7 LOOKS für 7 TAGE – Styling Ideen für den Sommer

7 LOOKS für 7 TAGE – Styling Ideen für den Sommer

Was mich im AUGUST anzieht

Kommt er oder kommt er nicht mehr? Der Sommer! Ich bin ein positiv denkender Mensch und stimme uns ein, auf warme Temperaturen und Sonnenschein.

Sommerleicht und gut gekleidet kommst Du mit meinen Styling Ideen gut durch die neue Woche. Du erhältst heute 7 Outfit-Ideen für eine Woche – die beliebte Serie 7 Looks für 7 Tage gibt Dir einmal im Monate neue Anregungen. So wirst Du nie mehr vor dem vollen Kleiderschrank stehen und denken, ich habe gar nichts anzuziehen. Meine Stil-Inspirationen lassen sich ganz einfach nachstylen.

Gut gekleidet durch die neue Woche – so einfach ist gutes Aussehen. Viel Erfolg beim Nachstylen!
Meine JULI und JUNI Inspirationen zum Nachblättern.

MONTAG

Wann passt WEISS besser als zur Sommerzeit? Ich bin WHITE-FAN. Ob es der komplette White-Look ist, die weiße Handtasche oder der schicke Blazer. Weiß ist im August eine Farbe, die nicht fehlen sollte. Kombiniere weiß mit Kontrasten. Ein farbliches Top unter weißem Blazer, eine Tasche in Black and White oder weiß mit creme. So bekommt Dein White-Outfit das gewisse Etwas.


 

DIENSTAG

Ein sommerleichtes Business-Outfit ist heute angesagt. Eine Geschäftsessen ist geplant, da ein neues Projekt für das Frühjahr 2018 besprochen wird. Ein feminines Outfit, das zu einem „Lady-Abend“ genauso passend ist, wie zum Treffen mit meinem Geschäftspartner. Auf jeden Fall nehme ich meinen leichten Velourledermantel mit. Man weiß ja nie, wie schnell sich das Wetter ändern kann.

MITTWOCH

Heute ist mein Casual Day. Keine Termine, das genieße ich ab und zu im Sommermonat August. Casual Days verbringe ich oft am See und in der Natur. Da darf es bequem sein. Mein Casual Look ist bunt und mein Jumpsuit lässt sich perfekt kombinieren. Meine Lederjacke lege ich auf jeden Fall ins Auto. Die offene Schuhe sind mein Accessoire, welches durch den auffälligen Absatz und die farblich passende Musterung meinen Look zusätzlich in Szene setzt.


DONNERSTAG

Endlich mal wieder Karten für das Deutsche Theater in München bekommen. Heute Abend geht es ins Musical CATS. Ich habe das Musical vor vielen Jahren in Wien und in Hamburg gesehen. Eine riesige Vorfreude verspüre ich gerade, wenn ich Euch darüber berichte. Was passt dazu besser als mein schwarzes Maxikleid. Mit meiner rosefarbigen Bouclejacke und der perfekten langen Kette bin ich für diesen Abend stilvoll gekleidet. Ich freu mich schon!

FREITAG

Heute kommt eine Kundin extra aus Nürnberg zur Styling Beratung angereist. Sie kennt mich schon viele Jahre und möchte unbedingt ein fesches Dirndl mit meiner Beratung kaufen. Ob zum nächsten Altstadt- oder Weinfest – in Franken ist ein Dirndl durchaus tragbar. Ich werde zur Shopping-Tour sicher eines meiner Dirndl tragen.


 

SAMSTAG

Ein ausgiebiges Frühstück im Straßencafé oder im eigenen Garten? Oder soll es ein Picknick am Nachmittag geben? Auf jeden Fall sind ein paar Einkäufe zu erledigen, da der Kühlschrank ziemlich leer ist. Da schlüpfe ich ganz einfach in mein rotes leichtes Sommerkleid. Am Wochenende kombiniere ich es mit Hut und Tuch. Das ist für mich der perfekte Sommer-Look!

SONNTAG

Der Sonntag hat sich in den letzten Wochen zum Foto-Shooting-Tag heraus kristalliseirt. Meine Looks für die nächsten Blog-Beiträge habe ich zusammen gestellt. Die ersten Herbst-Outfits hängen bereits auf dem Bügel. Die passende Location ist mir sehr wichtig, damit die Outfits am besten in Szene gesetzt werden. Für solche Tage muss es bequem und gleichzeitig stilvoll sein. Rein in den bequemen schwarzen Jumpsuit und ab geht’s hinaus auf’s Land.

Accessoires zur Sommerzeit – WRIST-Bags

Für mich sind Accessoires wichtige Bestandteile für ein komplettes Outfit. Was passt zur Sommerzeit besser, als eine kleine unaufdringliche Tasche?

Die angesagten Clutches sieht man in zahlreichen Zeitschriften und auf vielen Fashion-Fotos. Auch bei mir habt Ihr die vielseitigen WRIST-BAGS schon gesehen. Die praktische Schlaufe für das Handgelenkt (englisch: Wrist) ist perfekt für den Urlaub oder die Grillparty. Aktuell gibt es sie in großer Auswahl und mit den unterschiedlichsten Musterungen. Sie geben jedem Sommer-Look den individuellen Schliff – probiere es einfach mal aus.

Wenn ich es eilig habe und den großen Shopper zu Hause lasse, ist die Wrist-Bag eine tolle Alternative. Meine kleinen farbigen Begleiter habe ich im Online-Shop von CODELLO entdeckt. Aktuell gibt es einige zu Sonderpreisen. Übrigens, ein tolles Geschenk anstatt von Blumen – und vor allem hat die Beschenkte viel länger daran ihre Freude.

Mein Profi-Tipp als Stylistin

Stelle Dir Deine Outfits am besten am Abend vorher mit allen Accessoires zusammen. So hast Du morgens keinen Stress, was Du anziehen sollst. Am besten fotografierst Du Dir Deine lieben Kombinationen auf Deinem Handy im Spiegel ab. Selbst an unkreativen Tagen bekommst Du immer eine Idee, wie Du Dich kleiden kannst. Ganz einfach, oder?

  • Welcher Look passt zu Deiner Woche am besten?
  • Was ziehst Du in der entspannten Sommerzeit am liebsten an?

Ich freue mich so sehr, wenn ihr mir aktiv Eure Kommentare zu meiner Outfitplanung mitteilt. Teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen, die sich über neue Ideen freuen.

Kleide Dich jeden Tag so,
als ob Du Deiner großen Liebe begegnen würdest.

(Zitat: Coco Chanel)

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Dieser Beitrag enthält Affilate Links

22 Kommentare

  1. Beate S.
    30. Juli 2017 / 7:17

    Guten Morgen Martina, da weiß ich ja was ich die nächste Woche anziehen kann :-)). Meinen schwarzen Jumpsuit werde ich mit Sicherheit aus dem Schrank holen. Gestern haben wir uns spontan auf unsere Motorräder gesetzt und sind einfach los gefahren. Wir sind in Bad Wimpfen gelandet. Dazu hast du mich auch inspiriert, den einfach mal wegzufahren hat schon was. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2017 / 6:52

      Liebe Beate,
      derartige Kommentare freuen mich extrem! Schön, dass Du einen tollen Tag in Bad Wimpfen verbracht hast. Ich war gestern früh schon unterwegs und habe einen 7stündigen Wandertag verbracht. Bin total k.o. gewesen gestern Abend, so dass ich erst heute antworten kann. Dir einen wundervollen Sommertag – herzlichst Martina

  2. Karin Werlé
    30. Juli 2017 / 11:13

    Einmal mehr ein toller Beitrag und ich kann mich mit jedem Outfit identifizieren.
    Sehr wahr, der Spruch von Coco Chanel!

    Ich wünsche eine erlebnisreiche neue Woche!

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2017 / 6:50

      Liebe Karin,
      schön, dass Dir meine Inspirationen für den August so gut gefallen. Ich hoffe, dass Du einiges umsetzen kannst. Einen sommerlichen Gruß – Martina

  3. Astrid S.
    30. Juli 2017 / 15:35

    Liebe Martina,
    da hast du uns wieder richtig tolle Looks präsentiert. Das schwarze Maxikleid mit der rosefarbigen Bouclejacke gefällt mir sehr. Die große schwarze Clutch dazu fasziniert mich, meist sind diese Taschen winzig klein, deine hat die richtige Größe, damit Frau alles unterbringt. Du hast mich heute dazu inspiriert, dass ich nächste Woche meinen neuen Jumpsuit anziehen werde. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2017 / 6:46

      Liebe Astrid,
      freut mich, wenn Dir meine Inspirationen so gut gefallen. Die Clutch bietet wirklich so viel Platz, so die richtigen Dinge Platz finden. Ich bin schon sehr gespannt, wie Dein neuer Jumpsuit mit den fantastischen Schuhen und dem hinreisenden Hut ankommen werden. Einen schönen Tag und eine gute Woche für Dich – herzliche Grüße Martina

  4. Christine Grund
    31. Juli 2017 / 11:10

    Liebe Martina!

    Die Kombinationen gefallen mir alle wieder sehr gut.
    Mein Favorit ist das Sommerkleid mit dem Blumenprint vom Dienstag, auch der weiße Hosenanzug ist einfach klasse. Die gestreifte Tasche passt perfekt. Ich hatte es schon mehrmals erwähnt – ich bin ein Kleider-Fan, besonders im Sommer. Der Spruch von Coco Chanel ist eine schöne Inspiration.

    Ich wünsche dir einen schönen Montag und
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2017 / 17:36

      Meine liebe Christine,
      ich heiße Dich immer recht herzlich mit Deinen wunderschönen Kommentaren willkommen auf meinem Blog! Ja, Coco Chanel wusste wo es im Leben lang geht – und was wichtig ist 🙂 – einen ganz herzlichen Gruß – Martina – hab einen schönen Abend – wir sehen uns bestimmt sehr bald wieder hier auf meinem Blog! Ich sage nur SOMMERKLEID!

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2017 / 17:34

      My dear,
      it is a great pleasure to be part of your Link Up Part! I like your Instagram account very much – and I am your follower, of course 🙂 – greetings from Munich – Martina

  5. Eva
    31. Juli 2017 / 20:53

    Hallo Martina,
    wunderbare Vorschläge mal wieder. Bin begeistert.
    Deine Handtaschen sind super schick.
    Ein bequemer luftiger overall ist mein Favorit.
    Hamburg gestern wieder verregnet, schnell Webcam scharbeutz/Ostsee geguckt und schon sass ich im Zug und hatte einen wunderbaren sonnigen Sonntag.

    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      31. Juli 2017 / 21:07

      Liebe Evi,
      das hast Du genau richtig gemacht – ab in die schönen Regionen. Wir können das in unserem Alter intensiv genießen – schön, dass es diese Möglichkeiten gibt. Übrigens, ich war auf dem Berg auf 1.500 m bei strahlendem Sonnenschein 🙂 – einen schönen guten Abend – liebe Grüße Martina

    • Martina Berg
      Autor
      2. August 2017 / 15:44

      Hello Jacqui,
      thank you for your wonderful comment. Hope I will see you in future on my blog too 🙂 – XX Martina

  6. Geli
    2. August 2017 / 8:38

    Liebe Martina,

    da hast Du wieder lauter tolle Outfits ausgesucht. Wenn ich einen Favoriten auswählen müsste, würde mir das sehr schwer fallen. Es ist wieder eine große Vielfalt, die Du uns da zeigst. Ein Outfit schöner als das andere. Ich trage im Sommer gerne dünne lange Hosen z. B. Leinenhosen oder wie gestern auch mal ein Kleid.

    Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag

    Geli

    • Martina Berg
      Autor
      2. August 2017 / 15:48

      Liebe Geli,
      erst einmal vielen Dank, dass Du immer so aktiv dabei bist – das freut mich doch sehr! Mit Leinenhosen kann ich nicht dienen, sie knittern mir zu heftig. ABER: Leinen knittert ja edel 🙂 – ein Leinenkleid hängt bei mir auch im Schrank, was ich allerdings äußerst selten trage. Das hatte ich übrigens im letzten Jahr schon einmal vorgestellt, es ist total PINK. Einen herzlichen Gruß – Martina

      • Geli
        2. August 2017 / 19:08

        Liebe Martina,

        also ich mag nur Leinen, das nicht aussieht, als ob ich damit im Bett gewesen wäre… Ich hatte mal eine Leinenbluse, die konnte man bügeln, wie man wollte, die war immer knittrig. Von der habe ich mich dann getrennt, weil ich das überhaupt nicht haben kann.

    • Martina Berg
      Autor
      5. August 2017 / 9:13

      Hello Jacqui,
      I like it so much, to Show Ladys over 50 how wonderful we could look like – using the right Closes. XO Martina

  7. 14. August 2017 / 15:27

    Dein 7 Tage Überblick ist ja wahrlich fantastisch! Kann mich gar nicht entscheiden welches Outfit bei mir Nr. 1 wäre. Müsste ich mich entscheiden, dann fiele meine Wahl auf Montag und Dienstag – einfach geniale Looks!!! Beim Dienstag möchte ich noch anmerken, daß mir die dezent glänzende Strumpfhose sehr gefällt. Ist ja heute leider so der Fall, daß Frauen zumeist auf Strumpfhosen verzichten – ich kann das nicht verstehen…Strumpfhosen gehören für mich zu jedem Outfit dazu.

    Zu deinen Fragen:

    – Welcher Look passt zu Deiner Woche am besten?
    Meinst du von deinen oben gezeigten, oder welche Looks man selber kreiert?

    – Was ziehst Du in der entspannten Sommerzeit am liebsten an?
    Als Oberteil sind Blusen bei mir sehr angesagt. Als „Beinkleid“ mag ich Röcke oder Leggings sehr gerne. Bei Schuhen dürfen es Ballerinas sein – sehen flott aus und sind bequem.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    • Martina Berg
      Autor
      19. August 2017 / 8:05

      Liebe Jennifer,
      danke Dir für den tollen Kommentar – ich freue mich sehr über ausführliche Beiträge. Da sehe ich, dass meine Community aktiv ist. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.