Look of the week – Black and White mit Rock und Jacke

Look of the week – Black and White mit Rock und Jacke

Der Farbklassiker bringt mich in Sommer-Laune!

Vielleicht habe ich meine Inspiration für meinen heutigen Look aus Südtirol mitgebracht. Black & White ist ein angesagtes Thema in der Kurstadt Meran. In der letzten Woche durfte ich einige Tage dort verbringen – Details folgen. Natürlich habe ich mir die modischen Inspirationen in den kleinen zauberhaften Geschäften etwas genauer angesehen.

Modisch und zeitlos

Eine Kombination, die nicht nur für die Abendgarderobe zu den beliebtesten Outfitfarben gehört. Black & White ist ein Klassiker, der immer wieder neu interpretiert wird. Elegant und feminin – das ist die Wirkung von Schwarz und Weiß. Dieser Klassiker kommt niemals aus der Mode.

Edel in weiß

Der weiße Blazer ist mit schwarzer Paspel eingefasst. Schmuckvolle Details die einen weißen Blazer den speziellen Glow-Effekt geben. In der Sommerzeit kombiniere ich den Blazer gerne zum schwarzen Jumpsuit oder zur weißen Hose.


Die Taille ist in der Schnittführung akzentuiert und schmeichelt der Figur. Der Blazer lässt sich selbst pflegen und erstrahlt nach jeder Wäsche wieder zu meinem Glanz. Also, keine Sorge vor weißer Kleidung im Sommer.

Must-Have – der schwarze Rock

Mit einem schwarzen Rock sollte jeder Kleiderschrank einer Lady bestückt sein. Der schlichte Rock sitzt ideal auf Taillienhöhe. Er ist gefüttert und besticht durch seinen Viskos-Mix. Ein Wohlfühlmaterial das im Business-Bereich bei mir sehr beliebt ist.


Ob ich zu einer schicken Einladung oder ins Theater gehe, ob Business oder City schick – ein schwarzer Rock sorgt für einen mühelosen Chic.

Accessoires – das Pünktchen auf dem i

Zwei Taschen habe ich für meinen heutigen Look ausgewählt. Soll es der sommerliche Auftritt sein, empfehle ich eine weiße Handtasche. Zurückhaltend und reduzierter in der Wirkung, ist meine kleine schwarze Tasche. Der farblich passende Strohhut macht bei mir Sommerlaune – es soll heute sommerlich sonnig werden.


Black & White – mein Look of the week. Er ist gemacht für besondere Momente. Ob edles, feminines Styling oder mit ein paar Handgriffen tragbar für den Business-Look. Black & White is for Day and Night!

  • Bist Du Fan von Black & White-Outfits?
  • Trägst Du im Sommer auch mal Schwarz?

Ich freue mich, wieder viele Kommentare zu bekommen. Teile diesen Beitrag mit einer lieben Freundin, die sich ebenfalls für tragbare Mode für die Frau im besten Alter interessiert. Du weißt ja, so einfach kann gutes Aussehen sein!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG

 

* Der Beitrag erhält Affiliate Links

17 Kommentare

  1. Beate S.
    31. Mai 2017 / 7:05

    Guten Morgen Martina, toll siehst du aus. Die Kombination ist richtig elegant und ladylike. Ich ziehe gere schwarz und weiss an, auch im Sommer. Dein Hut ist das Tüpfelchen auf dem i. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag. Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2017 / 7:10

      Guten Morgen, liebe Beate, huch – gut, dass Du heute „später“ dran bist. Hatte noch ein paar Tippfehler entdeckt 🙂 – und gerade noch rechtzeitig geändert. Deshalb bin auch ich so früh hier.
      Bestimmt kannst Du die heutige Stil Inspiration ganz einfach für Dich umsetzen. Ich denke da an Deinen weißen Hosenanzug, den Du wunderbar als Kombipartner damit ergänzen kannst. Trägst Du auch ab und zu einen Hut? Dir einen schönen Sommertag, bei mir regnet es gerade. Schönen Tag, mit vielen guten Gedanken – Martina

  2. Sabine
    31. Mai 2017 / 7:26

    Guten Morgen liebe Martina!

    Wunderbar bist Du anzusehen ! Einfach toll! Black & White war mein Favorit die letzen 8 Monate … nun ist der Wechsel zu ‚mehr Farbe‘ erfolgreich erfolgt …Summertime !

    Herzlichst grüsst aus der Schweiz

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2017 / 7:29

      Guten Morgen, meine liebe Sabine, toll, dass Du zu Farben greifst. Es gibt aber auch Situationen und Anlässe, wo Black & White die gute Wahl ist. Bleibe ruhig bei der Farbigkeit – das steht Dir gut! Habe es fein heute. Beste und liebe Grüße Martina

  3. Sabine Karrer
    31. Mai 2017 / 8:44

    Guten Morgen meine Schöne,
    Nach Deinem gestrigen Kommentar war ich schon sehr gespannt ?
    Sieht wie immer Alles top aus! Diese Kombi steht Dir sehr. Schwarz und Weiss ist einfach immer in Mode. Und so wie Du es hier präsentierst – mit Hut und den zwei verschiedenen Taschen – finde ich es einfach nur WOW! Wir machen uns heute nacht auf den Weg an den Gardasee. Da werde ich mir die italienische Mode auch gleich mal näher betrachten. Schwarzer Rock ist natürlich vorhanden, aber so ein schicket Blazer wär auch noch was …
    Dir einen supi Tag! Fühl Dich gedrückt ?
    Liebe Grüsse
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2017 / 18:31

      Meine liebe Sabine, erst einmal großes Kompliment, Dein Bild in Black & White auf Instagram sieht überaus charmant und ladylike aus! Alles richtig gemacht 🙂
      Ich beneide Dich um den Gardasee, aber ich darf mich nicht beschweren – MERAN war auch ein Gedicht. Also, schau Dich um. Ich bin sicher, dass Dein lieber Mann wieder das richtige Händchen hat. Es gibt so zauberhafte Kleider in Italien – und Schuhe – und Taschen – und Tuniken und so vieles wofür ich mich begeistern kann. Eine wundervolle Zeit, meine Liebe und beste Grüße an C.

  4. Christine Grund
    31. Mai 2017 / 9:24

    Guten Morgen, liebe Martina!
    Die Kombi sieht sehr schick aus und steht dir auch ausgezeichnet. Der Hut – super! Ich persönlich tendiere mehr zu dunkelblau, einen schwarzen Rock besitze ich auch nicht, aber weiß ziehe ich sehr gern an.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2017 / 18:28

      Liebe Christine,
      Marine und Weiß – natürlich immer schick, kann ich mir sehr gut an Dir vorstellen. Was – Du hast keinen schwarzen Rock im Schrank? Wie sieht es denn mit einem Hut aus? Konnte ich Dich etwas dazu animieren, es mal auszuprobieren? – liebe Grüße und einen schönen sommerlichen Abend, beste Grüße an M.

  5. 31. Mai 2017 / 10:28

    Hallo,
    sehr schick, wie immer!
    Ich tragen sehr gerne Looks in schwarz/weiß. Im Sommer schwarz jedoch fast ausschließlich als Hose oder Rock. In Gesichtsnähe ist mir das bei Sonnenschein zu duster…
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2017 / 18:27

      Liebe Birgit,
      Black & White, einfach immer eine richtige Wahl. Mit Schwarz sieht nicht jeder gut aus, da hast Du völlig recht, vor allem in Gesichtsnähe ist Frau vorsichtiger damit. Danke für Deinen lieben Kommentar. Beste Grüße Martina

  6. 31. Mai 2017 / 13:24

    Liebe Martina,

    das sieht sehr hübsch aus. Black & White mag ich ebenfalls gern tragen.

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2017 / 18:26

      Liebe Sabine, wir beide als Wintertyp können mit Black & White nie etwas falsch machen. Du gefällst mir in dieser farblichen Kombination auch immer sehr gut. Einen sommerlichen Gruß in den hohen Norden – Herzlich Martina

  7. Eva
    31. Mai 2017 / 19:25

    Hallo Martina,
    mir gefällt black&white auch sehr gut. Sieht genau wie blau/weiss immer schick aus.
    Mit einem Hut kommt das Ganze noch flotter. Wunderschöne Fotos, die sommerlaune versprühen.
    Auch im Sommer trage ich mal schwarz kombiniert mit einem kräftigen Farbton.
    Setze mich gleich noch auf den Balkon Mit einem Gläschen aperol sprizz ?
    Eine schöne Festwoche noch
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      31. Mai 2017 / 20:52

      Liebe Evi, ob Fest- oder Restwoche – egal, beides ist gut! Ich hoffe, dass der Aperol Sprizz gut schmeckt und Du einen feinen Abend hast.
      Vielen lieben Dank für die Komplimente zu meinem heutigen Look. WOW, ich bin wirklich ganz erstaunt – auch auf Instagram – gab es viel „Applaus“. Das freut mich sehr. Ich bin auch in Sommerlaune – darf aber noch etwas an den nächsten Beiträgen arbeiten. Einen schönen Abend, meine liebe Evi – herzlichst Martina

  8. Eva
    31. Mai 2017 / 19:26

    Restwoche soll es heissen

  9. 5. Juni 2017 / 16:42

    Wow! Lady pur, liebe Martina ? Dieses klassische Outfit ist toll und steht dir ganz ausgezeichnet ?Absolut schön finde ich die Jacke und die Schuhe ?

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2017 / 17:10

      Liebe Tabea, das ist ein ganz bezauberndes Kompliment von Dir. DANKESCHÖN! Ich freue mich, dass Du meinen Blog besucht hast. Vielleicht sehen wir uns häufiger? Dein Blog ist sehr lesenswert und interessant – Liebe Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.