Styling Tipp – ein Haarband macht den Unterschied

Ich hatte mir vorgenommen, wenn alle in den Sommerferien sind, weniger Blogbeiträge zu schreiben. Aber weit gefehlt! Es sind mir ganz spontan so viele neue Kombinationen und Styling Tipps eingefallen, die muss ich Euch unbedingt vorstellen.

Der Sommer 2018 lässt uns die Leichtigkeit des Seins spüren. Eine laue Sommerbrise, die Abende im Freien genießen und Outfits tragen, die uns bezaubernd aussehen lassen. Welches Outfit ganz bestimmt meine Sommerliebe 2018 ist, ist ein Look ganz in weiß.

Ganz in weiß? Ganz klar, ein Look der uns im Sommer eine gewisse Nonchalance verleiht. Weiß wirkt frisch, lebendig und verleiht der Trägerin einen gewissen Schick und eine wundervolle Ausstrahlung.

Weiße Jeans – weiße Bluse

Klingt erst einmal unspektakulär. Aber es kommt auf die Details an – und auf die richtige Zusammenstellung der Accessoires. Als gekrönte „Queen der Accessoires“ – diese Ehre wurde mir durch meine Leserin Beate verliehen, muss ich mich anstrengen, um diesen Ruf weiterhin gerecht zu werden.

Die weiße Jeans kombiniere ich mit einer weißen Bluse. Klar, nicht irgend eine weiße Bluse. Meine weiße Bluse ist in der Schnittführung extravagant und asymmetrisch geschnitten. Am Oberkörperbereich ist sie etwas enger, dafür verläuft sie stark ausgestellt in der weiteren Schnittführung. Bewegungsfreiheit pur!

Haarband – mein neues Accessoire

Etwas Spannung verleihen ich einem Look gerne mit besonderen Accessoires. Vor einigen Tagen habe ich an einem „Bad-Hair-Day“ das Haarband für mich entdeckt. Einfach ein Nickituch mit einem Knoten zusammenbinden und fertig ist der Look. Natürlich sollte das Tuch farblich zum Outfit passen. Ich habe auf die angesagten Polka Dots, also Tupfen, gesetzt und habe schon viele Komplimente dafür bekommen. Eines ist sicher, ein schickes Haarband sorgt für Abwechslung.

Haarband mit Polka Dots

Weiß und Silber

Weißer Look mit silberfarbiger Tasche und den geliebten Highheels in Silber setzt Akzente. Das Outfit wirkt klar und lässt weiß noch mehr zur Geltung kommen. Ich wähle zur weißen Jeans gerne Schuhe mit Absatz. Die Haltung wird aufrechter und der Gang weiblicher, als wie mit flachen Schuhen. Wer nicht auf silber steht, kann auf goldenen Accessoires ausweichen.

Tasche und Highheel silber

all white Look Von einem Outfit ganz in weiß bekomme ich in diesem Sommer gar nicht genug. Ich habe Euch schon zwei Looks in letzter Zeit vorgestellt – einmal mit einem bezaubernden Spitzenkleid – HIER – und einmal ganz in weiß mit Tunika und Hut – HIER.

  • Wie gefällt Dir mein Styling mit Haarband?
  • Trägst Du gerne den „ganz-in-weiß-Look“?

 

Minimalismus ist der Schlüssel zu wahrer Eleganz.

(Coco Chanel – Stilikone)

 

Einen tollen Tag, mit vielen guten Gedanken!
Herzlichst
Eure
Martina Berg