1 KLEID – 3 LOOKS: Ein graues Kleid

1 KLEID – 3 LOOKS: Ein graues Kleid

Wie ich aus einem Kleid drei unterschiedliche Looks kreiere!

Ein einziges Kleidungsstück mit einer kleinen Veränderung immer wieder neu zu interpretieren, ist einer meiner „Lieblingsdisziplinen“. Damit möchte ich euch zeigen, dass Ihr mutig sein sollt, wenn ein Kleidungsstück sich verändern soll. Ein graues Kleid mal monochrom oder farbig zu kombinieren, ist genau richtig, um eine der Trendfarben 2021 neu zu interpretieren.

Viele kaufen sich ein Kleid und tragen es genauso wie sie es gekauft haben. Oft fallen eigenen Ladys gar keine anderen Möglichkeiten ein, mit nur einem Kleid einen stets neuen Look zu gestalten.

Selbst bei meiner Beratung „Shoppen im eigenen Kleiderschrank“ sind viele meiner Kundinnen erstaunt, was ich aus nur einem einzigen Kleidungsstück alles heraus holen kann. Nimm Dir heute ein einziges Kleidungsstück vor und kombiniere es mit anderen Oberteilen, Jacken, Cardigans, Tüchern, Schuhen, Taschen oder Jacken. Du wirst selbst erstaunt sein, was mit nur einem Lieblingsteil alles möglich ist. Fotografiere Dir Deine neuen Ideen und greife an ideenlosen Tagen auf Dein individuelles Styling-Book zurück.

1 Kleid – 3 Looks – Monochrom in grau

Zu diesem Kleid habe ich euch im Beitrag 7 Looks für 7 Tage – hier zum nachlesen anklicken – die Geschichte zu diesem Kleid erzählt. Natürlich habe ich nicht alles dazu erzählt, es soll ja spannend bleiben. Deshalb ein bisschen mehr zur Aktion, wie ich dieses schöne Kleid gekauft habe: Bei meiner Aktion „Shopping am Schaufenster“ habe ich die Schauspielerin Birgit Bergen kennen gelernt. Sie war die Dame, die vor mir bereits einige schöne Kleidungsstücke erstanden hatte. Wir kamen so schön ins Plaudern und einige andere Ladys gestellten sich mit entsprechendem Abstand zu uns. Es ist für mich definitiv ein unvergessliches Shopping-Erlebnis gewesen.

Graues Kleid mit langem Cardigan

Die Farbe Grau mag ich sehr gerne. Nicht nur, dass sie in diesem Jahr eines der Trendfarben von Pantone ist und sich ULTIMATE GREY nennen darf. Grau wirkt edel, elegant, puristisch und neutral. Grau bringt andere Farben zum Leuchten und wirkt selbst eher dezent. Vor allem Rot, Gelb, Pink, Rose, Lila und Schwarz sind wunderschöne Kombipartner für ein graues Kleid.

Mein graues Kleid kombiniere ich mit einem langen schlichten Cardigan. Die beiden Kleidungsstücke habe ich selbst so zusammen gestellt. Es ist also kein Duo im herkömmlichen Sinn, sondern ein Duo wie es mir gefällt.

Bei den Accessoires habe ich mich für Schwarz entschieden. Schwarzer breiter Gürtel mit schwarzen Highheels und schwarze Handtasche. Es könnte genauso gut dunkelgrau oder dunkelblau dazu als Accessoires gewählt werden. Das kommt ganz darauf an, was man im Schrank alles an Details hat.

 

Graues Kleid mit gelben Mantel

Ein zauberhaftes Farbenspiel – knallig und schlicht zugleich. Das satte Gelb sorgt für einen frischen und fröhlichen Look. Gelb verbreitet stets gute Laune.

Die Farbe des Jahres begeistert auf ganzer Linie und ist aus der diesjährigen Sommergarderobe nicht wegzudenken. Gelb und Grau – die Trendfarben des Jahres 2021. Genau deshalb habe ich diese Farbkombination zusammen gestellt. Ich hatte euch bereits in einem Trendbericht über die neuen Farben für das Jahr 2021 eine Kombination gezeigt, die allerdings in die sportive Richtung geht – HIER anklicken.

 

Dazu kombiniere ich ein Tuch von Plomo o Plata 15 % Ersparnis mit dem Code MARTINA15 mit toller Musterung. Je nachdem wie ich das Tuch binde, wirken immer wieder andere Schattierungen bzw. Musterungen des Tuches.

Damit nicht alles zu wild wirkt, habe ich mich bei der Tasche und der Farbe der Schuhe zurück gehalten.

 

Graues Kleid mit rosefarbigem Mantel

Luftig leicht durch den Frühling mit zarten Pastelltönen. Es ist eines meiner liebsten Farbkombinationen – Grau und Rose. Den Mantel habe ich schon viele Jahre. Er kann zum Kleid, zur Jeans, zur Hose, zum Rock und sogar zur Lederhose gut getragen werden. Das ist so ein Stück im Schrank, von dem ich mich definitiv nicht trennen kann. Ob Frühling, Sommer oder Übergang – eine frische Frühlingsfarbe die dem Teint schmeichelt.

Als ich das Kleid im Schaufenster gesehen habe, war dies die Kombination, die mir als erstes eingefallen ist. Ob der Mantel offen, oder mit Gürtel getragen wird, spielt keine Rolle. Diese beiden Farben geben immer eine gutes Match ab. Und vor allem stehen sie wirklich jeder Frau. Die Schuhe können in Rosetönen gut dazu kombiniert werden. Bei der Tasche habe ich zu hellgrau gegriffen.

MIDI-Kleid mit MAXI-Wirkung

Selbst ohne Mantel, Cardigan oder Blazer wirkt das Midi-Kleid edel und reduziert. Der Rockteil des Kleides ist leicht in Falten gelegt. Das Kleid wird aktuell und in der Übergangszeit ganz bestimmt viele weitere Kombipartner in meinem Kleiderschrank finden. Mir fällt spontan meine rote Lederjacke dazu sein.

  • Bei welchem Kleidungsstück fehlen Dir die Styling Ideen?
  • Kannst Du einen Tipp für Dein Lieblingskleid nachstylen?
  • Welcher der drei Kombinationen gefällt Dir am besten?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

22 Kommentare

  1. 11. März 2021 / 6:35

    Guten Morgen Martina,
    ein wunderschönes Kleid und wie auf Instagram spontan der graue Look mein Favorit war, ist er es hier auch geblieben. Allerdings finde ich die Styles mit gelb und rosé auch sehr schön. Der Cardigan gibt dem Kleid etwas lässiges und mir gefällt es auch mit Gürtel sehr gut.
    Wieder ein gelungener Beitrag.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2021 / 19:49

      Liebe Sigrid,
      so früh schon auf meinem Blog unterwegs – alle Achtung!
      Schön, dass Du auch auf Instagram immer so fleißig auf meinem Account unterwegs bist. Der Cardigan lässt sich einzeln ebenfalls sehr gut kombinieren.
      Danke für Dein Lob!
      Schönen Abend
      Martina

  2. Sabine
    11. März 2021 / 6:43

    Guten Morgen liebe Martina!

    Das Kleid gefällt mir sehr und ich werde direkt auf die Suche gehen. Es sieht einfach schön aus.

    Hach ..ich schmelze dahin!

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2021 / 19:48

      Liebe Sabine,
      so früh schon auf meinem Blog aktiv – DANKE DIR!
      Ich hoffe, dass Du fündig wirst. Es würde wunderbar zu Deinem Teint und Deiner Haarfarbe passen.
      Beste Grüße
      Martina

  3. Gisela Schäfer
    11. März 2021 / 7:20

    guten Morgen liebe Martina,
    ein tolles Kleid, so wandelbar, alles steht Dir super…..ach das Kleid hätte ich auch auch gerne.!😃
    liebe Grüße Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2021 / 19:47

      Hallo Gisela,
      ja, manchmal muss man einfach zugreifen, wenn man so ein schickes Einzelteil findet.
      Schönen Abend
      Martina

  4. Sabine Gartzke
    11. März 2021 / 8:14

    Guten Morgen liebe Martina,
    toll ich hab ja schon mehrfach erwähnt ich liebe Kleider! Wieder 3 wundervolle Looks.
    Welcher ist der schönste, diesmal entscheide ich mich für rosa! Die beiden anderen Looks würde ich genauso tragen, aber rosa, da kann ich nicht wiederstehen.
    Vielen Dank wieder für die tolle Inspiration.
    Ich werde gleich meine. Schrank inspizieren.
    Freu mich auf Sonntag !
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2021 / 19:46

      Liebe Sabine,
      stimmt, Du bist das „Kleidermädchen“, um so mehr freue ich mich, dass ich mit diesem Beitrag bei Dir „ins Schwarze“ getroffen habe :-).
      Grau und Rosa sind unschlagbar, frisch, fröhlich und immer ein Hingucker.
      Hoffe, dass Du im Schrank fündig geworden bist.
      Schönen Abend
      Martina

  5. Mareile
    11. März 2021 / 9:30

    Guten Morgen,
    das Kleid sieht sehr wertig und edel aus. Grau mag ich sehr gerne. Mir gefällt es Ton-in-Ton so gut, dann rosa und gelb ist auch schön. Ich habe ein geblümtes Sommerkleid, wo ich nie weiß, was ich dazu anziehen kann. Tipps wären hier hilfreich.
    Ich habe ein Strickkleid, da kann ich einiges nachstylen.
    Bin schon jetzt auf Sonntag gespannt, was Du Dir hast einfallen lassen.
    Herzlichst
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2021 / 19:45

      Hallo Mareile,
      stimmt, das Kleid ist wirklich vom Material angenehm zu tragen. Monochrom ist immer eine gute Wahl, es streckt die Proportionen. Schau mal in meinem Archiv, da habe ich häufiger über Kleider mit Blumenprint geschrieben, da findest Du ganz bestimmt ein paar neue Ideen.
      Schön, dass wir uns am Sonntag wieder hier sehen.
      Schönen Abend
      Martina

  6. Beate
    11. März 2021 / 9:34

    Guten Morgen Martina,

    ich stimme Sabine zu und bin für den rosa Look. Das ist mein Lieblingslook.

    Ich habe ein ähnliches graues Strickkleid im Schrank und werde es mal wieder ausführen. Einiges für deine vorgestellten Looks ist im Schrank vorhanden.

    Deine Inspirationen sind wirklich die Besten. Ich finde es toll das du bei dem Kauf eines Kleidungsstücks schon wieder die Kombinationen im Kopf hast.

    Bei den Accessoires achtest du auch auf die richtige Anzahl. Es ist ein Blickfang und wirkt nicht überladen.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2021 / 19:43

      Liebe Beate,
      ja, der rosefarbene Look ist mein Favorit. Sicherlich hast Du eine rosa Jacke, Cardigan oder Mantel ebenfalls im Kleiderschrank.
      Dein Kommentar freut mich sehr – tolles Lob über das ich mich so sehr freue.
      Schönen Abend
      Martina

  7. Renate
    11. März 2021 / 13:43

    Liebe Martina,
    es ist so schön, wenn man einen Einkauf mit einer tollen Erinnerung verknüpfen kann. Daher bin ich auch lieber in der Stadt, als im Internet unterwegs.
    Sobald es wärmer wird, trage ich ein graues Kleid mit meiner (alten, aber geliebten) gelben Jacke.
    Auch ich bin sehr von der Kombination grau mit rosa angetan – da muss ich im Kleiderschrank suchen.

    DANKE und liebe Grüße,
    Renate aus München

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2021 / 19:42

      Liebe Renate,
      ich finde es immer spannend, wenn man mit einem Kleid eine schöne Erinnerung hat. Ich bin nicht der große Internet-Shopper – nur wenn ich das Label und die Schnittführung gut kenne.
      Schön, dass Du schon eine gelbe Jacke im Schrank hast, dann kann dem Trendlook nichts mehr im Wege stehen.
      Beste Grüße
      Martina

  8. Gabriele
    11. März 2021 / 14:26

    Ein tolles Kleid, liebe Martina. Ich finde alle drei Looks wunderschön, mein absoluter Favorit ist dennoch die Kombi mit dem gelben Mantel😍.
    Liebe Grüße.

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2021 / 19:40

      Hallo liebe Gabriele,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Schön, dass Dir der gelbe Mantel gefällt – die Farbkombi des Jahres – Gelb und Grau.
      Liebe Grüße
      Martina

  9. Evi
    11. März 2021 / 14:27

    Hallo Martina,
    alle 3 Farbkombinationen gefallen mir sehr gut. Mal mit Gürtel, mal ohne, das sieht super aus.
    Da hast Du ein tolles Schnäppchen geschlagen neulich in der Boutique.
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2021 / 19:39

      Hallo Evi,
      vielen Dank für den charmanten Kommentar. Da, die Shopping Tour hat sich gelohnt.
      Schönen Abend
      Martina

  10. Kristin
    12. März 2021 / 9:39

    Liebe Martina,
    monochrom gefällt mir gut. Mir gefallen alle Kombinationen, das muss ich schon sagen. Ich habe nie solche Ideen beim Kombinieren wie Du. Es wird gekauft und so angezogen. Ich blättere oft auf deinem Blog und finde immer wieder gute Ideen. Wann ist der nächste Live Talk? Immer so kurzweilig und ich lerne bei jedem Mal was dazu und Spaß macht es sowieso 🙂
    Viele Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2021 / 16:40

      Liebe Kristin,
      schön, dass Dir monochrom gut gefällt. Tja, die Ideen… – ich habe mein Handwerk vor vielen Jahren gelernt und mich immer wieder weitergebildet. Und irgendwann kommt diese Ideenvielfalt dabei heraus.
      Evtl. gibt es am Montag einen Live Talk – ist aber noch nicht sicher. Werde es am Montag in den Stories posten.
      Beste Grüße
      Martina

  11. 12. März 2021 / 17:17

    What a fabulous dress! I love every one of these looks, and the accessories are all so sophisticated and classic.

    • Martina Berg
      Autor
      13. März 2021 / 16:39

      Hello,
      Thank you so much for your nice comment. Yes accessoires are always important for my style.
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.