7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Outfits für Dezember

Tigerlook im Dezember

Stilvoll durch die neue Woche!

Kaum zu glauben, dass wir schon wieder den 1. Advent haben. Die besinnliche Zeit sollte es sein. Wenn ich mich in den Geschäften so umsehe, habe ich den Eindruck, dass es die hektischste Zeit des Jahres ist. Damit Du etwas weniger Stress in Sachen „Was soll ich anziehen“ hast, stelle ich Dir heute zauberhafte und tragbare Mode für die kommende Woche vor.

7 Looks für 7 Tage

Wir haben ja gar nichts anzuziehen, dafür ist Kleiderschrank ganz schön voll. Die neue Woche ist wieder gespickt mit Sieben Looks, die Du für viele Anlässe tragen kannst. Ob Business, Event oder extravagant. Bestimmt kannst Du das ein oder andere mit Deinen Basisteilen verändern. Ein Accessoires mehr oder weniger hinzufügen und schon bekommt der Look Deine persönliche Note.

MONTAG 

Hallo neue Woche! Ich freue mich auf Dich! Es ist für mich immer unverständlich, wie viele Menschen den Montag gar nicht gern haben. Für mich ist der Montag immer der Start für Neues. Das Wochenende liegt mit vielen guten Gedanken hinter mir.

Der Montag in dieser Woche wird spannend, da ich mich mit einer langjährigen Kooperationspartnerin treffe. Wir planen bereits Projekte für 2021. Es geht um eine ganz neue Idee, die wir versuchen gemeinsam umzusetzen.

Lederhose mit Mantel

Mit einem Look im angesagten Leoprint gehe ich zum Meeting. Ich nehme eine kleine Abkürzung durch den Englischen Garten in München, denn wir treffen uns in einem angesagten Café mitten in Schwabing. Der Leoblazer hängt seit 3 Jahren in meinem Kleiderschrank. Dazu kombiniere ich eine Lederhose (Imitat), die aufgrund meiner wieder gefunden Figur perfekt sitzt. Darunter wird ein schwarzer Rolli kombiniert. Ich bin ein absoluter Rollkragenfan.

DIENSTAG 

Monochrome Looks gelten häufig als langweilig. Das sehe ich ganz anders. In meinem Look in royalblau habe ich Euch schon in einem separaten Beitrag – HIER klicken – begeistert. Aufgrund des Wetters habe ich die blauen Highheels gegen weinrote Stiefeletten getauscht.

Die ersten Weihnachtseinkäufe werden erledigt. Das mache ich gerne unter der Woche, wenn ich es mir einrichten kann. Dieses Jahr gibt es nur kleine Geschenke. Das Weihnachtsfest wird in diesem Jahr überschaubar und sehr reduziert sein. Falls ich etwas schönes entdecke, kaufe ich für mich auch ein Geschenk. Das Jahr war so anstrengend und gleichzeitig vielseitig. Da darf sich Frau selbst einmal belohnen.

MITTWOCH 

Es ist mal wieder ein langer Tag für Foto-Shooting angesagt. Das heißt vorher einige Looks zusammenstellen, alles ins Auto packen und Location gut überlegen. Es sieht ja immer so toll aus, wenn man als Leser die wundervollen Looks sieht. Mädels, glaubt mir, das ist im Vorfeld so viel Arbeit. Und wie es danach in meinem Auto aussieht, als ob eine Bombe explodiert sei.

Look of the day: Mein leicht schwingender Rock im Paisley Muster. Dazu kombiniere ich einen kuscheligen Pullover und eine Lederjacke. Der farbenfrohe Rock lässt viele Möglichkeiten an Kombinationen zu. Bestimmt zeige ich Euch demnächst noch weitere Looks mit diesem Rock.

DONNERSTAG 

Es ist die Zeit der Weihnachtsfeiern, Events und Einladungen. Hattest Du schon Deine betriebliche Weihnachtsfeier? Damit Du gut gewappnet bist, bei diesem Event in kein Fettnäpfchen zu treten, frische Dein Wissen mit meinen Knigge Tipps zur Weihnachtsfeier ganz schnell auf – HIER klicken.

Es muss nicht immer schwarz sein, um bei Feierlichkeiten gut gekleidet zu sein. Keine Frage – ich trage sehr gerne schwarz. Aber heute habe ich Lust auf etwas ganz anderes. Wollweiss sticht aus der Masse heraus und sieht immer clean und „aufgeräumt“ aus. Ich habe sogar einen Hosenanzug in Wollweiß. Den könnte ich glatt mal wieder anziehen – jetzt passt er mir wieder.

FREITAG 

Für ein Seminar in der nächsten Woche muss ich noch einiges vorbereiten. Das heißt Home Office Day. Ein Tag voller Konzentration und Inspiration. Bei solchen Tätigkeiten ist mir ein Wohlfühl-Outfit besonders wichtig. Schlapperlook und Jogginghose sind bei mir definitiv nicht drin.

Mit diesem Outfit kann ich sogar für eine kleine Verschnaufpause ins Café um die Ecke gehen. Das macht den Kopf frei und bringt mich auf weitere gute Ideen.

SAMSTAG 

Samstag ist Ausgehtag. Als ich vor kurzem auf meinem Instagram Account ein Video zum Thema Ausgehlook – HIER klicken – gezeigt habe, erreichten mich die Bitte, mehr Looks zum Ausgehen zu zeigen.

Mein schwarzer Look ist dafür perfekt geeignet. Ich habe ihn bei einem exklusiven Dinner-Abend im Urlaub getragen. Zur Zeit greife ich sehr häufig zu Röcken muss ich feststellen. Der Rock schwingt bei jeder Bewegung leicht mit. Die schwarze Bluse ist an den Ärmeln mit einer elastischen Spitze versehen. Die Lederjacke habe ich als kleinen Stilbruch gewählt. Ich möchte Euch zeigen, dass ein Stilbruch durchaus gut aussehen kann. Probiere es doch einfach einmal aus.

SONNTAG  

Darf man sich selbst belohnen, oder klingt das überheblich? Ich finde man sollte sich zur richtigen Zeit immer belohnen. Hat man ein lange angestrebtes Ziel oder eine schwierige Aufgabe bewältigt, ist es immer wichtig, sich mit etwas zu belohnen.

Wie ich Euch in den letzten Tagen ausführlich berichtete hatte, habe ich seit 1. September diesen Jahres 7 kg abgenommen – HIER zum Nachlesen. In der letzten Woche war es soweit, dass ich mir ganz spontan etwas gönnen wollte. In München in den FÜNF Höfen bin in einem meiner Lieblingsgeschäfte fündig geworden. Extravagant im Styling und in Farben, die ich einfach liebe!

Ich und Leo – heute gibt es sogar zwei Varianten davon mit mir. Es ist außergewöhnlich und gleichzeitig fühle ich mich damit durchaus wohl. Es wird immer Trends geben, die mir sofort gefallen oder die ihre Zeit brauchen, bis ich sehe, dass sie zu mir passen. Dabei hatte mich mir geschworen – Leo niemals! Bei Leo in schwarz und weiß war ich „schockverliebt“. Außerdem ist die Hose in einer Größe, in die ich seit Jahren nicht mehr gepasst habe. Ich fühle mich rundum wohl in diesem extravaganten Outfit. Meine geliebten roten Stiefeletten, mein rotes Barett, eine Hingucker-Brosche und eine tolle Handtasche – fertig ist der neue Look!

 

Um meinem Blog noch bekannter zu machen, wäre ich Dir dankbar, wenn Du diesen Beitrag mit ganz vielen Menschen teilst. Einfach an die beste Freundin oder Kollegin denken, die immer wieder sagt: „Ich habe gar nichts anzuziehen“. Übrigens, erinnerst Du Dich noch an die Inspirationen aus 7 Looks für 7 Tage vom Dezember 2018 – HIER klicken. Alles tragbar auch in 2019!

Wie in jedem Monat bin ich so gespannt, welcher der vorgestellten Looks bei Dir besonders gut ankommt.

  • Welcher Look ist Dein Dezember Favorit?
  • Hast Du in Deinem Kleiderschrank einiges was Du 1:1 nachstylen kannst?

Noch ein wichtiger Hinweis: Hast Du schon an der Verlosung eines exklusiven 2tägigen Aufenthaltes für 2 Personen im Hotel Holzapfel mitgemacht? Da solltest Du unbedingt mitmachen – vielleicht ist es DEIN Weihnachtsgeschenk. HIER klicken und einen Kommentar hinterlassen.

Bleibt mir gewogen – und einen schönen 1. Advent.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

26 Kommentare

  1. Beate
    1. Dezember 2019 / 8:23

    Guten Morgen Martina,

    ich bin begeistert. Ich würde jedes Outfit so tragen und deine Leohose ist ein richtiges Hingucker. Ein weiterer meiner Lieblingslooks ist der Rock mit dem Paisleymuster. Verrätst du deinen Leserinnen wo man ihn kaufen kann?

    Ich bin begeistert, wie du mit den Accessoires den Outfits deinen persönlichen Stempel aufdrückst.

    Da bin ich gut für die nächste Woche gerüstet.

    Einen schönen ersten Advent.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2019 / 18:25

      Liebe Beate,
      ja, die Leohose war ein gewagter Kauf. Ich fühle mich total wohl mit diesem Look. Der Paisleyrock ist ein Allrounder, mit dem kuscheligen Pulli passt er zur kalten Jahreszeit wunderbar. Mit Stiefeln sieht er ebenfalls total gut aus. Der Rock ist von Zara.
      Danke Dir für die lieben Worte – und Du weißt ja, Accessoires ist mein Steckenpferd geworden – durch Dich!
      Einen schönen ersten Advent,
      herzlichst
      Martina

  2. Sabine
    1. Dezember 2019 / 9:13

    Guten Morgen liebe Martina!

    Meins, alles meins !

    Tolle Kombinationen mit edlen Materialien. Geschickt ergänzt mit wunderschönen Accessoires. Mir gefällt jeder Wochentag.

    Wünsche dir und allen Leserinnen einen schönen 1. Advent.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2019 / 18:27

      Liebe Sabine,
      ich schicke dann mal alles los, ich hoffe Du hast genügend Platz im Kleiderschrank :-).
      Vielen Dank, dass Dir meine Inspirationen so gut gefallen.
      Einen schönen 1. Adventssonntag,
      beste Grüße
      Martina

  3. 1. Dezember 2019 / 9:27

    But all the hard work is so worth it Martina! You always look fantastic and you are inspirational!

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2019 / 18:28

      Hello Nancy,
      This is such a great compliment from you, thank you!
      XO Martina

  4. Conni
    1. Dezember 2019 / 11:22

    Liebe Martina, mir gefällt das Outfit vom Freitag am besten. Wo kann man diesen wunderschönen Poncho kaufen? Von welcher Marke ist er? Die Outfits sind für mich sehr inspirierend. Einen schönen ersten Advent wünscht Conni

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2019 / 18:30

      Liebe Conni,
      der Freitag ist ein Outfit, das so oft getragen werden kann. Der Poncho ist ein Mitbringsel aus Mallorca – aus einer kleinen Boutique, die lauter schöne kuschelige Pullis und Ponchos hatte. Ich kaufe gerne auf meinen Reisen besondere Einzelstücke, um die ich oft beneidet werde.
      Einen schönen 1. Adventsonntag,
      beste Grüße Martina

  5. Ute
    1. Dezember 2019 / 14:01

    Liebe Martina,

    der Samstags-Rock ist einfach klasse. Gefallen haben mir alle Outfits.

    Einen schönen ersten Advent + viele Grüße
    Ute

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2019 / 18:31

      Liebe Ute,
      das freut mich, dass der Rock Dein Favorit ist – Danke für Deine Wahl.
      Einen wunderschönen Adventsonntag-Abend, mit glücklichen Momenten,
      Martina

  6. Ralf
    1. Dezember 2019 / 16:48

    Hallo liebe Martina,
    sehr, sehr schwer, wie soll man da eine Entscheidung treffen? Die Looks sind alle sehr schön.
    Auf den dritten Platz würde ich die Looks von Montag und Freitag wählen. Auf dem zweiten Platz landet der Sonntag, die Hose ist klasse und mit Rot kombiniert ein tolles Outfit. Ich habe mich in den Rock mit den Eulen verliebt und dazu die Bluse mit den Spitzenärmeln, dieses Styling gefällt mir am besten und damit ist mein Favorit der Samstag. Mich würde es auch freuen, wenn Du weitere Ausgehlooks zeigen würdest.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2019 / 18:35

      Hallo Ralf,
      das ist großartig, dass Du mir sogar eine ganze Rangliste genannt hast. Danke dafür! Der Rock vom Samstag ist schon einige Zeit in meinem Kleiderschrank, vor kurzem ist er mir wieder „begegnet“ und ich dachte für ein schönes Abendessen ist es genau das passende Outfit.
      Da werde ich mir einiges einfallen lassen zum Thema Ausgehlooks – die hatte ich etwas vernachlässigt. Das lässt sich auf jeden Fall ändern.
      Beste Grüße
      Martina

  7. Sylvia
    1. Dezember 2019 / 16:56

    Guten Abend liebe Martina,

    du siehst in jedem Look großartig aus. Mir persönlich gefallen der Donnerstag und Samstag besonders gut.

    Herzliche Grüße

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2019 / 18:36

      Liebe Sylvia,
      vielen Dank für Deine Wahl. Es erstaunt mich immer wieder, was meinen Ladys gut gefällt. Mein Lieblingslooks landet gar nicht auf Platz 1, wenn das Voting so weiter geht.
      Immer wieder interessant.
      Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
      Martina

  8. Mareile
    1. Dezember 2019 / 18:14

    Schönen guten Abend,
    sehr schick ist der Sonntag. Eine total schöne Farbkombination. Das Barett ist ein i-Tüpfchen. Ich werde mir diese Woche eines in schwarz kaufen. Der wollweiße Look ist mein zweiter Platz. Stilvoll und für eine Weihnachtsfeier im Betrieb eine passende Kombination. Werde meine Freundin den Blog empfehlen. Sie hat auch nie was zum anziehen.
    Beste Grüße
    und einen shcönen 1. Advent
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      1. Dezember 2019 / 18:40

      Liebe Mareile,
      danke für die Wahl Deines Favoriten. Ich bin großer Fan von Baretts, ich habe sie in sehr vielen Farben. Mir gefällt der Sonntagslook auch am besten. Bisher war ich gar nicht so der Leo-Fan, aber ich habe mit der Leohose einen Favoriten für mich entdeckt. Das ist schön, dass Du meinen Blog weiter empfehlen wirst, danke dafür!
      Schönen 1. Adventssonntag,
      herzlichst
      Martina

  9. Gisela
    1. Dezember 2019 / 20:38

    Hallo Martina,
    die Leo Hose mit rot gefällt mir super gut! Wow!
    Für mich würde ich eher ein kühleres, dunkleres rot nehmen, aber es ist wirklich klasse!

    Eine gute Woche,
    LG Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      3. Dezember 2019 / 16:04

      Hallo Gisela,
      freut mich, dass auch Dir mein Lieblingslook der Woche so gut gefällt. Danke für Deine Wahl!
      Beste Grüße
      und eine schöne Woche
      Martina

  10. 1. Dezember 2019 / 21:17

    Immer stylisch unterwegs! Mein absoluter Favorit ist das Samstag Outfit! Perfekt! Direkt danach kommen der blaue und der rote Look! Danke für die schöne Inspiration! Liebe Grüße und einen schönen 1 Advent!

    • Martina Berg
      Autor
      3. Dezember 2019 / 16:03

      Liebe Mira,
      über die vielen Fans vom Samstags-Outfit bin ich wirklich überrascht – danke für Deine Wahl!
      Eine schöne Adventszeit,
      Martina

  11. Gabriele
    1. Dezember 2019 / 22:07

    Tolle Looks! Ich lieb jeden einzelnen davon. Es ist eine große Feude und Inspiration deine Blogbeiträge zu lesen.

    • Martina Berg
      Autor
      3. Dezember 2019 / 16:00

      Hallo Gabriele,
      was für liebe und charmante Worte Du mir hinterlassen hast. DANKE für Dein großes Lob für meinen Blog – das bedeutet mir sehr viel!
      Beste Grüße
      Martina

  12. Astrid S.
    2. Dezember 2019 / 6:02

    Guten Morgen liebe Martina,
    alle Looks sind wieder wunderschön und eine tolle Inspiration. Vieles kann ich 1:1 nachstylen. Mein absoluter Favorit ist diesmal aber die Leo Hose mit dem roten Pulli. Ich freue mich schon, wenn du weitere Ausgehlooks zeigst. Eine schöne Adventszeit.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      3. Dezember 2019 / 15:59

      Liebe Astrid,
      ein Favorit ist auch der meinige :-). Ich finde es richtig Klasse! Es wird mehr Ausgehlooks in 2020 geben, wird definitiv eingeplant.
      Ich stelle fest, dass die Nachfrage sehr groß ist.
      Einen wunderschönen Tag,
      beste Grüße
      Martina

  13. Monika M
    2. Dezember 2019 / 15:43

    Hallo Martina,
    Du zeigst wieder so wunderbare Kombinationen, das ich mich gar nicht so richtig entscheiden
    kann. Kompliment an Dich und auch eins an Deinen Fotografen/in für die sehr gelungenen Fotos.
    Liebe Grüße
    Monika

    • Martina Berg
      Autor
      3. Dezember 2019 / 15:58

      Liebe Monika,
      ein sehr schönes Lob von Dir – da freuen wir (Fotografin und ich) uns sehr darüber.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.