Die neue LADY 50plus – Zeit der Veränderung!

Die neue LADY 50plus – Zeit der Veränderung!

Mein neuer Look!

Es ist die Zeit gekommen, dass Lady 50plus ein bisschen aufgehübscht werden musste. LADY 50plus hat ein neues Design bekommen. Ein paar Veränderungen waren nötig. Eine wesentliche Veränderung ist, dass es kein Hauptbild mehr gibt, sondern dass die letzten Beiträge in Bildern ablaufen. So kann man ganz schnell einen vorherigen Beitrag nochmals ansehen.

Instagram ist auf den ersten Blick sichtbar, der Blog lässt sich ganz unkompliziert abonnieren und noch die ein oder andere technische Anpassung ist umgesetzt worden. Und endlich habe ich mich für ein neues und ganz aktuelles Profilfoto von mir entschieden.

Finde den Mut für die Veränderung,
die Du Dir wünscht,
die Kraft es durchzuziehen
und den Glauben daran,
dass sich alles zum BESTEN wenden wird.

So eine Veränderung lässt sich, wie im richtigen Leben auch, nicht von heute auf morgen realisieren. In den letzten Wochen habe ich mir wirklich viele Gedanken darüber gemacht, wann ich etwas verändern möchte.

Wer etwas tut, kann auch etwas bewirken

Das gilt nicht nur für eine Blog-Umstellung, sondern auch für unser „richtiges Leben“. Festgefahrene Gewohnheiten so einfach über den Haufen werfen ist gar nicht so einfach. Soll ich es wirklich tun? Das waren oft meine Gedanken in den letzten Monaten und Wochen. Lohnt sich der Aufwand? Bringt es meinen Lesern einen Mehrwert? Möchte ich Neues auf meinem Blog integrieren? Da sind Ideen, die mehr und mehr für mich wichtig sind. Zum Beispiel das Thema Wellbeing und Pflege 50plus, Gesundheit, Ernährung, Bewegung. Diese Themen werden zusätzlich Platz auf meinem Blog finden. Es sind Themen, die mich interessieren und ich habe von Euch erfahren, dass viele meine Leserinnen daran interessiert sind.

Das Thema Fashion, Mode, Styling wird selbstverständlich in gewohnter Art und Weise so behandelt wie bisher. Schließlich habe ich mein Handwerk gelernt, über das ich schreibe. Als ausgebildete Stil-Expertin (und zwar nicht als selbsternannte) ist es meine große Leidenschaft und Berufung, meinen Leserinnen zu zeigen, dass sie mit ein paar Tipps und Tricks ihr Outfit immer wieder neu in Szene setzen können. Nicht nur neu kaufen und gut aussehen, sondern vorhandene Kleidung sinnvoll kombinieren liegt mir am Herzen!

Was ist NEU – was ist ANDERS?

Ein großes Thema ist INSTAGRAM – meine Community ist extrem angestiegen. Viele von Euch schauen täglich auf meinen Instagram Account und holen sich Inspirationen. Das bekommst Du ab  SOFORT ganz oben direkt auf meinem Blog angezeigt. Die tägliche Outfitplanung wird damit enorm erleichtert.

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, geht das nun ganz einfach. Am Ende des Beitrages hast Du die Möglichkeit, mir Deine Meinung im Kommentar zu schreiben. Das ist für meine Arbeit enorm wichtig.

Die beliebtesten bisherigen Beiträge siehst Du nun auf der rechten Seite – nennt sich Sidebar. Dort kannst Du ebenso meinen Blog abonnieren. Das Übersetzungsprogramm ist optimiert worden. Die Suche nach früheren Artikeln ist ein neues Tool, nach dem oft gefragt wurde. Damit hast Du es ganz easy, genau das zu finden, was Du gerade suchst.

ICH SAGE DANKE!

Für Deine Treue oder für Deine Neuanmeldung auf meinem Blog sage ich DANKESCHÖN!

Was mich natürlich sehr interessiert ist, Deine Einstellung zum Thema Veränderung. Fällt es Dir leicht, etwas Neues zu beginnen?

  • Bist Du offen für Veränderungen?
  • Welche Veränderung willst Du demnächst umsetzen?
  • Und wie gefällt Dir das neue Design der „Lady 50plus“?

Ich Lieben – bleibt mir gewogen und bis zum Sonntag!
Dann ist es wieder soweit – 7 Looks für 7 Tage steht auf dem Programm.

Einen herzlichen Gruß und viele gute Gedanken mögen Dich durch den Tag begleiten.
Eure
MARTINA BERG 

 

 

 

 

30 Kommentare

  1. Sabine
    31. Juli 2019 / 6:29

    Guten Morgen liebe Martina!

    Eine tolle Veränderung, die gerne entdecke! Du bewirkst bei vielen Menschen eine positive Veränderung, verbindest Menschen ( huhu liebe Beate ) und es ist jedesmal spannend von dir zu lesen.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2019 / 8:46

      Liebe Sabine,
      Du treue Seele – DANKESCHÖN für Dein charmantes Feedback. Es ist toll, wenn mein Blog so vieles bewirkt. Und ich denke so oft an unsere Meet & Greet, was eines meiner Highlights in diesem Jahr war – und ist. Einen tollen Tag, und bis zum Sonntag – in aller Früh 🙂
      Herzlichst
      Martina

    • Beate
      31. Juli 2019 / 14:41

      Hallo Sabine,

      Mit der Verbindung zu lieben Menschen geht es mir mit Dir auch so. Freue mich schon auf unser nächstes Treffen😍

      • Sabine
        31. Juli 2019 / 17:11

        Liebe Beate

        Mir geht es ebenso!

        Herzlichst, Sabine

  2. Marion
    31. Juli 2019 / 6:57

    Guten Morgen Martina,
    eine gelungene Veränderung.! Mir gefällt dein Blog sehr gut und die Neuerungen werten in zusätzlich auf.
    Liebe Grüße Marion

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2019 / 8:45

      Guten Morgen Marion,
      willkommen auf meinem Blog. Das ist ein wunderbares Feedback, das Du mir zur Veränderung meines Blog-Designs hinterlässt. Vielen Dank dafür!
      Weiterhin viele Inspirationen und glückliche Momente auf meinem Blog. Und über Kommentare freue ich mich immer!
      Herzliche Grüße
      Martina

  3. Petra Koberstaedt
    31. Juli 2019 / 7:30

    Liebe Martina,

    es war für dich die richtige Zeit etwas zu verändern, und du hast es auf dem Weg gebracht. Und das hast du richtig toll gemacht!!
    Dein Profil wirkt frischer, verjüngt, und das steht dir sehr gut.
    Du bist ja immer sehr elegant, eine Lady eben 🙂 , aber die Neuorganisation macht dich nahbarer und verjüngt die Outfits positiv.
    Weiterhin ganz viel Erfolg auf deinem Weg, ich bleibe dir auf jeden Fall gewogen ;-).

    Herzliche Grüße
    Petra

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2019 / 8:44

      Liebe Petra,
      es freut mich riesig, dass Du mir einen so lieben Kommentar hinterlässt. DANKESCHÖN! Ja, irgendwann sagt die innere Stimme – JETZT ist es soweit.
      Frischer und moderner war ganz meine Absicht – verjüngt klingt auch sehr charmant!
      Wie mein Blog habe auch ich mich verändert – meine Stylings sind „mutiger“ geworden. Tragbar ist für mich wichtig und vor allem authentisch. Die Sneakers-Zeit wird auch ohne mich in deutschen Städten auskommen. Ich bleibe meinem Stil treu, aber eben etwas „aufgehübscht“, wie man in Bayern sagt.
      Schön, dass Du so eine treue Leserin bist,
      herzlichst
      Martina

  4. Beate
    31. Juli 2019 / 8:31

    Liebe Martina,

    dein neuer Blog wird moderner und cleaner. Ich finde es gut und was ich gleich einmal ausprobieren werde ist die neue Suchfunktion.

    Die Aufnahme neuer Themenbereiche finde ich klasse. Ich freue mich auf deine Beiträge und die damit verbundenen Inspirationen.

    Ich werde mit Sicherheit viel Spaß daran habe.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2019 / 8:41

      Liebe Beate,
      ganz lieben Dank für Dein charmantes Feedback. Genauso sollte es sein – moderner und cleaner! Die neuen Themen liegen mir seit längerem am Herzen. Nur Mode war mir zu wenig Information. Themen die für Frauen 50plus genauso wichtig sind, wie gutes Styling, bekommen neuen Platz auf meinen Blog. Ab Herbst wird es also noch mehr Informationen rund um Wellbeing 50plus geben.
      Sie schon mal gespannt.
      DANKE für Deine Treue seit so vielen Jahren!
      Herzlichst
      Martina

  5. Karen
    31. Juli 2019 / 9:18

    Liebe Martina,

    „Die Fähigkeit heute anders zu denken als gestern, unterscheidet die Klugen von den Starrköpfigen!“ John Ernst Steinbeck

    Eine Veränderung muss wachsen, nun war der Zeitpunkt, dass Du Deinen Blog (und vielleicht auch Dich selbst) verändern musstest. Das ist Dir sehr gut gelungen! Wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben: Cleaner – jünger – frischer. Auch auf die neuen Themen freue ich mich sehr, dann diese Themen gehören für mich zusammen.

    Dein Blog begeistert mich immer wieder und gibt mir Anregungen für meine Garderobe – auch wenn ich an und für sich sehr viel sportlicher in meiner Garderobe unterwegs bin.

    Mach bitte weiter so!!

    Herzliche Grüße aus dem regnerischen (und endlich abgekühlten) Norden

    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2019 / 13:22

      Liebe Karen,
      was für ein passender Spruch von Mr. Steinbeck! Dem ist nichts hinzuzufügen 🙂
      Beides hat sich verändert, mein Blog und ich (manches sichtbar, manches innerlich). Vielen Dank für das charmante Kompliment – genau das wollte ich mit dem neuen Design bewirken. Cleaner. Jünger. Frischer. Bestimmt kann ich Dich auch in Zukunft mit vielen Looks begeistern – und vielleicht mache ich extra mal einen „sportlichen“ Beitrag – mal sehen, welche Inspirationen mich bald dazu überkommen.
      Beste Grüße aus dem total verregneten München – Sommer ist leider nicht in Sicht!
      Martina

  6. Gisela
    31. Juli 2019 / 10:09

    Liebe Martina,
    wirklich ein sehr gelungener neuer Look für dein Blog – gratuliere!
    Im ganzen Leben – nicht nur im Kleiderschrank! – muss man ab und zu sanieren, renovieren und ausmisten… sonst wirkt alles altbacken und es sammelt sich zuviel Ballast an. Doch gut Ding braucht weil und ist mit viel Arbeit verbunden.
    Ich neige dazu das dann aufzuschieben, aber es hat jeder Mensch sein Tempo und eigene Art die Dinge zu verändern.
    Von dir bekomme ich jedenfalls immer wieder gute Impulse dafür. Danke!
    Lieben Gruß,
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2019 / 13:24

      Liebe Gisela,
      gerne nehme ich die Gratulation an! Es freut mich riesig, dass es so ein großer Erfolg ist. Das bestärkt mich in meinem Tun und in meiner Veränderung.
      Ich schiebe auch gerne auf – vor allem die Steuererklärung – und ab und zu das Ausmisten meines Kleiderschranks.
      Jetzt ist die richtige Zeit, etwas zu verändern – und es fühlt sich sehr gut an.
      Bleib mir weiterhin treu und über Deine Kommentare freue ich mich immer.
      Beste Grüße
      Martina

  7. Rowi
    31. Juli 2019 / 11:12

    Einen herzliches Grüß Gott Dir liebe Martina,
    ich finde, dass der neuer Stil Deines Blogs sehr gut gelungen ist. Ich freue mich jeden Tag auf Instagram auf Dich und auch auf Deine Blogbeiträge. Du zeigst Mode so, wie sie für uns Normalos umsetzbar ist – Du bist von Kopf bis Fuß angezogen (nicht ohne Strümpfe und mit Peeptoes im Schnee), stilvoll, elegant oder auch mal frech – aber immer authentisch – und das liebe ich. Obwohl ich ein ganz anderer Typ bin, hast Du mir viele Inspirationen geliefert und mir Farben gezeigt, über die ich mich nicht getraut hätte.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Neustart und bitte, bleib wie Du bist und uns so erhalten.
    Herzliche Grüße!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2019 / 13:30

      Meine liebe Roswitha,
      eine meiner treuesten Leserinnen – da ist mir Dein Kommentar sehr wichtig. Ja, auf Instagram sind wir täglich „verbunden“ – allerdings schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nicht immer zu schreiben.
      Schön, dass es bemerkt wird, dass ich Peeptoes schrecklich finde, Sandaletten im Schnee lächerlich und Beine ohne Strümpfe im Business niemals zeigen würde. Kleidung lässt sich kaufen – Stil leider nicht! Meine Mode ist authentisch und meine Styling Tipps lassen sich für (fast) alle Frauen 1:1 in die Tat umsetzen.
      Ich danke Dir für Deinen wundervollen Kommentar,
      herzlichst Martina

  8. Claudia Mayer-Blasig
    31. Juli 2019 / 12:29

    Liebe Martina,
    die neue Seite deines Blogs ist sehr gelungen- super auch dein neues Profilbild!!!
    Auch Fotos in schwarz-weiß haben das gewisse ETWAS.
    Du gibst mir immer wieder neue Vorschläge und hast so gute Ideen, wie frau sich vorteilhaft kleidet. Da ich nun
    nicht mehr berufstätig bin, brauche ich die elegantere Kleidung nicht, sondern kleide mich jetzt vorzugsweise
    sportlich-elegant. Eventuell kannst du in dieser Richtung auch mal einen Report bringen. Denn auch wenn frau
    nicht mehr im Berufsleben steht, möchte sie sich doch gerne – als modebewusste Frau – zeigen.
    Denn es gibt nichts schlimmeres, als im Jogging look den ganzen Tag zu laufen……(ich würde das niemals tun)
    Also nochmal danke für deine tollen Ideen, die sich so gut auch umsetzen lassen.

    Liebe Grüße aus Erlangen von Claudia

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2019 / 13:33

      Liebe Claudia,
      schön, wieder von Dir zu lesen. Danke vielmals für das großartige Kompliment. Ja, so ein Profilbild will gut überlegt sein. Lange habe ich überlegt, welches ich denn nehmen soll. Das jetzige hat mich in einem Moment der besten Stimmung erwischt und das, glaube ich, spiegelt das Bild auch wieder.
      Da ich mich mehr und mehr mit Fotografie auseinander setze, wollte ich den neuen Blog mit einer neuen Foto-Serie in schwarz und weiß beginnen. Deutlicher kann eine Veränderung nicht sichtbar gemacht werden.
      Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, ich hatte mir schon einmal überlegt, eine Reportage über Frauen nach der aktiven Berufstätigkeit zu schreiben. Was ist wichtig, wie läuft der Tag, was hat sich verändert? Meinst Du, das ist von Interesse?
      Danke für Deine lieben Worte – und vielleicht treffen wir uns wirklich im echten Leben, wenn ich bald wieder in Erlangen bin!
      Beste Grüße Martina

      • Claudia
        4. August 2019 / 21:52

        Liebe Martina,
        ich denke schon, dass es auch noch für andere Damen von Interesse sein kann, was nach der Berufstätigkeit sich verändern wird und bereitshat.
        Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns mal in Erlangen treffen würden. Melde dich einfach, wenn du mal wieder in Erlangen bist. Dann treffen wir uns im Cafe Mengin.
        Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

        Claudia

        • Martina Berg
          Autor
          5. August 2019 / 16:51

          Liebe Claudia,
          eine schöne Idee – ich melde mich separat dazu. Im August bin ich auf jeden Fall nochmals in Erlangen. Und Cafe Mengin ist der beste Treffpunkt.
          Beste Grüße
          Martina

  9. Evi
    31. Juli 2019 / 15:13

    Hallo Martina,
    das neue Erscheinungsbild ist Dir gut gelungen. Neue Wege gehen – das gehört unbedingt zum Leben dazu.
    Du gibst uns immer wieder so viel Inspirationen, das ist großartig.
    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      1. August 2019 / 7:36

      Hallo Evi,
      vielen lieben Dank für so liebe Worte! Auch positive Kommentare sind Inspiration für mich.
      Beste Grüße
      Martina

  10. Sylvia
    31. Juli 2019 / 15:51

    Liebe Martina,

    diese Veränderung gefällt mir sehr gut. Besonders dass frau gleich am Ende des Posts einen Kommentar hinterlassen kann und nicht erst wieder zum Anfang hoch scrollen muss.

    Ich hoffe es gibt bald wieder mehr Artikel zum Thema Knigge: hier gleich eine Frage. Eine Bekannte ist Kleinwüchsig und im Restaurant sitzt sie oft auf der Stuhlkante um den Tisch zu erreichen, da ihre Beine baumeln rutscht ihr die Serviette vom Schoss. Kann sie die Serviette trotz Benutzung einfach neben dem Teller ablegen, auch wenn es eigentlich gegen die Regel ist?

    Danke und herzliche Grüße

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      1. August 2019 / 7:40

      Liebe Sylvia,
      schön, dass Dir sofort aufgefallen ist, dass die Kommentare nun einfacher einzustellen sind.
      Knigge ist immer wieder mal ein spannendes Thema. L, was in unregelmäßigen Abständen in einem Beitrag eingestellt wird. Leider verstehe ich die Frage nicht ganz. Die Serviette sollte am Schoß liegen, vielleicht lässt sich die Serviette ganz dezent im Gürtel oder im Rock/Hose etwas feststecken. Warum die Serviette neben dem Teller liegen sollte, ist mir in Deiner Ausführung nicht ganz klar.
      Beste Grüße
      Martina

  11. Jutta
    31. Juli 2019 / 23:04

    Wow, liebe Martina, rundum gelungen! Macht Mut, selbst an den “Veränderungsrädchen“ zu drehen und dem “Getriebe“ in jeder Hinsicht neuen Schwung zu geben. Mille merci für Deine Inspiration!🤗

    • Martina Berg
      Autor
      1. August 2019 / 7:42

      Hallo Jutta,
      schön, dass Dir meine Blog-Veränderung so gut gefällt. Ich bin ganz überwältigt, wie viele positive Reaktionen ich darauf bekomme.
      Beste Grüße
      Martina

  12. 1. August 2019 / 10:07

    Glückwunsch zum neuen Layout, es wirkt viel frischer!

    • Martina Berg
      Autor
      3. August 2019 / 8:23

      Liebe Franziska,
      das freut mich sehr, dass auch Dir mein neuer Look so gut gefällt.
      Dankeschön,
      beste Grüße Martina

  13. Waltraud
    3. August 2019 / 16:48

    Liebe Martina,
    die Veränderung ist Dir sehr gut gelungen. Wie heißt es doch:
    Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühlung!
    Besonderns schön sind die schwarz/weiß Fotos.
    Du hast halt Stil!

    Liebe Grüße Waltraud

    PS: Da ich gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin schreibe ich erst heute.
    War u.a. beim Seefest am Tegernsee – wunderschön!

    • Martina Berg
      Autor
      4. August 2019 / 8:49

      Liebe Waltraud,
      ich freue mich immer über einen so schönen Kommentar, egal, wann er verschickt wird.
      Ja – die schwarz-weiß Fotos passen perfekt zum Thema Veränderung. Ich liebe solche Art von Bildern.
      Das Seefest in Tegernsee war bestimmt wieder großartig. Leider konnte ich wegen meiner Grippe nicht dabei sein, was ich absolut bedauert hatte.
      Einen schönen Tag,
      herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.