7 JEANS KOMBINATIONEN, die jeder Frau stehen!

7 JEANS KOMBINATIONEN, die jeder Frau stehen!

Unterschiedliche Jeans unterschiedlich kombinieren!

Es gibt ein Kleidungsstück, das nie mehr aus der Mode kommt und wir alle mehr als nur eine davon im Schrank haben – die JEANS. Wenn ich mich auf den Straßen der Stadt so umsehe, wird die Jeans an 365 Tagen des Jahres getragen. Laut Statistik hat jede von uns zwei Paar im Kleiderschrank. Jeans und T-Shirt ist weniger mein Stil. Blazer und Jeans gefallen mir eindeutig besser. Die Jeans Kombinationen mit Blazer ist für mich eine gute Möglichkeit, am Casual Friday, am Wochenende oder auf Reisen schick und gleichzeitig bequem gekleidet zu sein. Meine 7 Jeans Kombinationen sind bestimmt für viele Büro-Outfits gut geeignet.

 

7 Jeans Kombinationen für jeden Tag

Eines verblüfft mich immer wieder: Ich schreibe zwar nicht oft über Jeans, aber wenn, dann erzielen diese Beiträge, die höchste Anzahl an Leserschaft. Zum Beispiel hat der Beitrag

1 Teil – 5 Looks: Jeans Kombinationen die immer gut aussehen  

bis heute den absoluten Leser-Rekord in den letzten 3 Jahren erzielt – ist das nicht verrückt?

Jeans mit hellem und dunklem Blazer

Eine helle Jeans ist für den Frühlingslook meine Favorit. Jeans sind bei mir weder ausgebleicht, noch zerrissen. Aber gut, Geschmäcker sind einfach verschieden.

Der weiße Blazer zur Jeans

Ob es sich nun um einen weißen Blazer, einer weißen Jeansjacke oder einem weißen Cardigan handelt, weiße Oberteile zur Jeans werten jede Hose auf.

3 Styling Tipps mit hellem Blazer

  • Kombiniere unter einer Jacke oder Blazer eine weiße Bluse, um einen schicken Business Look zu erzielen.
  • Ein Statement-Shirt und ein Blazer sind für den lässigeren Arbeitsbereich geeignet. In der Freizeit eine gute Wahl, wenn man auf den Blazer nicht verzichten möchte.
  • Lassen die Temperaturen es zu, ist ein leichtes Seiden-Top mit Spitze eine Alternative, um einen Look für den Abend zu kreieren. Beachte aber: Mit Spitzen-Tops sollte man definitiv nicht ins Büro gehen.

 

Der dunkelblaue Blazer zu Jeans

Für mich ist es der ideale Kombipartner zu einer Jeans, sollte eine schicke Wirkung erzielt werden. Jede Lady sollte einen dunkelblauen Blazer im Kleiderschrank haben. Sie lassen sich genauso gut zu vielen Kleidern oder Röcken kombinieren.

 

3 Styling Tipps mit dunkelblauem Blazer

  • Gerade in der Übergangszeit trage ich gerne einen dünnen Rollkragen- oder Turtel-Neck-Rolli unter einem Blazer. Dazu eine Kette, die am Hals anliegt und fertig ist ein zeitloses Outfit. Dieser Look kommt ohne viel Schnick-Schnack aus.
  • Der Maritime Look ist im Handumdrehen mit einem Ringelshirt kreiert. Ob es blaue oder rote Streifen hat spielt keine Rolle. Ein toller Look der mir vor allem auf Reisen und im Urlaub gut gefällt.
  • Zur hellen Jeans eine hellblaue Bluse kombinieren. Darüber der dunkelblaue Blazer, ein farbharmonisches Tuch, Schuhe in Blautönen und eine blaue Handtasche. Mit diesem Outfit können wir uns sehen lassen. Für das Office genauso schick wie zum Shopping-Tag mit der besten Freundin.

 

Jeans Kombination mit einer blauen Lederjacke

Die bläuliche Lederjacke hat einen ganz leichten Glanzeffekt. Deshalb habe ich bei der Kombination mit der Lederjacke alle Accessoires reduziert eingesetzt. Lederjacken und Jeans tragen wir alle. Ob mit Bluse, Shirt oder Top. Eine Lederjacke zur Jeans ist immer ein passendes Duo, egal welche Schnittführung die Jeans hat.

Jeans Kombinationen mit ausgestellter Jeans – chic und cool

Die ausgestellte Jeans feiert ihr Comeback. Man nennt sie Flared Jeans. Die modische Silhouette ist eine Kombination aus leicht ausgestelltem Bein und einem höheren Bund. Die optimale Passform ist für mich mit angenehmen Stretchanteil versehen. Ich bin schon Jahrzehnte großer Fan dieser Jeansform. Sie lässt das Bein optisch länger wirken. Es gibt sie in vielen Weiten und Designs.

Ich habe meine liebsten Jeans Kombinationen zusammengestellt, die Du einfach nachstylen kannst. Der Look mit Blazer, Shirt und schicken Tuch ist für den Alltag, den Stadtbummel, die Shopping-Tour, den Städtetrip und für den Biergartenbesuch nach Dienstschluss gut geeignet.

 

 

Das beste Accessoire – das Tuch

Für alle Tuchliebhaberinnen habe ich noch etwas ganz besonderes. Tücher gibt es für meine Ladys bei PLOMO O PLATA bis zum 01.06.2022 zum Sonderpreis, und zwar mit

 

15 % Rabatt – martina15
MBW 50,–

Gültig für das komplette Sortiment – außer Sale

Und wie vielseitig das von mir getragene Tuch zu binden ist, wird es im Lauf der Woche ein Reel mit Bindetipps auf meinem Instagram-Account geben. Übrigens findest Du auf meinem Instagram-Account über 90 Videos mit Tücherbinde-Tipps und zahlreichen Outfitinspirationen. HIER anklicken!

Details zu meinem Sommertuch: Es ist aus 50% Baumwolle, 28% Modal, 22% Cupro. Der Longschal nennt sich  Patchworkschal Leo Trensen – einfach anklicken.  Ich habe immer ein Tuch dabei. Ob bei der Cabrio-Tour, im klimatisiertem Büro oder Restaurant, beim Spaziergang am Strand, an der See, am Meer – Tücher trage ich das ganze Jahr. Es gibt sie in so vielen unterschiedlichen Farben, Formen und Materialien. Für mich ist es eines der schönsten Accessoires – wie siehst Du das?

  • Trägst Du ausgestellte Jeans?
  • Wie viele Tücher hast Du im Schrank (ehrlich)?
  • Wäre es Zeit für ein neues Tuch?

Bleibt mir gewogen – bis bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

 

24 Kommentare

  1. Sabine
    22. Mai 2022 / 7:12

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein fantastischer Beitrag der zeigt, wie schön und mit wenigen Accessoires man den eigenen Look optimieren kann.

    Die Looks kann ich 1 zu 1 umsetzen. Vielen Dank dafür!

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2022 / 20:47

      Liebe Sabine,
      schön, dass Dir die Möglichkeiten der Accessoires auffallen. Das ist wirklich immer das Tüpfchen auf dem i.
      Freut mich sehr, wenn Du die Looks so einfach nachstylen kannst. Dann steht die Garderobe für die nächsten Tage ja :-).
      Schönen Abend
      Martina

  2. 22. Mai 2022 / 8:36

    Great styles. I don’t wear jeans that often, perhaps 4 times a year. I see it more as, handy, trousers to cycle with.

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2022 / 20:46

      Hello Nancy,
      I often wear jeans when traveling and when I do errands. Some women wear jeans every day, but I don’t count them.
      XO Martina

  3. Beate
    22. Mai 2022 / 8:40

    Guten Morgen Martina,

    ich bin begeistert von deine Blogbeitrag. So tolle Kombinationen und die Accessoires sind wieder so schön eingesetzt. Die Tücher sind das I-Tüpfelchen.

    Die dunkel Jeans mit dem weiten Bein gefällt mir besonders gut. Dunkelblaue Jeans gefallen mir momentan am besten,

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2022 / 20:42

      Liebe Beate,
      ja, das Tuch gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem weil es so unterschiedliche Motive hat.
      Es freut mich, dass Dir meine Jeanskombinationen so gut gefallen. Ja, die dunkelblaues Jeans ist wirklich schön und die Beinform gefällt mir besonders gut.
      Einen schönen Abend
      Martina

      PS: hoffe, dass Du mit den 20 kg inzwischen eine Lösung gefunden hast 🙂 – ich zahle einfach immer etwas drauf, wenn ich auf manche Dinge gar nicht verzichten kann. Das ist mir dann ehrlich gesagt auch egal, die Lieblingsstücke müssen einfach mit.

  4. Mareile
    22. Mai 2022 / 11:07

    Guten Morgen Martina!
    Jeans habe ich jede Menge im Schrank. Ich ziehe sie jetzt mehr an als früher. Im Büro waren Jeans nicht gerne gesehen . Ja und Tücher habe ich jede Menge. Wann gibt es mal wieder einen Bindetipp auf Instagram von Dir? Die sind so toll.

    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2022 / 20:40

      Liebe Mareile,
      das kenne ich, auch bei mir war es früher im Vorstandsbereich nicht gerne gesehen, Jeans zu tragen – ich hatte nie eine an.
      Ich hatte vor kurzem erste ein Video mit Bindetipps eingestellt, irgendwie ist es verschwunden… – vielleicht schaffe ich es, dieses nochmals herzustellen, dann stelle ich es wieder ein. Es könnte sein, dass ich bis Mitte der Woche ein neues Video auf meinem Instagram Account einstelle.
      Schönen Abend
      Martina

  5. Sabine Gartzke
    22. Mai 2022 / 11:33

    Liebe Martina,
    da hast d v u mich aber sowas von begeistert.
    Das ist genau mein Ding!
    Jeans mit Blazer, super!
    Im Sommer trage ich auch am liebsten Weiß, Beige oder Hellblau. An die Hosen mit Schlag, naja so langsam trau ich mich da wieder ran.
    Tücher habe ich auch in fast allen Variationen.
    Soo schön.
    Danke für deine Inspirationen, ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist so! Du inspirierst mich, dies oder jenes mal wieder so oder so zu tragen.
    Vielen Dank und schönen Sonntag

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2022 / 20:37

      Liebe Sabine,
      das freut mich, dass der Jeans-Beitrag wieder so gut ankommt. Jeans und Blazer ist mein Ding – so gefällt mir eine Jeans am besten. In der kalten Jahreszeit trage ich gerne einen XL-Pullover in der Freizeit zur Jeans.
      Du darfst Dich so oft wiederholen wie Du möchtest – es freut mich immer, wenn ich Inspirationen biete für meine Leserinnen. Das ist ein großes Lob, DANKESCHÖN!
      Schönen Abend, herzlichst Martina

  6. 22. Mai 2022 / 11:56

    Liebe Martina, wie versprochen besuche ich Deinen Blog :-). Das sind wunderschöne Looks. Und natürlich besitze ich auch so einige Jeanshosen ;-). Mein absoluter Favorit ist die Flared Jeans mit dem hellblauen Blazer. Das ist so eine tolle und stilvolle Kombi. Ich mag die ausgestellten Hosen derzeit sehr gerne und stimme Dir zu, dass die Hosenform streckt. Auch das chice Tuch verleiht dem Outfit eine edle Note. Du siehst einfach phantastisch aus.
    Meine Liebe, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende Dir ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden ♥
    Ari

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2022 / 20:35

      Liebe Ari,
      danke Dir für so einen schönen Kommentar – es freut mich immer, von Dir zu lesen :-).
      Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es eine Frau geben sollte, die nur 2 Jeans besitzt – kommt mir wirklich sehr wenig vor.
      Ja, Flared Jeans gefallen mir immer am besten – sie schmeicheln meiner Figur auf jeden Fall. Ohne Tücher bin ich selten unterwegs. Ich habe immer eines in der Tasche oder im Auto, falls es etwas kühler wird. Oder wenn das Restaurant zu sehr klimatisiert ist.
      Die herzlichsten Grüße in den hohen Norden,
      schönen Abend
      Martina

  7. Renate
    22. Mai 2022 / 12:50

    Liebe Martina,

    eine tolle Anregung: Hose mit ausgestelltem Bein habe ich momentan keine und Tücher zwar jede Menge (40…?) aber da können gerne noch welche dazukommen. Jeans und Blazer trage ich schon immer sehr gerne und in allen erdenklichen Farbkombinationen.

    Liebe Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2022 / 20:32

      Liebe Renate,
      Tücher kann man nie genug haben 🙂 (ha,ha,ha) – ich verschenke öfter eines, gerade wenn eine Freundin ihr Herz besonders an eines verloren hat. Deshalb schaffe ich mir immer mal wieder ein neues an. Ich glaube ich habe 20 Paar Jeans im Schrank, aber ich bin ehrlich – ich ziehe sie eher seltener an, als viele andere Ladys dies fast täglich tun.
      Schönen Abend
      Martina

  8. 22. Mai 2022 / 15:16

    Liebe Martina,

    Jeans zum Blazer – das istauch für mich eine Kombination, die ich liebe und immer wieder gerne trage!
    Schön hast Du alles kombiniert, in der Flared Jeans gefällst Du mir am besten 😉

    Liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2022 / 20:29

      Liebe Erika,
      vielen lieben Dank von einer „Kollegin“ dieses schönen Kommentar zu bekommen. Ich stimme Dir zu – ich bin sehr begeistert von Flared Jeans. Sie machen ein schönes Bein und lassen etwas stärkere Oberschenkel etwas schmaler wirken.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  9. Marija
    22. Mai 2022 / 20:10

    Liebe Martina, fantastischer, lehrsamer Beitrag und die Fotos, wauuuuuuu, dir steht Jeans einmalig! Trag manchmal auch Sneakers, zu Jeans u Kleidern, die sind jetzt zu jedem Outfit als eine Abwechslung soooo IN!

    • Martina Berg
      Autor
      22. Mai 2022 / 20:27

      Liebe Marja,
      die meisten tragen Sneakers zur Jeans 🙂 – ich weiß. Ich trage allerdings lieber flache Schuhe wie Loafers, Mokassins anstatt Sneaker. Es freut mich wirklich sehr, dass Dir die Bilder so gut gefallen – es hat viel Freude gemacht, die Bilder bei mehreren Shootings aufzunehmen. Mein Fotograf gibt immer alles.
      Schönen Abend,
      Martina

  10. 23. Mai 2022 / 6:26

    Jeans, ein Klassiker. Bei Dir, liebe Martina, sehr schick gestylt. Bei mir ist die Jeans meist eher lässig und auch ein bisschen destroyed. Wenn man so sagen will, Alltagslook. Aber ich kombiniere auch gerne mal mit Glitzer zum Ausgehen. Bei Dir gefällt mir am Besten der letzte Look mit dem Tuch und der Schlagjeans und natürlich die klassische Kombi mit Bluse und Blazer.
    Hab eine schöne Woche
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      23. Mai 2022 / 15:48

      Liebe Sigrid,
      schön, dass Du mir oft einen Kommentar hinterlässt. Ich habe es langsam aufgegeben, auf Deinem Blog etwas zu kommentieren, da es nie erscheint – warum? Das weiß nur die Technik :-).
      Ja, die ausgestellt Jeans gefällt mir besonders gut. Ich habe sie schon so lange im Schrank und ich werde sie weitere Jahre behalten, da sie immer wieder aktuell ist.
      Eine schöne Woche, liebe Grüße
      Martina

  11. Kristin
    23. Mai 2022 / 8:00

    Guten Morgen Martina,
    das ist das Schöne bei Dir, Du hast immer für jeden das passende Thema. Die ausgestellte Jeans gefällt mir am besten. Die dunkelblaue Waschung sieht edler aus als zu hell. Zerrissene sind nicht mein Geschmack. Das Shirt unter dem hellblauen Blazer ist genial. Verräts Du mir woher Du das hast.
    Eine schöne Woche
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      23. Mai 2022 / 15:46

      Liebe Kristin,
      ich bin zwar nicht die große Jeansträgerin vor dem Herrn, aber da ich so oft schon gefragt wurde, ob ich mal was über Jeans schreiben könnte, habe ich das gerne getan.
      Das Shirt habe ich in einer Boutique in Erlangen gekauft 🙂
      Beste Grüße
      Martina

  12. 24. Mai 2022 / 12:25

    Liebe Martina,
    bei Jeans bin ich vorne dabei. Wie du mag ich sie destroyed oder ZU hell nicht so gern. Flared ist auch nicht (mehr) soo meins. Und ich trage ja immer flache Schuhe ;).
    Deine Styles gefallen mir ausgesprochen gut, sie haben diese Eleganz, die nicht steif wirkt. Und du hats mich inspiriert, meinen hellblauen Blazer mal wieder herauszuholen.. Danke.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und liebe Grüße
    Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      27. Mai 2022 / 17:49

      Liebe Nicole,
      gut, dass Du ebenfalls eher der „stilvolle Jeans-Fan“ bist :-). Wie schön, dass Dein hellblauer Blazer bald wieder zum Einsatz kommt. Vielleicht sehe ich Dich damit bald auf Deinem Blog?
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.