für jeden Anlass und die meisten Alltagssituationen haben ich in diesem Beitrag den richtigen Look zusammen gestellt.

7 Looks für 7 Tage im Januar

Dein Kleiderschrank ist voll. Trotzdem stehst Du oft davor und überlegst, was Du heute wieder anziehen könntest. Kennst Du das Gefühl?

Mit 7 Looks für 7 Tage bekommst Du Ideen, Inspirationen und Lust, im eigenen Kleiderschrank zu shoppen. Schließlich sind die Geschäfte aktuell geschlossen und der eigene Schrank bietet uns so viel Potential, neue Looks zu kombinieren.

Suche Dir Deinen Lieblingslook aus 7 Looks für 7 Tage aus, gehe damit zu Deinem Kleiderschrank und stelle Dir Dein Outfit für die neue Woche mit Deinen Möglichkeiten zusammen. Denke immer an die richtigen Accessoires. Denn sie machen jeden Look zum eigenen Look.

 

MONTAG  

In die neue Woche starte ich mit einem schicken femininen Look. Nach der längeren Zeit zu Hause ist ein Rock im angesagten Trendmaterial LEDER eine sehr edle Wahl, um in die Woche mit Stil zu starten.

Der Lederrock wird mit einem schwarzen Rollkragenpullover kombiniert. Dazu trage ich eine extravagante Halskette aus der Kollektion „Glamour“ mit dem passenden Armband. Diese sind vom Schmucklabel MM Madame aus Schenefeld bei Hamburg. Die beiden „Hammerschwestern“ Margo und Mona fertigen geschmiedete Kostbarkeiten aus Silber. Als Eyecatcher wähle ich Accessoires in pink für die Handschuhe und das Barett. So bekommt ein Look in Schwarz besondere und extravagante Akzente.

Mehr Wissen – DAS BARETT

Ich trage seit vielen Jahren lieber ein Barett als die allseits beliebte Pudelmütze. Schon seit dem 15. Jahrhundert ist das Barett – oder auch Baskenmütze genannt – in der europäischen Mode bekannt. Ursprünglich wurde es als Zeichen der gebildeten Stände getragen.

 

DIENSTAG 

In der kalten Jahreszeit trage ich genauso gerne Pastelltöne wie im Sommer. Der kuschelige Pullover in ROSA im Oversized-Schnitt ist kuschelig und warm. Dazu kombiniere ich eine Stoffhose in leichtem rosefarbigen Pastell.

Als großer Fan von Kopfbedeckungen, außer der Pudelmütze, trage ich einen Hut, der ebenfalls eine leichte Pastelltönung aufweist. Die Handtasche ist auf diese Nuancen abgestimmt. Die Stiefeletten sind Snake Print Musterung in unterschiedlichen hellen und dunkleren Grautönen. Besonders freut es mich, dass ROSA zu den Pantone Trendfarben des Jahres 2021 gehört. Ich bin großer Liebhaber dieser Farbe, egal ob intensiver oder dezenter in der Farbgebung.

Quelle Pantone:
„Ein Sommer ohne Rosa? Unvorstellbar. Auch im Jahr 2021 bleibt uns die zarte, feminine Farbe erhalten. Auf den Fashion-Week-Laufstegen von New York bis Paris wurde der Farbton, der quasi jedem Teint schmeichelt, vielfältig eingesetzt.“

 

MITTWOCH 

Im Winter trage ich mehr und mehr Mode aus Strick. Ich verfüge über einige Strickkleider und seit kurzem über Strick-Zweiteiler. Das schöne an einem Strick-Zweiteiler ist, dass ich den Pullover oder den Strickrock jeweils total unterschiedlich kombinieren kann.

7 Looks Januar 2021

Heute trage ich den Strick-Zweiteiler mit einer dickeren Daunenweste. Für die Jahreszeit eine tolle Alternative zum Mantel. Die Weste ist ideal, wenn es schnell gehen muss und ich viel im Auto unterwegs bin. Praktischer als ein Mantel ist sie auf jeden Fall. Dazu kombiniere ich schwarze Schaftstiefel und meinen stilvollen City-Shopper. Wundere Dich nicht über die Sonnenbrille. Wir hatten bei einigen der letzten Foto-Shootings stets strahlenden Sonnenschein in München.

 

DONNERSTAG 

Rot ist die Farbe mit der meisten Strahlkraft. Sie gibt mir enorm viel Power und mit Rot fühle ich mich immer gut angezogen. Meinen roten Hosenanzug kombiniere ich mit einer schwarzen Hemdbluse und einer auffälligen Kreuzkette.

Der Hahnentrittmantel gibt dem Look eine gewisse Klasse. Dazu stimme ich wertige Accessoires, wie zum Beispiel die schwarze Handtasche, darauf ab. Ein kleines Halstuch gehört zur Zeit zu vielen meiner Outfits.

 

FREITAG 

Wenn ich es einrichten kann, fahre ich in meiner Freizeit in die Berg- und Seenwelt, die das Münchener Umland zahlreich bietet. Da darf der Look lässig und sportiv sein. Ich vermeide es meistens, am Wochenende zu fahren, da es dann ziemlich voll ist. Deshalb ist für mich der Freitag ideal, denn in nur 35 Minuten bin ich an einer der schönsten Orte die ich kenne.

Meine cremefarbige Steghose kombiniere ich mit einer gemusterten Karo-Jacke. Darunter ein kuscheliger blauer Pulli, der den Blauton der Jacke wiederholt. Bei dem winterlichen Wetter müssen dicke, warme Stiefel getragen werden.

 

SAMSTAG  

Die großen Einkaufszentren sind noch geschlossen, was mir wirklich nichts ausmacht. Der ein oder andere Einkauf muss trotzdem erledigt werden. Gut, dass ich alles in unmittelbarer Nähe habe. Der Lebensmitteleinkauf lässt sich zu Fuß wunderbar erledigen.

7 Looks für 7 Tage mit Jeans

Mein Look für ein entspanntes Wochenende ist eine Jeans. Darüber trage ich meinen Karomantel in Blautönen. Unter dem Mantel kombiniere ich einen Rollkragenpullover und einen großen Schal. Heute ist mein Look Ton-in-Ton auf Blau ausgerichtet.

 

SONNTAG 

Mein Trachtenjanker aus Samt zählt zu meinen liebsten Longblazern. Die Schnittführung ist perfekt für Ladys mit einer A-Figur. Unter dem Samtjanker kombiniere ich eine Schluppenbluse in zartem Roseton. Diese Farbnuance ergänzt sich mit der Stoffhose.

Stiefeletten und die große Tasche sind in Bordeaux gewählt. Ganz besonders gefällt mir mein Original Ausseer Hut, den ich im Ausseer Land in Österreich bei einem Hutmacher gekauft habe. Mit diesem Outfit ist unverkennbar meine Liebe zum Alpinen Fashion Look zu sehen.

 

Ich habe gar nichts anzuziehen

Wenn Du zu den Ladys gehört, deren Kleiderschrank voll ist, Du aber trotzdem jeden Morgen vor dem Problem der Outfitwahl stehst, habe ich eine Lösung für Dich.

Lege Dir am Abend vorher immer ein komplettes Outfit zurecht. Von der Unterwäsche bis zu den Accessoires solltest Du Dir am Abend vorher überlegen, welche Wirkung Du am nächsten Tag erreichen möchtest.

Überlege Dir in aller Ruhe, welche Anforderungen auf Dich zukommen. Ob es ein hektischer Tag wird oder eher ein Bürotag mit viel Kundenkontakt. Darauf solltest Du Dein Outfit und Deine Farbauswahl abstimmen, und zwar bereits am Vorabend. Achte immer darauf, dass Du die richtigen typgerechten Farben im Oberteil trägst. Das kannst Du mit einem Tuch oder Schal noch deutlich hervorheben.

Auch Dein Make up sollte immer die Farben beinhalten, die Deinen Typ unterstreichen. Es ist nicht wichtig, welche Farben die Freundin oder irgendein Star trägt. Wichtig sind Deine Farben.

Startet gut in die neue Woche und das neue Jahr

Für die erste Woche im neuen Jahr bist Du Outfit-technisch gut vorbereitet. Es hilft Dir definitiv leichter und ohne Hektik in den Tag zu starten, wenn Du am Abend vorher alles schon bereitlegst. Du wirst sehen, der Tag beginnt ohne Stress und Du hast für Dich 5 Minuten mehr Zeit, Deine erste Tasse Kaffee oder Tee zu genießen. Probiere es einfach mal aus!

Und wie immer möchte ich gerne wissen, welcher Look Dir im Januar 2021 besonders gut gefällt.

 

„AGE DOESN’T MATTER,
WHEN YOU HAVE GOT STYLE“

 

Bleibt mir gewogen – alle guten Wünsche für 2021!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

 

 

45 Kommentare

  1. Rowi
    3. Januar 2021 / 6:47

    Guten Morgen liebe Martina
    Juhu – ich bin heute die 1. und bin wieder fasziniert, was Du alles „gezaubert“ hast. Was gefällt mir am Besten? ?? Kann ich diesmal definitiv nicht sagen – aber was ich sagen kann – in meinem Kopf geht es rund, was ich denn „ nachzaubern“ könnte aus meinem Kleiderschrank. Dem Thema – ich habe nichts anzuziehen – hast Du bei mir erfolgreich gegengearbeitet 😉😉
    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches, schönes und vor allem gesundes 2021 und schicke herzliche Grüße aus der 🇨🇭
    Roswitha

    PS: ich werde die nächsten Tage berichten auf @rowi60plus

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:28

      Liebe Roswitha,
      WOW – 06:47 Uhr bereits den ersten Kommentar abschicken, das ist ein echter FAN! – DANKESCHÖN!
      Ich bin absolut sicher, dass Du vieles der vorgestellten Looks in Deinem Kleiderschrank hängen hast und bestimmt nachstylen wirst. Ich bin schon gespannt, mit welchem Look ich Dich besonders inspirieren konnte – ich hoffe es bald auf Insta zu sehen.
      Oh, Du bist in der Schweiz – gibt es da keine Einreisebeschränkungen?
      Einen gemütlichen Sonntag und viele Glücksmomente in der Schweiz
      Liebe Grüße
      Martina

  2. Mareile
    3. Januar 2021 / 6:48

    Schönen Sonntag und alles Gute für 2021!
    Sie starten mit tollen Outfits ins neue Jahr. Montag, Donnerstag und Mittwoch sind meine 1. Wahl. Alles andere ist Platz 2, vor allem der Rosalook gefällt so gut.
    Ich sehe schon, ihr Ideenreichtum wird uns im neuen Jahr weiterhin staunen lassen. Und ich habe wieder neue Ideen für mein morgiges Bürooutfit entdeckt.
    Einen schönen Sonntag für Sie und alle Leserinnen!
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:26

      Liebe Mareile,
      ein frohes und gesundes neues Jahr!
      3. Looks kommen auf Platz 1 – das ist toll! Der Donnerstag kommt ja richtig gut an. Rot, immer wieder eine gute Wahl.
      Ja, ich habe schon wieder einige Ideen, die ich in den nächsten Wochen in die Tat umsetzen werde.
      Viel Erfolg morgen mit dem Bürooutfit.
      Einen entspannten Sonntag,
      Martina

  3. Michaela Lang
    3. Januar 2021 / 6:52

    Guten Morgen liebe Martina, ich werde die Anregung, das Outfit am Vorabend zurecht zu legen, gerne ausprobieren.
    Mein Favorit ist der Samstag. Wobei die Entscheidung sehr schwer fällt und knapp ausgeht. Dir einen schönen Sonntag und alles liebe. Danke für deine Inspirationen. Liebe Grüße, Michaela

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:24

      Liebe Michaela,
      so früh schon einen Kommentar abzusenden, WOW – das sind doch wahre Fan’s!
      Probiere es einmal aus, Du wirst sehen, dass Du morgens viel entspannter in den Tag startest. Und wie Du lesen kannst, bestätigen dies schon viele meiner Leserinnen :-).
      Danke für Deine Favoriten-Wahl.
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Martina

  4. Birgit Stockmann
    3. Januar 2021 / 7:36

    Liebe Martina,zunächst einmal ein glückliches und ereignisreiches Jahr 2021 bei bester Gesundheit.🍀🐖❣
    Deine Looks sind wieder zauberhaft und inspirierend. Der Mantel mit Hahnentrittmuster,der rosafarbene Pullover,die karierte Jacke und die wunderschöne Kette haben es mir besonders angetan. 👏
    Das Outfit am Vortag zusammen zu stellen praktiziere ich seit Jahren . Es ist wirklich sehr hilfreich und ermöglicht einen stressfreien Start in den Tag.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Beginn der ersten Arbeitswoche im neuen Jahr und freue mich stets über Deine vielfältigen Anregungen. 🌷🌷🌷Liebe Grüße Birgit

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:22

      Liebe Birgit,
      ein frohes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr – vor allem aber GESUNDHEIT!
      Vielen Dank für Deine Favoriten-Wahl. Du magst es farbig und besonders :-).
      Super, dass auch Du bereits am Vortag Deine Kleidung zusammen stellst. Es stimmt, da Tag startet einfach entspannter.
      Starte gut in die erste Woche des neuen Jahres, mit vielen guten Gedanken!
      Martina

  5. 3. Januar 2021 / 8:09

    Guten Morgen Martina,
    bei uns ist alles grau in grau da sind Deine 7 Tage Looks richtige Laune-Macher. Mir gefällt am besten der Donnerstag, der rote Anzug, vor allem wie Du den kombiniert hast. Ich habe keinen roten Anzug, ich besitze gar keinen, aber am liebsten würde ich jetzt los und einen kaufen. Naja, ich kann ja heute nachmittag auf der Couch ein bisschen suchen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:20

      Liebe Sigrid,
      im Winter tut es uns allen gut, etwas Farbe zu tragen. Deshalb habe ich in diesem Beitrag in die Farbkiste gegriffen und Rot darf dabei bei mir fast niemals fehlen. Ein roter Hosenanzug muss her – ich habe sogar mehrere im Kleiderschrank :-). Ich bin gespannt, ob Du demnächst einen auf Deinem Insta-Account zeigen wirst.
      Einen schönen Sonntag und Grüße ins Frankenland
      Martina

  6. Renate
    3. Januar 2021 / 8:12

    Guten Morgen liebe Martina,
    Dir und Deinen Blogleserinnen wünsche ich ein erfolgreiches, glückliches und vor vor allen Dingen ein gesundes Jahr 2021.
    Dein erster Beitrag 7 Looks für 7 Tage hat mir im geistigen Auge wieder einen Einblick in meinen eigenen Kleiderschrank geöffnet. So einiges könnte ich wahrhaftig nachstylen)))))
    Der Look mit dem rosa Wollpulli und der hellen Hose, Deine 2-teilige Strickkombination mit Steppweste und auch der Lederrock mit Rolli, ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Ich finde alle 7 Styls schick und tragbar und Deine Accessoires sind wieder das I-Tüpfelchen.
    Du hast es auch geschafft das ich mich jetzt auch an andere Kopfbedeckungen als die Pudelmütze heran gewagt habe. Zwei schöne Filzmützen haben in meinen Kleiderschrank Einzug gehalten und mein erster Hut ist in Planung…..
    Einen guten Start in das neue Jahr wünscht Dir
    Renate aus dem schönen NRW

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:18

      Liebe Renate,
      auch für Dich nur das Beste für 2021 – vor allem Gesundheit!
      Super, dass Dein Kleiderschrank so viele Schätze bereithält, dass Du neue Kombi-Ideen bekommen hast.
      WOW, das ist das größte Kompliment, das Du mir hinterlassen kannst – ich habe Dich für stilvolle Kopfbedeckungen begeistern können – das freut mich wirklich. Es gab bestimmt schon Komplimente für die neue und stilvollen Filzmützen, da bin ich sicher. Und dann kommt noch ein Hut dazu – ich bin mächtig stolz auf Dich.
      Einen guten Start in die neue Woche und einen gemütlichen Sonntag!
      Martina

  7. Kristin
    3. Januar 2021 / 8:50

    Hallo Martina,
    ein frohes und gesundes neues Jahr 2021!
    Schön dass Du mit 7 Looks ins Jahr startest. Ich war 3 Wochen zu Hause und mein Outfit lässt zu wünschen übrig. Morgen geht es wieder in die Bank und da gefällt mit der Strick- Zweiteiler besonders gut. So etwas ähnliches habe ich im Schrank, der wird morgen angezogen. Danke für den Blick in den eigenen Kleiderschrank.
    Schönen Sonntag für Dich und dlle Leserinnen!
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:15

      Hallo Kristin,
      ein glückliches und fröhliches neues Jahr – vor allem Gesundheit!
      Toll, dass Dir der Strick-Zweiteiler für morgen Ideen für Dein Outfit bringt. Das freut mich, da so ein Zweiteiler wirklich ein Allrounder ist.
      Dann wünsche ich für den ersten Arbeitstag viele schöne Momente und Komplimente für Deinen Look.
      Einen gemütlichen Sonntag
      Martina

  8. Sabine Gartzke
    3. Januar 2021 / 8:54

    Als erstes einmal:
    Ich wünsche Ihnen liebe Martina von ganzem Herzen
    Ein gesundes glückliches und Erfolgreiches Neues Jahr, mögen Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!!!!!
    Ich liebe auch rosa eine meiner Lieblingsfarben,( Pastell steht mir auch gut). Deshalb ist Dienstag mein Favorit, aber auch Donnerstag, rot steht Ihnen Mega! Aber was soll ich sagen es steht Ihnen alles so toll.
    Herzliche Grüße Ihr Fan Bine Gartzke

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:14

      Liebe Sabine,
      herzlichen Dank für so liebe Worte und auch für Dich alle guten Wünsche!
      Der Donnerstag kommt wirklich gut an, nun ja – ROT ist immer ein Hingucker und eine erfrischende Farbwirkung.
      Einen wundervollen Sonntag Nachmittag,
      Martina

  9. Waltraud
    3. Januar 2021 / 9:06

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich wünsche Dir und allen Blogleserinnen ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2021 bei bester Gesundheit.
    Deine Looks sind wieder inspirierend, besonders Montag, Mittwoch und Donnerstag finde ich sehr schick,
    kann ich diese doch 1:1 nachstylen ☺.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir und Deinem tollen Blog.
    Ganz herzliche Grüße – auch aus dem schönen NRW
    Waltraud

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:13

      Liebe Waltraud,
      für Dich soll 2021 nur die besten Glücksmomente und Gesundheit bereit halten!
      Ich finde es wirklich prima, dass auch Du gleich drei neue Outfitinspirationen bekommen hast. Toll! Viel Erfolg damit und natürlich ganz viele Komplimente.
      Danke für die lieben Worte.
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Martina

  10. Beate
    3. Januar 2021 / 10:03

    Guten Morgen Martina,

    ich wünsche Dir und allen Blogleserinnen ein gesundes und frohes neues Jahr.

    Mir gefällt jedes Outfit und mit den Accessoires hast du jedem Look deinen eigenen Stempel aufgedrückt. Mein Favorit ist das Outfit in rosa, da man in der trüben Jahreszeit einen Farbtupfer für die gute Laune gebrauchen kann. Der Strick-Zweiteiler ist auch richtig schick und die Kombination mit der Steppjacke lässt es nicht damenhaft wirken.

    Ich habe einiges im Kleiderschrank und da werde ich mal etwas ausprobieren und kombinieren.

    Vielen Dank für deine Inspirationen.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:12

      Liebe Beate,
      nochmals nur das Beste für 2021! – und ich hoffe auf ein Wiedersehen – live und virtuell :-).
      Es freut mich natürlich sehr, dass Du bereits ähnliches im Kleiderschrank hast und neue Styling Ideen durch 7 Looks für 7 Tage bekommen hast.
      Eine tolle Woche!
      Herzlichst
      Martina

  11. Karen
    3. Januar 2021 / 10:09

    Liebe Martina,

    Dir uns allen Leserinnen ein frohes neues und hoffentlich bald wieder „normaleres“ Jahr. 🍀🍀

    Danke für die immer wieder tollen Inspirationen 👏. Ich lege schon seit langem meine Outfits am Abend raus. Eben, um Zeit zu gewinnen. Auch fotografiere ich meine Outfits, um immer wieder eigene Anregungen zu haben. Aber auch, um damit von „außen“ den Look noch einmal zu überprüfen.

    Mit gefällt der Donnerstag sehr gut. Er kann sofort nachgestylt werden. Aber auch der Strick-Zweiteiler sieht klasse aus. Da habe ich ein farblich gleiches Strickkleid, welches ich mit einer Lederjacke kombiniere. Somit stehen schon zwei Looks für die kommende Woche 😉.

    Herzliche Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche

    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:10

      Liebe Karen,
      danke für die lieben Wünsche, auch für Dich nur das Beste für 2021!
      Das finde ich prima, dass Du zu den Ladys gehörst, die Abends ihr Outfit für den nächsten Tag bereit legen. Es hilft wirklich entspannter in den Tag zu starten.
      Das Abfotografieren machst Du genau richtig! Man kann sich viel besser orientieren und hat stets neue Looks an.
      Prima, dass ich Dich mit zwei neuen Looks für die Woche inspirieren konnte.
      Beste Grüße
      Martina

  12. Sabine Karrer
    3. Januar 2021 / 11:00

    Guten Morgen meine Liebe,
    die Neujahrswünsche hatten wir ja schon … Allen Leserinnen wünsche ich viel Glück und Gesundheit 🍀 mit 7Looks für 7Tage fängt das Jahr gleich mit meiner Lieblingsrubrik an!
    Mir gefällt eigentlich jeder Tag … der Samstag besondes, weil für mich grad am besten tragbar. Hahnentritt und rot werde ich nachstylen … umgekehrt … mein Hosenanzug ist im Hahnentrittmuster …
    Bei uns wird es heute turbulent. Unser Nachwuchs zieht ein.
    Mein Sohn bekommt einen Hund! Das ganze Haus wurde schon auf „babysicher“ umgestellt …
    liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:07

      Liebe Sabine,
      7 Looks für 7 Tage ist ein absoluter Liebling meiner Leserinnen geworden, schön, dass es auch Dir immer wieder neue Inspirationen bringt.
      Toll, dass Du die Kombination mit dem Hosenanzug und den Hahnentritt-Mantel genau umgekehrt nachstylen kannst – Klasse – ich freue mich schon auf ein Bild davon.
      WOW – Hundenachwuchs, welche Rasse? Ich bin in diesem Jahr endlich soweit, dass auch bei mir ein Hund einziehen wird. Alles ist in Planung!
      Freude und viel Glück mit dem neuen Familienmitglied!
      Liebe Grüße und nur das Beste für 2021!
      Martina

  13. Karin Schmidt
    3. Januar 2021 / 11:16

    Guten Morgen liebe Martina,

    zuerst einmal Ihnen und allen Leserinnen ein gesundes und glückliches neues Jahr – mit ganz viel Zuversicht und, wie es scheint, weiterhin Durchhaltevermögen…☺

    Wie schön startet immer schon der Sonntag, wenn ich Ihre Mail lesen kann 😉
    Es sind wieder großartige Looks dabei, am besten gefällt mir der Donnerstag, die Kombi roter Hosenanzug und Hahnentrittmantel sind super und der Dienstag, weil die Rosatöne so klasse sind, gerade jetzt im Winter.

    Ich handhabe es auch immer so, dass ich mir abends ein Outfit herauslege, sonst würde ich morgens sehr ins Schleudern kommen 😉 Inspiriert hat mich der Montag-Look – ich werde aber morgen nicht meinen schwarzen Lederrock anziehen, sondern einen in einem dunklen Cognac-Ton, dazu einen dunkelbraunen Kaschmirrolli, Tweedblazer in creme/dunkelbraunmeliert und dunkelbraune blickdichte Strumpfhose mit braunen klassischen Reiterstiefeln. Vielen Dank für die Idee!

    Ich wünsche allen einen angenehmen und gemütlichen Sonntag. Heute soll es ja sogar in NRW schneien – da gibt es wenigstens beim in dieser Zeit fast zur Routine gewordenen Spaziergang ein wenig Abwechslung 😉

    Liebe Grüße
    Karin Schmidt

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:05

      Liebe Karin,
      was für ein überaus charmanter Kommentar, den Sie mir, liebe Karin, hinterlassen. Vielen herzlichen Dank dafür!
      Da gefallen Ihnen zwei ausgesprochen schöne und farbenfrohe Outfit-Ideen. Wir sollten durchaus farbenfroh durch den Winter gehen.
      Das ist großartig, dass Sie bereits meinen Tipps seit einiger Zeit praktizieren. Noch schöner finde ich, dass Sie durch den Montags-Look eine tolle Idee für Ihr morgiges Outfit bekommen haben. So sollte es sein – mit der vorhandenen Garderobe, den eigenen Look nachstylen.
      Einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag – den langen Spaziergang habe ich gestern genossen.
      Alle guten Wünsche für 2021!
      Martina

  14. Renate
    3. Januar 2021 / 16:12

    Liebe Martina,

    auch ich wünsche dir und deinen Leserinnen alles erdenklich Gute für 2021!
    Sabine hat so nett geschrieben: mein Sohn bekommt einen Hund. Du wirst wahrscheinlich Hundemama. Da komm ich wirklich auf dumme Gedanken. Eigentlich wollten wir keinen Hund mehr ….. Aber Vierbeiner bereichern das Leben! Warst du bei der Hunde Ausstellung im Nationalmuseum? HERRLICH

    Da es in München ordentlich zapfig kalt ist, entscheide ich mich für die kuscheligen Looks von Dienstag und Donnerstag; sind ja auch Hunde tauglich 😆
    Du hast übrigens immer so treffende Weisheiten: “ Age …..“ Klasse!

    Liebe Grüße,
    Renate aus München

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 16:37

      Liebe Renate,
      nur das Beste für 2021 – vor allem natürlich GESUNDHEIT!
      Ich glaube auch, dass Hunde den Menschen bereichern. Und ich werde das Thema in den nächsten Monaten angehen.
      Nein, leider war ich nicht bei der Hunde Ausstellung im Nationalmuseum, das habe ich gar nicht mitbekommen.
      Dienstag und Donnerstag kommen wirklich sehr gut an im Januar. Na ja, ob der Hosenanzug hundetauglich ist, ich weiß nicht so recht :-).
      Ja, ich liebe Zitate und Sprüche mit „Nachdenkfaktor“ :-).
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Martina

      • Renate
        3. Januar 2021 / 16:40

        Sorry, meinte Freitag. Du passt wirklich auf. …

        • Martina Berg
          Autor
          3. Januar 2021 / 17:30

          Ja, ich lese alles :-). Jetzt ist mir alles klar!
          DANKESCHÖN!

  15. Astrid S.
    3. Januar 2021 / 19:13

    Guten Abend liebe Martina,
    ich wünsche dir und deinen Leserinnen nochmal alles Gute für das neue Jahr, vor allem ganz viel Gesundheit, dann kommt alles andere Gute von alleine. Mit Begeisterung habe ich deinen heutigen Beitrag gelesen. Du hast mir wieder einige Anregungen gegeben, um einige Looks aus dem eigenen Kleiderschrank zusammenzustellen. Der Montag gefällt mir besonders gut, die Kombination Schwarz und Pink ist dir so bezaubernd gelungen und die Kette ist das Sahnehäubchen dazu. Es verleitet mich, auch ein Barett in Pink zu kaufen, bisher habe ich nur eins in Rot. Auch alle anderen Looks sind klasse, die Pastelltöne finde ich gerade bei diesem trüben Wetter sehr erfrischend. Danke für die vielen neuen Ideen. Ich bin schon ganz gespannt, was du im neuen Jahr auf deinem Blog vorstellen wirst.
    Einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      3. Januar 2021 / 19:50

      Liebe Astrid, guten Abend!
      Alle guten Wünsche für 2021 – vor allem Gesundheit!
      Toll, dass Dir der Montag gut gefällt. Ja, Pink und Schwarz ist immer ein Hingucker – und würde Dir sehr gut stehen. Die Kette ist etwas ganz Besonderes, ich liebe sie und sie ist zur Zeit oft auf meinen Fotos zu sehen. Schön, dass ich Dir Inspirationen für die nächste Zeit bieten konnte und zukünftig natürlich weiterhin mit neuen Ideen meinen Blog bestücken werde.
      Einen kuscheligen Abend und starte gut in die erste Januarwoche 2021!
      Martina

  16. Sylvia
    4. Januar 2021 / 0:26

    Liebe Martina
    Zunächst einmal alle guten Wünsche für das Jahr 2021, viel Gesundheit und viele Unternehmungen, soweit es möglich ist.
    Die Outfits gefallen mir sehr gut, vor allem der Schmuck
    Und auch die Kopfbedeckungen sind sehr schön.
    Am Besten gefällt mir der rosa Pullover mit der hellen Steghose, aber auch der Lederrock ist sehr schick.
    Und auch den Hut finde ich toll. Ich liebe Baretts, Hüte und auch andere Kopfbedeckungen. Ich finde Stricksachen auch sehr schön, habe mir voriges Jahr einen orangefarbenen Pullover mit Rollkragen und Wickeleffekt gekauft, den ich auch sehr mag. Bin überhaupt sehr experimentierfreudig und liebe auch Schmuck.
    Also weiter so im neuen Jahr freue mich über neue Ideen
    Und werde mal wieder meinen Kleiderschrank durchforsten, was man noch so alles kombinieren kann.
    Vielen Dank für die phantasievollen Anregungen.
    Viele Grüsse Sylvia
    😀😀😀

    • Martina Berg
      Autor
      4. Januar 2021 / 20:17

      Liebe Sylvia,
      ein glückliches, frohes und gesundes neues Jahr! Wir werden die Herausforderungen meistern.
      Das sind ja ganz tolle Komplimente, die Du mir schreibst, Danke! Und es sieht so aus, als ob Du modetechnisch immer auf dem Laufenden bist.
      Es freut mich, dass Du so gerne Hüte und Baretts trägst wie ich.
      Weiterhin viel Freude mit meinen Outfit-Inspirationen.
      Beste Grüße
      Martina

      • Sylvia
        6. Januar 2021 / 13:47

        Liebe Martina,
        Recht herzlichen Dank für Deine netten Worte, habe mich sehr darüber gefreut. Ich hätte noch einmal ein paar Fragen. Wo hast Du den tollen rosa Pullover gekauft?
        Dergleichen die Baretts bzw. Baskenmützen?
        Es ist bei uns schwierig, sowas zu bekommen, vor allem farbige Mützen. So eine Farbe wie Pink habe ich hier im Handel noch nie gesehen. Kaufe Mützen und Hüte meistens bei Kaufhof, da ist es auch nicht so toll.
        Oder in einem kleinen Laden, welcher auch Kurzwaren führt. Alles nicht das Wahre. Ein spezielles Hutgeschäft gibt es hier nicht. Habe auch schon mal 2 Pelzhüte im An- und Verkauf bekommen. Das sind alles Vintagesachen.
        Finde sowas auch schön, warum soll man die Sachen wegwerfen? Habe auch einige Kappen von meiner Mutti geerbt, sind leider etwas zu klein, kann aber im Moment nicht woanders hinfahren, um sie umformen zu lassen, möchte mich aber auch nicht davon trennen, hast Du einen Tipp, was man machen kann? Das sind keine wirklichen Probleme, aber man hängt halt manches Mal an Dingen, oder wie hältst Du das?
        Viele liebe Grüsse
        Sylvia

        • Martina Berg
          Autor
          6. Januar 2021 / 19:44

          Liebe Sylvia,
          gerne nachstehend die Antwort auf einige der Fragen:
          Der kuschelige rosa Pullover ist von Zara.
          Meine Hüte und Mützen kaufe ich ganz unterschiedlich ein – meistens in meinem guten Hutgeschäft in München, ab und zu in Trachtengeschäften am Tegernsee.
          Das pinkfabrige Barett ist ein Geschenk einer meiner treuen Leserinnen – damit wurde ich einmal riesig überrascht und trage sie mit Stolz :-).
          Mit den Pelzhüten kann ich leider nicht weiterhelfen – tut mir leid. Es gibt ja Pelzgeschäfte, die darin die kompetenten Ansprechpartner sind.
          Einen gemütlichen Abend und herzliche Grüße
          Martina

  17. Gisela Schäfer
    4. Januar 2021 / 18:48

    an Dich Martina liebe Grüße, nur 🍀🌞Tage, alle guten Wünsche für deine Gesundheit und das neue Jahr 2021 ebenso.🥂🍾💐
    Auch ich wurde von Deinen tollen Ideen angesteckt und habe angefangen meinen Kleiderschrank zu durchforsten bzw. auszuräumen, deshalb heute mein „später“ 😅 Kommentar.
    Bei Deinen tollen Kombinationsideen ist mir diese Aktion
    viel leichter gefallen.
    🧑🏻Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      4. Januar 2021 / 20:18

      Liebe Gisela,
      viel Gesundheit ist das Wichtigste für uns alle im Jahr 2021!
      Es gibt doch gar keine späten Kommentare 🙂 – schön ist es doch, dass Du überhaupt Zeit findest, mir zu schrieben. Dafür sage ich vielen Dank!
      Beste Grüße und einen kuscheligen Abend!
      Martina

  18. Renate Zyszka
    6. Januar 2021 / 14:34

    Liebe Martina,
    Danke für deinen tollen Beitrag und die tollen Looks. Alle sind für sich schön.
    Da kann man sich aussuchen was man auch in etwa im Kleiderschrank hat.
    Ich hole mir auch immer Tips von dir. Ich freue mich immer wenn es etwas Neues von dir gibt.
    Liebe Martina ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute und natürlich gute Gesundheit.
    Lasse uns auch weiterhin an deinen Ideen teilhaben. Du machst das toll.
    Dass du in einer so schönen Gegend wohnst (Berge im Seen) das ist fantastisch.
    Genieße es.
    Liebe Grüße
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2021 / 19:41

      Liebe Renate,
      vielen Dank für die lieben Worte und ein frohes neues Jahr – mit viel Gesundheit darf ich auch heute nochmals aussprechen.
      Einen schönen und gemütlichen Abend!
      Martina

  19. Ralf
    7. Januar 2021 / 21:47

    Hallo Martina,
    ich habe mich gleich in das Outfit vom Montag verliebt, sieht einfach fantastisch aus.
    Im Winter muss es bei mir kuschelig sein, da ist der Mantel genau das Richtige. Dein Lederrock finde ich auch super, besonders edel wird er durch die Spitzendetails. Tolle Inspiration und das Beste ist, ich kann den Look nachstylen, alles vorhanden. 🙂
    Auf die Kombination von Schwarz und Pink stehe ich total.
    Was mir auch sehr gut gefällt, ist der rote Hosenanzug, aber leider such ich in meinem Schrank vergeblich, sowas besitze ich (noch) nicht.
    Viele liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2021 / 22:11

      Hallo Ralf,
      danke Dir für Deinen charmanten Kommentar. Der rote Hosenanzug scheint dieses Mal das Rennen zu machen – sowohl hier als auch auf Instagram.
      Auch für Dich ein frohes neues Jahr.
      Beste Grüße
      Martina

  20. Heike
    24. Februar 2021 / 23:26

    Liebe Martina,
    ich bin erst die Tage auf Deinen Blog gestoßen und bin total begeistert; habe ihn gleich abonniert.
    Alle Looks sind fantastisch, und man möchte jeden gerne nachstylen . Wegen der aktuellen Lage steht bei mir im Moment „casual“ im Vordergrund, und ich habe mich in den “ Freitag-Look“ verliebt. Vor allem die blau-karierte Jacke hat es mir angetan. Wo bekommt man denn das schöne Teil?
    Herzlichen Dank für Deine Info. Ich freue mich auf viele weitere interessante und inspirierende Beiträge.
    Liebe Grüße!
    Heike

    • Martina Berg
      Autor
      26. Februar 2021 / 17:00

      Liebe Heike,
      herzlich Willkommen auf meinem Blog – besser jetzt als nie! Schön, dass Du mich entdeckt hast und schon einige Tipps für Dich realisieren konntest.
      Weiterhin viele inspirierende Momente und ganz viele Ideen für ein gutes Styling.
      Beste Grüße
      Martina

  21. Stefan Cech
    13. Juni 2021 / 14:27

    Hallo liebe Martina !

    Als Mann finde ich Steghosen mittlerweile zu jeder Gelegenheit ein perfekten Blickfang in der Damenmode !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.