JUMPSUIT – 1 Teil, 4 Looks

Schwarzer Jumpusit und PINK

Das Trendteil: Jumpsuit in Schwarz

Werbung

Mit einem einzigen Kleidungsstück ist man im Handumdrehen perfekt gestylt. Ein Jumpsuit ist vielfältig und gleichzeitig bequem. Das Beste: Mit einem einzigen Teil 4 Looks zu kombinieren – nichts einfacher als das.

Der beliebte Einteiler ist keine Erfindung unserer aktuellen Modeschöpfer. Den praktischen Overall gibt es bereits seit ca. 100 Jahren. Früher war er das Outfit der Fallschirmspringer. Spätestens seit dem legendären Film mit Tom Cruise in Top Gun ist dieses Kleidungsstück in den Modehimmel eingezogen.

Der Jumpsuit, Overall oder Einteiler – wie er genannt wird – ist in allen Formen, Materialien, Schnitten und Farben erhältlich. Die Auswahl ist riesig. Dadurch haben wir so viele Möglichkeiten ihn nicht nur einmal zu kombinieren, sondern immer wieder neu in Szene zu setzen. Nur mal die Schuhe, die Tasche, den Blazer, das Oberteil wechseln – und voilá – ein neuer Look ist entstanden.

Wie einfach das geht, das zeige ich Euch mit meinen tollen Schuhen und Taschen von TAMARIS.

Pinkfarbige Highhels Tamaris

Look 1 – JUMPSUIT – solo kombiniert

Durch die besondere Schnittführung wirkt mein schwarzer Overall auch solo schick. Bei diesem Look rücken die außergewöhnlichen Highheels und die passende Tasche in den Mittelpunkt. Pinkfarbige Schuhe sind die perfekte Ergänzung zu schwarz. Die Tasche lässt sich cross-over oder einfach über die Schulter tragen.

Jumpsuit mit pinkfarbigen Highhels

Look 2 – JUMPSUIT – der Office Look

Mit einem Jumpsuit im Kleiderschrank, muss man an unkreativen Tagen nicht lange überlegen, was man anzieht. Für den schicken Büro-Look sieht der Einteiler mit einem passenden Blazer schick aus. Blazer haben wir alle im Kleiderschrank, oder? Die Schuhe habe ich auf den Blazer abgestimmt. Mein Look in Schwarz und Pink kann sich für alle Business Termine sehen lassen.

Office Look JumpsuitOffice Look Jumpsuit

Look 3 – JUMPSUIT – wir gehen aus

Zum Ausgehlook trage ich einen langen schwarzen Blazer zum Overall. Die pinkfarbigen Schuhe sind der absolute Eyecatcher, die dürfen am Abend auf keinen Fall fehlen. Ob Theater, Party oder Geburtstagsfest – schneller kann gutes Aussehen gar nicht gehen. Reinschlüpfen und fertig!

Pinkfarbige Highheels

Look 4 – JUMPSUIT mit extravagantem Oberteil

Meine Vorliebe für besondere Einzelstücke kennen die meisten von Euch schon. Wie wäre es mit einem transparenten Kleidungsstück mit angesagten Fransen? Vor einigen Wochen habe ich das besondere Oberteil bei ZARA entdeckt. Ich wusste sofort, dass ich damit einen ganz besonderen Look zaubern kann. Einzeln sieht das Oberteil unspektakulär aus, aber mit dem richtigen Unterteil wird es zum Hingucker.

FransenoberteilHandtasche Marcle OstertagEin weiterer Hingucker ist bei meinem 4. Look die passende Handtasche von MARCEL OSTERTAG by Tamaris. Ein ausgefallener Taschenstil hat mir in meinem Sortiment schon lange gefehlt. Jetzt habe ich eine Tasche gefunden, die mein Outfit perfekt abrundet.

Noch ein Tipp

Bei einigen Shopping-Touren mit meinen Kundinnen rate ich immer, einmal einen Overall auszuprobieren. Viele Ladys sagen erst einmal: Der steht mir nicht, meine Figur passt nicht, da sehe ich zu unförmig aus. Ladys, probiert den Jumpsuit unbedingt einmal aus. Er ist so stilvoll zu kombinieren, wenn die richtigen Accessoires gewählt werden. Und wer sich einmal in dieses Kleidungsstück verliebt hat, der wird es ganz häufig tragen – believe me!

  • Hast Du einen Overall, den Du gerne trägst?
  • Wie gefallen Dir meine heutigen Accessoires?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

22 Kommentare

  1. Beate
    9. August 2018 / 5:37

    Guten Morgen Martina, letztes Jahr sind 3 Overalls bei mir eingezogen und ich trag sie sehr gerne. Bei dir sind es wie immer die Accessoires und du wirst deinem Ruf mehr als gerecht. Ich habe mittlerweile angefangen Accessoires zu kaufen. Ich halte die Augen offen, wenn wir im Urlaub sind und auch sonst und freue mich, wenn ich etwas besonderes finde. Vielen Dank für deinen Inspirationen. Du hast meinen Kleidungsstil nachhaltig beeinflusst. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 7:08

      Liebe Beate, guten Morgen,
      Du setzt mich unter Druck 🙂 – Spaß!
      Es freut mich sehr, dass die Kombinationen wieder so gut ankommen. 3 Overalls hast Du schon – WOW! Da kannst Du zwei Wochen quasi jeden Tag einen neuen Look zaubern.
      Das machst Du genau richtig, im Urlaub hat man ganz andere Einfälle, wie man Accessoires findet und die passenden zu finden.
      Ganz lieben Dank für das großartige Kompliment, dass ich Deinen Stil positiv beeinflussen kann – das freut mich sehr!
      Einen tollen Tag,
      Martina

  2. Sabine
    9. August 2018 / 6:23

    Guten Morgen liebe Martina

    An einen Overall habe ich bislang noch nicht gedacht….aber nun werde ich Ausschau danach halten.

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 7:06

      Schönen guten Morgen liebe Sabine!
      Unbedingt einmal ausprobieren, Du wirst sehen, dass es ein wundervolles Kleidungsstück ist.
      Kombinieren wird damit ganz leicht.
      Herzlichst
      Martina

  3. Sylvia
    9. August 2018 / 6:51

    Guten Morgen liebe Martina,

    du gibst uns heute wieder wunderbare Inspirationen, danke.

    Durch die unterschiedlichen Accessoires wirkt der Jumsuit jedesmal anders von lässig bis elegant und jedes Outfit steht dir ausgezeichnet.

    Mir gefällt besonders das transparente Operteil.

    Liebe Grüße

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 7:05

      Schönen gute Morgen, liebe Sylvia,
      danke für Deinen lieben Kommentar – und es freut mich natürlich, dass Dir meine Inspirationen mit unterschiedlichen Accessoires so gut gefällt. Da sieht man, was ein paar Tricks helfen können, um immer wieder einen neuen Look zu gestalten.
      Einen tollen Tag!
      Herzlichst
      Martina

  4. 9. August 2018 / 8:49

    Dein Jumpsuit ist wirklich klasse liebe Martina. Gerade in Schwarz ist so ein Teil vielseitig einsetzbar.

    Ich selbst habe bisher keinen Overall. Ein Einteiler sitzt bei mir oft nicht, da ich teilweise unterschiedliche Größen für Oberteile und Hosen benötige. Man kann auch Zweiteiler nehmen, die wie ein Overall aussehen. Die sind allerdings schwer zu finden.

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 12:44

      Liebe Sabine,
      vielen Dank für das nette Feedback zum Thema Jumpsuit. Da hast Du sicherlich recht, dass es gar nicht so einfach ist, das richtige Teilchen zu finden – gerade wenn man unterschiedliche Konfektionsgrößen hat. Mir geht es genauso wie Dir. Deshalb war ich so happy, mit meinem Jumpsuit aus leichtem Material für den Sommer genau richtig zu liegen. Er ist von COMMA, und durchaus nicht neu in meiner Garderobe.
      Einen schönen Sommertag – mit besten Grüßen
      Martina

      • 10. August 2018 / 10:55

        Comma hat schöne Sachen. Eine hohe Qualität und guten Sitz.

        Liebe Grüße

  5. Sabine Karrer
    9. August 2018 / 11:37

    Guten Morgen Martina,
    Overalls …. einfach Klasse! Ich mag sie sehr. Man ist immer super angezogen. Du hast natürlich mit Deinen Kombinationen und Accessoires wieder alles übertroffen! Die Schuhe sind mega!
    Hab einen supi Tag ?
    PS: hab Dich heute auf Insta verlinkt ? Deine Inspirationen müssen erwähnt werden ☺️
    Liebe Grüsse
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 12:46

      Meine liebe Sabine,
      das ist wirklich toll von Dir, dass Du mich auf Instagram mit erwähnt hast. Ist leider nicht bei allen selbstverständlich… – no comment!
      Aber Du weißt was Stil ist!
      Danke für die lieben Worte zum Jumpsuit – und Du hast ja auch einige schöne Stückchen davon im Kleiderschrank – der dunkelblaue gefällt mir so gut!
      Die Schuhe sind natürlich der HIT! und an der Sohle haben sie ein Herzchen – ich liebe diese Serie von Tamaris.
      Habe gleich einen tollen Termin – Details zu einem anderen Zeitpunkt. Auf jeden Fall geht es um mein neues grandioses Projekt – ab September und einmalig!
      Herzlichst
      Martina

  6. Claudia
    9. August 2018 / 12:50

    Hallo, Martina,
    du bringst mich immer wieder auf neue Ideen. Der Jumpsuit mit dem fransigen Oberteil gefällt mir sehr gut. Ein Tuch kann man ja immer dazu kombinieren, aber das Fransenoberteil ist einfach eine tolle Idee. Ich habe auch einen Jumpsuit , den ich zu einem festlichen Anlass auch schon getragen habe. Da er Glitzeranteile hat, ist er für jeden Tag nicht so geeignet. Ich werde mir aber bestimmt noch einen uni farbenen (schwarzen) zulegen. Kannst du einen Tipp geben, auf was ich da besonders achten muss. (Lockeres Oberteil, das überhängend ist?)
    Liebe Grüße CLAUDIA

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 18:31

      Liebe Claudia,
      das ist Sinn und Zweck meines Blog – Mehrwert durch Outfitplanung und Inspirationen! Das ist das beste Kompliment für mich, das Du mir geben kannst. Das Fransenoberteil ist etwas Besonderes, passt einfach wunderbar zusammen. Bei Zara gibt es aktuell einige schicke Jumpsuits, bin gerade daran vorbei gegangen – allerdings in München. Wie es in Erlangen ist, das weiß ich jetzt leider nicht.
      Achte darauf, dass er flexibel vom Material ist. Das Oberteil etwas lockerer geschnitten sieht immer vorteilhaft aus. Wenn das Oberteil zu eng ist sieht es auch mit einem Oversized Pulli gut aus. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, jeder Jumpsuit hat etwas für sich.
      Und in den nächsten Tagen schön die Augen aufhalten in Erlangen – wer weiß wer einem da so begegnet 🙂 – vor allem im Cafe Mengin 🙂
      Herzliche Grüße
      Martina

      • Claudia
        10. August 2018 / 11:15

        Liebe Martina,
        deinen Hinweis „schön die Augen offen halten“ habe ich verstanden. Wenn du möchtest, können wir auch mal im Cafe Mengin einen Kaffee zusammen trinken. Melde dich einfach. Ich würde mich freuen.
        Liebe Grüße
        CLAUDIA

  7. Mary Katherine
    9. August 2018 / 13:59

    Martina – another great set of outfits and photos. I love your setting – the colonnade of arches in the background looks fabulous! I must ask – who is your photographer? I should send my husband to a photography class…
    Thanks for more inspiring ideas – SO helpful!
    Mary Katherine

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 18:34

      Hello Mary,
      thank you so much for your Wonderful comment. You made my day!
      That’s a beautiful compliment About my pictures. I work with several photographers. These photos were taken by a photographer, with which I worked many years ago. Happy Day – XO Martina

  8. 9. August 2018 / 16:33

    I love it with the bright colors. Very elegant. I also thought that a jumpsuit wasn’t for me. Now I almost live in one!

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 18:26

      Thank you so much for your warm words. That’s it – first idea „a Jumpsuit? not for me“. But than, every Lady will love it to wear a Jumpsuit!
      XO Martina

  9. Ralf
    9. August 2018 / 17:36

    Hallo Martina,
    mir gefällt der zweite Look am Besten, mit dem pinken Blazer.
    So ähnliche Schuhe gab es auch bei Deichmann, aber nicht mit dieser tollen Innensohle von Tamaris, der Heart & Sole.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      9. August 2018 / 18:25

      Hallo Ralf,
      schön, dass Dir meine Outfits gefallen – danke, dass Du mir Deinen Favoriten nennst. Ja, der pinkfarbige Blazer macht den Look mit den tollen Schuhen perfekt. Da spricht der Fachmann „Heart & Sole“ – wunderbar, vor allem überaus bequem! Ich liebe dieses Schuhsortiment von Tamaris.
      Liebe Grüße
      Martina

      • Ralf
        13. August 2018 / 16:52

        Liebe Martine,
        ja die Schuhe sind wirklich bequem, habe sie auch.
        Liebe Grüße
        Ralf

        • Martina Berg
          Autor
          14. August 2018 / 6:31

          Lieber Ralf,
          das finde ich toll.
          Beste Grüße
          Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.