CARDIGAN KOMBINIEREN: Casual Look für einen gemütlichen Sonntag!

CARDIGAN KOMBINIEREN: Casual Look für einen gemütlichen Sonntag!

SO GELINGT DER CASUAL LOOK

Es gibt sie in lang, kurz, kuschelig, dünn, mit Gürtel, Knöpfen, einfarbig oder mit großem Zopfmuster: Cardigans sind in dieser Saison gefragt wie noch nie. In der Übergangszeit sind sie ideal für den Lagenlook. Sie lassen sich ganz einfach an- und ausziehen, je nach Kuschelfaktor oder warmen Büros. Oft ist es mir am Morgen ziemlich frisch, da schlüpfe ich gerne in einen Cardigan. Sogar über einen Blazer trage ich einen größer geschnittenen langen Cardigan. Vor allem ist das beim Autofahren praktischer als der dicke Wintermantel.

Bisher war ich gar kein großer Liebhaber von Cardigans. Für mich hatten sie immer einen eher „altmodischen“ Touch. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Oma nur mit Strickjacke in Erinnerung habe. Bekanntlich ändern sich die Zeiten und so unser eigenes Empfinden, was zu uns und unsere Lebenssituation passt.

Kuschelfaktor Cardigan – cozy und lässig

Bei mir ist ein kuscheliger Cardigan eingezogen. Als ich diesen entdeckt habe, war ich auf der Suche nach einem Blazer für die Winterzeit. Und da hing er, mit einigen anderen seiner Cardigan-Familie. Auf den ersten Blick konnte ich mir vorstellen, dass er mich bestimmt gut wärmt und am Wochenende für einen Casual Look gut aussieht. Gut, ich habe mich selbst überzeugt,  einmal einen kuscheligen Cardigan anzuprobieren.

 

Wie ihr sehen könnt, hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn gekauft habe. ABER bevor ich etwas kaufe, überlege ich mir drei Styling Möglichkeiten. Bei diesem Cardigan ist mir sofort mein heutiger Look vor meinem geistigen Auge in den Kopf geschossen.

 

3 Styling Ideen für einen Cardigan

Tipp 1:

Monochromer Look mit heller Hose, hellem Pulli, hellen Stiefeletten und ein Schal darf niemals fehlen

 

Tipp 2:

Zu einem Strickkleid in schwarz, rot oder beige ist er ein toller Kombipartner für das schnelle Drüberziehen.

 

Tipp 3:

Mit dem Cardigan ins Büro ist ganz leicht: Stoffhose, Schluppenbluse und Cardigan darüber. Genial für den Casual Friday.

 

 

EASY SCHICK – unkompliziert und vielseitig

Gerade an trüben Novembertagen kleide ich mich gerne in hellen Farben. Mein Cardigan aus der aktuellen ZARA Kollektion. Mit großen Knöpfen lässt er sich schließen. Ich trage einen Cardigan lieber offen, oder nur mit dem obersten Knopf geschlossen. Die Schnittführung ist sehr großzügig gehalten. Deshalb habe ich ihn eine Nummer kleiner gewählt. Durch die eher unaufdringliche Farbe lässt er sich so gut zu Winter-Weiß kombinieren. Bei den Accessoires habe ich auf Schal und Barett zurück gegriffen. Ein frischer Look, der für gute Stimmung an trüben Novembertagen sorgt.

Weitere Styling Tipps für einen Cardigan

  • Damit der Cardigan modisch wirkt, sieht er zu einer Lederhose oder Lederleggings gut aus.
  • Ton in Ton wirkt harmonisch und streckt die Proportionen vorteilhaft.
  • Eine leichte Bluse lässt sich unter einem Cardigan genauso gut kombinieren wie ein leichter Rollkragenpullover.
  • Für ein paar Kuschelmomente vor dem Kamin lässt sich ein oversized Kuschelcardigan über das verführerische Seidenoberteil tragen.

 

HELLE STIEFELETTEN AUS PLASTIK

Bestimmt sind Dir meine hellen Stiefeletten aufgefallen. Kannst Du Dir vorstellen, dass sie aus Plastik sind? Eine besondere Schuhmarke habe ich in den letzten Wochen entdeckt – VIVAIA, die Schuhe aus recycelten Plastikflaschen herstellt. Ich bin total begeistert!

Die ISABEL CREAM IVORY BOOTS  sind mit einer modernen quadratischen Zehenspitze, Kunstschnürsenkeln und einem einzigartigen, bequem ausgestellten 8 cm Absatz gestaltet. Diese stylischen Stiefeletten verfügen über ein weiches, atmungsaktives Obermaterial mit kuscheligem, umweltfreundlichem Garn.
  • Stiefel mit quadratischen Zehen
  • Hergestellt aus Plastikflaschen
  • Atmungsaktives und weiches Strickobermaterial
  • Umweltfreundliche desodorierende Innensohle
  • Rutschfeste Gummi-Laufsohlen
  • Verpackt mit 100% recyceltem Karton

 

Mit dem CODE LADY50 bekommst Du 20 % 
bis zum 15. Dezember 2021
bei VIVAIA – anklicken

 

Liebe Ladys, wer hat jetzt Lust auf einen kuschligen Cardigan oder schicke Schuhe, Boots, Stiefel aus recyceltem Plastik bekommen? Mit meinen Styling Tipps fällt es Dir bestimmt ganz leicht, Deine 3 Looks mit einem neuen angesagten kuscheligen Kleidungsstück zu kombinieren.

Bleibt mir gewogen – und bleibt gesund! Schönen Sonntag
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

In eigener Sache:

Auf meinem Blog Lady 50plus dreht sich (fast) alles um Ladys 50plus. Mein Blog bietet Inspirationen für guten Stil, gutes Aussehen, gute Umgangsformen und ab und zu gibt es tolle Reiseempfehlungen. Wenn Du an diesen Themen Gefallen findest, Du immer wieder neue Kombinationen für Dich entdecken möchtest, dann abonniere meinen Blog.

Das geht ganz einfach, in dem Du Dich rechts in der Sidebar in der Rubrik „Blog abonnieren“ mit Deiner Email-Adresse anmeldest. Alles ist kostenfrei, ohne monatliche Gebühren und vor allem mit den Tipps, die für Frauen 50plus tragbar sind. Gutes Aussehen ist ganz einfach!

Und über eine Weiterempfehlung an die beste Freundin, Schwester, Arbeitskolleginnen, Schwiegermutter, Mutter, Schwägerin, Nachbarin und Frauen, die sich für gutes Aussehen interessieren, würde ich mich sehr freuen!

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links

 

 

 

 

 

16 Kommentare

  1. Mareile
    21. November 2021 / 6:56

    Guten Morgen Martina!
    Die Bilder begeistern mich so wie der heutige Beitrag. Mal wieder ein paar Tage an den Tegernsee – das wäre mein Traum. Der Cardigan sieht mit der Hose schick aus. Die Baskenmütze großartig. Und die Stiefeletten sind der Hit !! Ich bin wieder mal total beeindruckt und werde heute meinen Cardigan nach Deinen Styling Ideen kombinieren.
    Schönen Sonntag
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      21. November 2021 / 20:06

      Hallo Mareile,
      vielen Dank für so schöne Worte – ich freue mich so sehr darüber. Bestimmt hast Du heute einen Deiner Cardigans wunderschön kombiniert und Dich rundum wohl gefühlt.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  2. Renate
    21. November 2021 / 8:22

    Guten Morgen liebe Martina,
    ein sehr schöner Beitrag mit tollen Bildern.
    Dein Cardigan ist ganz nach meinem Geschmack!
    Ich habe davon einige in meinem Schrank und trage sie in der langen Form gerne zum kuscheligen Strickkleid.
    Wie den Blazer finde ich ihn absolut vielfältig einsetzbar.
    Mit deinem hellen Outfit ein absolutes Highlight an trüben Novembertagen!
    Einen schönen Sonntag aus dem trüben NRW wünscht Renate.

    • Martina Berg
      Autor
      21. November 2021 / 20:07

      Liebe Renate,
      wunderbar sieht ein Cardigan zu einem Strickkleid aus – Kuschelfaktor hoch 3, besser geht es fast nicht.
      Ich liebe helle Outfits, gerade wenn die Tage total trüb sind. Habe noch einige helle Mäntel, die ich aktuell auch so gerne trage.
      Beste Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  3. Beate
    21. November 2021 / 8:43

    Guten Morgen Martina,

    traumhafte Bilder bei Bilderbuchwetter. Ich habe etliche Cardigans im Schrank und trage sie zur oft.

    Deine Stylingideen sind wieder gut tragbar und bei mir ist im Kleiderschrank alles vorhanden. Da werde ich später mal an meinen Kleiderschrank gehen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      21. November 2021 / 20:04

      Liebe Beate,
      ja, das Wetter in den Bergen ist aktuell traumhaft schön – auch heute wieder ein toller Sonnentag!
      Viel Freude und Erfolg bei neuen Kombinationen.
      Schönen Abend
      Martina

  4. Sabine Gartzke
    21. November 2021 / 10:29

    Guten Morgen liebe Martina
    Was für wunderschöne Fotos!!!
    Cardigans habe ich einige im Schrank. Mir geht es ähnlich morgens ist mir frisch und dann im laufe des Tages …
    Danke für deine Inspiration mal wieder und die Schuhe werde ich mir genauer ansehen
    Einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      21. November 2021 / 20:03

      Liebe Sabine,
      ja, es ist aktuell stets ein traumhaft schönes Wetter in der Bergregion :-).
      Vielen Dank für die charmanten Worte. Vielleicht hast Du ein paar neue Ideen für die Kombination Deiner Cardigans bekommen – wäre toll.
      Schönen Abend
      Martina

  5. 21. November 2021 / 15:45

    Vor allem ist die Location auch toll!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      21. November 2021 / 19:39

      Hallo, ja, ich achte immer darauf, dass das Ambiente zum Look passt. Außerdem ist es meine liebe Region, wo ich unterwegs bin.
      Schönen Abend
      Martina

  6. Kristin
    22. November 2021 / 8:32

    Hallo Martina,
    da geht es mir wie Dir. Strickjacken sind nicht mein liebstes Kleidungsstück. Es gibt sie wirklich überall. Aber so richtig kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Deine Bilder sind wunderschön. Die Region ist immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße aus Franken

    • Martina Berg
      Autor
      25. November 2021 / 19:54

      Hallo,
      FRAU muss ja nicht alles mitmachen, was angeboten wird. Jeder sucht sich das aus, was am besten passt und womit man sich einfach rundum wohl fühlt.
      Stimmt, der Tegernsee ist eine Traumregion, ich bin so oft dort.
      Liebe Grüße nach Franken
      Martina

  7. 22. November 2021 / 16:37

    Liebe Martina, wie lustig… da hatten wir tatsächlich den gleichen Gedanken und über Cardigans zu schreiben! Und wie ich sehe, bevorzugen wir die gleiche Farbe. Neutral und immer gut kombinierbar. Und natürlich gefällt mir dein Beitrag und dein Style! Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    • Martina Berg
      Autor
      25. November 2021 / 19:53

      Liebe Mira,
      ja, ich musste schmunzeln, als ich Deinen Beitrag zum Thema Cardigan gesehen habe – gefällt mir ausgesprochen gut, wie Du dieses Trendthema präsentierst :-). Danke Dir für die lieben Worte – ich freue mich immer, wenn Du meinen Blog besuchst.
      Schönen Abend
      Martina

  8. 22. November 2021 / 18:53

    Hallo Mrtina,

    das ist ein schöner Cardigan und Du hast ihn wunderbare kombiniert. Der monochrome Look in hellen Naturtönen könnte auch von mir sein 😉

    Liebe Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      25. November 2021 / 19:52

      Liebe Erika,
      monochrome Looks sind einfach immer edel und schick. Naturtöne sehen bei Dir immer besonders gut aus.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.