7 Looks für 7 Tage – Styling Tipps für Dein gutes Aussehen!

7 Looks für 7 Tage – Styling Tipps für Dein gutes Aussehen!

Ich habe gar nichts anzuziehen!

Obwohl der Kleiderschrank voll ist, stehen viele jeden Morgen vor der Frage: „Was soll ich heute nur wieder anziehen?“ Geht es Dir auch ab und zu so? Dann habe ich die Lösung für Dich!

Seit nun mehr einem Jahr habe ich die beliebte Serie 7 Looks für 7 Tage ins Leben gerufen. Als ausgebildete Stil-Expertin gebe ich Dir viele Ideen an die Hand, die Du ganz einfach Nachstylen kannst. Styling Ideen vom letzten Monat findest Du HIER.

Meine Stil Inspirationen und Outfitplanung machen es Dir leicht, immer stilvoll gekleidet zu sein. 1 Woche lange musst Du Dir keine Gedanken über Dein gutes Aussehen mehr machen. Das habe ich für Dich erledigt. Lass Dich ganz einfach inspirieren.

MONTAG

Der Montag beginnt bereits mit einem interessanten Termin. Ich treffe mich mit einem Geschäftspartner in einer angesagten Location am Tegernsee. Ich habe tolle Ideen für ein Modelabel. Mein Outfit dafür ist meine Veloursjacke mit weißer Seidenbluse und weißer Jeans. Meine silberfarbigen Highheels geben dem Outfit Modernität.

DIENSTAG

Stylingberatung mit Einkaufsbegleitung steht seit Wochen im Kalender. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Bevor wir starten, bespreche ich mit meiner Kundin bei einer Tasse Kaffee oder Tee ihre Wünsche für ihr neues Outfit. Mein Garderobe muss schick und bequem sein. Das rote Etuikleid spiegelt genau das wider, was mir an meinem Look wichtig ist – Power in Kombination mit Lady like.

MITTWOCH

Home Office! Bevor ich auf Reisen gehe, muss ich einiges vorbereiten. Blog-Beiträge sind noch zu gestalten und einzustellen. Im Gammellok sitze ich nie am Schreibtisch. Der Casuallok im Denim Jumpsuit ist genial dafür. Damit kann ich sogar in der oft sehr spontan geplanten Pause schnell zum nächsten Biergarten gehen und mir einen Salat gönnen.

DONNERSTAG

Es ist schon wieder Donnerstag. Der Tag, an dem ich die meisten Seminare veranstalte. Mein absoluter Lieblingslook für meinen Business Look ist der Hosenanzug oder das Kostüm. Mein ecrufarbig klassisch geschnittenes Kostüm ist heute mein Kleidungsstil.  Accessoires habe ich farblich auf den unaufdringlichen Business Look abgestimmt. Ton in Ton macht einen guten ersten Eindruck!

FREITAG

Berchtesgaden – ich komme! Zwei Tage gönne ich mir, denn ich feiere meinen Geburtstag. Seit Jahren fahre ich am liebsten an meinem Geburtstag weg. Eine Fahrt über den Königsee stelle ich mir für meinen Tag vor. Jetzt muss nur noch das Wetter schön werden. Meine liebstes Kleid für meinen Aufenthalt in die Bergregion ist das Dirndl. Welches von beiden ich tragen werde, entscheide ich ganz spontan.

SAMSTAG

Tagsüber gönne ich mir einen Relaxtag mit Massage und Saunabesuch. Entspannt und mental aufgefrischt freue ich mich auf einen schönen Abend. Es geht ins Theater. Da darf das Styling durchaus etwas mehr sein. Mein schwarzer Jumpsuit aus elastischer Spitze ist genau der richtige Begleiter.

SONNTAG

Eine liebe Bekannte hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Ich habe mich für ein farbenfrohes Maxikleid entschieden. Wird es kühler, kombiniere ich es mit dem pinkfarbigen Blazer. Sollte es richtig warm werden, wird der Strohhut aufgesetzt und der schöne Tage in vollen Zügen ausgekostet.

Meine Tipps – einfach Nachstylen!

Jetzt bist Du gut gerüstet, für Deine Looks für die neue Woche.  Damit Du nie wieder sprach- und ideenlos vor Deinem Kleiderschrank stehst, fotografiere Deine Outfits ab. Speichere sie in Deinem Handy oder klebe Dir die Bilder in die Innenseite Deines Kleiderschrankes. Du wirst sehen, wie einfach es ist, immer stilvoll gekleidet zu sein.

Geht es Deiner Schwester, Freundin, Bekannten, Kollegin, Nachbarin, Schwägerin oder Mutter auch so, dass sie ab und zu sprachlos vor dem vollen Kleiderschrank steht? Hilf ihr weiter und schicke ihr diesen Beitrag per Email. Ich bin sicher, sie wird Dir dankbar sein!

  • Kannst Du einige Stil Inspirationen für Dich umsetzen?
  • Für welchen Look schlägt Dein Fashionista-Herz?

Abonniere meinen Blog, damit hast Du immer das richtige Outfit für jeden Anlass griffbereit.

Bin schon ganz gespannt, welches Outfit dieses Mal am besten bei Dir ankommt. Schreibe mir Deinen Favoriten und wie Du ihn Nachstylen wirst.

Ein kleines Schmankerl habe ich noch für Dich – ein Ausblick auf das, was Du in der kommenden Woche zu sehen bekommst. Was sagst Du denn dazu?

Bleibt mir gewogen – ein wundervolles Pfingst-Wochenende!
Herzlichst
MARTINA BERG

31 Kommentare

  1. Rita Th.
    4. Juni 2017 / 7:19

    Liebe Martina,
    zuerst einmal wünsche ich dir Gesundheit, Zufriedenheit und viel Freude im neuen Lebensjahr.
    Dein Montagsoutfit ist mein absoluter Favorit. Aber deine Auswahl für die Woche ist wie immer
    super schön. Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende und freue mich auf weitere Inspiration.
    Liebe Grüße
    Rita Th.

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2017 / 9:06

      Liebe Rita, ich danke Dir vielmals für Deinen charmanten Kommentar und die guten Wünsche 🙂 – das freut mich überaus.
      Ich bin immer sehr begeistert, dass meine lieben Leserinnen viele Styling Tipps wirklich umsetzen können. Das ist mein Ziel als Stil-Expertin, mein Blog soll zeigen, wie einfach es ist gut auszusehen. Viel Freude weiterhin auf meinem Blog. Feinen Sonntag, herzlichst Martina

  2. Beate S.
    4. Juni 2017 / 8:14

    Guten Morgen Martina,

    jedes Outfit ist toll. Ich finde dein Maxikleid besonders schön und nach langer Suche habe ich meins gefunden. Ich habe es noch nicht tragen könne, freue mich aber darauf. Jeder deiner Vorschläge ist tragbar und es ist für jede Gelegenheit etwas dabei und ich kann wieder etwas für mich umsetzen. Schöne Pfingsten Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2017 / 9:08

      Liebe Beate, feinen Sonntag-Vormittag!
      Jetzt hast Du mich aber ganz neugierig gemacht – wie sieht denn Dein Maxikleid aus? Bekomme ich ein Foto? Ich freue mich so sehr, dass Du meine Stil Inspirationen immer so wundervoll umsetzen kannst. Danke für Deine lieben Kommentare, auch die ich mich immer so freue. Einen schönen Pfingstsonntag – herzlichst Martina

      • Beate S.
        4. Juni 2017 / 9:47

        Hallo Martina, klar schicke ich dir ein Foto :-))). Viele liebe Grüsse und gute Gedanken Beate S.

  3. Anja
    4. Juni 2017 / 9:20

    Liebe Martina,
    auch von mir nachträglich einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich mag die 7-Tage-Posts immer besonders gerne. Dieses mal hat mich das Dirndl besonders begeistert. Warum? Ich habe auch eins im Kleiderschrank hängen, aber mangels vermeintlich fehlendem Anlass noch nie angehabt. Vielleicht sollte ich es also einfach mal rausholen, Anlass hin oder her :-).
    LG Anja

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2017 / 10:38

      Liebe Anja, vielen Dank für die lieben Wünsche. Meine 7 Looks sind KEIN RÜCKBLICK, sondern eine VORSCHAU. D.h. mein Geburtstag kommt erst 🙂
      Jetzt aber schnell an den Kleiderschrank und rein ins Dirndl! Einen Anlass für ein Dirndl kann ich Dir sofort bieten: Einfach Deine Weiblichkeit unterstreichen. Und mit einem Kleidungsstück gut aussehen. Noch mehr Anlässe? Mein Slogan: Ein Dirndl macht aus jeder Frau eine fesche Dame. Ein wundervolles Pfingstfest – herzlichst Martina

  4. Sabine
    4. Juni 2017 / 12:57

    Liebe Martina

    Wunderschön Inspirationen….ich schaue und geniesse die optischen Vorschläge.

    Nachträglich gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag!

    Liebe Grüsse, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2017 / 14:46

      Liebe Sabine,
      ich hatte nicht Geburtstag! Ich weiß gar nicht wie diese Idee entsteht. Meine Inspirationen sind als Inspiration für die KOMMENDE WOCHE gedacht – es ist kein Rückblick. Mein Geburtstag kommt erst noch 🙂 – nächsten Freitag.
      Ich hoffe, dass Du viele Tipps mit in die Wochenplanung Deiner Garderobe übernehmen kannst. Beste Grüße Martina

  5. Eva
    4. Juni 2017 / 19:37

    Hallo Martina,
    ich verstehe es so, dass du kommendes WE Erst Geburtstag hast??
    Deine looks sind wie immer sehr schön. Der montagslook gefällt mir am besten!
    Um dein Sommer-Maxikleid beneide ich dich sehr – einfach traumhaft schön. Hab ich in
    ganz Hamburg bisher nicht gefunden!! ?
    Die Vorschau der super tollen sandaletten haut mich jetzt schon um – ganz toll u ausgefallen dieser Schuh. könnte ich bloß darauf laufen…..
    Geniesse noch den freien Pfingstmontag.
    Eine erfolgreiche neue Woche für dich.
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2017 / 20:06

      Liebe Evi, richtig gelesen und richtig verstanden 🙂 – Danke Dir!
      Ja mein Maxikleid ist mein Liebling – ich ziehe es bei vielen Anlässen an und kombiniere es immer wieder mit einem anderen Blazer. Die Schuhe sind wirklich bequemer als sie aussehen, ganz ehrlich! In der kommenden Woche werden sie im entsprechenden Ambiente mit einem neuen Maxikleid in Szene gesetzt. Also, schon mal etwas neugierig sein, was die nächste Woche alles bringt. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

  6. Astrid S.
    4. Juni 2017 / 21:10

    Liebe Martina,
    das rote Kleid mit dem Longblazer gefällt mir besonders gut. Aber auch das Maxikleid ist ganz reizend.
    Deine Sommerhüte sind traumhaft, das hat mich dazu inspiriert, auch wieder Hüte zu tragen, was wirklich gut ankommt. Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag und eine gute Woche. Freue mich schon auf die neuen Beiträge, besonders bin ich auf die schönen Schuhe gespannt.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2017 / 16:03

      Liebe Astrid,
      danke Dir für das nette Kompliment. Das rote Kleid habe ich sehr gerne an. Es strahlt einfach Power aus.
      Das ist wunderbar, dass ich Dich für Sommerhüte inspirieren konnte – das ist meine Absicht mit meinen Blog-Beiträgen. Hüte sind einfach etwas wunderbares, um sich etwas von der Masse abzuheben. Ich freue mich, dass Du Dich damit wohlfühlst. Einen feinen Sonntag – bis ganz bald, herzlichst Martina

  7. Christine Grund
    5. Juni 2017 / 8:52

    Guten Morgen, liebe Martina!
    Am besten gefällt mir der Montagslook und das Maxikleid! Das rote Etuikleid ist auch sehr schön. Heute steht ein Mittagessen im Restaurant mit Freunden an. Ich bin am überlegen, wird es wieder das Streifenkleid, oder vielleicht doch eine Hose, denn es ist kühl geworden. Auf jeden Fall mit Tuch. Die Sandalen in der Vorschau sind super!! Ich freue mich darauf.

    Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag!
    Liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2017 / 16:05

      Liebe Christine,
      das Maxikleid gehört zu meinen liebsten Maxikleidern. Ich habe nun schon einige im Kleiderschrank. Sicherlich hast Du mit Deinem Streifenkleid heute alles richtig gemacht. Oder hast Du Dich doch für eine Hose entschieden? Wie ist denn die Planung mit dem Overall ausgegangen? War da nicht etwas in Planung? 🙂 – ja, lass Dich schon mal überraschen, wie und wo die silberfarbigen Schuhe zum Einsatz kommen. Es wird stilvoll werden – herzlichst Martina

      • Christine Grund
        5. Juni 2017 / 16:34

        Liebe Martina,
        tja, das Overall-Thema habe ich in der Rhön wieder aufgegriffen, als ich in Bad Neustadt/Saale beim Wöhrl war. Wöhrl war zu Erlanger Zeiten mit mein Lieblingsgeschäft, da fand ich immer etwas. Ich hatte ein Overall von Oui an, bunt, allerdings habe ich mich nicht wohl gefühlt, saß irgendwie nicht so richtig gut. Ich muss weiter schauen. Habe heute Mittag doch das Kleid gewählt.

        Einen schönen Spätnachmittag,
        liebe Grüße,
        Christine

        • Martina Berg
          Autor
          5. Juni 2017 / 18:34

          Liebe Christine,
          schau doch mal bei COMMA, – die haben immer tolle Overalls. Bunt ist beim Overall ein bisschen riskant, es könnte zu viel werden. Meine Empfehlung ist ein einfarbiger oder zumindest mit bunt oben oder unten, wenn ich so direkt sein darf.
          Mit dem Kleid hast Du bestimmt eine gute Figur gemacht 🙂 – einen feinen Abend, herzlichst Martina

  8. Geli
    5. Juni 2017 / 16:49

    Durch Zufall bin ich auf Deine Internetseite gestoßen und bin total begeistert. Ich bin kombinationstechnisch nicht so sehr einfallsreich und ziehe deshalb die Kleidung immer wieder gleich an. Ich habe sehr viele Klamotten, Schmuck und Tücher. Allerdings könnte ich viel öfter passenden Schmuck oder auch Tücher und Schals tragen, was ich mir durch Deine Beispiele vorgenommen habe. Mit den Schuhen habe ich hin und wieder gewisse Probleme, da ich Schuhgröße 43/44 trage. Aber ich bin sehr zufrieden, früher war das noch viel schwieriger. Mit einer Größe von 1,78 habe ich außer bei der Hosenlänge dafür fast alle Möglichkeiten. Die Idee, sich vorab Gedanken über die Garderobe zu machen und nicht in der Hektik „irgend etwas“ aus dem Schrank zu schnappen, finde ich sehr gut. Ich werde das erst mal nur für den nächsten Tag machen, da kann ich das auch wettertechnisch besser planen.

    Ich bin schon gespannt, auf Deine weiteren Beiträge und werde sicher viele Anregungen dadurch bekommen. Herzlichen Dank für Deine Mühe die Du Dir damit machst!

    Liebe Grüße

    Geli

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2017 / 17:13

      Liebe Geli, herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich immer, dass meine Leserschaft so groß wird und stetig wächst. Als Stil-Expertin ist es quasi mein tägliches Brot Kombinationen zusammen zu stellen, und zwar für die unterschiedlichsten Frauen. Gerne zeige ich, was und wie ich kombiniere. Und so damit haben es meine Leserinnen ganz einfach, sich stilvoll zu kleiden. Nachstylen und gut aussehen – so einfach kann es sein, gut gestylte durch die Woche zu kommen. Viel Freude bei meinen Stil Inspirationen. Sei mutig und kombiniere Deine Looks mit Tüchern und Schals. Ich freue mich, dich bald wieder hier zu haben. Herzliche Grüße Martina

  9. Gaby
    5. Juni 2017 / 19:31

    Liebe Martina,
    ich bin ja schon einige Zeit stille Mitleserin auf deinem Blog und schau mir gerne deine Styles an, da ich viel von dir lernen kann. Mit deinem Montagsoutfit hast du mich jetzt überzeugt und zwar deshalb, weil du silberne Schuhe zu einer cremefarbenen Tasche bzw. Oberteil trägst. Ich war diesbezüglich für mich etwas im Zweifel ob das passt, aber jetzt werde ich meine silbernen Sneakers zu einer beigen Hosen im Urlaub tragen 😉
    Danke und liebe Grüße aus Kärnten!

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2017 / 20:23

      Liebe Gaby,
      werde doch aktiver Leser und abonniere meinen Blog, so wirst Du immer als erstes über die neuesten Styling Tipps informiert. Hast Du meinen Blog schon regelmäßig erhalten?
      Ab und zu darf FRAU auch etwas wagen. Die silberfarbigen Schuhe finde ich als besonderen Hingucker. Deshalb habe ich die Tasche farbharmonisch zum Longblazer abgestimmt. Schön, dass es Dir gefällt. Also, packe die silberfarbigen Sneakers durchaus in das Reisegepäck. Wohin geht die Reise denn? Kärnten würde ich auch gerne einmal besuchen – ich war noch nie dort, was für eine Schande 🙂 – einen feinen Gruß nach Österreich. Herzliche Grüße Martina

  10. 6. Juni 2017 / 10:56

    Liebe Martina,

    wie immer präsentierst du uns eine wundervolle, stilsichere Auswahl an Outifts.
    Mir hat es vor allem der Jumpsuit aus Jeans angetan – nach einem derartigen Basic suche ich schon gefühlte Ewigkeiten, aber leider findet sich bisher nichts passendes . 🙂
    Deinen „Shopping-Look“ im roten Kleid finde ich wirklich traumhaft schön. In Kombination mit einer Lederjacke kann ich mir dieses Outfit auch sehr gut zum Ausgehen vorstellen. 🙂
    Beides hängt in meinem Schrank und wird wohl demnächst kombiniert werden.
    Danke für die Inspiration!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Martina Berg
      Autor
      6. Juni 2017 / 17:32

      Liebe Susa,
      was für eine geniale Idee, das rote Kleid einmal mit meiner blauen Lederjacke zu tragen. Passende blaue Highheels warten auf ihren Einsatz. Danke, jetzt habe ich durch Dich eine neue Inspiration bekommen.
      Der Jumpsuit ist aus der Kollektion von Helene Fischer aus dem letzten Jahr. Ich trage ihn so gerne, da er wirklich ein Allrounder ist. Ob im Homeoffice, auf Reisen oder zum Trip in die Stadt – damit ist alles möglich. Viel Freude bei der Umsetzung meiner Styling Tipps – herzliche Grüße Martina

  11. Gabriele
    7. Juni 2017 / 13:29

    Liebe Martina,
    das rote Kleid hat es mir angetan, einfach großartig, und die silbernen Schuhe! Darf ich Dich fragen, ist dieses rote Kleid noch erhältlich?
    Danke,
    liebe Grüße Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      7. Juni 2017 / 15:24

      Liebe Gabriele,
      danke Dir für Dein zauberhaftes Kompliment – es freut mich sehr! Das Kleid habe ich mir im letzten Jahr bei Betty Barclay gekauft – und ich glaube, ich habe es in der aktuellen Kollektion nochmals entdeckt 🙂 – vielleicht hast Du Glück. Beste Grüße Martina

  12. 8. Juni 2017 / 0:01

    Liebe Martina,

    jedes Outfit ein Knaller! Keine Ahnung wie du das machst – es steht dir einfach alles … Hosen, Röcke, Tracht, Farben … unglaublich! Ich ziehe nur Kleider und Röcke an. In Hosen fühle ich mich schrecklich, egal in welcher.

    Wenn du nach Wien kommst, gehen wir gemeinsam auf Shopping Tour!

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    • Martina Berg
      Autor
      8. Juni 2017 / 8:13

      Liebe Verena,
      oh, wie charmant von DIR! Das liebe Kompliment schneide ich mir aus und lege es ganz oben auf den lieben Zeilen! Wir gehen zusammen Einkaufen, gerne – und dann bin ich sicher, dass Du z. B. in einem Jumpsuit eine tolle Figur machen wirst.
      Sei herzlichst gegrüßt – Martina

  13. Ralf
    9. Juni 2017 / 0:33

    Hallo Martina,

    mir gefallen alle sieben Outfits.

    Auf Platz drei landet Dein Montags-Look, Veloursjacke und die silbernen Pumps, toll.
    Platz zwei ist dann der Dienstag, das rote Kleid ist sehr schön.
    Mein Favorit ist aber der Samstag, der schwarzer Jumpsuit, klasse.

    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juni 2017 / 16:41

      Lieber Ralf,
      schön, dass auch ein Mann ab und zu einen Kommentar hinterlässt – das freut mich sehr! Weiterhin viel Freude mit meinen Looks – herzlichst Martina

  14. 10. Juni 2017 / 17:14

    Liebe Martina, du gefällst mir in deinem Sonntags-Outfit sehr gut, der Rosa Blazer ist ein schöner Hingucker und sieht zu deinem dunklen Haar phantastisch aus, eine wunderschöne Kombination!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    • Martina Berg
      Autor
      10. Juni 2017 / 17:16

      Liebe Nicole,
      wie lieb von Dir, danke für den zauberhaften Kommentar. Ich bin auch eine Rose-Pink-Lady, ab und zu zumindest. Ich fühle mich richtig wohl in den Farben. Tja, und morgen bist Du dran – sei schon mal gespannt. Habe gerade auf Instagram geschrieben, dass Du morgen auf meinem Blog zu sehen bist. Ich freue mich schon riesig darauf. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.