Männermode von WALBUSCH

Neu auf meinem Blog – Männermode
„Für alle, die was vor haben“

Die kalten Tage neigen sich allmählich dem Ende zu. Mitte März dürfen wir uns auf den kommenden Frühling freuen. Passend zum Saisonwechsel greife ich ein neues Thema auf meinem Blog auf: Männermode. Mit den ersten Frühlingslooks für Herren mit Stil und Lust auf modische Outfits, abseits vom Karohemd und beiger Wanderhose, gibt es Styling Tipps für frische und abwechslungsreiche Looks. Trends kommen und gehen. Doch gut gekleidete Männer sind immer in Mode!

Vor kurzem hatte ich meine Leserinnen/Leser gefragt, welches Thema würde Dich zusätzlich interessieren. Dabei wurde mir das Thema „Mach doch mal was für Männer“ von einigen Damen und Herren genannt. Da ich dieses Thema selbst so spannend finde, habe ich meinen Kooperationspartner WALBUSCH nach Bildmaterial gefragt. Sofort war WALBUSCH ebenfalls von dieser Idee begeistert. So bin ich zu den tollen Bildern mit dem bekannten Schauspieler Klaus J. Behrendt gekommen.

OUTDOOR JACKEN FÜR IHN

Hand auf’s Herz: Wie viele Herren begegnen uns mit unscheinbaren Outdoor Looks, auf unseren Straßen wenn wir am Wochenende zum Einkauf gehen. Ehrlich gesagt die meisten. Ein Outdoor Look muss nicht trist und farblos sein. Ganz im Gegenteil. Was spricht gegen eine farbige Jacke? Gar nichts!

Muss eine neue Übergangsjacke her? Dann sollte der Griff zu einer roten Jacke eine neue Errungenschaft sein. MUT TUT GUT! Klar, ROT lenkt die Blicke auf den Träger. Rot steht für Energie, Ausstrahlung und positive Lebenseinstellung. Das sind Eigenschaften, die genau auf den Mann von heute zutreffen.

 

Eine leichte Steppjacke in einer strahlenden Farbe wird in der Übergangszeit zum Allrounder. Sie ist leicht, modisch und schützt vor Wind und Wetter. Keine Sorge vor der Steppung. Durch die unregelmäßige Steppung trägt sie nicht auf. Da Herren immer viel dabei haben, sorgen zahlreiche Taschen in der Outdoorjacke von Walbusch für genügend Stauraum.

 

Männermode – 3 Styling Tipps für Outdoor-Jacken:

  • Beide Outdoorjacken sind u.a. für den Jeansliebhaber ein optimaler Begleiter.
  • Natürlich sehen sie zum Schutz vor Wind und Wetter zur Stoffhose genauso gut aus.
  • Als Allrounder für den nächsten Urlaub, die Kreuzfahrt oder den nächsten Spaziergang im Park mit der Herzdame.

 

WESTEN für IHN

Ich gebe es ehrlich zu, ein Mann mit einer Weste strahlt einen ganz besonderen Charme auf mich aus. Geht es Dir als Lady auch so?

Häufig werden Westen unter dem Sakko bei Anzügen getragen. Vor allem in konservativeren Unternehmen und zu festlichen Anlässen tragen Herren die Weste zum Anzug. Sie verleiht einem Anzug eine gewisse Eleganz.

Es gibt heutzutage Westen, die als Sakko-Ersatz getragen werden. Sie sind lässiger und zeigen, dass der Träger durchaus Wert auf einen individuellen Look legt. Die Weste im modernen Landhausstil ist ein tolles Kleidungsstück um solo, oder unter dem legeren Sakko getragen zu werden. Eine Empfehlung für Herren, die sich aus der Masse abheben möchten.

Eine Weste ist für das Home Office und die nächste Video-Konferenz ein Kleidungsstück, mit dem jeder Mann in bester Erinnerung bei seinem Gegenüber bleibt.

Männermode – 3 Styling Tipps für Westen:

  • Für den Liebhaber extravaganter Looks passt die Weste wunderbar zu einer farbigen Cargo Hose.
  • Weste und Bermuda, eine tolles Match an warmen Frühlings- und Sommertagen.
  • Farbige Weste – dezente Hose – für alle, die es dezenter mögen.

 

SPORTIV AM WOCHENENDE

Die Temperaturen steigen und Sonnenschein begleitet uns durch den Frühling. Wie viel Haut darf ein Mann mit Stil überhaupt zeigen? Die Looks und Outfits haben sich stark verändert. Bermudas gehören seit langem nicht mehr nur an den Strand. Sie gehören allerdings nichts zum Office-Look. Stilvolle Bermudas gehören definitiv in den Freizeitbereich. Sie sollten niemals zu kurz sein, an Gesäß und Bund gut sitzen.

Ein farblich passender Pulli, kombiniert mit einem Polo-Shirt oder Hemd lassen den Look schick und modisch wirken. Zur Bermuda trägt der Herr mit Stil am besten Bootsschuhe. Sie sind ein absoluter Klassiker und stets eine gute Wahl für einen schicken casual Look.

 

Für alle, die was vorhaben

Diesen Slogan von WALBUSCH finde ich besonders gelungen. Die Mode von WALBUSCH ist für Damen und Herren eine gute Wahl. Die Qualität der Kleidung kenne ich seit vielen Jahren und das ein oder andere Stück ist schon länger in meinem Kleiderschrank vorhanden.

Kennst Du den neusten TV-Spot von WALBUSCH schon? – HIER anklicken. Aktuell wird der Spot auf vielen Sendern ausgestrahlt. Und natürlich ist der bekannte Schauspieler Klaus J. Behrendt zu sehen. Die Szenen wurden über den Starnberger See aufgenommen. Mit diesem Spot und der neuen Mode für Damen und Herren bekommen wir Lust wieder bald etwas vorzuhaben.

Übrigens, am kommenden Freitag, 19.03.21, stelle ich Euch in einem Fashion Video die neuesten Looks von Walbusch für alle Ladys vor, die Wert auf stilvolle, zeitlose und farbenfrohe Mode haben. Wir sehen uns!

  • Wie gefällt Dir der neue Blogbereich, Mode für Herren zu präsentieren?
  • Für alle Ladys: Wer sucht die Kleidung für Deinen Partner aus – Du oder er selbst?
  • Für alle Herren: Welcher Look lässt Dein Herz höher schlagen?

Ich bin dieses Mal ganz besonders gespannt, wie Euch der neue Modebereich auf meinem Blog gefällt. Noch mehr tolle Männermode von WALBUSCH gibt es auf der Homepage – HIER anklicken.

 

»Die Mode ist das, wodurch das Phantastische
für einen Augenblick allgemein wird.«

 (Oscar Wilde)

 

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

*) Die Fotos wurden mir für die Erstellung des Beitrages von WALBUSCH zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22 Kommentare

  1. Sabine
    14. März 2021 / 6:15

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein gut gekleideter Gentleman ist Balsam für die Augen. Walbusch ist mir als Herrenausstatter ein Begriff ..und bin ich auf die Damenmide sehr gespannt.

    Freue mich sehr auf diesen Beitrag.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 20:07

      Liebe Sabine,
      Du bringst es auf den Punkt – gut gekleidete Männer verschönern das Stadtbild genauso, wie gut gekleidete Frauen :-).
      Am Freitag wird es spannend – habe heute den ganzen Tag dafür gedreht – lass Dich überraschen.
      Schönen Abend
      Martina

  2. Beate
    14. März 2021 / 7:50

    Guten Morgen Martina,

    ich habe das Tablett gleich an meinen Mann weitergegeben. Durch den Ruhestand haben sich seine Kleidungsgewohnheiten geändert. Walbusch will er für sich mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Sonst geniesse sonntags ich mit Kaffee deinen Blogbeitrag. Das haben wir jetzt gemeinsam gemacht. Er freut sich über „seinen Modeblog“.

    Deine Frage bzgl. Einkaufen ist für uns einfach zu beantworten. Wir gehen oft gemeinsam einkaufen und es macht uns beiden Spass.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 20:05

      Liebe Beate,
      ER wird nicht enttäuscht sein, die Auswahl ist enorm und die Qualität bestens. Auf jeden Fall sind Basisteile von WALBUSCH langlebig und zeitlos. Also, ER hat lange Zeit etwas davon und sieht immer schick aus. Schön, dass ich das Frühstück heute bereichern durfte – bestimmt gab es das ein oder andere Kleidungsstück, über das gesprochen wurde.
      Du wirst Deinen Mann sicherlich bestens beraten – da bin ich total sicher.
      Einen gemütlichen Abend
      Martina

  3. Renate
    14. März 2021 / 7:59

    Guten Morgen Martina,
    ich hoffe das einige Herren der Schöpfung Deinen Blog heute lesen!
    Die schönen Jacken in den tollen Farben sind ein echter Hingucker! Die Werbung im Fernsehen hat mir schon sehr gut gefallen. Vielleicht fällt sie ja mal auf fruchtbaren Boden und der eine oder andere Herr wirft mal ein kritisches Auge in seinen Kleiderschrank. Mein Mann hat seine Kleidung selbst gekauft und hat sich gerne beraten lassen.
    Meine Nr. 1 ist heute der Look mit der Weste. Ich liebe Westen, auch als Frau!
    Ich habe einige davon im Schrank aus Wolle, Leinen und Tweed und trage sie im Sommer auch gerne zur Bluse.
    Für mich ist die englische (adelige) Männermode auch im Casualbereich eine Augenweide. Da kommt sogar der gute Gummistiefel edel zur Geltung. Die trägt sogar Prinz Charles auf offiziellen Anlässen)))
    Ein tolles Thema hast Du heute aufgefgriffen!
    Vielleicht wäre gerade das Thema Westen in der Damenbekleidung einmal ein Thema?
    Einen schönen Sonntag aus dem kalten NRW wünscht Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 20:02

      Liebe Renate,
      das hoffe ich doch sehr, da ich viele männliche Leser habe, die ich durch meine bisherigen Seminare kenne und weiß, dass ein bisschen Unterstützung angebracht ist 🙂 – wenn Du verstehst was ich meine.
      Schön, dass Du Westen so sehr magst wie ich. Ein tolles Kleidungsstück für einen Mann mit Stil. Oh ja, die englische Landhausmode, qualitativ hochwertig, edle Stoffe und extravagante Schnittführung ist ganz besonders. Westen kommen bekannterweise bei Damen überhaupt nicht gut an, warum auch immer. Wer weiß, vielleicht habe ich einmal Lust, dieses Thema aufzugreifen… – ich möchte aber nichts versprechen.
      Schönen Abend nach NRW
      Martina

  4. Sabine Gartzke
    14. März 2021 / 8:18

    Guten Morgen liebe Martina,
    ein gut gekleideter Mann ist doch auch für uns Ladys ein Hingucker!
    Ich hab die Werbung schon gesehen und jedesmal bin ich begeistert von der roten Jacke. Über einen roten Pulli sind wir aber noch nicht gekommen. Wenn mein Mann was braucht ( eigentlich nicht, er hat alles😂 seine Aussage) gehen wir zusammen. Ganz oft bringe ich ihm deshalb was mit, wenn ich unterwegs bin. Mein Mann ist relativ konservativ, ich versuche es aber immer mal wieder mit was modischem.
    Beim nächsten mal schaue ich bei walbusch.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Lg Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 19:59

      Liebe Sabine,
      nicht nur Männer wollen schöne Frauen sehen, schöne Frauen wollen auch schöne Männer sehen!
      Mir gefällt die Werbung sehr gut – und die rote Outdoorjacke ist für jeden Mann ein Must Have – finde ich persönlich :-).
      Lass Deinen Einfluss spielen und sei mutig, wenn Du Deinem Mann etwas neues besorgst. Wie wäre es mit einer roten Outdoorjacke? 🙂 – selbst mein fast 90jähriger Vater hat eine Outdoorjacke in rot!
      Schönen Abend
      Martina

  5. Karin
    14. März 2021 / 9:15

    Gute Idee mit der Herrenmode! Die Sachen von Walbusch kenne ich – die Optik und Qualität sind immer „viel besser als erwartet“, so dass das Bestellen dort richtig Freude macht. Chic und hält ewig!

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 19:57

      Das ist ein großartiges Feedback liebe Karin! Herzlichen Dank dafür, dass Du meine Erfahrung und Empfehlung teilen kannst.
      Schönen Abend
      Martina

  6. Karen
    14. März 2021 / 9:49

    Liebe Martina,

    Walbusch kenne ich schon sehr lange von meinem Vater. Ich habe mir erstmals im vergangene Jahr dort Kleidung gekauft. Leider hatten genau diese beiden Teile „Macken“. Bei der Jacke war die Innentasche kaputt und an der Hose war ein Webfehler, der einen weißen Fleck ließ. Das war für Walbusch nicht grade der gute Einstieg bei mir, denn die Mode gefällt mir teilweise sehr gut.

    Mein Mann ist sehr modebewusst (Künstler!) und wir können stundenlang shoppen gehen. Das fehlt uns im Moment sehr.

    Liebe Grüße

    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 19:56

      Liebe Karen,
      das ist nicht erfreulich, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Passiert bestimmt jedem einmal, egal welche Marke dahinter steht. Ich persönlich bin von der Mode überzeugt, und zwar seit vielen Jahren. Ich habe früher häufig Herrenhemden gekauft, vor kurzem für meinen Vater tolle Hosenträger und seit einiger Zeit qualitativ hochwertige Basisteile für mich.
      Es wird für uns alle Zeit, dass wir endlich wieder nach Lust und Laune im Geschäft shoppen können. Im Augenblick kaufe ich online nur bei den mir bekannten Marken, da weiß ich, dass die Größe immer passt.
      Schönen Abend
      Martina

  7. 14. März 2021 / 10:16

    Hallo Martina!
    Mode gehört für uns zum Leben unbedingt dazu. Eine beliebtes „Geschenk“ ist ein gemeinsamer Shoopingtag. Wir möchten endlich wieder etwas vorhaben.
    Einen schönen Sonntag für Euch alle.
    Liebe Grüße Heike

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 19:53

      Hallo Heike,
      da sprichst Du wahre Worte „Wir alle wollen endlich wieder etwas vorhaben“ – und dazu flott, frisch und modisch gekleidet sein.
      Schönen Abend
      Martina

  8. Renate
    14. März 2021 / 13:56

    Liebe Martina,

    einfach toll!
    Mein Mann kauft regelmäßig bei Walbusch ein, besonders gerne (bügelfreie!) Hemden und er ist immer sehr zufrieden. Das Aussuchen übernimmt er, ich darf/muss dann absegnen.
    Westen fand ich schon immer toll – bisher hat sich mein Mann aber noch keine zugelegt. Meine Chancen, dass sich das ändert, sind durch deinen Beitrag enorm gestiegen. Es war richtig schön, dass wir heute gemeinsam deinen Bericht gelesen haben: jetzt hast du einen neuen Fan!

    Liebe Grüße, Renate aus München

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 19:52

      Liebe Renate,
      stimmt, die bügelfreien (bügelarme) Hemden sind genial – und vor allem der Mann hat lange Zeit Freude daran. Gut, dass Du mit Deinem Stil gute Beratung leistest.
      Vielleicht kannst Du ihn durch Hr. Behrendt überzeugen, es mal mit einer Weste zu probieren. Wäre toll, wenn mein Beitrag zusätzlich Unterstützung bietet :-).
      Wie schön, dass ihr gemeinsam meinen Beitrag gelesen habt. Das ist pure Motivation.
      Beste Grüße – unbekannter weise an meinen neuen Fan! Ich freue mich!
      Martina

  9. Birgit B.
    14. März 2021 / 14:38

    Halllo Martina,
    der Artikel gefällt mit gut, obwohl ich die Fa. Walbusch bisher nur mit altbackener Kleidung in Verbindung gebracht habe und deshalb für meinen Mann (79) nicht viel dabei war, er ja alles!! Aber seit der Tatortkommissar Werbung macht, schaut mein Mann öfters genau hin. Er hat zwar Westen in Strick und Baumwolle, die wir vor Corona zusammen gekauft haben, werden auch oft benutzt, da sie ein guter Ersatz für eine Strickjacke sind. Jetzt wo sie wieder in sind und es modernere Farben gibt, werde ich einfach online bestellen.
    Gruß und bleiben Sie gesund.

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 19:49

      Liebe Birgit,
      danke für das Feedback. Ich kenne WALBUSCH durch qualitativ hochwertige flotte Mode – und vor allem für Männermode die tragbar ist für eine große Zielgruppe. Westen gibt es ja viele, Strick ist wirklich eher „altbacken“, aber es gibt für alle Altersgruppen immer trendige Modelle. Ich mag es gerne, wenn Männer Weste tragen, so wie ich sie heute präsentiere.
      Viel Erfolg, den Mann des Hauses mit einer neuen Weste zu überraschen :-).
      Schönen Abend – bleiben Sie ebenfalls gesund!
      Martina

  10. 14. März 2021 / 20:44

    Hallo Martina,
    es ist ungewohnt hier über Männermode zu lesen. Aber der Artikel ist super geschrieben, wirkt frisch, die gezeigten
    Beispiele für Männer sind flott und jung!
    Weiter so…..
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2021 / 20:55

      Hallo Erika,
      mein Blog ist immer für Überraschungen gut 🙂 – ich schreibe gerne etwas anderes als andere. Da ich sehr viele männliche Leser durch meine Semrinartätigkeit bin, wollte ich diese Leserschaft ein paar Inputs geben. Danke für Dein charmantes Feedback.
      Schönen Abend
      Martina

  11. Kristin
    15. März 2021 / 7:54

    Hallo Martina,
    ein gelungener Beitrag, habe es gleich meinen Mann gezeigt. Er ist modisch interessiert und hat ein paar Hemden von Walbusch. Die Weste muss er haben – so ein Schauspieler ist für Männer ein Anziehungspunkt so aussehen zu wollen :-).
    Schreibst Du in Zukunft mehr über Männermode? Mein Mann und ich würden uns freuen.
    Beste Grüße
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      15. März 2021 / 19:56

      Hallo Kristin,
      schön, dass Du von dem Beitrag begeistert bist. Klasse, dass Dein Herzblatt bald noch modischer unterwegs sein wird. Bestimmt wirst Du happy darüber sein.
      Beste Grüße, auch an Deinen Mann.
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

LET’S STAY IN TOUCH!
ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.