Das EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Sommerurlaub der Extraklasse

Das EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Sommerurlaub der Extraklasse

Wie stellen wir uns das Paradies vor?

Eine Welt, unweit von zu Hause und dennoch gefühlt wie in einer anderen Welt. Herzlich Willkommen im neuen EDELWEISS Salzburg Mountain Resort in Großarl. Eine Luxusoase für Erholungssuchende, Wanderer, Wellness-Liebhaber, Pärchen, Familien, Wein-Liebhaber, Langschläger, Frühaufsteher, Sonnenanbeter, Skifahrer, Naturliebhaber und Genießer. Es erwarten den Gast nicht nur die Erfüllung seiner Urlaubsträume, sondern noch viel mehr.

Lass Dich von mir in einen magischen Ort der EDELWELT entführen. Denn die Zukunft der Gastlichkeit hat tiefe Wurzeln.

Ein magischer Ort!

Meine Glücksmomente steigen, wenn ein verlängertes Wochenende ansteht. Es versetzt mich in größtmögliche Zufriedenheit, wenn mich ein rundum gelungenes Erlebnis erwartet. Für Hochstimmung sorgt ein Ort, der all meine Urlaubswünsche erfüllt. Die Zimmer mit Aussicht, das Essen mit größter Liebe zubereitet und ein Hotel, in welchem ich nicht als Gast, sondern schon als Freund willkommen bin. All das bietet das neue Hotel EDELWEISS. Durch seinen Umbau ist es für mich ein magischer Ort geworden – unvorstellbar, was Familie Hettegger realisiert hat.

Edelweiss Salzburg Mountain Resort

Das neue EDELWEISS

Zum fünften Mal bin ich Gast im EDELWEISS. Zweimal davon war ich im zweiten Hotel EDELWEISS in Berechtesgaden – HIER zum Nachlesen. Im EDELWEISS in Großarl habe ich meinen letzten Weihnachtsurlaub verbracht – HIER zum Nachlesen.

Das neue EDELWEISS Salzburg Mountain Resort in Großarl ist nach einem imposanten Umbau in den letzten Monaten in der ersten Juli-Woche 2019 eröffnet worden. Was vor 40 Jahren als kleine Pension begann, ist jetzt ein neugestaltetes Resort. Es ist mit seinen 113 komfortablen Zimmern, 35 luxuriösen Suiten und seinem extravaganten 7.000 qm-SPA eines der schönsten und komfortabelsten Adressen weit und breit.

Edelweiss Salzburg Mountain ResortAlpin Lounge mit RezeptionEin einzigartiges und exklusives Hoteljuwel, das puren Urlaubsgenuss garantiert, und zwar für große und kleine Gäste. Die Schmuckstücke mit außergewöhnlichem Design sind der Infinity Pool mit seinem atemberaubenden Ausblick in die Großarler Bergwelt. Sowie der einzigartige Adults-Only-SPA-Bereich mit extravaganten Ruheräumen und unterschiedlichen Pools.

Authentische Gastfreundschaft mit hohen Ansprüchen an Gastronomie- und SPA-Erlebnissen, das ist es, was das neue luxuriöse EDELWEISS ausmacht. Nicht abgehoben, aber von edlem Geschmack!

 

Es gibt Orte, da geht der Puls ruhiger
und
das Herz schlägt höher.
Das neue EDELWEISS ist für mich so ein Ort!

 

Loungebereich im EDELWEISS

ANKOMMEN

Direkt von der neu gestalteten großzügigen, hell beleuchteten Tiefgarage geht man bequem entweder zu Fuß oder mit dem Aufzug in die Lobby zum Check-In. Von den freundlichen Damen an der Rezeption wird man mit einem Erfrischungsgetränk, oder auf Wunsch mit einem Glas Sekt, empfangen. Oft steht sogar eines der Familienmitglieder Hettegger persönlich an der Rezeption und heißt die Gäste willkommen.

Im siebten Himmel!

Beim Eintreffen in die neue Alpin Lounge bin ich beeindruckt, über die Großzügigkeit und die geschmackvolle Gestaltung des Bereiches. Wenn es so schon anfängt, was kann da noch kommen? – denke ich mir im Geheimen. Es wird noch besser! Aber alles Step by Step.

Meine 8 HIGHLIGHTS im neuen EDELWEISS

40 Jahre feiert das EDELWEISS in diesem Jahr sein Bestehen. Zur Feier dieses Jubliäums hat sich die einstige Pension ganz schön was einfallen lassen, um seinen Gästen das ganze Jahr etwas bieten zu können. Ist es im Winter ein angesagter Hot-Spot für alle Wintersportler. So ist es für Familien, Erholungssuchende, Sommergäste, Mountain-Biker und Wanderfreunde ein neuer Geheimtipp.

1 – Die Alpin Lounge

In der Alpin Lounge befindet sich die große Rezeption. Kein langes Anstehen, keine Wartezeit, denn es sind genügend Möglichkeiten vorhanden, um als Gast sofort mit seinem Traumurlaub zu beginnen.

Der Bereich bietet außerdem elegante und behagliche Sitzgruppen für gemütliche Momente und abendliche Unterhaltung. Am Abend prasselt das Kaminfeuer und lädt zum langen Verweilen in der Alpin Lounge ein. Warum denn nicht, schließlich ist man im Urlaub.

2 – Die Alpin Bar

Die neue Bar lässt keinen Gast kalt. Die warme Atmosphäre, die lange Theke und das umfangreiche Angebot an Cocktails, Long Drinks, Bieren und alkoholfreien Getränken machen Laune, die coole Location etwas häufiger aufzusuchen.

Edelweiss Alpin Bar

Mein Drink ist der spezielle Hausdrink, der extra für die Neueröffnung kreiert wurde. Der Barkeeper wollte mir sein Geheimnis der Mischung nicht verraten. Allein die Farbe macht den Cocktail zum Eyecatcher.

3 – Kaminstube

Aus der ehemaligen Rezeption wurde die großzügige Kaminstube. Schon bei meinem letzten Besuch im Dezember war dies einer meiner liebsten Räumlichkeiten im Hotel EDELWEISS – HIER zum Nachlesen.

Kaminstube im EdelweissGemütliches Kaminfeuer und die angenehmen Sitzbereiche machen die Kaminstube zu einem Wohlfühlort für viele Gelegenheiten.

4 – Marktplatz

Im Urlaub gibt es für mich (fast) nichts schöneres, als ein ausgiebiges Frühstück. Das vielfältige Frühstücksbuffet im EDELWEISS sucht seines gleichen. Am Marktplatz erwartet mich eine Auswahl, die es mir jeden morgen auf’s Neue schwer macht, was ich essen möchte. Von der Bäckerei, zum Regional-Standl, zum Saftladen bis zur Eierstation mit täglich frischen Eierspeisen – es gibt nichts, was es nicht gibt.

Besonders hat es mir der „Saftladen“ angetan. Jeden Morgen presse ich mir einen selbst kreierten frischen Saft. Es ist immer frisches Obst und Gemüse vorhanden. Eines kommt täglich in den frischen Saft – Ingwer und Zitrone.

Und wer im Urlaub einmal richtig ausschlafen möchte, für den ist das komplette Frühstückbuffet bis 10:30 Uhr geöffnet. Laktose- und glutenfreie Kost wird im Hotel EDELWEISS ebenfalls serviert.

5 – Restaurant und Kulinarik

Nichts geht über die köstliche, vielfältige und regionale Halbpension im EDELWEISS Salzburg Mountain Resort. Der begabte Nachwuchs-Küchenchef, Alexander Hettegger (natürlich ein Familienmitglied) verwöhnt mit raffinierter Gourmetküche die Gäste. Regional, saisonal, phänomenal – das ist sein Motto. Täglich gibt es ein 4-Gang-Wahl-Menü das eine großartige Auswahl an Köstlichkeiten bietet.

Zalando Lounge SommerkleidEinmal wöchentlich findet ein Gala-Dinner mit Aperitifempfang und Begrüßung durch die Familie Hettegger statt. Ein schickes Outfit ist gefragt. Gut, dass ich das passende kleine Schwarze eingepackt habe.

Ein Auszug aus dem Gala Menü:

  • Buttermakrele
  • Ochsenschwanzconsommé
  • Arler Bachsaiblingsfilet
  • Brombeersorbet
  • Rosa gebratenes Kalbsfilet
  • Grossarler Wanderweg

Für alle Liebhaber der veganen Küche steht selbstverständlich ein Gala Vegan zur Verfügung.

6 – Wohnwelten

Modern und gleichzeitig traditionell die neuen Zimmer gestaltet. Alpine Wärme und zeitgenössisches Design verbinden sich zu behaglichen Wohlfühlräumen. Ich sage einfach: Luxus pur!

Meine Lavendel Deluxe Suite habe ich Euch ausführlich in meinen Instagram-Stories gezeigt. Die Suite „Lavendel“ befindet sich in bester Lage. Mein Ausblick geht in die gegenüberliegende Bergwelt – ein Panoramablick der unvergesslich ist. Ausgestattet ist die Suite im alpinen und gleichzeitig modernen Stil. Edle Eichenböden und hochwertige Naturmaterialien sind in der Ausstattung verarbeitet. Zwei großzügige Zimmer sind mit einer mobilen Holztrennwand ausgestattet.

Wohnwelten Edelweiss

Mein Herz schlägt höher, als ich den offenen und geräumigen Schrankraum entdeckt habe. Endlich Platz für alle (zu viel) mitgebrachten Outfits.

Zwei luxuriöse Badezimmer sind mit allen Raffinessen ausgestattet, die man sich nur vorstellen kann. Das muss man erleben! Alle Zimmer sind mit kuscheligen neuen! Bademänteln, großen Saunatüchern und bequemen Badeschlappen ausgestattet. Die vorhandenen Pflegeprodukte sind aus der hauseigenen Edelweiss Naturkosmetiklinie.

Naturkosmetik Edelweiss

Alle Zimmer sind mit großzügiger Terrasse oder Balkon ausgestattet. Die edlen Liegen bieten eine gute Möglichkeit, sich ganz privat zurück zu ziehen und ein Schläfchen im Freien oder ein Sonnenbad zu genießen.

Der besondere Tipp für etwas Mehr: Solltest Du einmal einen ganz besonderen Anlass haben, wie Hochzeitstag, runder Geburtstag, Beförderung, sich Gutes gönnen, dann solltest Du Dir die 115 qm große EDELWEISS TOP SUITE 801 gönnen. Eine Suite mit einzigartigem Bergblick und einer Ausstattung, die außergewöhnlicher nicht sein kann. Der Aufenthalt in dieser Suite sorgt für unvergessliche Stunden!

7 – SPA-BEREICH – mein TOP Highlight

Alleine über den gigantischen 7.000 qm großen SPA-Bereich könnte ich einen kompletten Beitrag schreiben. Ich komme ins Schwärmen, wenn ich nur daran denke.

Seit Juli 2019 erwarten den Gast zwei getrennte Wellnessbereiche. Einen für Kinder und Familien, wo es in Pool, Sauna und gigantischem Rutschenpark so richtig spritzen, platschen und quietschen kann. Und einen ganz neuen, großzügigen Erwachsenen-Bereich, in dem auf drei Etagen meditative und wohltuende Ruhe herrscht.

Mit Bademantel im Ruheraum

So stelle ich mir Wellness-Urlaub vor: Mit einem Fest für meine Sinne. Von allen Ruheräumen im SPA-Bereich schweift mein Blick über die Bilderbuchlandschaft der grünen Bergregion von Großarl.

Paradiesische Zustände findet jeder Gast hier vor. Der SPA-Bereich bietet stylische Ruheräumen, eine großzügige Saunalandschaft und mehrere unterschiedlich temperierte Außenpools. Von Sportpool, über Whirlpool bis zum Infinity-Pool ist alles geboten, was einen Urlaub unvergesslich macht.


Das Sahnehäubchen sind für mich die drei unterschiedlich konzipierten Ruheräume im Adults-Only-Bereich. Einer schöner als der andere. Jeder Raum bietet andere Vorzüge und Möglichkeiten, sich ganz dem Sein hinzugeben.

8 – Aussichtsreich

Es soll Hotels geben, wo die Aussicht bestenfalls auf die Hotelkette gegenüber geht. Im EDELWEISS Salzburg Mountain Resort schlägt man den Vorhang zurück, falls man ihn überhaupt zu ziehen will, und kommt sich vor, als ob die Bergregion zum Greifen nahe ist. Natur pur! Landschaft soweit das Auge blicken kann. Ich genieße es am Morgen das „Schaufenster“ zu öffnen und nur die Natur zu genießen – der perfekte Start in den Tag!


Ich könnte noch so vieles über das neue EDELWEISS Salzburg Mountain Resort schreiben, da es ein magischer Ort mit vielen Glücksmomenten ist. Einen guten ersten Eindruck hast Du bekommen. Einen vertiefenden und ausführlichen zweiten Eindruck bekommst Du zusätzlich auf der Homepage vom EDELWEISS.

Auf meinem INSTAGRAM Account habe ich weitere interessante Impressionen von meinem Aufenthalt eingestellt. Schaue Dir in den Highlights die Rubrik EDELWEIS 2.0 an – Du wirst nur noch staunen.

Für mich ist der Urlaub im neuen EDELWEISS voller kostbarer Momente, die ich für immer schätzen werde – Urlaub stilvoll erleben!

Genieße Deine Zeit,
denn Du lebst nur jetzt und heute.
Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen
und später kommt früher als Du denkst.

Ein Reisebericht, der bestimmt Lust auf eine Auszeit im Hotel EDELWEISS in Großarl macht. Deine Meinung und Fragen sind mir wichtig:

  • Wie gefällt Dir das neue EDELWEISS?
  • Bist Du eher der Skifahrer oder der Wanderfreund?
  • Auf was möchtest Du im Urlaub niemals verzichten?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

Deluxe Suite Lavendel

Dieser Beitrag ist in überaus freundlicher Zusammenarbeit
mit Familie Hettegger entstanden.
Herzlichen Dank – auch an das gesamte Service Team!

 

 

 

 

10 Kommentare

  1. Sabine
    28. Juli 2019 / 7:57

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein toller Beitrag mit vielen Informationen, die das Herz höher schlagen lassen.

    Man möchte sofort den Weekender packen und in diese Oase vom Alltag entfliehen. Hier erhält jeder Gast, was er möchte: Action, Spass, Unterhaltung oder…Ruhe.

    Mir ist besonders Ruhe wichtig und das das Hotel über „Adults only-Bereiche“ verfügt macht es für mich umso interessanter.

    Gleich werde ich mich durch die Website informieren….bin gespannt, was mich erwartet.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      28. Juli 2019 / 19:05

      Liebe Sabine,
      schön, dass Du so vom Hotel Edelweiss begeistert bist wie ich. Selbst als ich den Bericht geschrieben habe, hatte ich immer wieder den Gedanken „wann fahre ich wieder hin“, da ich es in so geniale Erinnerung habe. Da haben wir eine gleiche Vorliebe „Adults only“ – absolut gelungen und trotzdem auch für Familien geeignet, da es auch hierfür einen besonders schönen Bereich gibt.
      Viel Freude beim Stöbern auf der Homepage – und wenn Du mit Beate ein Wochenende geplant hast, komme ich gerne mit – wenn ich darf 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

  2. Beate
    28. Juli 2019 / 13:32

    Guten Morgen Martina,

    mir geht es wie Sabine. Das nächste Wochenende nutzen, nach dem
    Motto „Ich bin dann mal weg im Hotel Edelweiß“. Ich habe deine Stories verfolgt und war begeistert.

    Schönes Wochenende

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      28. Juli 2019 / 19:06

      Liebe Beate,
      wann fahren wir mit Sabine hin? Es ist wirklich einmalig und ich habe nicht übertrieben mit meinen Beschreibungen. Vor allem die schönen Wanderungen sind besonders im Sommer eine tolle Urlaubsgestaltung.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  3. Claudia
    28. Juli 2019 / 18:01

    Wunderschönes Hotel mit tollem Ambiente. Da kann frau sich nur wohl fühlen.
    Ich würde auch gerne in diese Spa Oase entfliehen, gönne es mir zu gegebener Zeit sicherlich.

    Liebe Martina, vielen Dank für deinen Beitrag, der Lust auf dieses Hotel macht. Deine Hotelempfehlungen liebe ich.

    Liebe Grüße von Claudia, Erlangen

    • Martina Berg
      Autor
      28. Juli 2019 / 19:09

      Liebe Claudia,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Ich muss sagen, ich lese so nach einigen Wochen immer wieder meine Reiseberichte und bekomme immer Lust, gleich los zu fahren. Es macht mir viel Freude, meine Erfahrungen, Tipps und Reiseempfehlungen weiter zu geben. Nur Fashion ist mir nicht genug für meinen Fashion & Lifestyle Blog.
      Ich hoffe, Du hast viele neue Ideen für einen schönen Trip in die Bergregion bekommen.
      Schönen Sonntagabend und beste Grüße in die Heimat
      Martina

  4. Astrid S.
    28. Juli 2019 / 20:21

    Liebe Martina,.
    das ist wieder ein sehr gelungener Beitrag, der sofort Lust darauf macht, die Koffer zu packen. Mir ist im Urlaub ein ausgewogener Mix wichtig, Erholung, ein wenig Action, Wandern, Wellness und leckeres Essen. Diese Luxusoase scheint wirklich alles zu bieten, die Bilder sind unbeschreiblich . Du hast völlig recht, man muss die Zeit genießen, solange man es kann. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und vor allem gute Besserung.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      29. Juli 2019 / 14:36

      Liebe Astrid,
      Du hast die gleichen Urlaubsvorlieben wie ich – Action, Ruhe, Wandern, Genuss und ein schönes Ambiente. Danke für Deinen Kommentar, es freut mich immer von Dir zu lesen.
      Hab eine tolle Woche – ich hoffe, dass wir uns in dieser Woche durchaus nochmals sehen 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

  5. Mary Katherine
    31. Juli 2019 / 14:37

    I LOVE your travel reviews! I am always ready to make my reservations immediately. I especially like this one, having read of your previous trip there and the history of the family that founded and runs it. It looks incredible! Your re-freshed website was obviously a LOT of work, and well worth it. I look forward to your future posts. And you are the ONLY blogger I follow that shows trachten-wear!
    Cheers,
    Mary Katherine

    • Martina Berg
      Autor
      1. August 2019 / 7:36

      Hello Mary Katherine,
      thank you so much for your warm words 🙂 – the history of the family is great. Thank you for your comment to my Website, I am really happy about all the positiv reactions. You will see more „Trachten-Wear“ on my blog in the next time.
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.