Sommerliebe ganz in weiß – mit Haarband und weißer Jeans

Sommerliebe ganz in weiß

Styling Tipp – ein Haarband macht den Unterschied

Ich hatte mir vorgenommen, wenn alle in den Sommerferien sind, weniger Blogbeiträge zu schreiben. Aber weit gefehlt! Es sind mir ganz spontan so viele neue Kombinationen und Styling Tipps eingefallen, die muss ich Euch unbedingt vorstellen.

Der Sommer 2018 lässt uns die Leichtigkeit des Seins spüren. Eine laue Sommerbrise, die Abende im Freien genießen und Outfits tragen, die uns bezaubernd aussehen lassen. Welches Outfit ganz bestimmt meine Sommerliebe 2018 ist, ist ein Look ganz in weiß.

Ganz in weiß? Ganz klar, ein Look der uns im Sommer eine gewisse Nonchalance verleiht. Weiß wirkt frisch, lebendig und verleiht der Trägerin einen gewissen Schick und eine wundervolle Ausstrahlung.

Weiße Jeans – weiße Bluse

Klingt erst einmal unspektakulär. Aber es kommt auf die Details an – und auf die richtige Zusammenstellung der Accessoires. Als gekrönte „Queen der Accessoires“ – diese Ehre wurde mir durch meine Leserin Beate verliehen, muss ich mich anstrengen, um diesen Ruf weiterhin gerecht zu werden.

Die weiße Jeans kombiniere ich mit einer weißen Bluse. Klar, nicht irgend eine weiße Bluse. Meine weiße Bluse ist in der Schnittführung extravagant und asymmetrisch geschnitten. Am Oberkörperbereich ist sie etwas enger, dafür verläuft sie stark ausgestellt in der weiteren Schnittführung. Bewegungsfreiheit pur!

Haarband – mein neues Accessoire

Etwas Spannung verleihen ich einem Look gerne mit besonderen Accessoires. Vor einigen Tagen habe ich an einem „Bad-Hair-Day“ das Haarband für mich entdeckt. Einfach ein Nickituch mit einem Knoten zusammenbinden und fertig ist der Look. Natürlich sollte das Tuch farblich zum Outfit passen. Ich habe auf die angesagten Polka Dots, also Tupfen, gesetzt und habe schon viele Komplimente dafür bekommen. Eines ist sicher, ein schickes Haarband sorgt für Abwechslung.

Haarband mit Polka Dots

Weiß und Silber

Weißer Look mit silberfarbiger Tasche und den geliebten Highheels in Silber setzt Akzente. Das Outfit wirkt klar und lässt weiß noch mehr zur Geltung kommen. Ich wähle zur weißen Jeans gerne Schuhe mit Absatz. Die Haltung wird aufrechter und der Gang weiblicher, als wie mit flachen Schuhen. Wer nicht auf silber steht, kann auf goldenen Accessoires ausweichen.

Tasche und Highheel silber

all white Look Von einem Outfit ganz in weiß bekomme ich in diesem Sommer gar nicht genug. Ich habe Euch schon zwei Looks in letzter Zeit vorgestellt – einmal mit einem bezaubernden Spitzenkleid – HIER – und einmal ganz in weiß mit Tunika und Hut – HIER.

  • Wie gefällt Dir mein Styling mit Haarband?
  • Trägst Du gerne den „ganz-in-weiß-Look“?

 

Minimalismus ist der Schlüssel zu wahrer Eleganz.

(Coco Chanel – Stilikone)

 

Einen tollen Tag, mit vielen guten Gedanken!
Herzlichst
Eure
Martina Berg

27 Kommentare

  1. Brate
    7. August 2018 / 5:59

    Guten Morgen Martina, du wirst deinem Titel als Queen der Accessoires gerecht :-)). Es sieht sehr clean aus, aber trotzdem spektakulär. Es sind einfach wieder die Detail. Der Schnitt der Bluse, die Verzierungen der Hose, tolle Schuhe …………. Mir gefällst richtig gut. Ich wünsche dir einen tollen Tag. Beate

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 7:17

      Liebe Beate,
      da hast Du ja alle Details genau erkannt – sehr schön, dass Dir meine heutige Outfitinspiration gut gefällt. Und der Titel der Queen der Accessoires ehrt mich sehr!
      Herzlichen Dank
      Martina

  2. Sabine
    7. August 2018 / 6:19

    Guten Morgen liebe Martina

    Die weisse Bluse gefällt mir sehr gut, wie auch das weisse Tunikakleid! Eine tolle Kombination.

    Wünsche Dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Tag.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 7:18

      Liebe Sabine,
      weiss ist einfach immer eine tolle Farbe – vor allem wenn die Haut etwas gebräunt ist. Danke für Dein liebes Feedback.
      Einen tollen Tag,
      Martina

  3. Beate
    7. August 2018 / 6:31

    Guten Morgen Martina, du wirst deinem Titel als Queen der Accessoires wieder gerecht. Es passt wieder alles und es sind die Details, die den Look zu etwas besonderem machen. Der Schnitt der Bluse, die Verzierungen an den Jeans und natürlich die Schuhe. Einen tollen Sommertag Beate

  4. Sylvia
    7. August 2018 / 7:55

    Guten Morgen liebe Martina,

    Ein wunderschönes Outfit, welches die sehr gut steht. Ja die Details machen es zu etwas besonderem.

    Mir gefällt die Bluse mit ihrerm ausgefallen Schnitt sehr gut.

    Genieße den Sommertag, herzliche Grüße Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 7:20

      Liebe Sylvia,
      Accessoires und Details machen immer sehr viel aus, dass ein einfacher Look etwas besser aussieht. Mit einem extravaganten Kleidungsstück lässt sich so viel aus der vorhandenen Garderobe herausholen. Also, öfters mal nach einem gewissen Einzelteil Ausschau halten.
      Einen tollen Sommertag,
      Martina

  5. 7. August 2018 / 8:27

    What a fabulous look! I am a fan of a monochrome look and this looks fantastic!

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 7:20

      Thank you so much my dear.
      XO Martina

  6. Romy Mamer
    7. August 2018 / 9:28

    heyhey Martina,
    eine tolle Bluse zeigst Du uns, das ganze Outfit gefällt mir sehr.
    Ja, Weiss ist einfach erfrischend, und ein Total-Look in Weiss kann mich immer begeistern.
    Schön dass Du von Ideen so sprudelst, wir lassen uns gerne überraschen.
    Dir einen schönen, angenehmen Sommertag
    liebe Grüsse aus Luxemburg, wo jetzt eigentlich eher spanische Temperaturen herrschen
    Romy

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 7:22

      Hallo Romy,
      danke Dir für Dein charmantes Feedback. Die Bluse habe ich schon häufiger zu den unterschiedlichsten Hosen getragen – und jedes Mal wirkt die Bluse immer wieder anders.
      Beste Grüße nach Luxemburg,
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 7:23

      Hello Lui,
      I think you will like the heels, isn’t it?
      XO Martina

  7. Claudia
    7. August 2018 / 16:47

    Hallo, Martina,
    du siehst wieder einmal umwerfend gut aus in deinem weißen Look. Ich bin auch – durch dich animiniert,- für einen „ganz in weiß Look“ zu begeistern. Und der graue Hintergrund ist auch genau passend gewählt. Kompliment!!! Weiß und silber ist immer eine sehr gute Kombination.

    Herzliche Grüße aus dem schwül-warmen Erlangen von CLAUDIA

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 7:24

      Hallo Claudia,
      ich freue mich, dass ich Dich für einen „Ganz-in-weiß-Look“ inspirieren konnte. Ja, ich achte bei den Fotos schon darauf, dass alles passt. Der Look, die Location, die Farben – das ist mir wichtig. Klappt zwar nicht immer, aber gerade zu weiß fand ich die Location richtig gut. Schön, dass es Dir aufgefallen ist.
      Beste Grüße nach Erlangen – bin bald wieder dort 🙂
      Martina

  8. Eva
    7. August 2018 / 20:31

    Hallo Martina,
    Das haarband steht für ausgezeichnet und der Look sieht grossartig aus.
    Die Kombination mit Silber gefällt mir sehr gut. Deine Accessoires dazu stets einfach ausgefallen und superschick.
    Eine schöne sommerliche Woche noch,
    Viele Grüsse
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 7:26

      Liebe Evi,
      ich freue mich, dass Dir das Haarband so gut gefällt wie mir. Weiß und Silber – immer eine gute Wahl. Sieht zu weiß einfach perfekt im Sommer aus.
      Einen tollen Sommertag und viel Freude den Sommer voll zu genießen – und zwar ganz in WEISS.
      Herzlichst Martina

  9. Aphro
    8. August 2018 / 7:31

    Hallo Martina,

    verrätst du uns den Namen der Firma deiner weißen Bluse? Einfach ein toller Look.

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 7:33

      Hallo,
      gerne – die Bluse ist von ZARA – es war ein Geburtstagsgeschenk in diesem Jahr 🙂
      Beste Grüße
      Martina

  10. Sabine Karrer
    8. August 2018 / 9:33

    Guten Morgen meine Liebe,
    Du siehst einfach wundervoll aus!!!
    Ganz in weiss liebe ich auch sehr und das Haarband habe ich auch schon vor einiger Zeit entdeckt. Ich hab nur immer das Problem mit dem „Verrutschen“. Wie machst Du das? Befestigst Du es zusätzlich mit Klammern? Hab einen supi Tag ?
    Alles Liebe
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. August 2018 / 14:49

      Liebe Sabine,
      ganz herzlichen Dank für das charmante Kompliment, ich freue mich sehr, dass mein All-in-White-Look wirklich so gut ankommt.
      Mit dem Verrutschen habe ich kein Problem, ich binde es wirklich extrem fest – und dann hält das auch bei mir.
      Einen tollen Sommertag,
      herzlichst
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 18:27

      Hello Maria,
      I love it to style my Outfit individual – there fore I took the head band. Thank’s for your nice comment.
      XO Martina

    • Martina Berg
      Autor
      12. August 2018 / 17:16

      Thank you so much for your nice comment!
      XO Martina

  11. Silvia Hildegard
    1. September 2018 / 13:30

    Hallo,

    was für eine schöne Bluse. Ich trage selbst nicht so oft weiß, weil ich sehr bleich bin.
    Aber die Bluse in Kombi mit der Kette ist der Wahnsinn!

    LG, Silvia

    • Martina Berg
      Autor
      2. September 2018 / 7:39

      Liebe Silvia,
      die Bluse ist wirklich ganz etwas Besonderes. Ich bin auch eher ein heller Typ, der Sommer hat mir aber ein bisschen Farbe verschafft.
      Und ein guter Selbstbräuner gehört für mich seit einiger Zeit auch dazu 🙂 – das kann ich nur empfehlen.
      Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.