GRÜN ZIEHT MICH AN: Look der Woche!

GRÜN ZIEHT MICH AN: Look der Woche!

Ich habe mich verliebt, und zwar in GRÜN!

Ab und zu Neues wagen, empfehle ich gerne, wenn es passt. Ich habe mich neu verliebt, und zwar in die Farbe GRÜN. Nicht das schreiende, grelle GRÜN. Eher ein dezentes Grün ist mein neuer Farbenliebling seit einigen Wochen. Es begann mit einer schicken Bluse. Jetzt ist noch eine gut sitzende Powerstretch Hose dazu gekommen. Beides hat sogar den gleichen Farbton und sieht zusammen unschlagbar gut aus.

GRÜN – mein neuer Farbenliebling

Lange Jahre hatte ich eine richtige Abneigung vor Grün. Ich weiß sogar woran es lag – es war eine schlimme Kindheitserinnerung. Das Trauma scheine ich jetzt überwunden zu haben, denn ich trage diese Farbe gerne. Gut, es wird niemals Rot, Pink, Schwarz oder Weiß ablösen. Aber es ist eine neue Alternative in der Vielfalt meiner individuellen Farblieblinge geworden.

Wie kann ich GRÜN kombinieren?

Bevor ich mich für ein neues Teilchen entscheide, müssen mir mindestens 3 weitere Looks dazu einfallen, und zwar mit vorhandener Kleidung. Das kann ich nur jedem empfehlen. Du solltest Dir immer Gedanken machen, wozu kann ich mein neues Teilchen kombinieren. Und zwar nicht mit weiteren neuen Stücken, sondern mit denen, die im Schrank vorrätig sind. Und da haben wir meistens genügend Auswahl.

Fünf  Farben, die man zu GRÜN kombinieren kann

  1. Dunkelblau sieht zu GRÜN stilvoll und reduziert aus. Ein dunkelblauer Blazer zu einer grünen Hose ist ein schicker Business Look.
  2. Schwarz – wir alle haben bestimmt einen schwarzen Blazer oder einen Cardigan in dieser Farbe im Kleiderschrank.
  3. Weiß – lässt beide Farben sehr klar wirken.
  4. Lila – ja, ich bin total farbenmutig und kombiniere meine grüne Bluse mit meinem Hosenanzug in lila.
  5. Gelb – die Farbe des Jahres 2021. Die passt hervorragend zu grün und ruft sofort gute Laune hervor.

Das sind die fünf Farben, die ich mit GRÜN kombiniere. Es gibt natürlich weitere Kombinationen, für alle, die noch mehr Farbigkeit lieben.

Und wie die grüne Powerstretch Hose von WALBUSCH zu einer Jeansjacke in Bewegung aussieht, kannst Du Dir auf meinem VIDEO ansehen – HIER anklicken.

Look der Woche mit Bluse, Blazer und Cityhose

Die perfekte City- und Business-Hose: Bequem und komfortabel ist die Power-Stretch-Hose auf jeden Fall. Man schlüpft ganz einfach hinein und hat gleichzeitig den perfekten Sitz. Nichts engt ein und durch den Bund habe ich den ganzen Tag eine großartige Bewegungsfreiheit. Die Hose ist von WALBUSCH und in 12 Farben erhältlich. Meine Farbe nennt sich GRASGRÜN – hier anklicken.

  • Falls Du bei WALBUSCH etwas shoppen möchtest, bekommst Du bis zum 04.04.2021 mit dem
    Code MARTINA21TV bei einem Bestellwert ab 80,– Euro eine Ersparnis von 20,– Euro – einmalig nutzbar (nicht für Sale).

Als ich mir die Hose ausgesucht habe, ist mir sofort meine grüne Seidenbluse in den Kopf gekommen. Beide harmonieren ideal zusammen, auch wenn die Schluppenbluse einen seidigen Glanz hat. Darüber trage ich einen Business Blazer in dunkelblau. Die passenden Highheels dürfen bei mir nicht fehlen.

Für den Übergang greife ich zu meiner schwarzen Outdoor-Jacke, die ich schon einige Jahre trage. Sie ist so unkompliziert und ein echter Allrounder. Ob zur Jeans, über den Hosenanzug oder zu jedem Casual Look. Die Jacke ist praktisch, leicht und selbst für den langen Spaziergang im Wald geeignet.

 

Look der Woche mit Pullover in Gelb

Zwei Farben, die ich bisher in dieser Kombination noch nie getragen habe – gelb und grün. Ich bin selbst von mir erstaunt. Da ich passende gelbe Schuhe von LaShoe aus dem vom letzten Jahr habe, ergänzen diese den frischen, fröhlichen Frühlingslook genial. Ein legerer Look, der für meinen Weekendlook genau richtig ist. Ob ich unterwegs bin oder zu Hause die Sonne auf Terrasse oder Balkon genieße. Bei diesem Outfit muss man gute Laune bekommen.

MUT TUT GUT

Also, trau Dich an neue Farben heran – die natürlich zu Deinem individuellen Farbtyp passen sollten. Farben sind der Ausdruck von Lebensgefühl. Mit einer neuen Farbe bekommen vorhandene Kleidungsstücke eine andere Wirkung und erstrahlen in neuen Glanz.

  • Trägst Du GRÜN?
  • Was ist Deine neue Farbe, an die Du Dich heran getraut hast?

Bye, Bye März – auf einen tollen April! Am kommenden Sonntag ist der erste Sonntag im Monat. Viele wissen was das heißt: 7 Looks für 7 Tage! Tolle neue Looks und Farben gibt es zu Ostern neu zu entdecken.

BLOG ABNONNIEREN

Hast Du meinen Blog schon abonniert? Keine Sorge, meine Outfitinspirationen kosten keine monatliche „Club-Gebühr“. Meine Outfitinspirationen gibt es kostenlos, und zwar frei Haus in Dein Postfach geliefert. Einfach rechts bei „Blog abonnieren“ Deine Email-Adresse eintragen und bestätigen. Das ist alles, um tragbare Styling Tipps, sinnvolle Modetrends, Beauty Infos und gelegentliche Reise-Tipps via Email zu erhalten. Ich freue mich, wenn Du mithilfst, meinen Blog noch bekannter zu machen – und damit unser Straßenbild mit stilvollen Frauen erweiterst.

Bleibt mir gewogen – bis Sonntag!
Herzlichst
Euere
MARTINA BERG

 

 

*) Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

 

28 Kommentare

  1. Sabine
    31. März 2021 / 6:13

    Guten Morgen liebe Martina!

    Wie geschickt du alles miteinander kombinierst! Grün sieht soooo gut aus!

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:01

      Liebe Sabine,
      vielen lieben Dank für die charmanten Worte.
      Beste Grüße
      Martina

  2. Beate
    31. März 2021 / 6:28

    Guten Morgen Martina,

    du siehst sensationell aus in grün, einfach ein Hingucker. Mir gefallen beide Kombinationen richtig gut, je nach Anlass. Der gelbe Pullover in Kombination mit der grünen Hose wäre mein Liebling. Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:02

      Liebe Beate,
      grün ist mein neuer Hingucker :-). Es gibt so viele Möglichkeiten Grün zu kombinieren – das hätte ich selbst vor einigen Monaten auch noch nciht gedacht. Der Frühling ist da!
      Beste Grüße
      Martina

    • Beate
      3. April 2021 / 17:43

      Hallo Martina,

      ich habe mir die Hose bestellt und sie ist sensationell. Das wird ein Lieblingsteil. 😍😍

      Viele liebe Grüße Beate

      • Martina Berg
        Autor
        5. April 2021 / 19:57

        Liebe Beate,
        das freut mich total, dass Dir meine Empfehlung so gut gefällt. Ich trage sie so gerne und habe ganz viele Styling Ideen für die grüne Hose :-).
        Beste Grüße
        Martina

  3. Gisela Schäfer
    31. März 2021 / 7:00

    Guten Morgen Martina,
    super Farbe für den Frühling und
    Gelb dazu ist unschlagbar. Tolle Kombination.
    Ich habe gerade diese Woche einen neuen, fruchtigen Gelb -/ Limone-Farbton zu einer grünen Hose getragen.

    Liebe 🌞Grüße
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:02

      Liebe Gisela,
      gelb und grün – gewagt für mich, aber ich fühle mich wirklich wohl darin. Da hast Du bestimmt Komplimente bekommen in Deinem „fruchtigen Look“.
      Beste Grüße
      Martina

  4. Cornelia
    31. März 2021 / 7:05

    Guten Morgen,
    Grün ist eine sehr schöne Farbe und steht Dir ausgezeichnet.
    Aber nun noch eine Frage . Was ist das für eine tolle Outdoor-Jacke die Du trägst. Sieht toll aus und gefällt mir.( Bild 2)
    Liebe Grüße von Cornelia

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:03

      Liebe Cornelia,
      die Outdoor-Jacke habe ich vor Jahren von MONA erstanden. Ich trage sie so gerne in der Übergangszeit.
      Beste Grüße
      Martina

  5. Renate
    31. März 2021 / 7:51

    Guten Morgen Martina,
    Deine grüne Kombinationen gefallen mir sehr!
    Grün und gelb habe ich auch schon kombiniert. Ich persönlich habe so einige Teile in Grüntönen.
    Im letzten Jahr sind sogar einige Kleider in dieser Farbe dazu gekommen.
    Da tue ich mich mit der Farbe rot ja bedeutend schwerer. Aber auch da habe ich aufgrund Deiner Anregungen schon zwei Teile gekauft.
    Ich finde grün sieht einfach frisch und fröhlich aus und bei den unzähligen Tonvariationen ist mit Sicherheit für jeden was dabei.
    Dein Mantel auf Bild 1 finde ich sensationell. Den könnte ich noch gut für meine lange Spaziergänge gebrauchen))).
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem sommerlichen NRW wünscht Dir Renate.

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:05

      Liebe Renate,
      das ist toll, dass Du ebenfalls ein Grün-Fan bist – Klasse! Da hast Du völlig Recht – GRÜN gibt es für jede Lady – aber so ist es auch mit ROT.
      Auf jeden Fall ist die Übergangsjacke ein Allrounder – für viele Gelegenheiten.
      Sonnige Grüße nach NRW
      Martina

  6. Mareile
    31. März 2021 / 8:02

    Guten Morgen,
    tolle Ideen wie ich grün kombinieren kann. Wäre mir nicht alles eingefallen. Das Video mit der Jeansjacke ist super, so probiere ich es demnächst aus.
    Eine schöne Osterwoche – und auf Sonntag bin ich gespannt.
    Beste Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:05

      Liebe Mareile,
      das ist sehr charmante von Dir – DANKE!
      Schönen Gründonnerstag
      Martina

  7. Sabine Gartzke
    31. März 2021 / 8:05

    Liebe Martina
    Was für schöne Kombinationen.
    Bei dir sieht diese Farbe hervorragend aus. Ich selbst bin nicht so der Grün Typ. Ich tu mich einfach schwer, obwohl es mir gefällt. Am ehesten könnte ich mir für mich den Look mit der Jeansjacke und dem gelben Pulli vorstellen. Doch ich weiß genau meine Freundin würde sagen ich seh aus wie ein Papagei. Sie ist immer farblich monochrom angezogen. Schuhe Tasche alles eine farbwelt.
    Eine andere Freundin sagt trau dich, wenn du dich wohl fühlst.
    Na vlt Versuch ich mal eine Inspiration von dir zu übernehmen.
    Du siehst jedenfalls toll aus in chic sowie in etwas mehr casual.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:07

      Liebe Sabine,
      es ging mir genauso – GRÜN war bisher nicht mein Favorit. Aber ich habe es einfach mal ausprobiert und ich bin froh, dass ich es gemacht habe.
      Höre ein bisschen weniger auf sogenannte „Freundinnen“. Vielleicht könntest Du besser aussehen als sie, wenn sie nur immer Ton in Ton trägt.
      Und ich sage Dir: TRAU DICH! Und höre nicht so viel auf andere. Du sagst ja auch nicht, dass monochrom langweilig aussieht…
      Also, MUT TUT GUT!
      Liebe Grüße
      Martina

  8. 31. März 2021 / 10:19

    Hallo Martina,
    also ich habe auch erst ganz neu einen Narren an Grün gefressen. Besonders dieses Smaragdgrün kleidet Dich sehr schick und edel!
    Habe mir ein Wassergrünes (was für schöne Namen die Grüntöne auch haben) bestellt und werde es natürlich vorstellen.

    Viel Spaß mit Deiner Ausbeute und schöne Ostern!

    LG Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:08

      Hallo Nicole,
      ganz lieben Dank für die charmanten Worte. Grün ist ebenfalls bei mir NEU.
      Bin schon ganz gespannt auf Dein neues grünes Kleid :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  9. Claudia
    31. März 2021 / 10:59

    Guten Morgen,
    das war bis jetzt die einzigste Farbe, mit der ich nichts anfangen konnte. Jetzt bin ich mega überrascht, wie gut das geht bei Grün.
    Vor allem mit dem gelben Pullover sieht der Look sooo gut aus . Könntest Du uns bitte verraten wo es diesen süßen Pullover gibt?

    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Osterfest liebe Martina.

    Herzlichst
    Claudia

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:09

      Liebe Claudia,
      für Überraschungen bin ich immer gut :-). Ich möchte MUT machen, dass meine Ladys etwa ausprobieren und sich an andere Farben wagen.
      Der süsse gelbe Pullover ist ebenfalls von WALBUSCH :-).
      Liebe Grüße
      Martina

  10. 31. März 2021 / 14:14

    Liebe Martina,

    das Grün steht Dir wunderbar und mit der Farbe Gelb gefällt es mir am besten.
    Ein frischer Frühlingslook – gekonnt kombiniert.
    Hab eine schöne Osterwoche4
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:10

      Liebe Erika,
      das freut mich, dass Dir mein Look und die Farbe GRÜN mit GELB so gut gefällt. DANKE!
      Beste Grüße
      Martina

  11. 31. März 2021 / 20:43

    Liebe Martina, im Grunde bin ich ja ein Grün Fan. Aber dann doch eher Khaki. Bei Dir gefällt mir dieses knallige Grün ausgesprochen gut. Vor allen Dingen mit dem Dunkelblau finde ich das Grün klasse. Farbe habe ich jetzt ab und an mal Pink dazugemischt. Und ein helles Gelb habe ich mir neulich gekauft. Du siehst, farbtechnisch gesehen ist bei mir noch viel Potenzial da.
    Viele Grüße und schönen Abend
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      1. April 2021 / 15:11

      Liebe Sigrid,
      oh, ich bin überrascht, dass Du ein Grün-Fan bist. Ist mir noch gar nicht so bewusst auf Deinen Bildern aufgefallen. Du bist auf einem guten Weg, etwas Farbe in Dein Leben zu lassen – ich bin gespannt, was ich demnächst alles zu sehen bekomme :-).
      Hab einen tollen Gründonnerstag
      Martina

      • 1. April 2021 / 20:32

        Haha Martina,
        ich mag grün, aber bei der Kleidung hat es tatsächlich noch wenig Einzug gehalten. Ich werde schauen, ob ich Dich und mich überraschen kann.
        Schöne Ostern
        Sigrid

  12. 1. April 2021 / 15:27

    Beautiful! I particularly love the first outfit with the navy blue shoes! Green is my favourite colour, so this is perfect!
    Hugs
    Suzy xx

    • Martina Berg
      Autor
      5. April 2021 / 20:01

      I am very happy that you have discovered GREEN as your favourite colour. You’ve certainly got some new outfit ideas.
      XO Martina

  13. Kristin
    3. April 2021 / 8:29

    Guten Morgen!
    Bisher war grün nicht meine Farbe. Sollte ich meine Einstellung dazu überdenken? Wenn ich die Kombination mit der Bluse sehe, könnte ich schwach werden.
    Bin schon total auf 7 Look morgen gespannt. Ich brauche neue Ideen :).
    Schönen Karsamstag
    Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.