Edler Schmuck trifft auf Zara Outfit

Edler Schmuck trifft Zara

Edel trifft auf Moderne

Kleider liebe ich. Vor allem, wenn sie so einfach zu kombinieren sind, wie mein Kleid mit den Schlangenprint von Zara.

Das geknöpfte lange Hemdblusenkleid hat ein Muster, mit dem ich mich wirklich erst anfreunden muss. Ich weiß, Animalprint ist der aktuelle Renner. Aber mit dem allover Look in Leo in braun-schwarz fühle ich mich einfach nicht wohl.

Der Leoprint in verschiedenen Grautönen hat mich schon eher angesprochen. Grautöne sind wundervoll zu kombinieren. Mal leicht geöffnet, mal geschlossen oder mit einem Gürtel in Szene gesetzt – so gefällt mir der angesagte Animalprint schon eher.

Kleid und Hose – daran gewöhne ich mich Schritt für Schritt. Im Sommer habe ich Euch ein blaues Leinenkleid mit einer weißen Hose auf Instagram vorgestellt. WOW, die Reaktionen waren überwältigen – HIER zum Anschauen.

Graues Anialprint KleidHose mit BordüreDie schwarze Hose besticht durch die Bordüre am Saum. Mit schwarzen Highheels kommt der Hosenabschluss besonders gut zur Geltung.

Wer die Taille betonen möchte greift zum breiten Gürtel. Ob diese aktuell angesagt sind oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Mit einem breiteren Gürtel wirkt meine Taille viel schmaler, als wenn ich einen schmalen Gürtel dazu trage.

Kleid mit Gürtel 2Animalprint Grau 3

Designschmuck von Andrea Frehm

Kann man edlen Schmuck nur zu edler Luxus-Kleidung tragen? Für mich passt edler Schmuck zu allen Looks. Ob nun großes oder kleines Label.

Echtschmuck Andrea FrehmEdler Schmuck mit KleidDie Ohrringe mit dem wohlklingenden Namen CASCADE und LEAVES sind von der Schmuckdesignerin ANDREA FRAHM.

„Es ist ein Gefühl von Ruhe und Ordnung und gleichzeitiger Sehnsucht nach Freiheit, die aus meinem Schmuckstücken spricht denn die Beweglichkeit der einzelnen Teile steht immer im Vordergrund beim Entwurf. Reizvoll ist das Spiel, welches sich aus der Bewegung heraus ergibt und immer wieder zu neuen Verbindungen inspiriert – stets auf der Suche nach der perfekten Kombination“ – Zitat Andrea Frahm

Bei auffälligem Ohrschmuck achte ich darauf, dass kein anderer Schmuck von der Einzigartigkeit ablenkt. Deshalb meine reduzierte Auswahl an Ringen oder Armbändern.

Ohrring einzeln
Ohrring einzelnEbenso beeindruckt mich der Ohrring mit dem stilvollen Namen LEAVES. Mit edlem Stein verziert wiederholt sich das Schwarz aus der Kleidung, Tasche und Schuhen im Ohrring wieder. Der Look ergänzt sich perfekt mit dem geschmeidigen Ohrgehänge. Und bei jeder Bewegung schwingt das Schmuckstück ganz dezent mit. Keine Sorge, der Ohrring ist definitiv nicht zu schwer. Aber er ist ein Eyecatcher, der schon viele Komplimente bekommen hat.

Ohrringe in Silber mit SteinKleid mit Gürtel 1Wenn Du mehr über die Arbeiten und den besonderen Schmuck von Andrea Frahm wissen möchtest, kannst Du gerne mit ihr direkten Kontakt aufnehmen. HIER findest Du ihre Kontaktdaten. Beziehe Dich auf meinen Beitrag und Andrea Frahm wird Dir gerne alle Deine Fragen beantworten.

Protrait mit Ohrring

Jetzt bin ich besonders gespannt, was Du zu meiner Kombination mit dem extravaganten Ohrschmuck sagen wirst.

  • Bist Du Schmuckliebhaberin?
  • Welcher der beiden Ohrringe ist Dein Favorit?
  • Bist Du Fan vom Animalprint?

Bisher habe ich wenig Schmuck auf meinem Blog präsentiert. Da ich von einigen  Leserinnen mehrfach gebeten wurde, ab und zu etwas über Schmuck zu schreiben, plane ich in unregelmäßigen Abständen eine kleine und feine Auswahl an hochwertigen Schmuckstücken vorzustellen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

27 Kommentare

  1. Beate
    20. September 2018 / 5:43

    Guten Morgen Martina, das sieht chic aus und die Ohringe als Eyecatcher sehen richtig gut aus, vor allem in Verbindung mit der Hochsteckfrisur. Mir gefallen die Ohrringe Cascade am besten. Sie wirken sehr clean. Der Spitzensaum an der Hose ist auch wieder ein Highlight. Bei dieser Kombi spielt die Körpergröße eine grosse Rolle, Ich trage schon länger Leomuster, aber nicht allover. Eigentlich 1 Teil, dass ich in der Regel mit schwarz kombiniere, Das Muster in grau ist eine schöne Alternative. Ich wünsche dir einen tollen Tag. Beate

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 9:44

      Liebe Beate,
      vor 6:00 Uhr schon einen Beitrag abzusenden – da kann ich mich nur verneigen! DANKE!
      CASCADE ist sehr modern und vielfältig. Sie lassen sich zu toll in Szene setzen. Natürlich müssen bei derartigen Schmuckstücken die Haare hochgesteckt werden, sonst wirken sie nicht.
      Das mit dem „1-Teil-Leo“ ist genau richtig – und ich habe es auch schon mehrfach geschrieben, wenn Leo, dann bitte nur 1 Teil.
      Einen angenehmen Spätsommertag,
      mit vielen guten Gedanken,
      herzlichst
      Martina

  2. Ursula
    20. September 2018 / 6:09

    Guten Morgen,

    Wow, was für ein mega Outfit !
    Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn Du extravagante Kombinationen zeigst.
    Kein Wunder dass Dir der klassische Leo-Print an Dir nicht so gut gefällt, denn er
    besteht ja aus den „Nicht-Farben“ des Wintertyps: Beige, Braun, Gold.

    Aber Animal Print geht auch so :
    Du strahlst förmlich in dieser grau-weißen Snake-Kombination.
    Da sieht man mal wieder, welche Zauberkraft die Typgerechten Farben bewirken.
    Ziel erreicht!
    Würde mich freuen, weiterhin extravagante Mode vorgestellt zu bekommen.
    Einen zauberhaften sonnigen Tag.

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 9:42

      Liebe Uschi,
      da spricht die Kennerin. Du hast es richtig erkannt, warum ich für den „normalen Leoprint“ nicht zu begeistern bin.
      Die Grautöne sprechen mich viel eher an, aber nichts desto trotz, wird diese Musterung bei mir nur sehr reduziert zu sehen sein.
      Es freut mich, dass Dir meine Stilrichtung gefällt. Sie ist immer anders, immer einzigartig und vor allem typgerecht. Mal edel, mal sportiv, mal casual und sehr gerne extravagant.
      Viel Freude auf meinem Blog und ich freue mich auf weiteren regen Austausch mit Dir.
      Herzliche Grüße
      Martina

  3. Sylvia
    20. September 2018 / 6:42

    Guten Morgen liebe Martina,

    ein wunderschönes Outfit zeigt du uns heute. Das Kleid ist für mich besonders und kommt durch die reduzierten Details wunderbar zur Geltung. Gibt es dieses Kleid aktuell bei Zara?

    Mir gefallen besonders Ohrring mit dem stilvollen Namen LEAVES.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 9:40

      Liebe Sylvia,
      das Kleid gibt es aktuell bei Zara – ich weiß aufgrund der riesigen Aufruferzahlen heute nicht, wie lange noch 🙂
      Schön, dass Dir die wundervollen Ohrringe LEAVES so gut gefallen.
      Einen tollen Tag und viel Glück, wenn Du das Kleid noch bekommen möchtest.
      Herzlichst
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 9:39

      Thank you my dear! Yes the earrings are gorgeous and the print is absolutly trendy.
      XO Martina – have a Wonderful day

  4. Sabine
    20. September 2018 / 9:11

    Guten Morgen liebe Martina

    Was für ein tolles Outfit ! Absolut mein Fall!

    Sicherlich wird ZARA einen wahren Run auf dieses Kleid erleben. Mir gefällt am besten, dass es offen getragen werden kann.

    Wünsche Dir einen tollen Tag.

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 9:38

      Liebe Sabine,
      das glaube ich auch, dass das Kleid heute ausverkauft sein wird 🙂 – Danke für das großartige Kompliment.
      Dir einen erfolgreichen und stilvollen Tag.
      Herzliche Grüße
      Martina

  5. Anna
    20. September 2018 / 9:55

    Was ich merkwürdig finde. Nach jedem neuen Bericht kommt morgens um 5.30 ein Kommentar von Beate ,Silvia usw. Es sind immer sie selben!!! Zufall?

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 10:24

      Liebe Anna,
      so gut beobachtet, aber NEIN, es sind nicht die gleichen Ladys. Es sind nur sehr engagierte Fan’s, die bereits vor der Arbeit meinen Blog lesen. Und darauf bin ich absolut stolz, dass ich so eine tolle Community habe.
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. 20. September 2018 / 11:24

    I bought the same one! Isn’t it just a fabulous print!

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 20:28

      What a coincidence. We both have the same good taste in terms of Wonderful Outfits 🙂
      XO Martina

  7. Michaela
    20. September 2018 / 12:45

    Tollen Outfit, toller Schmuck, tolle Frau – danke für die „Erinnerung“, dass man Hemdblusenkleider ja auch auf diese Art tragen kann. Jetzt wird der schwarze Ladenhüter in meinem Kasten wohl doch wieder vermehrt zum Einsatz kommen!

    Liebe Grüße

    Michaela

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 20:26

      Liebe Michaela,
      das ist doch genial, wenn Du durch meine Outfitinspirationen sofort eine neue Idee für Dich in die Tat umsetzen kannst. Viel Freude beim Nachstylen.
      Herzlichst
      Martina

  8. Rosi
    20. September 2018 / 13:58

    einfach nur geil, dein Outfit, ich liebe Animalprints.

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 20:25

      Das freut mich, dass Dir mein Hemdblusenkleid so gut gefällt.
      Beste Grüße
      Martina

  9. Claudeia
    20. September 2018 / 15:26

    Liebe Martina,
    super siehst du aus in dem grauen Animal Hemdblusenkleid. Habe ich mir auch gleich online bestellt. Besonders gut sieht dazu deine Hose aus mit der Spitzenbordüre. Vielleicht verrätst du uns auch, wo man diese Hose kaufen kann. Sie ist ja erst der Clou zum Kleid.
    Ich bin ein absoluter Schmuckfan – von echtem Schmuck sowie von Modeschmuck. Für meine Ohrring-Galerie hat mir mein Mann extra ein Wandbord aus Metall kreiiert. So habe ich immer den optimalen Überblick was Farbe und Länge angeht.
    Deine Ohrringe gefallen mir sehr, vor allem wenn du deine Haare „als Hochfrisur“ trägst.

    Herzliche Grüße aus Erlangen
    Claudia

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 20:24

      Thank you so much for your warm words – you made my day!
      XO Martina

  10. Claudia
    20. September 2018 / 17:06

    Hallo Martina,
    super siehst du wieder aus im Animal Printlook in grau. Der Clou ist für mich auch die dazu passende Hose mit Spitzenbesatz. Vielleicht verrätst du uns ja, wo man eine solche erwerben kann. Das ist ein absolutes Muss dazu. Das Kleid habe ich sofort online bestellt und warte sehnsüchtig darauf.
    Ich bin ein absoluter Schmuckfan: Ketten, Ohrringe in allen Formen und Farben. Und es gibt immer wieder neue….. Ich würde die Ohrringe Cascade bevorzugen.
    Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Claudia

    • Martina Berg
      Autor
      20. September 2018 / 20:23

      Liebe Claudia,
      ganz lieben Dank für das großartige Kompliment, das Du mir hinterlassen hast. Die Hose mit der auffälligen Bordüre ergänzt den extravaganten Look perfekt. Sie ist ebenfalls von ZARA, gibt es in der aktuellen Kollektion. Da musst Du mir unbedingt verraten, wie Dir das Kleid passt, wenn Du es bekommen hast.
      Schön, dass Du Schmuckfan bist und die meine vorgestellten Schmuckstücke ebenfalls nach Deinem Geschmack sind.
      Einen schönen Abend, beste Grüße in die Heimat, in die ich morgen fahren werde 😉 – Martina

  11. 21. September 2018 / 6:16

    Du siehst super aus. Schwer zu sagen, was mir am besten von dem Look gefällt, die Ohrringe der der maxi Schlangenmustermantel. So schick! Danke für’s Linken.

    • Martina Berg
      Autor
      21. September 2018 / 6:50

      Liebe Nicole,
      es freut mich so sehr, dass Dir mein Look so gut gefällt. Da ich gar kein großer Animalprint-Fan bin, bin ich begeistert über das positive Feedback.
      Die Ohrringe machen den Look perfekt und etwas extravagant. Danke für Deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Martina

  12. Claudia
    1. Oktober 2018 / 14:28

    Liebe Martina,
    mir hat dein Kleid in Schlangenoptik so gut gefallen, dass ich es auch gleich bestellt habe. Es kam innerhalb von ein paar Tagen, ist super ausgefallen und passt perfekt.
    Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung.

    Herzliche Grüße aus Erlangen
    CLAUDIA

    • Martina Berg
      Autor
      3. Oktober 2018 / 7:10

      Liebe Claudia,
      WOW, das ist ja mal ein toller Kommentar zu meinem Beitrag – das freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Outfitinspiration zu einem neuen Look verholfen hat.
      Danke, für die lieben Wünsche für meine Mutti – wir hoffen alle von ganzem Herzen!
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.