URLAUBS-KNIGGE: 15 Dont’s im Restaurant

Endlich Urlaub! Endlich Ferien! Die großen Ferien und die Urlaubszeit stehen vor der Tür. Die Hotels sind gut vorbereitet und hoffen auf zahlreiche Gäste, die sich in der Zeit des Aufenthaltes richtig wohl fühlen. „Fast…

Beitrag ansehen

7 KNIGGE TIPPS FÜR GERN GESEHENE GÄSTE!

Mit 7 Tipps in bester Erinnerung bleiben Die Hochsaison der Feierlichkeiten ist in unseren Breitengraden die Zeit von Mai bis September. Viele Hochzeiten stehen an und es gibt viele Anlässe in den Sommermonaten ausgiebige Gartenpartys…

Beitrag ansehen

KNIGGE IM BÜRO – AKTUELLE TRENDS UND TIPPS

Gute Umgangsformen im Büro Die Umgangsformen sind seit Corona lockerer geworden – wirklich? Es ist sprachlich viel persönlicher geworden – ist das sinnvoll? Plötzlich Duzen sich alle – will das jeder? Die Outfits haben nichts…

Beitrag ansehen

KNIGGE TIPP: Woran erkennt man ein gehobenes Restaurant?

KNIGGE WISSEN LEICHT GEMACHT Viele von Euch haben mich gebeten, mein Wissen als IHK-zertifizierte Knigge Trainerin häufiger auf meinem Blog weiterzugeben. Damit beginne ich heute mit den ersten meiner regelmäßigen Knigge Tipps, die es in…

Beitrag ansehen

WAS ZIEHE ICH ZUR WEIHNACHTSFEIER AN?

Styling-Tipps rund um das richtige Outfit  In diesem Jahr ist es wieder soweit. Die Weihnachtsfeier mit den Kollegen und Kolleginnen steht an. Der Chef / die Chefin lädt spätestens im Dezember wieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier…

Beitrag ansehen

BUSINESS LOOK IM SOMMER – Do’s and Dont’s

DRESSCODE zur SOMMER ZEIT Die offizielle Home-Office Zeit endet zum heutigen Tag. Vermehrt werden wir alle wieder ins Büro gehen dürfen. Zu Hause hat sich nicht jeder Gedanken über sein Aussehen oder den richtigen Business…

Beitrag ansehen

SERVIETTEN KNIGGE: Wohin nur mit der Serviette?

Zu Hause und im Restaurant – die Serviette gehört zur Tischkultur! Restaurantbesuche lassen noch einige Zeit auf sich warten. Nichtsdestotrotz sollten wir zu Hause bei Tisch genauso den Umgang mit der Serviette beherrschen, wie in…

Beitrag ansehen

7 Knigge Tipps für Restaurant und Büro

Moderne Umgangsformen In den letzten Wochen erreichen mich wieder verstärkt Fragen rund um das Thema „Moderne Umgangsformen“ – was ist laut Knigge Regeln noch in und was ist übertrieben? Das Thema Tischmanieren ist der Dauerbrenner…

Beitrag ansehen