7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Styling Tipps für den Juli

Small Talk 2018

Was mich im Juli anzieht!

Gegen Monatsende mache ich mir immer Gedanken, welche Looks für die bevorstehende Zeit zu Dir und zu mir passen könnte. Gleichzeitig stelle ich fest, wie schnell schon wieder ein Monat vorbei ist.

Für alle die nicht regelmäßig auf meinem Blog lesen zur Information: Einmal im Monat gibt es die von mir ins Leben gerufene und beliebte Serie „7 Looks für 7 Tage“. Schau Dir einfach mal den JUNI an – vielleicht passt das ein oder andere Outfit für die nächsten Tage zu Dir.

Meine Lieblinge für den Juli

Entdecke gemeinsam mit mir die neuen Styling-Ideen. Unkompliziert und einfach zum Nachstylen sind die Looks für die sommerliche Zeit. Stilsicher, elegant, casual, klassisch oder modern präsentiere ich Dir Outfits für die Lady mit Stil und Klasse.

MONTAG

Am Montag habe ich häufig meinen Home-Office-Day. Alles, was in der letzten Woche liegen geblieben ist, muss am Montag vom Tisch. Heute ist das schwierig, da ein neues Fenster in meiner Wohnung eingesetzt wird. Ein entspannter Tag wird das gewiss nicht. Dafür muss der Look cool und locker sein. Was ist dafür besser geeignet als ein Overall? Mein trendiger Everydays-Darling – mein Overall von COMMA, in schwarz. Bist Du Overall-Fan?

DIENSTAG

Eine Stilberatung ist im Kalender eingetragen. Die neue Kundin hat mich nach meiner Moderation  der Modenschau bei der Messe „DIE 66“ im Mai angesprochen, ob ich sie persönlich beraten kann. Nichts lieber als das! Das ist mein Job. Mein Outfit muss für solche Tage schick und pfiffig sein. Dass ich mich gute bewegen kann, ist oberstes Gebot. Gleichzeitig soll mein Look die Kundin inspirieren, sich auf Neues einzulassen. Bin schon gespannt, was sie zu meiner extravaganten Bluse aus Italien sagen wird.

MITTWOCH

Knigge-Training Business-Lunch mit angehenden Führungskräften eines deutschen Unternehmen. Ich freue mich auf die Gruppe junger Damen und Herren, die ich bereits beim Business-Styling-Seminar kennen gelernt habe. Die aktuellen Tischsitten werden bei einem gemeinsamen Mittagessen vertieft und geübt. Mein Styling ist im neuen Business Look gewählt. Nicht zu steif, gleichzeitig klassisch und modisch in der Aussage. Mit einem Blazer fühle ich mich immer wohl.

DONNERSTAG

Wieder zurück in München bin ich gedanklich schon beim heutigen Abend – die WHITE NIGHT steht an. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Mein Outfit muss in weiß sein. Ob es der Hosenanzug oder die weiße Jeans mit meiner weißen Longbluse wird, das entschiede ich ganz spontan. Welches ist Dein Favorit?

FREITAG

Immer diese Entscheidungen! Was möchte ich Euch in den nächsten Beiträgen alles für Inspirationen mit auf den Weg geben? Heute ist Foto-Shooting-Tag. Passt die Location zum Look oder umgekehrt? Solle es sommerlich oder ganz anders werden? Business, Casual, Freizeit oder Weekend-Look? Auf jeden Fall wird das Auto mit Taschen, Schuhen und den unterschiedlichsten Accessoires ganz voll gepackt werden.

SAMSTAG

Waldfest-Time! Für alle nicht aus der Region stammende, eine kleine Erläuterung: Im Tegernseer Tal werden im Sommer die verschiedensten Wald- und Seefest abgehalten. Eines schöner als das andere. Eines ist Pflicht: Die Dame muss im  Dirndl erscheinen. Die Herren natürlich in der Lederhose. Also, rein ins fesche neue Dirndl und ab geht’s in das Tegernsee Tal. HIER einige Infos zu Wald- und Seefesten rund um den Tegernsee.


SONNTAG

Gestern hat es doch länger gedauert als geplant. Heute werde ich mal etwas „easy going“ den Tag verbringen. Ein bisschen ausschlafen, ein kleiner Spaziergang und bei schönem Wetter ein Frühstück im Freien. Vielleicht habe ich Lust auf eine Picknick? Bestimmt! Im Casusal Look im gestreiften sommerleichten Kleid geht es in einen der schönen Parks in und um München. Ich freue mich schon!

Die neue Woche kann beginnen. Du bist bestens vorbereitet, um täglich mit einem besonderen Outfit zu glänzen. Dein Look wird sicherlich die Blicke auf sich ziehen.

Damit Du nie mehr sprachlos vor dem Kleiderschrank stehst, empfehle ich Dir Deine Looks abzufotografieren. Drucke die Bilder aus und klebe sie in die Innenseite Deines Schrankes. So hast Du an unkreativen Tagen immer eine große Auswahl an Outfits.

„Ich habe gar nichts anzuziehen…“ – das gehört bald der Vergangenheit an. Denn Du hast stets das passende Outfit griffbereit. Schicke diesen Beitrag an Deine Freundinnen. Sie werden sich freuen, mit welchen Tipps Du ihnen weiter geholfen hast.

Um unersetzlich zu sein,
muss man immer anders sein!

(Coco Chanel)

Bleibt mir gewogen – und einen feinen Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

24 Kommentare

  1. Bea
    2. Juli 2017 / 8:11

    Dir auch einen schönen Sonntag.
    Diese weiße Bluse aus Italien ist ja superchic. Solch eine hätte ich mir auch mitgebracht. Heute morgen gehe ich zum Frühstücken in ein Café und überlege auch schon, was ich anziehen könnte. Wahrscheinlich ein Kleid mit 3/4 langen Armen und darüber einen Sweat-Blazer oder einen Long-Blazer. Beides liebe ich sehr. Das Kleid habe ich bisher fast gar nicht angezogen, entweder war es zu kalt, zu warm oder zu regnerisch um Pumps anzuziehen.
    Einen feinen Sonntag wünscht Bea.

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 10:55

      Liebe Bea,
      auch Dir einen wundervollen Sonntag – auch wenn es aktuell bei uns regnet.
      Ich hoffe, dass Du die Möglichkeit hattest, Dein schönes Kleid auszuführen – genieße den Sonntag, und weiterhin viel Freude mit meinen Inspirationen.
      In Italien finde ich immer ganz besondere Sachen, ob Tasche, Schuhe oder Oberteile – einfach ein ganz besonderer Schick, den es in Italien gibt. Herzliche Grüße Martina

  2. Beate S.
    2. Juli 2017 / 8:52

    Guten Morgen Martina, ein Look schöner als der andere. Am Dienstag hast du schöne Schuhe an. Die Ballerinas sehen bequem und schick aus. Die spitze Form finde ich interessant. Es ist immer wieder erstaunlich, was du mit Accessoires die Outfits aufpeppst. Ich finde alle Look sehr gelungen und ich wende mich mal wieder meinem Kleiderschrank zu und schau mal was ich so finde :-)). Schönen Sonntag Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 10:56

      Liebe Beate,
      ich habe Dich heute FRÜH vermisst 🙂 – schön, dass Du wieder einen lieben Kommentar hinterlässt. DANKE DIR! Accessoires sind das Salz in der Suppe – und mit ein paar neuen Kombinationen lassen sich Basic-Teile neu in Szene setzen. Ich bin sicher, dass auch Du im Kleiderschrank viele Accessoires vorfindest. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag – Martina

  3. Eva
    2. Juli 2017 / 9:03

    Hallo Martina,
    wie immer präsentierst du sehr schicke Vorschläge. Das blau/weisse ist mein Favorit.
    Momentan kann ich aufgrund des so wechselhaften Wetters nichts planen, ich muss spontan entscheiden was ich anziehe..
    Deine Woche ist ja wieder voll ausgefüllt u ich wünsche dir viel Spass.
    Danke auch für den link übers Waldfest am Tegernsee.
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 10:57

      Liebe Evi,
      sehr gerne der LINK zum Waldfest 🙂 – immer gerne. Schau Dich um, vielleicht sehen wir uns. Am 11. Juli ist übrigens SEEFEST in Rottach-Egern. DA BIN ICH SICHER!
      Auch bei uns ist es überaus wechselhaft, was das Wetter betrifft. Also, entweder Blazer oder Sommerkleid – alles ist möglich. Hab einen feinen Sonntag – Herzliche Grüße Martina

  4. Sabine Karrer
    2. Juli 2017 / 10:32

    Guten Morgen liebe Martina,
    Wieder Inspiration pur! Deine Accessoires zu den verschiedenen Looks verleihen
    Jedem Outfit etwas Besonderes. Die schwarz/silbernen Schuhe haben es mir angetan ?
    … und der türkise Ring! Du siehst jeden Tag wieder etwas anders aus, aber immer schön!
    Auf diese Rubrik freue ich mich immer ganz arg … da mache ich mich gleich wieder an meinen Schrank und probiere aus. Der Freund meines Sohnes hat sich auch mal wieder angemeldet, um Fotos zu machen ? Mal sehen, ob ich neue Zusammenstellungen mit meinen Outfits finde … Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Bis bald! Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 10:59

      Meine liebe Sabine, einen schönen Sonntag Vormittag!
      es freut mich, dass Du als Fashionista neue Inspirationen auf meinem Blog für Dich entdeckst. Da bin ich doch schon sehr auf die neuen Bilder neugierig. Ich bin sicher, Du zeigst wieder ganz tolle Outfits. Vielleicht schaffe ich es mal in „Deinen tollen Laden“ zu kommen. Herzliche Grüße – was macht unser Ausflug nach Salzburg? – Herzlichst Martina

  5. Sabine Karrer
    2. Juli 2017 / 11:19

    Ausflug nach Salzburg … schreib mir einfach mal Deine „freien“ Tage … dann rufen wir uns zusammen! Ich freue mich ?

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 12:56

      Wie sieht es im August aus??? Da bin ich noch „ziemlich“ flexibel 🙂 herzlichst Martina

  6. Sabine
    2. Juli 2017 / 11:25

    Einen herzlichen Sonntagsgruss sende ich aus der regnerischen Ostschweiz zu Dir, liebe Martina.

    Mein Favorit ist die Kombination mit der italienischen Bluse ( ein tolles Teil ……) und das bunte Tuch im ersten Bild. Hach, ich schmelze dahin!

    Mittlerweile existieren viele Bilder von Dir in meinem Album …. es gibt einiges einzukaufen.

    Liebe Grüsse, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 12:56

      Meine liebe Sabine,
      auch bei uns regnet es – nicht traurig sein. Ich arbeite dafür heute fleißig an meinen nächsten Beiträgen 🙂
      Ja, die weiße Bluse war wirklich ein Glückgriff – gesehen und verliebt. Ich freue mich immer, wenn ich solche netten Zeilen von Dir bekomme. Und natürlich wenn Du ganz viel meiner Inspirationen für Dich umsetzen kannst. Du hattest vor kurzem etwas von Deinen „Gewichtserfolgen“ auf Instagram geschrieben… – vielleicht kannst Du mir eine Email dazu schreiben? Ich würde mich sehr freuen – ganz herzliche Grüße in die Schweiz – Martina

  7. Geli
    2. Juli 2017 / 14:15

    Liebe Martina,

    Du hast wieder tolle Vorschläge zusammengestellt. Der schwarze Overall mit dem tollen Tuch ist mein Favorit und am Mittwoch hast Du das Outfit passend zur Speisekarte ausgesucht… Auch dieses Outfit finde ich toll. Der weiße Hosenanzug mit der schwarz-zweißen Tasche und den schwarz-weißen Schuhen sowieso. Auch mir gefallen Deine schwarz-silbernen Sandalen sehr. Hast Du ein spezielles Schuh-Zimmer …? Nee, war nur Spaß, Du hast wirklich immer tolle Schuhe und sehr passend zu den Outfits.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag – auch bei Regen –

    Liebe Grüße

    Geli

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 14:34

      Liebe Geli,
      das Schuh-Zimmer ist mein Traum – überhaupt hätte ich gerne ein Ankleidezimmer. Aber FRAU muss auch Träume haben, damit sie sich freut, wenn sie in Erfüllung gehen. Die Speisekarte passt zum Blazer, ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich dieses Bild aufgenommen habe, deshalb muss ich auch so lachen 🙂 –
      Ich freue mich, dass Dir meine Outfit-Inspirationen wieder gut gefallen.
      Auch Dir einen feinen Sonntag – leider Regen, aber ich arbeite dafür an meinem nächsten Blog-Beitrag – so hat alles immer zwei Seiten. Herzliche Grüße – Martina

  8. Christine Grund
    2. Juli 2017 / 18:07

    Liebe Martina!

    Du stellst wieder wunderbare Kombinationen vor! Den blauen Look am Mittwoch finde ich besonders schön. Die weiße Bluse mit den flachen Silber-Schuhen – auch fantastisch! Alles sieht schön sommerlich aus.
    Der Montag erinnert mich an meinen „Offenen Punkt“ – den Jumpsuit. Très chic mit dem schönen Tuch, den Schuhen und der Tasche als Farbtupfer.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 18:23

      Liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Die weiße Bluse und die marinefarbige Hose – in Kombination mit silberfarbigen Accessoires gefällt auch mir sehr gut. Der „offene Punkt“ Jumpsuit – da fällt mir direkt etwas ein. Du solltest Deine E-Mail einmal lesen 🙂 – Liebe Grüße ins Elsaß und einen schönen Abend – herzlichst Martina

  9. Heidrun Goth
    2. Juli 2017 / 19:40

    Hi Martina,
    Meine Schwaegerin Christine Grund hat mich auf Dich aufmerksam gemacht. Tolle Styles! Ich beschaeftige mich auch gerade etwas mehr mit dem Thema Mode. Mein Traum ein eigenes Label fuer Taschen und Schuhe.
    Christine kommt zu Dir und sie freut sich so sehr! Ich wuensche Euch ganz viel Spass! Lieber Gruss Heidrun

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 19:48

      Liebe Heidrun,
      willkommen auf meinem Blog! Das freut mich sehr, dass Dir Christine meinen Blog weiter empfohlen hat. Wunderbar, dass Du ein eigenes Label ins Leben rufen willst. Wie weit bist Du denn? Wenn alles in trockenen Tüchern ist, sollten wir uns austauschen – ich habe so einige Ideen :-), die Dir vielleicht gefallen könnten. Sei herzlichst Willkommen – gerne können wir uns auch per Email austauschen. Einen feinen Sonntag – Martina

  10. Astrid S.
    3. Juli 2017 / 13:48

    Liebe Martina,
    da hast du uns wieder wunderschöne und inspirierende Outfits für die neue Woche vorgestellt.
    Besonders der schwarze Overall mit dem bunten Tuch und der pinkfarbenen Tasche haben es mir angetan.
    Die weiße Bluse aus Italien ist ein wirklich schönes Einzelstück, besonders in Kombination mit den silbernen Schuhen. Ich wünsche dir eine angenehme und sonnige Woche.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      3. Juli 2017 / 18:18

      Liebe Astrid,
      danke Dir für die charmanten Worte und das Kompliment. Die weiße Bluse aus Italien ist wirklich etwas besonderes. Ich bin ganz begeistert davon. Deshalb kommt sie aktuell wirklich häufig zum Einsatz.
      Herzliche Grüße – Martina

  11. 12. Juli 2017 / 15:20

    Liebe Martina, wie immer hast du wieder wunderbare Kombinationen zusammengestellt, mein absoluter Favorit ist aber das Dirndl, es steht dir ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    • Martina Berg
      Autor
      12. Juli 2017 / 20:13

      Liebe Nicole,
      danke Dir für Dein schönes Kompliment. Trägst Du auch ab und zu ein Dirndl? Im Sommer ist es mein liebstes Outfit vor allem in der Freizeit, auf Reisen, Einladungen und vielen Events, die es aktuell in meiner liebsten Region gibt. Liebe Grüße – Martina

  12. 13. Juli 2017 / 7:55

    Loved reading this post Martina! There’s not one outfit here I wouldn’t wear! The statement White shirt is amazing. Also inspired by how glam you can make overalls look! I will be back xx
    http://www.vanityandmestyle.com

    • Martina Berg
      Autor
      13. Juli 2017 / 14:01

      My dear,
      thank you so much for your warm words. Hope to see you hear again.
      XX – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.