Animal Print: Ist das noch angesagt?

Ist Animalprint noch IN?

6 Styling Tipps für eine Hose im Animal Print

Wenn ich mich Anfang eines Jahres nach den angesagten Trends umsehe, stoße ich regelmäßig auf ein Thema, und zwar Animal Print. Es wird seit Jahrzehnten immer wieder von vielen Ladys gerne getragen. Es kommt einfach so gut an, dass es niemals aus der Mode kommt.

Ist Leo überhaupt noch angesagt im Jahre 2023?

Viele meiner Stammleserinnen wissen, dass ich nicht der größte Fan von Musterungen mit Animal Print bin. Ob Leopard, Zebra, Tiger oder Dalmatiner – ich rufe nicht „HURRA, das muss ich haben“, wenn ich ein Kleidungsstück mit Tiermotiven entdecke.

Ausnahmen bestätigen ja meistens die Regel. Ich gebe zu, dass ich sogar zwei Kleider, einen Rock, eine Hose, einen Blazer und jetzt eine Jeans mit dieser gewagten Musterung im Kleiderschrank habe. Ein paar Highheels und Stiefeletten sind ebenfalls vorhanden, die diese Musterung aufweisen.

Hose im Animalprint

 

Animal Print Hose aus Italien

Die Hose mit Animal Print, die ich heute vorstelle, hat mir auf den ersten Blick gefallen. Ich gebe es zu, es lag bestimmt daran, dass ich sie in Meran bei meinem letzten Aufenthalt im Herbst entdeckt habe. Bevor ich JA zur Hose sagte, lief mein Kopfkino ab, wie ich sie kombinieren kann. Drei Looks mit einem neuen Kleidungsstück müssen zusammengestellt werden, bevor ich mir etwas Neues kaufe.

Wenn ich diese Hose trage, denke ich immer an den sonnigen Herbst, den ich im letzten Jahr im Oktober in Meran verbringen konnte. Und dann geschieht es beim Anziehen, dass sie mir ausgesprochen gut gefällt und ich fühle mich (fast) schon wie in Meran.

Vor allem sagt mir die Schnittführung der Hose zu. Die ausgestellte Hosenform lässt jedes Bein optisch schlanker wirken. Der Elasthananteil in der Hose sorgt für den absoluten bequem Tragekomfort. Und ehrlich gesagt, günstig im Preis war sie außerdem.

 

 

Kombinationen für eine Hose im Animal Print

Was bei Kombinationen mit Animal Print zu beachten ist, dass man nicht mehrere unterschiedliche Animal Prints miteinander kombiniert. Kaum vorstellbar, dass es so etwas gibt, aber das gibt es. Schauen wir uns nur einmal genauer im Straßenbild um.

6 Styling Tipps für eine Hose mit Animal Print  

  1. Zur Hose kombiniere ich einen schwarzen Rolli und einen beigen Blazer. Die Stiefeletten sind farblich auf die Hose abgestimmt. Die Handtasche habe ich in Bozen gekauft, die ebenfalls die Farbigkeit des Looks komplettiert.
  2. Der zweite Look lässt sich ganz einfach in die Tat umsetzen. Den Blazer tausche ich gegen mein Lederkleid aus. Ja, Du liest richtig. Es ist ein Kleid, welches ich offen trage und als Mantel quasi zweckentfremde. Die Baskenmütze in schwarz, eine Sonnenbrille und fertig ist der zweite Look.
  3. Ein schwarzer Blazer zum schwarzen Rollkragenpullover ist die reduzierte Kombinationsvariante.
  4. Eine Seidenbluse in beige, ein Poncho in schwarz und fertig ist ein schicker City Look
  5. Ein Oversize Pulli in unaufdringlichen Farben mit schwarzer oder beigen Bluse darunter, ist ein toller Look für die Freizeit.
  6. Wer farbenmutig ist, kann ein rotes Oberteil zur Hose kombinieren. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Lederkleid und Animalprint Hose

Ist Animalprint noch in

Animal Print im Jahre 2023

Es spielt gar keine Rolle, ob Schlangenmuster, Zebra, Tiger oder Dalmatiner – diese Musterungen sind weiterhin gefragt. Ich bin ganz gespannt, ob Du ein Fan von diesem Evergreen Animal Print bist.

In einigen Online Shops habe ich mich umgesehen und ein paar schicke Stücke mit Animal Print für Euch entdeckt.

 

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst Euere
MARTINA BERG

 

 

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

 

28 Kommentare

  1. Mareile
    22. Januar 2023 / 7:12

    Guten Morgen liebe Martina!
    Animalprint ist wenig in meinem Schrank. Eine Bluse, aber die ziehe ich so selten an. Einen Schal mit dem Muster habe ich, der kommt häufiger zum Einsatz, weil Du vor kurzem einen Bindetipp damit gezeigt hattest 😊.

    Einen schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:49

      Liebe Mareile,
      es muss ja nicht jeder Animal Print tragen. Wenn Du mit dem Schal happy bist, dann genügt es völlig aus.
      Es freut mich, dass Dir mein Bindetipp gut gefallen hat und Du Deinen Schal damit kombinierst.
      Beste Grüße
      Martina

  2. Sabine
    22. Januar 2023 / 7:42

    Guten Morgen liebe Martina!

    Animalprint ist ein Muster, elches mit Sicherheit mit mindestens einem IT-Piece bei mir einzieht.

    Wenn ich es sehe, werde ich es wissen.

    Die von Dir vorgestellten Kombinationen sind wunderschön und kleidsam.

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:47

      Liebe Sabine,
      ich bin mir sicher, dass Dir Animal Print richtig gut steht.
      Bin gespannt, für welches Teil Du Dich entscheiden wirst.
      Einen gemütlichen Abend
      Martina

  3. Beate
    22. Januar 2023 / 7:48

    Guten Morgen Martina,

    so wie du den Animalprint kombinierst gefällt es mir sehr gut. Es ist genau die richtige Mischung und nicht zuviel. Die farblich abgestimmte Handtasche macht den Look rund.

    Ich habe einige wenige Teile mit Animalprint im Schrank, aber diese trage ich gerne . Ich kombiniere immer nur einzelne Teile unf fühle mich wohl damit.

    Einen schönen Sonntag

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:46

      Liebe Beate,
      das ist wirklich wichtig, dass Animal Print nicht zu auffällig getragen wird. Man sieht zwar so einiges mit dieser Musterung, aber richtig dosiert ist es einfach am stilvollsten.
      Einen schönen Sonntag Abend noch
      Martina

  4. Renate
    22. Januar 2023 / 9:08

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich glaube Animalprint wird nie aus der Mode kommen.
    Ich gebe zu, in diesem Print finde ich einige Stiefel, Schuhe, Blusen, Kleider, Pullover, Taschen und Accessoires in meinem Schrank.
    Eine Hose habe ich nicht, aber sie gefällt mir sehr gut an Dir.
    Die Kombination mit dem Lederkleid ist einmal was anderes und das würde ich genauso tragen.
    Ich trage diesen Print wegen der Auffälligkeit auch eher reduziert und hoffe das dieses tierische Muster uns noch lange erhalten bleibt.
    Einen tierisch netten Gruß nach München aus dem kalten NRW sendet Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:44

      Liebe Renate,
      da bist Du ja gut bestückt mit Animal Print Kleidungsstücken.
      Schön, dass Dir die Kombination mit dem Lederkleid gut gefällt – Danke Dir.
      Ich bin mir sicher, dass Animal Print noch lange, wenn nicht sogar für immer bleibt :-).
      Beste Grüße aus dem winterlichen München
      Martina

  5. Renate
    22. Januar 2023 / 9:48

    Liebe Martina,
    wohldosiert gefällt mir der Animal Print sehr gut. Deine Vorschläge zur Kombination mit der Hose finde ich sehr gelungen und werde jetzt überlegen, ob eine solche in meinen Kleiderschrank einziehen sollte.
    Danke für die Anregung!

    Liebe Grüße,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:40

      Liebe Renate,
      das freut mich, dass ich Dir eine kleine Inspiration für eine neue Hose bieten konnte.
      Sie wird Dir gefallen :-).

      Beste Grüße und einen gemütlichen Sonntag Abend
      Martina

  6. 22. Januar 2023 / 10:11

    I’ve always loved a leopard print, even when it was not done when was in my puberty! And with black it’s my favourite combination.

    I hope you would like to visit my link up party and perhaps promote it, as we, fashion bloggers who host a linkup, are trying to put new life in link up parties.

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:39

      Hello Nancy,
      Thank you so much for your warm words.
      I will visit your link up party as soon as possible – it is always a pleasure.
      XO Martina

  7. Sabine Gartzke
    22. Januar 2023 / 12:53

    Hallo liebe Martina, ich musste auch erstmal eine Runde in den Wald! Wir haben allerdings nicht im entferntesten so viel Schnee wie ihr im Süden!
    Doch die frische Luft tut unglaublich gut!!!

    Jetzt zum Animal Print, ich gestehe, ich mag ihn sehr, doch eine Hose besitze ich tatsächlich noch nicht.
    Du machst mir Lust drauf….

    Hab einen schönen Tag im Schnee
    Liebe Grüße Bine

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:38

      Liebe Sabine,
      die erste Runde im Wald ist wirklich total wichtig.
      Ja, wir haben so viel Schnee aktuell, ich musste mein Foto-Shooting absagen, da es zum Fotografieren zu kalt war, und für die Bilder viel zu viel Schnee.
      Die Hose ist so bequem und mit dem Stretchanteil extrem „beweglich“.
      Vielleicht sehe ich Dich ja bald mit einer Hose :-).

      Herzliche Grüße
      Martina

  8. 22. Januar 2023 / 13:09

    Das ist ja nicht so meins, aber dir steht es sehr gut!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:36

      Völlig o.k. – man muss nicht bei allem mitmachen – genauso sollte Mode sein :-).
      Schönen Abend
      Martina

  9. Kerstin
    22. Januar 2023 / 14:48

    Liebe Martina, bisher habe ich mich noch nicht so richtig an Animal Prints herangetraut, höchstens bei Accessoires. Dir steht der Look jedenfalls großartig und macht mir Mut, ihn ebenfalls mal auszuprobieren. Ich besitze nur ein Animal Print – Halstuch (Leopardenmuster, vermute ich mal), das ich hin und wieder zu einem beigefarbenen oder schwarzen Blazer trage. Eine Hose oder Leggings kann ich mir schon vorstellen, aber ein Mantel oder eine Jacke mit Animal Print wäre mir persönlich zu viel.
    Viele Grüße aus dem kalten und grauen NRW,
    Kerstin

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:33

      Liebe Kerstin,
      vielen Dank für den schönen Kommentar. Es muss nicht jeder Leo oder Animal Print tragen – ich selbst habe lange gebraucht, um es überhaupt einmal auszuprobieren. Ich trage es je nach Laune und Stimmung.
      Mit einem Tuch zu beginnen ist völlig in Ordnung. Und wen man sich damit „überladen“ fühlt, sollte man es sich nicht „aufdrängen“.

      Einen schönen Sonntag Abend aus dem kalten und verschneiten München
      Martina

  10. 22. Januar 2023 / 17:40

    Ich bin ja jemand, der sowieso nicht jeden Trend mitmacht liebe Martina. Snake habe ich lange getragen bevor Animal Prints überhaupt in aller Munde waren. Und Leo ist aus meinem Kleiderschrank sowieso nicht wegzudenken. Ich trage es nach wie vor.
    Und deine Hose sieht klasse aus, die lässige Kombi mit dem schwarzen Lederhemd gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      22. Januar 2023 / 20:31

      Liebe Sigrid,
      ja – Trends kommen und gehen – und ich bin auch nur eine Trendträgerin, wenn es mir gefällt. So ist es bei PINK – plötzlich trägt es jeder. Ich trage es schon immer, ob In oder nicht In :-).
      Wir sollen genau das tragen, in dem wir uns wohl fühlen – das ist und bleibt das wichtigste.
      Schön, dass Dir die Kombination mit dem Lederkleid gut gefällt – Danke Dir.
      Einen schönen Abend
      Martina

  11. Ulrike
    22. Januar 2023 / 22:44

    Liebe Martina, in meinem Kleiderschrank finden sich einige Teile in Animal Print. Teilweise habe ich sie schon sehr lange und trage sie immer wieder gerne. Eine Hose in Animal Print besitze ich aber auch noch nicht. Vielleicht werde ich demnächst mal eine anprobieren. Wenn sie an mir so gut aussieht wie beidir, wird sie sicher in meinen Kleiderschrank einziehen. Dir steht sie jedenfalls ausgezeichnet. Die Kombinationen mit schwarz gefallen mir am besten. Liebe Grüße Ulrike

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2023 / 19:54

      Liebe Ulrike,
      eine Hose mit diesem Muster scheint eher selten zu sein, deshalb hat mich die Hose auch so angesprochen als ich sie gesehen habe. Herzlichen Dank für das schöne Kompliment. Es freut mich, dass es so gut ankommt.
      Schönen Abend
      Martina

  12. 23. Januar 2023 / 7:21

    Ich liebe den Animalprint ja schon seit Jahren und trage ihn daher immer wieder gerne. Natürlich nicht täglich, aber doch recht häufig und wenn es nur mal ein Teil, wie z.B. ein Schal mit dem tollen Leopardenmuster ist. Deine Leo-Hose steht Dir phantastisch. Mit dieser coolen Hosen von Calzedonia hatte ich tatsächlich auch schon geliebäugelt. Da ich aber eine Leo-Hose besitze, verzichtete ich doch darauf. Schlaghosen haben es mir seit geraumer Zeit sehr angetan. Ich mag Deine komplette Kombi unwahrscheinlich gerne.
    Liebe Martina, ich wünsche Dir einen schönen Montag ♥.
    LG
    Ari

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2023 / 19:53

      Liebe Ari,
      das freut mich, dass Dir meine Outfits gut gefallen. Du siehst in Leo-Muster immer sehr gut aus, das habe ich schon häufiger bewundert. Das finde ich gut, dass Du die Hose selbst schon mal angeschaut hast, aber man muss ja nicht alles haben :-).
      Schlaghosen machen ein tolles Bein, ich trage sie sehr gerne. Ich habe eine Jeans in dieser Form, und zwar schon viele Jahre.
      Einen schönen Abend
      Martina

  13. Kristin
    23. Januar 2023 / 8:21

    Ein Outfit ganz nach meinem Geschmack. Ich trage schon immer Leo Teilchen. Sogar eine Schminktasche mit Leo-Muster habe ich. Im Job geht das nicht, da wir in der Bank doch eher konservativer gekleidet sind – was ich auf der einen Seite sehr mag. In der Freizeit bin ich häufiger mit Leo bestückt. Die Hose ist Klasse, da schaue ich beim nächsten Mal in der Stadt gleich mal nach, ob es die bei uns gibt.
    Beste Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      23. Januar 2023 / 19:50

      Liebe Kristin,
      die Hose habe ich in Italien gekauft – vielleicht gibt es sie noch online, falls Du nicht warten willst, bist Du wieder in der Stadt bist.
      Freut mich, dass Dir die Outfit-Inspos gut gefallen. Danke Dir.
      Schönen Abned
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      27. Januar 2023 / 20:07

      Hello Mireille,
      Thank you so much for your warm words 🙂 – I agree with you, and have a lot of fun to wear your snakeskin print pants.
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.