7 LOOKS FÜR 7 TAGE: NACHHALTIGKEIT

Roter Hut für 7 Looks für 7 Tage

Shoppen im eigenen Kleiderschrank
– mit Videos –

7 Looks für 7 Tage ist heute absolut auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Heute gibt es keine neuen Looks, im Gegenteil. Ich habe selbst wieder Shopping im eigenen Kleiderschrank realisiert. Damit zeige ich euch, wie viele schöne Outfits in Deinem Kleiderschrank vorhanden sind.

Viele neue Leserinnen haben in den letzten Wochen meinen Blog für sich entdeckt – das freut mich wirklich sehr. Euch möchte ich ans Herz legen, mehr mit der vorhandenen Garderobe Kombinationen auszuprobieren und nicht immer das Gleiche zu tragen. Kombiniert eine Jeans zum Beispiel mit einer feschen Bluse und einem Blazer. Die schicke schwarze Hose darf durchaus zum lässigen Strickmantel kombiniert werden. Seit mutig und nehmt meine heutigen Anregungen zur Hand und kombiniert meine Looks mit der bei Dir im Kleiderschrank vorhandenen Garderobe. Du wirst feststellen, wie viele neue Looks Du kombinieren kannst.

 

MONTAG

Ein monochromer Look lässt sich mit Farbe in ein schickes Outfit verwandeln. Falls Du schwarz nicht so gerne trägst, kannst Du monochrome Looks mit dunkelblau, braun oder grau kreieren. Zu all diesen Farben kannst Du pink, cremeweiß oder rosè wunderbar als Accessoire kombinieren.

Schwarzes Outfit mit pinken Accessoires

DIENSTAG

Strick habe ich in dieser Saison unwahrscheinlich gerne an. Deshalb habe ich in der Zwischenzeit fünf Strickkleider. Eines meiner liebsten Strickkleider ist das hellblaue. Ob mit Blazer oder mit Lederjacke, ein Strickkleid hat viele Möglichkeiten sowohl im Business Outfit als auch für die gepflegte Freizeit kombiniert zu werden.

  • Mehr Styling Tipps zum Thema Strickkleid habe ich vor einiger Zeit in einem Blogbeitrag zusammen gestellt – zum Nachlesen HIER ANKLICKEN

 

 

MITTWOCH

Ein Hosenanzug sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Du kannst den Blazer und die Hose zu vielen anderen Kleidungsstücken kombinieren. Der Blazer passt zur Jeans genauso gut wie zum Rock. Die Hose kannst Du mit einem Pulli genauso gut kombinieren, wie zu einem Strickmantel oder einer Lederjacke. Sei mutig und probiere es mit Deinem Hosenanzug aus.

 

DONNERSTAG  

Jeder Mensch mag Blautöne. Blau ist die beliebteste Farbe weltweit. Wenn Du einen stressigen Job hast, oder ein wichtiges Gespräch ansteht, greife bei Deinem Outfit zu blau. Damit hast Du auf jeden Fall schon einmal für bessere Stimmung gesorgt. Bestimmt hast Du blaue Kleidungsstücke im Kleiderschrank. Kombiniere sie miteinander und Du wirst einen interessanten Look damit kreieren. Mit den passenden Accessoires rundest Du einen Ton-in-Ton-Look perfekt ab.

Anzug in royalblau 7 Looks

 

 

 

FREITAG

Mut zum Hut gehört dazu, wenn man einen roten Hut trägt. Ich weiß, nicht jede Lady ist so mutig und trägt einen Hut und schon gar keinen roten. Aber ich möchte Dir Mut machen, Dich von der Masse abzuheben. Natürlich sollte der Hut zu Deiner Gesichtsform und Deinem Outfit passen. Eine Kombination aus rot, schwarz und weiß ist immer ein Garant für einen Auftritt mit Wirkung.

Wenn Du wissen möchtest, welche Hutform Dir gut steht, lies meinen früheren Blogbeitrag zum Thema HUT – HIER ANLICKEN

 

SAMSTAG

Der perfekte City Look für den Start in das Wochenende. Der kuschelige Pullover wird mit einem blauen Strickmantel kombiniert. Das Schöne ist, dass es Strick in unterschiedlichen Stärken gibt. Vor allem bin ich Fan von Kaschmir. Ich kombiniere eine Fake Fur Lederhose in braun zu Blautönen im Oberteil. Eine farbliche Kombination, die ich neu für mich entdeckt habe, als ich durch meinen Kleiderschrank geshoppt habe.

7 Looks für 7 Tage Nachhaltigkeit

Schal mit Animalprint

 

  • Der Schal mit Animal Print ist auf die Stiefeletten abgestimmt.
    Dazu habe ich einen einfachen Tücherbinde-Tipp aufgenommen – HIER ANKLICKEN
  • Wie ich den Look zusammengestellt habe, kannst Du in meinem Video nachvollziehen – HIER ANKLICKEN

 

SONNTAG 

Die Jeans darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Ich bin sicher, dass Du einige davon im Schrank hängen hast. Ich habe ungefähr 15 Jeans im Kleiderschrank, und zwar in fast allen nur erdenklichen Farben. Warum ich so viele Jeans habe, diese aber so selten anziehe, weiß ich selbst nicht.

1 Teil - 5 Looks Januar 2021

 

  • Zur Jeans trage ich am liebsten Blazer. Mehr Inspirationen zum Kombinieren von Jeans habe ich in dem Beitrag „7 Kombinationen mit Jeans“ vor einiger Zeit in einem Blogbeitrag zusammen gestellt – für mehr Styling Ideen mit Jeans einfach – HIER ANKLICKEN

 

Outfitinspiration für eine Woche

Mit diesen unkomplizierten und tragbaren Outfits bist Du für eine ganze Woche stilvoll unterwegs. Stelle Dir meine Outfits mit Deiner vorhandenen Garderobe in ähnlichen Looks zusammen. So bist Du sicher, dass Du nie mehr vor dem vollen Kleiderschrank stehst und nicht weißt, was Du heute anziehen sollst.

Shopping im eigenen Kleiderschrank ist günstig, macht Spaß und ist ein kleiner Beitrag zur Nachhaltigkeit. Also, leg los und kombiniere Dir Deine Looks für die neue Woche zusammen. Ich garantiere Dir, dass Dich einige fragen werden: „Ist das neu, was Du heute an hast?“

 

  • Welcher Look ist Dein Favorit im Februar?
  • Wie viele der vorgestellten Outfits kannst Du nachstylen?
  • Schaust Du Dir meine Videos auf dem Blog oder bei Instagram an?

 

„WENN DU NICHT BESSER ALS DEINE KONKURRENTIN SEIN KANNST,
DANN ZIEH‘ DICH WENIGSTENS BESSER AN.“

(Anna Wintour, VOGUE)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

Martina Berg - Lady 50plus

Auf meinem Blog Lady 50plus dreht sich (fast) alles um Ladys 50plus. Mein Blog bietet Inspirationen für guten Stil, gutes Aussehen, gute Umgangsformen und ab und zu gibt es tolle Reiseempfehlungen. Wenn Du an diesen Themen Gefallen findest, Du immer wieder neue Kombinationen für Dich entdecken möchtest, dann abonniere meinen Blog.

Das geht ganz einfach, in dem Du Dich rechts in der Sidebar in der Rubrik „Blog abonnieren“ mit Deiner Email-Adresse anmeldest. Alles ist kostenfrei, ohne monatliche Gebühren und vor allem mit den Tipps, die für Frauen 50plus tragbar sind. Gutes Aussehen ist ganz einfach!

Übrigens, über eine Weiterempfehlung an die beste Freundin, Schwester, Arbeitskolleginnen, Schwiegermutter, Mutter, Schwägerin, Nachbarin und Frauen, die sich für gutes Aussehen interessieren, würde ich mich sehr freuen!

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Werbung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25 Kommentare

  1. Mareile
    29. Januar 2023 / 8:30

    Guten Morgen liebe Martina,
    sehr schön… ich shoppe seit ich Drinen Blog lese regelmäßig im Kleiderschrank. Allerdings fehlen mir immer die Ideen. Du hast mir für die nächsten Tage meine Outfit Planung wesentlich erleichtert. Der Samstag und Freitag sind meine Favoriten 😃 und Strickkleider trage ich sehr gerne.

    Schön, was ich alles so im Schrank neu zusammenstellen kann.

    Heute kommt das Strickkleid zum Einsatz.

    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2023 / 18:31

      Liebe Mareile,
      das erfreut mich sehr, dass ich Deine Outfit Planung für die nächsten Tage gelöst habe.
      Ich hoffe, Du hast Dich in Deinem Strickkleid heute besonders gut gefühlt.
      Schönen Abend
      Martina

  2. Renate
    29. Januar 2023 / 8:42

    Guten Morgen liebe Martina,
    Danke für diesen schönen und inspirierenden Beitrag!
    Ich habe in den letzten Jahren wirklich wenig an Kleidung dazu gekauft. Das shoppen im eigenen Kleiderschrank hat Dank Deines Blogs bei mir eine ganz eigene Sichtweise auf meinen Kleiderschrank eröffnet.
    Da ich immer im Büro tätig war beinhaltet er viele schicke Teile die ich jetzt mit der sogeliebten Jeans kombiniere und es sieht immer gut aus!
    Dein blaues Strickkleid zeigt wie vielfältig man es stylen kann! Man mag gar nicht glauben das es es sich immer um das gleiche Kleid handelt, einfach toll.
    Die Kombinationen in der Farbe blau sehen gerade in diesen Wintertagen so frisch aus und machen gute Laune.
    Danke für Deine Stylingideen! Diese Woche werde ich davon einiges nachstylen.
    Einen wunderschönen Sonntag auss dem kalten NRW
    wünscht Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2023 / 18:34

      Liebe Renate,
      das ist großartig, dass Du Deine wunderschöne Büro-Kleidung mit Jeans immer wieder schick stylen kannst. Das ist wichtig, dass man auch seine schicken Outfits immer wieder neu kombiniert – durchaus mit einfachen und kostengünstigeren Teilen.
      Das blaue Strickkleid trage ich wirklich überaus gerne und ich habe damit schon so viele Styling Ideen – das ist das schöne an solchen Basisteilen.
      Ich hoffe, dass Deine Woche mit tollen Styling Ideen stilvoll umsetzen kannst, und das ganz ohne den Gedanken, dass Du gar nichts anzuziehen hast.
      Einen schönen Abend aus dem winterlichen München
      Martina

  3. Sabine Gartzke
    29. Januar 2023 / 8:46

    Guten Morgen liebe Martina,
    Tasse Kaffee und schnell zu deinem Blog gehüpft, ja du hast ja so recht. Man sollte viel öfter im eigenen Schrank shoppen.
    Mit deinen Tipps geht es ein Stück leichter.
    Obwohl ich sagen muss durch dich bin ich da schon etwas sicherer geworden. Ich überlege ja im Vorfeld schon 3 Looks bei jedem neuen Teil.
    Ich fange jetzt an bei jedem „alten“ Kleidungsstück 3 neue Outfits zu finden.
    Ich mag deine Looks sehr, wenn ich anfange welches mir am besten gefällt…
    Freitag mega, aber auch Samstag super, ach und das blaue Strickkleid……
    Danke für deine tollen Ideen!!!!
    Schönen Sonntag und eine gute Woche
    Liebe Grüße Bine

    Ach Leohose such ich noch und Schuhe oder Stiefeletten in Leo ansonsten will ich mal mit neuen Sachen pausieren 🙈

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2023 / 18:37

      Liebe Sabine,
      sehr erfreulich, dass Dir meine Tipps viel Hilfestellung bietet. Das ist wirklich toll!
      Super, dass Du selbst mit den „alten“ Kleidungsstücken drei neue Outfits zusammen stellen kannst – hervorragend!
      Es darf auch mal ein neues Stück einziehen 🙂 – es sind ja keine Extrempreise, wenn wir uns etwas gönnen – oder?
      Liebe Grüße
      und einen schönen Abend
      Martina

  4. Beate
    29. Januar 2023 / 8:47

    Liebe Martina,

    Danke für die vielen tollen Inspirationen. Ich bin gedanklich meinen Kleiderschrank durchgegangen und kann etliches nachstylen. Mit deinen Ideen hilfst du mir immer wieder auf die „Sprünge“ wie ich verschiedene Kleidungstücke miteinander kombinieren kann.

    Wir gehen heute Abend essen und ich werde mein beiges Strickkleid von Jagdfieber anziehen. Ich trage mittlerweile sehr gerne Kleider. Ohne deine Beratung wäre diese Veränderung nicht möglich gewesen. Ich habe meinen Kleiderschrank von Grund auf neu sortiert und ausgemistet und fühle mich jetzt richtig wohl damit.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2023 / 18:39

      Liebe Beate,
      ich hoffe, dass Dein Abend wundervoll warst und Du mit Deinem beigem Strickkleid viele Komplimente bekommen hast.
      Wie hast Du es kombiniert?
      Ich finde es fantastisch, dass Du so viele Tipps in die Tat umgesetzt hast – das ist ein großes Lob für mich :-).
      Einen schönen Sonntag noch, falls Du diese Email heute überhaupt noch lesen wirst
      Martina

      • Beate
        30. Januar 2023 / 10:25

        Liebe Martina,

        natürlich lese ich die Antwort auf meinen Kommentar.

        Das Strickkleid habe ich mit einem beigen Gürtel und Schuhen in orange/braun kombiniert. Ich habe mich darin sehr wohl gefühlt.

        Viele liebe Grüße

        Beate

  5. 29. Januar 2023 / 8:50

    Yes, I could do my closet a bit better. I tend to wear outfits I love always the same way. The black and white coat is superb, I admire a pie de poule print. Lots of inspiration here Martina!

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2023 / 18:41

      Just decide for the new week to combine an existing favorite outfit in a completely different way. You’ll see, it’s a lot of fun and you get the impression that you’re wearing something completely new – I’m curious how you’ll feel about it 🙂
      XO Martina

  6. Sabine
    29. Januar 2023 / 9:02

    Guten Morgen liebe Martina!

    Tolle Inspiration und Ideen! Jeder Tag ist wunderbar und gefällt mir sehr gut.

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2023 / 18:50

      Liebe Sabine,
      vielen Dank für die lieben Worte.
      Einen gemütlichen Abend aus dem winterlichen München
      Martina

  7. Helena
    29. Januar 2023 / 11:19

    Liebe Martina,
    das sind wieder sehr schöne Kombinationen und alles steht dir hervorragend.
    Durch dich bin ich mutiger geworden und probiere auch für mich ungewohnte Kombinationen aus. Vielen Dank für deine Inspirationen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Helena

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2023 / 18:43

      Liebe Helena,
      sehr sehr gerne – das freut mich natürlich sehr, dass ich Dir behilflich sein kann, mutiger mit Deinen Looks umzugehen.
      Einen wunderschönen Abend
      Martina

  8. Kerstin
    29. Januar 2023 / 16:29

    Liebe Martina,
    wow, Dein Outfit mit dem roten Hut und dem Hahnentritt-Mantel ist ja superelegant. Einfach toll! Und auch die verschiedenen Kombinationen mit dem hellblauen Strickkleid stehen Dir ganz wunderbar. Ich stimme Dir zu, Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema in Sachen Kleidung und Mode. Umso mehr freue ich mich über Deine Vorschläge, Tipps und Ideen, um bereits Vorhandenes immer wieder neu zusammenzustellen. Wichtig dabei ist, denke ich, möglichst zeitlose Klassiker im Kleiderschrank zu haben und diese mit einzelnen Teilen, die gerade „in“ sind, zu kombinieren. Die Mode wechselt ja ständig. Aus meiner Sicht ist es pure Verschwendung und Vergeudung von Ressourcen, modische „Must Haves“ erst zu kaufen und dann nach einer Saison wieder zu entsorgen. Auf jeden Fall hast Du mich wieder dazu inspiriert, in meinem eigenen Kleiderschrank zu shoppen – heute ist ein guter Tag dafür, denn draußen ist es nass, kalt und ungemütlich.
    Viele Grüße aus dem grauen NRW,
    Kerstin

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2023 / 18:44

      Liebe Kerstin,
      Du bringst es auf den Punkt – modische Must Haves müssen nicht extrem teuer sein. Unsere Basisgarderobe sollte qualitativ hochwertig sein – so können wir sehr lange Freude damit haben und durch neue IT-Pieces immer wieder anders in Szene setzen.
      Ich freue mich sehr, dass Du mit meinen Ideen und Tipps „gut aufgehoben“ bist und ich Dich inspirieren kann, andere Kombinationen zu wagen.
      Einen gemütlichen Abend
      Martina

  9. Ulrike
    29. Januar 2023 / 20:26

    Liebe Martina, das sind alles wieder ganz tolle Kombination. Mir gefällt der Samstag und der Sonntag am besten. Seit ich deinen Blog lese, habe ich schon viele Inspirationen erhalten, wie ich meine vorhandene Garderobe immer wieder neu kombinieren kann. Früher habe ich in meinem Kleiderschrank immer die Teile zusammen gehängt, die ich zusammen angezogen habe. Das mache ich jetzt nicht mehr, da man so immer nur die gleichen Kombinationen trägt. Ich freue mich schon jeden Sonntag auf deinen neuen Beitrag. Liebe Grüße Ulrike

    • Martina Berg
      Autor
      20. Februar 2023 / 17:52

      Liebe Ulrike,
      krankheitsbedingt melde ich mich erst heute auf Deinen charmanten Kommentar.
      Das ist ein großes Lob für meine Arbeit, dass Dich mein Blog inspiriert, Deine Garderobe anders zu kombinieren. Das ist es, was mir wichtig ist. Klar, wir können uns natürlich immer wieder etwas Neues gönnen. Aber wichtig dabei ist, dass wir es möglichst vielseitig mit der bisherigen Kleidung kombinieren können.
      Weiterhin viel Freude auf meinem Blog.
      Beste Grüße
      Martina

  10. Susi
    1. Februar 2023 / 10:17

    Liebe Martina, du hast einen sehr schönen Style und der Look von Donnerstag, sowie Sonntag sind meine Favoriten! Weiter so 🙂

    Viele Grüße
    Susi

    • Martina Berg
      Autor
      19. Februar 2023 / 10:09

      Liebe Susi,
      das freut mich, dass Dir meine Looks so gut gefallen.
      Beste Grüße
      Martina

  11. 6. Februar 2023 / 6:48

    Liebe Martina,
    das sind wieder sehr schöne Kombinationen und alles steht dir hervorragend.
    Durch dich bin ich mutiger geworden und probiere auch für mich ungewohnte Kombinationen aus. Vielen Dank für deine Inspirationen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Helena

    • Martina Berg
      Autor
      19. Februar 2023 / 10:10

      Liebe Helena,
      das klingt gut, dass Dir mein Blog viele Inspirationen bietet, um Deine Looks mutiger zu kombinieren.
      Einen angenehmen Sonntag
      Martina

  12. 6. Februar 2023 / 7:28

    Ein Look ist schöner als der andere. Liebe Martina, das sind so tolle Kombinationen. Ich probiere selber auch immer mal wieder neue Zusammenstellungen aus. So wirkt ein bestimmtes Kleidungsstück in einer anderen Kombi gleich ganz anders. Ich kann bei Deinen abwechslungsreichen Outfits gar keinen Favorit benennen, weil mir alle unwahrscheinlich gut gefallen.
    Hab einen schönen Montag ♥.
    LG
    Ari

    • Martina Berg
      Autor
      19. Februar 2023 / 10:08

      Liebe Ari,
      vielen Dank für die lieben Zeilen. Kombinationen zu verändern ist das A und O für einen abwechslungsreichen Kleiderschrank.
      Einen schönen Sonntag,
      beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert