8 KLASSIKER, UM MIT 50PLUS MODISCH AUSZUSEHEN

8 KLASSIKER, UM MIT 50PLUS MODISCH AUSZUSEHEN

Diese 8 Klassiker gehören in den Kleiderschrank!

Kann ich das mit 50 noch tragen? Es ist kein Luxus, um mit 50 schick und schön durchs Leben zu gehen. Mit den richtigen Klassikern lässt sich unsere Garderobe immer wieder neu in Szene setzen. 8 Klassiker, die jede Frau im Kleiderschrank haben sollte, habe ich in diesem Beitrag zusammen gestellt. Welcher davon hängt in Deinem Kleiderschrank?

Viele meiner Leserinnen schätzen es, dass ich nicht nur neue Outfits präsentiere. Mir ist es wichtig, die vorhandene Garderobe immer wieder neu zu kombinieren. Das ist die Kunst einer professionellen Stil- und Imageberatung. Sicherlich macht es Spaß, das ein oder andere Teil neu hinzufügen. Eine schicke Kette, ein flotter duftiger Schal, oder eine farbenfrohe Bluse. Aber alles hat seinen Preis.

Heute möchte ich aufzeigen, wie man die vorhandene Garderobe richtig einsetzt, um mit 50plus modisch gekleidet zu sein, ohne dass wir uns verstellen müssen. Denn Trends kommen und gehen – Stil bleibt.

 

8 Klassiker für Frauen 50plus

Klassiker Nr. 1: Akzente setzen bei den Oberteilen

Blazer, Jacken, Cardigans sind starke Kombipartner, wenn man nicht nur ein Shirt als Oberteil tragen möchte. Rose- und Rottöne, Grün oder ein frisches Blau – alles Farben, die für jeden Farbtyp geeignet sind und eine gewisse Frische ins Gesicht zaubern.

 

KLASSIKER NR. 2: DARF ES ETWAS BEIGE SEIN?

Lange Jahre habe ich Beige nicht im Kleiderschrank gehabt. Doch Beige wirkt harmonisch und ausgeglichen. Verschiedene Beigetöne sehen untereinander kombiniert überaus edel aus. Beige kann mit einer kräftigeren Farbe für einen Akzent mit Eyecatcher-Effekt sorgen. Bereits ein farbenfrohes Tuch setzt Akzente bei einem Outfit in Beige. Wenn Du so gerne Tücher trägst wie ich, kombiniere eines Deiner zahlreichen Schals oder Tücher zu Deinem Lieblingslook in Beige. Tücher und Schals sind edel

 

KLASSIKER NR. 3: Manche mögen es wild

Animalprint lenkt die ganze Aufmerksamkeit auf die Trägerin. Wer sich für diesen Print entscheidet wird gesehen. Ich war ganz erstaunt, als ich im letzten Herbst mein erstes Leo-Print-Kleid vorgestellt habe – dieser Beitrag – HIER ANKLICKEN – gehört zu den am meist gelesenen Beiträge meiner ganzen Blog-Beiträge. Leo kommt an und ist durchaus eine gute Option, wenn es nicht zu wild gemixt wird.

 

 

KLASSIKER NR. 4: Setze auf feminine Kleider

Mit dem richtigen Kleid sieht jede Frau feminin und bezaubernd aus. Es muss zur Silhouette und zum Stil der Lady passen. Eines sollten wir unter einem Kleid immer tragen, und zwar die richtige Shape Wear. Damit sitzt das Kleid richtig und es zeichnen sich keine Problemzonen ab.

 


KLASSIKER Nr. 5: Der lange Cardigan

Die ersten Sonnenstrahlen erlauben es, uns ohne dicken Mantel im Freien aufzuhalten. Ob beim Stadtbummel oder auf Reisen, eine lange Strickjacke ist nicht nur wärmend, sie lässt unseren Look lässig und stilvoll erscheinen.

 

 

KLASSIKER Nr. 6: DER MONOCHROME LOOK

Monochrome Outfits lassen uns wirklich schlanker erscheinen. Gut, mit Größe 34 ist das nicht so wichtig. Aber wer von uns trägt alles Größe 34? Monochrome Looks sehen immer edel und professionell aus. Es gibt häufig Lebenssituationen, wo ein optimales Erscheinungsbild eine große Rolle spielt. Ich trage sehr gerne monochrome Looks, es wirkt einfach immer angezogen.

 

Black is beautiful Lady 50plus

 

KLASSIKER NR. 7: MARITIM STEHT JEDER FRAU  

Kaum eine Kombination ist so unkompliziert wie der Maritime Look. Drei Farben reichen aus, um ein frisches und lebensfrohes Outfit zu kreieren. Diese Farben sind in der Freizeit, auf Reisen oder im lässigeren Business Look immer eine gute Wahl. Im Urlaub ist mein Koffer meistens mit Rot – Weiß – Blau  bestückt, da sie so vielfältig untereinander zum Einsatz kommen.

 

 

KLASSIKER Nr. 8: Die richtige Jeans

Es ist gar nicht so einfach, die passende Jeans zu finden. Die zahlreichen Schnittführungen, Modelle und Stilrichtungen machen es uns nicht immer leicht, genau die Jeans zu finden, die zu uns passt. Haben wir unser Modell gefunden, ist die Jeans eines unserer liebsten Kleidungsstücke. Jeans und T-Shirt und fertig ist der Look – nein DANKE! Das ist nicht die richtige Kombination, um mit 50plus modisch gekleidet zu sein. Dagegen sind Blusen, Blazer und Mäntel eine großartige Möglichkeit, die Jeans und ihre Trägerin immer wieder anders und besonders in Szene zu setzen.

 

BLOG ABONNIEREN

Hast Du meinen Blog schon abonniert? Trage Dich einfach rechts in die Sidebar bei „Blog abonnieren“ ein. Im Anschluss erhältst Du eine Email, die Du bitte bestätigst. So einfach bekommst Du immer die neuesten Tipps zu den Themen Mode, Styling, Beauty und gutes Aussehen frei Haus von mir geschickt – ohne monatliche Beitragspflicht. Und eines darf ich schon verraten: Demnächst gibt es einige Möglichkeiten, etwas besonderes zu gewinnen und vielleicht sogar an einer Reise mit mir teilzunehmen. Mehr verrate ich noch nicht. Also, Blog abonnieren lohnt sich auf jeden Fall!

 

Mit den Worten von Anna Wintour, Vogue,

 

„WENN DU NICHT BESSER ALS DEINE KONKURRENTIN SEIN KANNST,
DANN ZIEH‘ DICH WENIGSTENS BESSER AN.“

 

wünsche ich einen stilvollen Tag!

 

  • Was gehört für Dich zum Klassiker für Frauen 50plus?
  • Hast Du eines der vorgenannten Klassiker in Deinem Kleiderschrank?

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

22 Kommentare

  1. Sabine
    24. März 2022 / 5:55

    Guten Morgen liebe Martina!

    Wieder ein wunderbarer Beitrag von Dir. Es macht Freude ihn zu lesen.

    Dank‘ Dir habe ich stylingtechnisch vieles gelernt und in meinen Kleiderschränke haben diverse Klassiker ein Zuhause gefunden.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:53

      Liebe Sabine,
      schön, dass Du schon einiges gelernt hast durch meinen Blog. Das freut mich wirklich sehr!
      Beste Grüße
      Martina

  2. Sabine Gartzke
    24. März 2022 / 7:26

    Guten Morgen liebe Martina,
    Ich kann mich meiner Namensschwester komplett anschließen.
    Ich liebe deine Blogs und freue mich immer sehr darauf.
    Ich hab’s dir schon gesagt, ich hab viel von dir gelernt.
    Danke danke danke !!!
    Ich glaube alle Klassiker sind in meinem Schrank und ich kann das meiste wohl nachstylen!
    Natürlich nicht alle teile zu 💯 aber Farbe und Style da passt schon einiges.
    Jetzt macht es wieder besonders viel Spaß bei den 1. warmen Sonnenstrahlen neue Kombis auszuprobieren.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag und herzliche Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:52

      Liebe Sabine,
      sehr, sehr gerne – DANKE für das großartige Lob.
      Beste Grüße
      Martina

  3. Beate
    24. März 2022 / 7:27

    Guten Morgen Martina,

    ich bin sprachlos im positiven Sinn. Du zeigst so viele Kombinationen mit Klassikern, die du mit den richtigen Accessoires zu richtigen Highlights machst. Ich bewundere es immer wieder wie du gekonnt mit Tücher, Ketten, Schuhe, Handtaschen usw. den Looks deinen Stempel aufdrückst und daraus einen Hingucker machst.

    Es ist für mich immer einen Freude deine Blogbeiträge zu lesen und für mich viele Dinge mitzunehmen. Vor ein paar Tagen habe ich mir mit den Farben rot, blau und weiss einen Outfit zusammengestellt. Die Idee dazu habe ich bei dir vor einiger „kopiert“ und ist mittlerweile eine meiner Lieblingskombinationen.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:52

      Liebe Beate,
      Du sollst ja alles nachstylen, was Dir gefällt. Das ist Sinn und Zweck meines Blogs, meiner Arbeit. Und das ist das größte Kompliment, wenn ich diese Kommentare erhalte. DANKE!
      Beste Grüße
      Martina

  4. Mareile
    24. März 2022 / 7:57

    Guten Morgen liebe Martina,

    passend zum Frühling gibt es so schöne Inspirationen und Ideen. Beneidenswert was Dir immer einfällt. Ein Meer an Fotos mit vielen Ideen und schicken Klassikern. An monochrom habe ich mich noch nicht herangetraut, aber das probiere ich bald aus, denn Blautöne sind stark vertreten in meinem Schrank.
    Durch das Lesen Deines Blogs hat sich mein Stil zum Vorteil verändert – und die Bekannten stellen fest, das ich „flott aussehe“.
    Es ist immer eine Freude einen Blogbeitrag zu bekommen.

    Einen sonnigen Tag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:51

      Liebe Mareile,
      ja, es ist schön, dass mir immer so viel einfällt, oft zu viel. Manchmal bekomme ich meine Ideen gar nicht alle in einen Beitrag unter. Würde ich das tun, wären meine Beitrag wohl doppelt so lang.
      Das ist schön, dass Deine positive Veränderung bereits bemerkt wurde – Super!
      Beste Grüße
      Martina

  5. Kristin
    24. März 2022 / 9:04

    Hallo Martina,
    alle anderen Kommentare spiegeln genau das wider, was ich genauso empfinde. Tolle Looks, tolle Inspirationen und ein toller Beitrag. Wir alle lernen immer wieder von Dir. Selbst mit 50plus :-).
    Ich habe fast alles im Kleiderschrank, da ich durch Deine Seminare vor einigen Jahren bereits einen AHA-Effekt bekommen habe.
    Schön, dass Du uns immer mit so viel guten Ideen versorgst – ein Blog zum weiterempfehlen!!!
    Liebe Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:50

      Hallo Kristin,
      sehr charmant von Dir – DANKESCHÖN! Freue mich, wenn Du meinen Blog weiter empfehlen kannst.
      Beste Grüße
      Martina

  6. 24. März 2022 / 10:09

    Liebe Martina,
    einiges besitze ich bereits: Jeans, Beige, Dunkleblau.
    Das Leokleid finde ich superschön. Bei den Pumps bin ich raus, aber das sieht sicher mit flachen Sandalen auch toll aus.

    Es ist sehr inspirierend, vielen Dank.
    Und eines noch: Die besonders glatten Haare auf dem einen Foto finde ich total schön..

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:49

      Liebe Nicole,
      das bist Du gut ausgestattet – es muss ja nicht alles vorhanden sein. Die Basis ist gelegt :-).
      Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment – ich bin gerne wandelbar, deshalb mal glatt und mal Locken, mal hochgesteckt und mal Pferdeschwanz.
      Beste Grüße
      Martina

  7. Tina von Tinaspinkfriday
    24. März 2022 / 11:45

    Liebe Martina, das sind allesamt wunderschöne Looks. Toll wie Du sie in Deinem Sinne mit Accessoires veränderst. Ein genialer Beitrag. 🌺
    Liebe Grüße Tina

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:47

      Liebe Tina,
      sehr lieb von Dir, herzlichen Dank für die lieben Worte.
      Beste Grüße
      Martina

  8. 25. März 2022 / 10:51

    We can wear what we want as long as it is stylish and classy. At least that’s my opinion. And you always look very classy. You are a great rolmodel!

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:47

      Hello Nancy,
      That’s absolutley a good opinion! Thank you for your warm words my dear.
      XO Martina

  9. 26. März 2022 / 11:38

    Liebe Martina,
    ich kann mich den anderen Damen nur anschließen: ein toller Beitrag.
    Einige der genannten Teile habe ich sogar in ähnlicher Form und Farbe. Aber du zeigst so schöne Kombi-Möglichkeiten auf, einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:45

      Liebe Karen,
      sehr charmant und vielen Dank für das große Lob – das freut mich total!
      Beste Grüße
      Martina

  10. Pierre
    27. März 2022 / 3:59

    Liebe Martina,
    Was Mode und Stil angeht, ist Dein Geschmack einfach unübertrefflich. Vielen Dank für Deine tollen und inspirierenden Kombinationsmöglichkeiten und Styling-Tipps, die ich immer wieder sehr gerne umsetze und in mein modisches Repertoire aufnehme. Deine Blogs sind ein Genuss und ich freue mich darauf, sie zu lesen. Die von Dir beschriebenen Klassiker habe ich bereits im Kleiderschrank.
    Hoffentlich bis bald, da ich Deinen nächsten Beitrag kaum erwarten kann.
    Liebe Grüße, P.

    • Martina Berg
      Autor
      27. März 2022 / 19:45

      Hallo,
      das ist ja ein großartiges Kompliment – da sage ich ganz herzlich DANKESCHÖN!
      Beste Grüße
      Martina

  11. 8. April 2022 / 16:03

    Wow. Das nenne ich mal eine modische Breitseite!
    Besonders gut gefällt mir Beige mit der coolen Tuchidee (muss ich nachstylen) und GRÜN!! Das steht Dir super gut!

    • Martina Berg
      Autor
      10. April 2022 / 17:35

      Liebe Nicole,
      schön, dass Du die Tuchidee nachstylen wirst – bin gespannt wie es geklappt hat :-).
      Grün ist noch nicht lange „meine Farbe“ – jetzt fühle ich mich mit dem richtigen Grün wirklich gut.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.