Weihnachtsgeschenke: Ideen für jedes Budget!

Weihnachtsgeschenke: Ideen für jedes Budget!

 

In drei Wochen ist Weihnachten. Ja, ihr Lieben, es ist schon wieder soweit! Wie jedes Jahr stellen wir uns die Fragen: Was schenke ich meinen Liebsten, der Freundin, Arbeitskollegin, Mutter, Schwester. Ich brauche ein kleines Dankeschön, für die liebe Nachbarin, die all meine Pakete das ganze Jahr über annimmt. Es muss nicht die extravagante Uhr sein oder der Brillant-Ring. Sinnvolle Geschenke, über die ich mich selbst freuen würde, die verschenke ich am liebsten. Die Beschenkte soll ein Glitzer in den Augen haben, wenn sie mein Geschenk überreicht bekommt. Ein Geschenk soll Freude in dieser trüben Zeit verbreiten. Falls Du noch am überlegen bis, was Du schenken könntest, hilft Dir meine kleine Auswahl an Weihnachtsgeschenken für jedes Budget bestimmt weiter.

Weihnachten 2020 mit MONA

 

Weihnachtsgeschenke für alle Beauty Queens

Ein neuer Duft, ein pflegender Lippenstift – das sind Geschenke, die ich besonders gerne verschenke. Das sind Weihnachtsgeschenke, die ich der besten Freundin, der liebsten Arbeitskollegin und für die Schwester oder Schwägerin meine Empfehlung sind.

 

Weihnachtsgeschenke mit Kuschelfaktor

In dieser Saison liebe ich Pullis, Schals, Capes möglichst mit Flauscheffekt. Wer dieses Geschenk bekommt, wird lange Zeit Freude daran haben. Die Beschenkte wird sich positiv daran erinnern, von wem sie es bekommen hat.

 

 

Weihnachtsgeschenke – gut behütet

Bestimmt kennst Du eine Lady, die Wert auf gutes Aussehen legt. Wie wäre es mit einer stylischen Baskenmütze? Mal etwas anderes, als die Pudelmütze. Baretts – bei uns bekannt als Baskenmützen – sehen stilvoll aus. Damit hebt sich jede Frau aus der Masse hervor. Ich liebe sie schon seit meiner Teenager-Zeit. Handschuhe ist ein zauberhaftes Geschenk. Ob gestrickt oder aus Leder – eines ist sicher, wir brauchen sie auf jeden Fall.

 

Weihnachtsgeschenke – das passt immer!

Es ist ein wunderschönes Geschenk, wenn man einen Schal bekommt. Das ist eines meiner liebsten Geschenke. Hierüber freut sich wirklich jeder – ob Sie oder Er. Man darf ruhig etwas farbenmutiger werden, wenn man einen Schal verschenkt. Denn selbst greifen wir doch immer zur selben Farbe – stimmt’s?

 

Weihnachtsgeschenke, die jeder trägt 

Seit meiner Kindheit bin ich Liebhaber von Norweger Pullis. In den letzten Jahren wurden sie wieder beliebt. Ich kenne kaum jemanden, der diese tolle Musterung nicht mag. Im Winter ein bezauberndes Motiv. Falls die Beschenkte, so gar kein Fan von Norweger Pullis ist, habe ich noch einen schönen Pinken gefunden. Oder wie wäre es mit einem Pulli mit Animalprint?

Weihnachtsgeschenke – Die eigenen 4-Wände

Die Kinder oder Enkelkinder sind ausgezogen, umgezogen, richten sich gerade neu ein. Ein paar Wohnaccessoires geben den letzten Schliff in jeder neuen Wohnung. Große Tassen, kleiner Mixer oder schöne Vasen – daran hat jeder Freude.

 

 

 

Weihnachten 2020

 

Weihnachtsgeschenke – ich habe sie schon (fast) alle!

In diesem Jahr habe ich meine Weihnachtsgeschenke schon (fast) alle besorgt. Am Dienstag habe ich am Nachmittag, fern ab von Stress und Hektik des Wochenendes, die meisten Weihnachtsgeschenke besorgt. Ich muss die Dinge sehen und fühlen, dann entscheide ich, ob es zum Beschenkten passt. Zwei Geschenke brauche ich noch und die werden online bestellt.

Weihnachten wird in diesem Jahr ganz anders verlaufen, als ich es über Jahrzehnte gewohnt bin – das Leben verändert sich. Nutzen wir also jeden Tag die Zeit und die vielen schönen Möglichkeit, die uns das Leben bietet. Genießen wir jeden Tag und erfreuen jemanden mit einem kleinen Lächeln und demnächst mit einem Geschenk, das von Herzen kommt!

 

  • Hast Du schon alle Geschenke besorgt?
  • Konnte Dir meine Ideenliste noch ein paar Tipps geben?

 

Bleibt mir gewogen – bleibt glücklich und vor allem gesund!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

16 Kommentare

  1. Renate
    2. Dezember 2021 / 7:49

    Guten Morgen lebe Martina,
    und wieder werden wir ein Weihnachten der besonderen Art in diesem Jahr haben.
    Ich bete, dass es nicht so einschränkend ist wie im letzten Jahr. Das tut unseren arg strapazerten Seelen und Herzen nicht gut.

    Danke für Deine Denkanstöße!!!
    Ich habe schon zwei Geschenkideen dank Deiner zahlreichen Vorschläge. Manchmal kommt man selbst nicht auf die schönsten Dinge. Ein Schal oder ein Parfüm sind immer gerne genommen. Gründsätzlich verschenke ich nur dass, was mir selbst gefällt. Es sei denn der Beschenkte hat es sich selbst ausgesucht.
    In diesem Sinne einen schönen Advent für Dich, liebe Martina.
    Einen freundlichen Gruß aus dem verregneten NRW wünscht Dir Renate.

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2021 / 17:58

      Liebe Renate,
      ja, Weihnachten wird bei mir in diesem Jahr definitiv total anders werden als in all meinen Jahren vorher. Es ist die Zeit der Veränderungen – und zwar für alle Familien. Schön, dass Du ein paar neue Ideen bekommen hast und diese bestimmt mit Freude verschenken wirst. Es geht mir auch so, dass ich nur Sachen verschenke, die mir gut gefallen. Damit habe ich immer ein gutes Gefühl.
      Schönen gemütlichen Abend,
      vielleicht bis morgen – Martina

  2. Sabine Gartzke
    2. Dezember 2021 / 8:04

    Guten Morgen liebe Martina,
    danke für deine tollen Ideen. Ich brauch tatsächlich auch nur noch zwei Geschenke und gerade diese sind besonders schwierig. Meine Freundin die alles hat und am liebsten Geld hat🙈 furchtbar aber ich glaube ich werde etwas finden mit dem Lippenstift könnte ich vllt richtig liegen.
    Und meine Freundin und Nachbarin auch so schwierig.
    Ich würde mich über jeden einzelnen deiner Vorschläge mega freuen!😍🥰
    Hab einen schöne Adventszeit🌲⭐️💝🕯
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2021 / 17:56

      Liebe Sabine,
      vielleicht hast Du in der Zwischenzeit die restlichen 2 Geschenke gefunden. Na ja, Geld würde ich niemals an eine Freundin verschenken. Mit einem roten Lippenstift liegen wir doch immer richtig. Und wenn gar nichts geht – ein Schal ist der beste Tipp :-).
      Schönen Abend – vielleicht bis morgen!
      Martina

  3. Beate
    2. Dezember 2021 / 8:24

    Guten Morgen Martina,

    die Ideen sind großartig und mir gefällt dienIdee mit dem Schal sehr gut.

    Danke für die Anregungen.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2021 / 17:54

      Liebe Beate,
      mit einem Schal machen wir einfach alles richtig, und die Beschenkte freut sich auf jeden Fall.
      Davon können wir nie genug in der Schublade haben.
      Schönen Abend – bis morgen!
      Martina

  4. Femke Hunters
    2. Dezember 2021 / 10:38

    Hallo Martina,
    Wieder solche schoene Vorschlaege von dir fuer Weihnachtsgeschenke, auch die Capes und Muetzen wunderschoen und Parfums fuer jeder was tolles. Vielen Dank und ich hoffe viel Spass

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2021 / 17:54

      Hallo Femke (was für ein aussergewöhnlich schöner Name),
      das freut mich, dass meine Ideen gut bei Dir ankommen. Cape und Mützen, darüber freut sich auf jeden Fall jeder. Und Düfte können wir nie genug haben.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. Mareile
    2. Dezember 2021 / 12:23

    Danke für die Tipps 🎁 jetzt habe ich die richtige Idee für meine Schwiegertochter entdeckt. Mit einem Klick habe ich es gleich bestellt.
    Schönen Tag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2021 / 17:53

      Hallo Mareile,
      schön, dass Du ein paar gute Ideen bekommen hast.
      Beste Grüße
      Martina

  6. Renate
    2. Dezember 2021 / 20:43

    Liebe Martina,
    deine 🎁 Vorschläge sind sehr inspirierend, aber eigentlich habe ich da keinen großen Stress.
    2019 hast du den Adventskalender von Dr. Grandel vorgestellt und dieses Jahr bin ich wieder begeistert am Türchen öffnen! Du siehst: dein Einfluss hält über Jahre an…
    Herzliche Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2021 / 17:52

      Liebe Renate,
      schön, dass Dir die Weihnachtsgeschenkideen gut gefallen. Der Weihnachtskalender von Dr. Grandel ist wunderschön. Leider hat es in diesem Jahr mit der Vorstellung diesen tollen Kalenders nicht geklappt.
      Herzliche Grüße
      Martina

  7. Kristin
    2. Dezember 2021 / 20:44

    Guten Abend Martina!
    Mir fehlen noch einige Geschenke. Besonders gut gefallen mir die Capes. Verschenke bestimmt ein paar Schals, für SIE und IHN. Kommt immer gut an 🙏
    Gruß aus Franken
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2021 / 17:51

      Hallo Kristin,
      über ein Cape würde ich mich persönlich riesig freuen. Ich verschenke gerne Geschenke, die ich selbst am liebsten bekommen würde.
      Schönen Abend!
      Martina

  8. 3. Dezember 2021 / 20:03

    Liebe Martina,
    so ein paar Tipps sind immer gut. Meine Töchter sind beide gerade beim Wohnung neu gestalten, da gibt es in diesem Jahr mit Sicherheit irgendwas Praktisches oder Deko. Aber etwas Persönliches schenke ich auch immer noch dazu. Besorgt habe ich noch nicht alles, weil die Große ihren Wunschzettel noch nicht abgegeben hat. (Bei uns hat sich die Tradition der Wunschzettel bis ins Erwachsenenalter gehalten) .Und für meinen Mann habe ich auch noch nichts, aber der wird nächsten Samstag erst mal 60, da ist zuerst der Geburtstag dran.
    Herzliche Grüße aus Nürnberg und schönes Wochenende
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2021 / 17:50

      Liebe Sigrid,
      eine neue Wohnung ruft quasi nach neuen Dekoartikeln. Bestimmt kennst Du Deine Tochter so gut, dass Du genau weißt, was ihnen große Freude bereiten wird.
      Das mit dem Wunschzettel ist eine schöne Idee – das kenne ich von früher, als meine Mutter noch lebte, auch. Für sie war Weihnachten immer das Größte, selbst mit 88 Jahren war sie ein großer Weihnachtsfan. 60. Geburtstag, da ist das große Fest erst mal am wichtigsten – feiert schön!
      Liebe Grüße und vielleicht bis morgen!
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.