7 Looks für 7 Tage – Styling Tipps für Deinen perfekten Look

7 Looks für 7 Tage – Styling Tipps für Deinen perfekten Look

Von lässig bis elegant – 7 Looks zum Nachstylen

Möchtest Du morgens ohne große Überlegungen Deine Kleidung zusammen stellen? Nichts einfacher als das. Stell Dir vor, Du öffnest Deinen Kleiderschrank und eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Kombinationen strahlt Dir entgegen. Du musst überhaupt nicht lange überlegen, was Du heute anziehst. Denn ich habe mir als langjährige Stil-Expertin Gedanken für Dein gutes Aussehen gemacht. Meine neuen charismatischen 7 Looks für 7 Tage erleichtern Dir den Tag!

Einmal im Monat präsentiere ich meine ganz persönlichen Mode-Favoriten für eine komplette Woche. Wann man verschiedene Stilrichtungen am besten trägt und wie sie vorteilhaft komibiniert werden. Vom Business Look, über den Casual Look und den Streetstyle – alles wie für uns Frauen 50plus geschaffen.

Mein Profi-Tipp

Fotografiere Deine Outfits ab, wenn Sie Dir besonders gut gefallen. So hast Du an unkreativen Tagen immer eine Idee, was Du heute anziehen kannst. Schau Dir zur Ergänzung meine Stil Inspirationen vom APRIL  und MÄRZ an, vielleicht ist zusätzlich etwas passendes dabei.

Das gewisse Etwas habe nicht nur ich. Auch Du wirst mit neuen Looks zum Hingucker der Woche werden. Von lässig bis elegant – tolle Looks ganz einfach zum Nachstylen!

MONTAG

Streifen sind der Styling-Partner, die jeden Look lässig und gleichzeitig klassisch wirken lassen. Auch mit flachen Schuhen der perfekte Look für den bequemen Stadtbummel. Für mich sind heute High Heels angesagt. Die Kombination mit dem Blazer lässt den City Look zum absoluten Liebling zum Wochenstart und zum Start in den Mai werden.

DIENSTAG

Lässig mit einer Jeans und der edlen weißen Bluse wirkt der Wildledermantel sehr modisch. Als Accessoires lassen sich ein edles Seidentuch und meine farbneutralen Schuhe kombinieren. Zur Zeit gehört dieses Outfit zu meinen Favoriten, wenn ich im lässigen Look unterwegs bin.

MITTWOCH

Der Sommer lässt immer noch auf sich warten. Es nützt ja nichts, auch wenn die schönen Sommerkleidchen auf ihren Einsatz warten müssen. Ich wähle Farben die mich an Frühling und Sommer erinnern. Ich fühle mich rundum frisch und lebendig. Mit den richtigen Farben bringe ich gute Laune in den Tag! Probiere es mal aus – die Wirkung auf andere ist enorm.

 

DONNERSTAG

Zwei intensive Business-Tage stehen an. Das Outfit muss mich den ganzen Tag professionell wirken lassen. Außerdem möchte ich mich damit wohlfühlen, ohne eingeengt zu sein. Für heute wähle ich einen royalblauen Hosenanzug aus. Das Material ist so angenehm und lässt mich stilvoll durch den Tag kommen.

FREITAG

Der zweite Seminartag steht an. Heute sind mehrere Vorträge bei Berufsneulingen angesagt. Es kann dafür etwas lockerer, aber trotzdem Business-tauglich sein. Ein Longblazer ist für mich eine gute Alternative zum kompletten Kostüm oder Hosenanzug.

Wenn es nach dem Seminar etwas legerer sein darf oder ich auf der Rückfahrt bin, tausche ich den schicken Kurzmantel gegen ein kuscheliges Cape ein. Der Wohlfühlcharakter stellt sich sofort ein. Entspannung auf höchster Ebene.

SAMSTAG

Ich habe beschlossen, dass heute endlich mein Lieblingskleid zum Einsatz kommt. Mein Longkleid, welches ich im letzten Jahr mit großer Vorliebe getragen habe. Kombiniert mit der Jeansjacke wirkt es so modisch und ist voll im Trend. Ja, ich liebe Hüte – mein Strohhut wird auf jeden Fall aufgesetzt, ob Sonne oder nicht.

SONNTAG

Auf der Agenda steht eine Geburtstagsfeier. Es ist zum edlen Brunch in ein schickes Hotel im Zentrum von München eingeladen. Mein roter Hosenanzug mit dem besonderen Style für einen besonderen Moment bin ich die „Lady in Red“. Damit fühle ich mich immer gut angezogen. Da der Hingucker der rote Hosenanzug ist, ist die Devise bei den Accessoires „Keep it simple“.

Mach Dir eine entspannte Zeit! Denn morgen hast Du hast alles im Griff und den perfekten Look für eine stilsicher und modische Woche.

  • Welches ist Dein Liebling in dieser Woche?
  • Hast Du Dir schon eine Galerie Deiner liebsten Outfits auf Deinem Handy angelegt?

Ich bin total neugierig, was Du in den nächsten Tagen umsetzen wirst. Teile diesen Beitrag mit Frauen, die sich jeden morgen den Kopf zerbrechen, was sie anziehen sollen. Bestimmt freut sich die ein oder andere Freundin, Kollegin, Schwester, Schwägerin oder Bekannte darüber.

Übrigens, in der ersten Mai-Woche gibt es ein „DUFTENDES GESCHENK“ für zwei von meinen Blog-Abonnentinnen. Perfekt zum Muttertag – ideal für die Lady mit Stil! Mehr wird noch nicht verraten. Also, schnell meinen Blog abonnieren und Gewinnchance nutzen!

 

Bleibt mir gewogen – bis die Tage!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

24 Kommentare

  1. Beate S.
    30. April 2017 / 6:36

    Guten Morgen Martina, jedes einzelne deiner Outfits ist klasse. Du hattest mal einen Jeansanzug mit einem roten Mantel vorgestellt. Der rote Mantel ist bei mir eingezogen und ich finde kombiniere ihn mit einem Jenasanzug. Das ist im Moment mein Lieblingsoutfit. Jetzt bin ich am überelgen, wie ich meinen weissen Longblazer für die nächste Woche einsetze. Du lieferst mir sehr viele Anregungen und das Beste ist, es befindet sich vieles in meinem Schrank. Schönes langes Wochenende Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      30. April 2017 / 21:44

      Liebe Beate, Du Frühaufsteherin!
      Ich finde es so bezaubernd, dass Du meine Inspirationen so perfekt umsetzt. Es freut mich so sehr, dass meine Styling Tipps so gut ankommen und umgesetzt werden. Deine Komplimente über meine Anregungen erfreuen mich so sehr – danke Dir. Einen schönen ersten Mai und sonnige Stunden – herzlichst Martina

  2. Sabine
    30. April 2017 / 10:36

    Liebe Martina

    Danke für die zahlreichen Inspirationen. Bei der Durchsicht meines Kleiderschrankes (eines meiner längeren Projekte) habe ich festgestellt, dass dort viele schöne Kleidungsstücke in einen wahren „Dornröschenschlaf“ geraten sind….. nun werden sie sanft geweckt.

    Ich freue mich auf viele schöne Momente bei Lesen, Entdecken neuer Gestaltungsmöglichkeiten und vieles mehr.

    Ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      30. April 2017 / 21:43

      Liebe Sabine, erwecke Deine zahlreichen Kleidungsstücke aus dem langen Schlaf – und werde immer wieder neue Kombinationen zusammen stellen. Lege Dir eine Galerie der Stil Inspirationen an – Du wirst bald eine große Auswahl an Kombi-Partnern im Schrank haben. Viel Freude bei der Umsetzung – herzliche Grüße in die Schweiz – Martina

      • Sabine
        30. April 2017 / 21:46

        Die Schweiz braucht Dich ?

        Herzlichst, Sabine

        • Martina Berg
          Autor
          30. April 2017 / 21:59

          Du bist so charmant! Dankeschön, meine liebe Sabine – sind alle Schweizer Damen so bezaubernd wie Du? Liebe Grüße Martina

          • Sabine
            30. April 2017 / 22:13

            Liebe Martina

            Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ursprünglich von von Düsseldorf bin ich als Alleinerziehende 2003 in die Schweiz gezogen.

            Die Rückkehr nach Deutschland ist geplant!

            Liebe Grüsse
            Sabine

          • Martina Berg
            Autor
            1. Mai 2017 / 7:43

            Liebe Sabine, was sind das für Neuigkeiten! Wohin wird Dein Ziel Dich treiben? Liebe Grüße Martina

  3. Christine Grund
    30. April 2017 / 11:36

    Liebe Martina!
    Jeder Look für sich ist wunderschön! Der blaue Hosenanzug, das Streifenkleid und die Kombination mit der Hose in Rosé gefällen mir persönlich besonders gut. Demnächst steht ein Kurzurlaub an, ich denke jetzt schon drüber nach, was ich mitnehme. Das Streifenkleid und die roten Schuhe sind ganz sicher mit dabei. Über die Galerie auf meinem Handy habe ich schon nachgedacht, aber noch nicht umgesetzt, finde ich aber eine wirklich gute Idee.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und morgen einen schönen 1. Mai,
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      30. April 2017 / 21:40

      Liebe Christine, mit dem Streifenkleid machst Du im Kurzurlaub alles richtig. Vielleicht packst Du dazu noch einen weißen Blazer ein, die sich toll mit den roten Schuhen ergänzen. Rosé ist so eine tolle Farbe, vor allem in Kombination mit dunkelblau, grau, hellblau, Jeans – würde bestimmt alles Platz im Köfferchen finden. Lege Dir ein Galerie an Bildern an – und Du wirst sehen, wie viele Kombinationen sich innerhalb von einigen Wochen ergeben. Dir einen schönen 1. Mai – heute habe ich bei Sonne und Foto-Shooting den Tegernsee genossen – herzliche Grüße Martina

  4. 30. April 2017 / 11:55

    Liebe Martina,
    du hast so tolle Kleiderstücke und siehst in jedem Outfit bezaubernd aus. Die Idee schöne Outfits abzufotografieren gefällt mir. Den manchmal stehe ich echt an und dann fällt mir gar nichts ein (und greife automatisch zu Schwarz)
    Alles Liebe
    Natascha

    • Martina Berg
      Autor
      30. April 2017 / 21:38

      Liebe Natascha, danke Dir für die lieben Worte. Schon seit langem empfehle ich meinen Kundinnen und Leserinnen, sich regelmäßig ihr Looks zu fotografieren. Und innerhalb kürzester Zeit hast Du ein wundervolles Inspirations-Book zur Hand. Probiere es einfach mal aus. Liebe Grüße Martina

  5. 1. Mai 2017 / 8:54

    Tolle und abwechslungsreiche Outfits zeigst Du uns. Bei Deinen Tipps spürt man sofort, wie sehr Du Deinen Beruf liebst :-). Besonders chic finde ich das gestreifte Kleid mit dem Blazer.
    Einen schönen ersten Mai wünsche ich Dir.
    LG aus dem hohen Norden
    Ari

    • Martina Berg
      Autor
      1. Mai 2017 / 16:43

      Liebe Ari, wie schön, dass Du zwischen den Zeilen lesen kannst und merkst, wie gerne ich Damen in Sachen Stil & Styling berate. Ich danke Dir für die lieben Zeilen. Ich hoffe, Du konntest den 1. Mai genießen? Komme gut in den Frühling, Martina

  6. Eva
    1. Mai 2017 / 20:30

    Hallo Martina,
    eine prima Idee mit der Handygalerie. Sehr tolle Outfits, gefallen mir super.
    Freue mich auf den nächsten post,
    guten Start in die neue Woche,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2017 / 7:04

      Meine liebe Evi, ich freue mich, dass Dir mein Tipp gut gefällt. Du wirst feststellen, wie viele neue Kombinationen Du plötzlich im Kleiderschrank hast. Viel Freude bei der Umsetzung meiner Styling Tipps. Starte gut in die kurze Woche – herzlichst Martina

  7. 6. Mai 2017 / 22:11

    Liebe Martina,
    ich weiß ganz sicher, dass es niemals vorkommt, dass Du nicht perfekt gekleidet bist! Dieser Beitrag ist ein wunderbarer Beweis dafür, vielen Dank <3
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Martina Berg
      Autor
      7. Mai 2017 / 21:40

      Liebe Rena, darüber freue ich mich wirklich sehr – danke für Dein schönes Kompliment! Beste Grüße Martina

  8. 8. Mai 2017 / 12:29

    Liebe Martina,

    ich liebe deine Serie „7 Looks für 7 Tage“! Du bist eine wunderschöne Frau mit Stil, die einfach immer den perfekten Look für sich findet <3! Außerdem inspirierst du uns Frauen und zeigst dass man in jedem Alter toll aussehen kann.

    Ich mag auch deine farbenfrohen Outfits- mein absoluter Favorite in dieser Serie ist aber das Maritim Kleid. Du siehst wunderschön darin aus!

    Liebe Grüße und tollen Start in die neue Woche!
    Verena

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2017 / 21:31

      Liebe Verena, ich danke Dir für den lieben Kommentar zu meiner beliebten Serie 7 Looks für 7 Tage. Ja, das Maritime Kleid, ganz einfacher Stil, aus dem man mit den entsprechenden Inspirationen so viele Looks heraus holen kann. Danke Dir! Beste Grüße nach Österreich – Martina

  9. S.Mirli
    8. Mai 2017 / 16:16

    Ein wirklich toller Beitrag, mit vielen nützlichen Tipps, ich mache das selber auch sehr gerne, fotografiere Outfits mit dem Handy schnell ab, an eher „unkreativen“ Tagen ist das dann eine absolute Stütze. Und Streifen gehen einfach immer. Tolle Looks und eine fabelhafte Inspiration. Ich wünsche dir noch einen ganz gemütlichen Tagesausklang, allerliebste Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • Martina Berg
      Autor
      8. Mai 2017 / 21:33

      Liebe Mirli, schön, dass auch Du bei mir vorbei schaust – Danke! Ganz toll, dass Du Deine Looks abfotografierst. Bisher habe ich so gut wie nie Streifen getragen. Aber bei dem Kleid habe ich sofort gewusst, dass man mit diesem Kleid mindestens 3 verschiedene Outfits kreieren kann. Liebe Grüße – Martina

  10. 8. Mai 2017 / 17:52

    Liebe Martina, ich finde alle Outfits die du uns zeigst sehr gelungen und wunderschön kombiniert, ganz großes Kino meine Liebe!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und herzliche Grüße
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    • Martina Berg
      Autor
      9. Mai 2017 / 17:32

      Ganz lieben Dank, Nicole! Ich freue mich so sehr über Dein großartiges Kompliment. Wünsche Dir eine schöne Woche, mit vielen guten Gedanken! Herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.