Werbung

Schminken, ohne übermalt zu wirken

Im Sommer reicht mir oft ein leichtes Bräunungspuder, ein Lidschatten, Wimperntusche und fertig ist mein sommerleichtes Make up. Jetzt wird die Jahreszeit dunkler und mystischer. Wir sehnen uns nach passenden Farben, die unser Styling und unseren neuen Look perfekt ergänzen.

Eine Fülle von Make up Trends und Tipps schmücken aktuell viele Magazine. Damit Ihr einen Überblick über die Trends in Sachen Make up für den Herbst bekommt, habe ich die neuen Farben und Schminktipps für Ladys 50plus mit Produkten von Dr. Grandel für Euch zusammen gestellt.

Besonders gut gefallen mir die tollen neuen Lippenstiftfarben. Lippenstift ist mein absoluter Schmink-Liebling und MUST HAVE in vielen meiner Handtaschen. Welches Schminkutensil gehört in Deine Handtasche?

Puderdose Herbst 2018

6 Make up Tipps für Herbst 2018

Smokey Eyes sind nicht für alle und jede Situation die richtige Wahl. Es darf dezenter werden. Die Farbe des Lidschattens sollte farbharmonisch auf die Kleidung und auf Deinen individuellen Farbtyp abgestimmt sein.

Monochromes Augen-Make-up
In dieser Saison ist ein monochromes Augen-Make up eine Alternative für alle, die geschminkt sein möchten, allerdings auf farbliche Experimente verzichten wollen. Geschminkt sein, allerdings ohne übermalt zu wirken, lautet die Devise.

Die neuen Lidschatten Farben Mint Matt und Taupe Matt sind ist unaufdringlich und eher eine dezente Farbrichtung. Ich trage beide Farben zusammen auf, wenn es ein ausdrucksstarkes Make up sein darf.

Lippenstift
Der rote Lippenstift ist und bleibt ein Klassiker. Nicht jede Lady fühlt sich wohl damit. Dafür gibt es tolle Alternativen in den Farben Lachsrosa, Terrakotta  und Burgund. Sie spiegeln die Farben des Herbstes wider. Denn eines ist sicher, ohne Lippenstift geht es nicht. Die unwiderstehlich leichte und geschmeidige Textur des Volumen und Care Lippenstiftes zaubert ein weiches und zartes Lippen-Make-up mit verführerischem Glanz.

Lippenstift Herbst 2018Lippenstift trage ich immer mit einem Lippenpinsel auf. Das Praktische am Lipliner in Rosenholz ist, dass er ein two-in-one Produkt ist. Auf der einen Seite des Stiftes ist er Lipliner und auf der anderen Seite befindet sich der Lippenpinsel. Für mich ein geniales Schminkutensil.

Farbe bekennen
Weil die Jahreszeit eher dunkler wird, unterstreicht ein leichtes Rouge meinen Teint. Ohne Rouge gehe ich niemals aus dem Haus. Ich habe eine sehr helle Hautfarbe, deshalb ist ein Touch von Rouge immer von Vorteil.

Rouge Herbst 2018Sorbet Lippen
Wer den Lipgloss einem Lippenstift vorzieht, liegt mit wunderschönen Sorbet Lippen genau richtig. Die Farbe WALDBEERE finde ich besonders ansprechend, da sie mit der Farbigkeit des Herbstes wunderbar harmoniert. Den Lipgloss gibt es in 8 angesagten Farben für die neue Saison.

Ein besonderes Highlight bei diesem Lipgloss ist, dass er Hyaluronsäure beinhaltet. Das schenkt der Lippe mehr Feuchtigkeit und pflegt sich gleichzeitig. Außerdem habe ich festgestellt, dass dieser Lipgloss nicht ausläuft. Für mich ein absolutes Qualitätsmerkmal.

Nagellack
Für mich ist es wichtig, dass ein Nagellack länger als einen Tag hält. Der toluolfreie Nagellack gefällt mir, weil er sich leicht durch einen feinen Pinsel auftragen lässt. Die lange Haltbarkeit macht Lust darauf, sich häufiger mal die Nägel zu lackieren. Die Farbauswahl an Nagellacken lässt keine Wünsche offen. Ob knallig oder dezent, rot oder rosa – jeder findet seine farblichen Vorlieben. Meine Lieblingsfarbe ist eindeutig Burgund. Welche Farbe ist Dein Favorit?

Nagellack 2018

Kompaktpuder
Leicht und hauchzart trage ich das Kompaktpuder auf mein Gesicht auf. Damit glänze ich nicht und die Foundation hält viel länger. Wer kein flüssiges Make up möchte, der ist mit dem mikrokeinen, transparenten Puder auf der Haut gut versorgt. Puder wird immer mit einem qualitativ hochwertigen Pinsel aufgetragen.

Spiegeldose PuderAchte bitte darauf, dass Du Puder in streichenden Bewegungen aufträgst. Ein Hauch genügt und der Teint wirkt samt und ebenmäßig. Vorteilhaft ist, dass der transparente Puder von Dr. Grandel für jeden Hauttyp geeignet ist. Praktisch ist, dass der Puder in einer wunderschönen Spiegeldose aufbewahrt wird.

Puder ArabesqueDeine Schminkleidenschaft kann mit dem neuen Make up-Trend von Dr. Grandel voll zur Geltung kommen. Eines ist beim Schminken noch ganz wichtig: Achte bitte auf gutes Material bei Deiner Pinselauswahl. Qualität zahlt sich dabei auf jeden Fall aus.

  • Hast Du spezielle Farben, die Du immer wieder nutzt?
  • Bist Du der Lippenstift- oder der Lipgloss-Fan?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG