Edel trifft auf Moderne

Kleider liebe ich. Vor allem, wenn sie so einfach zu kombinieren sind, wie mein Kleid mit den Schlangenprint von Zara.

Das geknöpfte lange Hemdblusenkleid hat ein Muster, mit dem ich mich wirklich erst anfreunden muss. Ich weiß, Animalprint ist der aktuelle Renner. Aber mit dem allover Look in Leo in braun-schwarz fühle ich mich einfach nicht wohl.

Der Leoprint in verschiedenen Grautönen hat mich schon eher angesprochen. Grautöne sind wundervoll zu kombinieren. Mal leicht geöffnet, mal geschlossen oder mit einem Gürtel in Szene gesetzt – so gefällt mir der angesagte Animalprint schon eher.

Kleid und Hose – daran gewöhne ich mich Schritt für Schritt. Im Sommer habe ich Euch ein blaues Leinenkleid mit einer weißen Hose auf Instagram vorgestellt. WOW, die Reaktionen waren überwältigen – HIER zum Anschauen.

Graues Anialprint KleidHose mit BordüreDie schwarze Hose besticht durch die Bordüre am Saum. Mit schwarzen Highheels kommt der Hosenabschluss besonders gut zur Geltung.

Wer die Taille betonen möchte greift zum breiten Gürtel. Ob diese aktuell angesagt sind oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Mit einem breiteren Gürtel wirkt meine Taille viel schmaler, als wenn ich einen schmalen Gürtel dazu trage.

Kleid mit Gürtel 2Animalprint Grau 3

Designschmuck von Andrea Frehm

Kann man edlen Schmuck nur zu edler Luxus-Kleidung tragen? Für mich passt edler Schmuck zu allen Looks. Ob nun großes oder kleines Label.

Echtschmuck Andrea FrehmEdler Schmuck mit KleidDie Ohrringe mit dem wohlklingenden Namen CASCADE und LEAVES sind von der Schmuckdesignerin ANDREA FRAHM.

„Es ist ein Gefühl von Ruhe und Ordnung und gleichzeitiger Sehnsucht nach Freiheit, die aus meinem Schmuckstücken spricht denn die Beweglichkeit der einzelnen Teile steht immer im Vordergrund beim Entwurf. Reizvoll ist das Spiel, welches sich aus der Bewegung heraus ergibt und immer wieder zu neuen Verbindungen inspiriert – stets auf der Suche nach der perfekten Kombination“ – Zitat Andrea Frahm

Bei auffälligem Ohrschmuck achte ich darauf, dass kein anderer Schmuck von der Einzigartigkeit ablenkt. Deshalb meine reduzierte Auswahl an Ringen oder Armbändern.

Ohrring einzeln
Ohrring einzelnEbenso beeindruckt mich der Ohrring mit dem stilvollen Namen LEAVES. Mit edlem Stein verziert wiederholt sich das Schwarz aus der Kleidung, Tasche und Schuhen im Ohrring wieder. Der Look ergänzt sich perfekt mit dem geschmeidigen Ohrgehänge. Und bei jeder Bewegung schwingt das Schmuckstück ganz dezent mit. Keine Sorge, der Ohrring ist definitiv nicht zu schwer. Aber er ist ein Eyecatcher, der schon viele Komplimente bekommen hat.

Ohrringe in Silber mit SteinKleid mit Gürtel 1Wenn Du mehr über die Arbeiten und den besonderen Schmuck von Andrea Frahm wissen möchtest, kannst Du gerne mit ihr direkten Kontakt aufnehmen. HIER findest Du ihre Kontaktdaten. Beziehe Dich auf meinen Beitrag und Andrea Frahm wird Dir gerne alle Deine Fragen beantworten.

Protrait mit Ohrring

Jetzt bin ich besonders gespannt, was Du zu meiner Kombination mit dem extravaganten Ohrschmuck sagen wirst.

  • Bist Du Schmuckliebhaberin?
  • Welcher der beiden Ohrringe ist Dein Favorit?
  • Bist Du Fan vom Animalprint?

Bisher habe ich wenig Schmuck auf meinem Blog präsentiert. Da ich von einigen  Leserinnen mehrfach gebeten wurde, ab und zu etwas über Schmuck zu schreiben, plane ich in unregelmäßigen Abständen eine kleine und feine Auswahl an hochwertigen Schmuckstücken vorzustellen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG