WEIHNACHTEN 2020 im festlichen Outfit

Werbung

Samtanzug von MONA –
Festliches Outfit für die Feiertage

In den letzten Jahren hatte ich regelmäßig über schicke Outfits für die Weihnachtsfeierlichkeiten, privat wie geschäftlich, mehrfach Outfitinspirationen gezeigt. Weihnachten 2020 ist – wie bei allen von uns – durch Corona alles anders. Weihnachten genieße ich wie in jedem Jahr, in schicker und edler Kleidung. Glitzer und Glamour ist angesagt. Schon lange liebäugle ich mit einem Samtanzug. Bei MONA habe ich genau den Anzug gefunden, den ich schon einige Zeit vor meinem geistigen Auge gesehen habe.

Schicke Kleidung zur Weihnachtszeit

Es ist mir wichtig, gerade in diesen Zeiten, Wert auf ein tolles Outfit zu legen. Jetzt ist die Zeit, dass wir uns schick und schön machen, und zwar für uns und unsere Lieben. An den Weihnachtsfeiertagen und bereits vorher genieße ich es, mich für ein Dinner zu Hause stilvoll zu kleiden. Ob mit einem Kleid, einem edlen Rock oder durchaus mit einem Jumpsuit, sich festlich anzuziehen ist das Beste für unsere Ausstrahlung und unsere positive Wirkung, auch auf unser Gegenüber.

Mein Weihnachtslook 2020 – ein Samtanzug

Auf den Samtanzug habe ich mich lange gefreut. Ich hatte ihn im Jubiläums-Katalog von MONA vor einiger Zeit entdeckt und habe damit seit Wochen geliebäugelt. Ja, ich schaue mir gerne Kataloge an, da ich noch gerne blättere. Natürlich gibt es den Anzug auf im Online Shop von MONA zu entdecken. Besonders gut an dem Anzug gefällt mir das Material. Es ist mit Elasthan verarbeitet, was für extreme Bewegungsfreiheit sorgt.

Der Hosenanzug besteht aus Blazer und Hose, klar. Der Blazer aus PANNESAMT ist leicht tailliert und zaubert dadurch eine optimale Figur. Sogar bis Größe 52 ist er zu bekommen. Und speziell zur Vor-Weihnachtszeit gibt es ihn reduziert.

STYLING TIPP

  • Der Blazer kann zu jeder Jeans kombiniert werden.
  • Über ein fesches Etuikleid wertet er den Look besonders auf.
  • Jede Stoffhose passt als Kombipartner wunderbar dazu. Darunter einen leichten Rolli oder einen Pulli mit leichtem Stehkragen – ein perfekter Look für viele Anlässe.

Die SAMTHOSE sieht zu einer opolenten Bluse oder einem edlen Kaschmirpullover wunderbar aus. Die Schnittführung ist eine gerade Form. Es gibt die Hose sowohl in Kurz- als auch in Normallänge. Die Hose ist auf Nabelhöhe geschnitten und macht dadurch eine perfekte Figur. Der Elasthan Anteil und der Schnitt Comfort Fit sorgen für einen perfekten Sitzt, und zwar den ganzen Tag.

Zum Weihnachtsfest ziehe ich eine weiße Schluppenbluse an. Falls Du eine andere Farbe bevorzugen solltest, kein Problem – es gibt sie in 7 unterschiedlichen Farben. Ich bin totaler Fan von Schluppenbluse und habe so einige davon im Kleiderschrank. Besonders gerne kombiniere ich sie zu einer Jeans und einem klassischen Blazer. Dann gerne in der Farbe Petrol und Rosé.

Eines bin ich sicher, dass ich diesen Anzug ganz oft und immer wieder unterschiedlich tragen werde. Bei meinem ersten Theaterbesuch in 2021 kommt er auf jeden Fall zum Einsatz, und ich werde mich wunderbar darin fühlen. Man darf und soll träumen!

Welcher Schuh passt zum Samtanzug?

Für mich ist ein Highheel immer meine erste Wahl, ganz klar. Die Farben Schwarz, Rot, Gold sehen sonders gut zum Anzug aus. Gold deshalb, da die Knöpfe am Blazer und die Zierschließe am Hosenbund goldfarbig sind. Ich habe mich für Schwarz entschieden, da ich diese noch mit einem Glamoureffekt verziere. Mehr Glam up your Outfit geht nicht.

Da nicht jede Lady in Highheels laufen kann, sieht ein Ballerina mit Strass und Glanzeffekten genauso gut dazu aus. Eine weitere Empfehlung sind Lackschuhe.

Wenn ich mich im Freien aufhalte trage ich selbstverständlich Stiefel oder Stiefeletten zum Samtanzug. Meine roten Stiefeletten und mein cremefarbiger Mantel passen hervorragend zum festlichen Outfit für Weihnachten 2020.

 

Schick und Schön Weihnachten 2020

Am Freitag Abend habe ich meinen Weihnachtsbaum geschmückt. Ich wollte nicht bis zum 24. Dezember warten. Wie in jedem Jahr verbringe ich die Weihnachtszeit bei meinen Eltern, sprich bei meinem Vater. Für meine Mutti war die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Und wenn ich jetzt den Baum schon einige Tage vor dem Weihnachtsfest schön schmücke, bin ich im Gedanken ganz fest bei ihr.

Eines ist bei uns in der Familie Tradition: Am Heiligen Abend sind alle festlich gekleidet. Ob mit einem schicken Pullover und einer tollen Stoffhose bei der älteren Generation, oder einem zauberhaften Kleid bei den Ladys. Wir alle legen Wert auf ein schickes Outfit. Und zur Weihnachtstradition gehört in Franken am Heiligen Abend der Karpfen mit Kartoffelsalat.

Ich bin mir sicher, dass mein Samtanzug in diesem Jahr zur Stimmung und zur Weihnachtszeit, auch mit Corona, wunderbar passen wird. Legt in dieser Zeit besonderen Wert für Glanz und Glamour. Es lässt Dich ganz bestimmt noch mehr strahlen.

  •  Was wirst Du in diesem Jahr an Weihnachten anziehen?
  •  Kennst Du MONA schon?

 

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
habe ich beschlossen,
GLÜCKLICH zu sein! 

(Voltaire)

 

Einen wundervollen 3. Advent – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

26 Kommentare

  1. Sabine
    13. Dezember 2020 / 7:40

    Guten Morgen liebe Martina!

    Eine sehr elegante Vorstellung. Der Anzug ist hinreißend und gefällt mir über alle Maßen. Festliche Kleidung ist ein Muss am Heiligen Abend.

    MONA ist mir bekannt und gehört zu meinen Favoriten.

    Dein Blog ist ein Lichtblick in der heutigen Zeit und ich freue mich über jeden neuen Beitrag!

    Wünsche Dir und Deinem Vater ein harmonisches Adventswochenende.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      13. Dezember 2020 / 17:43

      Liebe Sabine,
      der Samtanzug wäre auch etwas für Dich, ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge direkt vor mir :-).
      KLASSE, dass ich Dich für MONA begeistern konnte.
      Dass mein Blog so viel Positives vermittelt gibt mir weiterhin Motivation, es ist in der aktuellen Situation gar nicht so einfach.
      Aber wenn ich vertieft beim Schreiben bin, geht es auch mir immer wieder besser..
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz
      Martina

  2. Rowi
    13. Dezember 2020 / 8:51

    Guten Morgen liebe Martina,
    Dein Samtanzug sieht klasse aus, ich bin überzeugt, wir werden ihn noch öfter sehen — so edel und elegant wie er an Dir aussieht.
    Ich habe auch einige Teile von MONA, allerdings keine Hosen. Vielleicht kannst Du mal ein gutes Wort für mich einlegen: Größe 36 und lang geschnitten wäre perfekt.
    Ich darf Dir noch einen schönen 3.Adventsonntag wünschen und mit herzlichen Grüßen abschließen.
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      13. Dezember 2020 / 17:41

      Liebe Roswitha,
      da hast Du völlig Recht, der Samtanzug wird bestimmt häufiger zu sehen sein, denn ich ziehe meine Outfits nicht nur für Blog und Fotos an, sondern auch im „echten Leben“.
      Leider habe ich auf Größe 36 keinen Einfluss – sorry!
      Viel Gesundheit, positive Gedanken und viele Glücksmomente,
      herzlichst
      Martina

  3. Gisela Schäfer
    13. Dezember 2020 / 8:51

    Guten Morgen liebe Martina,

    der Samtanzug ist zu Weihnachten ein tolles Wohlfühlteil, er ist sehr elegant und steht Dir wie alle Teile deiner Wahl, auch wirklich SEHR gut, alle Lieblingsfarben passen dazu.

    Ich bin auch schon lange Kundin bei Mona und wie Du auch schreibst, so ab und zu in einem solch professionell gemachte Katalog blättern, wie in dem Jubiläumskatalog, ist eine Freude und dann auch erholsam.

    Liebe Grüße,
    ich wünsche Dir ein gemütliches 3. Adventswochenende.

  4. Gisela Schäfer
    13. Dezember 2020 / 8:54

    Guten Morgen liebe Martina,

    der Samtanzug ist zu Weihnachten ein tolles Wohlfühlteil, er ist sehr elegant und steht Dir wie alle Teile deiner Wahl, auch wirklich SEHR gut, alle Lieblingsfarben passen dazu.

    Ich bin auch schon lange Kundin bei Mona

    Liebe Grüße,
    ich wünsche Dir ein gemütliches 3. Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Gisela Schäfer

    • Renate Zyszka
      13. Dezember 2020 / 15:07

      Liebe Martina,
      zuerst einmal das : Du siehst in deinem Anzug sehr schön aus. Er passt Dir ganz prima. Ich habe in der Vergangenheit
      auch einen solchen gehabt. Nun dachte ich mir, das wäre doch mal wieder etwas. Mona kenne ich seit Jahren und bin
      dort immer wieder Kundin.
      Besonders aber freue ich mich mit Dir, dass Du das Weihnachtsfest mit Deinem Vater verbringst, das heißt doch sicherlich,
      dass es Ihm wieder besser geht. Alles Gute und schöne Weihnachten.
      Liebe Grüße von
      Renate

      • Martina Berg
        Autor
        13. Dezember 2020 / 17:36

        Liebe Renate,
        bitte nicht bei irgend jemanden antworten, sonst verschwindet Dein Kommentar unter der Masse :-).
        Absolut richtig – hole Deinen Samtanzug hervor und kombiniere ihn einfach ein bisschen anders, als vielleicht bisher.
        Nein, meinem Vater geht es nicht gut – ich werde ihm soweit möglich ein wunderschönes Weihnachtsfest bescheren.
        Einen schönen 3. Adventssonntag
        Martina

    • Martina Berg
      Autor
      13. Dezember 2020 / 17:39

      Liebe Gisela,
      das ist ein charmantes Kompliment, was Du mir hinterlassen hast – herzlichen Dank dafür.
      Schön, dass auch Du zufriedene MONA Kundin bist.
      Einen schönen 3. Adventssonntag
      Martina

  5. Beate
    13. Dezember 2020 / 8:59

    Guten Morgen Martina,

    Mona habe ich durch dich kennengelernt und ich habe schon einiges bestellt.

    Mit dem Samtanzug hast du dir ein sehr schönes und dazu noch bequemes Outfit zusammengestellt. Es sieht toll aus und mit den Accessoires hast du dem Anzug deinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt. Die Schuhclips sorgen für den Glamour. Ich bin begeistert.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      13. Dezember 2020 / 17:39

      Liebe Beate,
      das freut mich, dass Dir meine Empfehlungen so gut gefallen, dass Du Kundin bei MONA geworden bist – das ist toll!
      Dir und Deiner Familie einen besinnlichen und kuscheligen 3. Adventssonntag Abend!
      Beste Grüße
      Martina

  6. 13. Dezember 2020 / 9:32

    I think I don’t know any other blogger who wears suits with so much flare as you do!

    • Martina Berg
      Autor
      13. Dezember 2020 / 17:37

      WOW! What a wonderful comment! Thank you so much my dear!
      XO Martina

  7. Ela
    13. Dezember 2020 / 15:08

    Liebe Martina,

    der Samtanzuh ist ein Traum,! Wir wollten eigentlich verreisen und ich hatte mir das eine oder andere Kleid gekauft, ich werde sie nun Weihnachten tragen. Schließlich muss man ja die Fahne hochhalten

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich 🎅🕯🕯🕯🎋.

    Lieben Gruß
    Ela

    • Martina Berg
      Autor
      13. Dezember 2020 / 17:34

      Liebe Ela,
      vielen Dank für so liebe Worte und Dein charmantes Kompliment.
      Absolut richtig, wir sollten uns – egal was draußen los ist – für uns schick machen. Wir fühlen uns damit eindeutig besser.
      Schönen 3. Adventssonntag
      Martina

  8. 13. Dezember 2020 / 16:28

    Das sieht doch sehr schick aus!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!

    • Martina Berg
      Autor
      13. Dezember 2020 / 17:33

      Vielen Dank für Dein Feedback und einen schönen 3. Adventssonntag
      Beste Grüße
      Martina

  9. Renate
    13. Dezember 2020 / 17:43

    Liebe Martina,
    der Samtanzug steht Dir und Du wirst ihn bestimmt noch zu vielen anderen Anlässen tragen oder kombinieren können.
    Bei Mona passen mir nur Teile „oben rum“. Hosen in 36 normal oder kurz fehlen leider im Programm. Da geht es mir wie Roswitha.
    Bei mir wird es wegen Corona dieses Jahr ganz ruhig.
    Umso mehr freue ich mich mit denen, die zumindest noch etwas Familie haben, wie Du Deinen Vater, und gemeinsam feiern können.
    Einen schönen dritten Advent wünsche ich Dir und Deinen Bloglesern!
    Renate aus dem schönen NRW.

    • Martina Berg
      Autor
      14. Dezember 2020 / 19:54

      Liebe Renate,
      auf jeden Fall wird der Samtanzug häufiger zum Einsatz kommen.
      Die Konfektionsgröße 36 ist bei MONA leider nicht vertreten.
      Ich finde es gar nicht schlimm, dass dieses Jahr Weihnachten ruhiger wird. In den Jahren zuvor hat sich jeder beschwert, dass zu viel los sei – jetzt ist es eben einfach mal ruhiger – und dieser Weihnachtsstress ist ab Mittwoch ebenfalls vorbei.
      Ja, wir denken viel zu wenig an die Menschen, die Weihnachten IMMER ganz alleine feiern, da gibt es nämlich viele Menschen die alleine sind und alleine leben.
      Einen schönen Abend,
      Martina

  10. 13. Dezember 2020 / 20:14

    Ein sehr schöner Anzug! Wie gemacht für die Feiertage. Schluppenblusen finde ich sowieso immer schön. Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      14. Dezember 2020 / 19:51

      Liebe Mira,
      vielen lieben Dank dafür! Schluppenblusen sind immer eine tolle Ergänzung zu vielen Outfits.
      Liebe Grüße
      Martina

  11. Mareile
    14. Dezember 2020 / 15:52

    Liebe Martina,
    das ist ein sehr hübscher Anzug. Da werden Sie an Weihnachten glänzen.
    Mona habe ich durch Sie kennen gelernt.
    Ich mache mich an Weihnachten mit einem Kleid und ganz viel Glitter hübsch, so ist der Plan.
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      14. Dezember 2020 / 19:50

      Liebe Mareile,
      das ist ein schönes Kompliment, danke dafür.
      Schön, dass Sie MONA durch mich kennen gelernt haben.
      Ein schöner Plan für Glamour :-).
      Schönen Abend
      Martina

  12. Kristin
    16. Dezember 2020 / 9:26

    Hallo Martina,
    endlich habe ich Zeit, den tollen Beitrag in Ruhe zu lesen. So ein Samtanzügchen würde mir gut gefallen, wenn ich Deine Figur hätte. Wir werden uns Weihnachten gemütlich anziehen. Mit dickem Norwegerpulli und bequemer Hose. Diese Jahr ist der Aufwand viel weniger als sonst und Stress kommt nicht auf. Besuch kommt keiner, da bin ich direkt mal froh. Lass Dich nicht stressen und lass es Dir gut ergehen.
    Beste Grüße aus Franken
    Kristin

  13. 22. Dezember 2020 / 13:35

    Your velvet suit is stunning. So elegant and chic. I have not worn enough velvet yet this season and you have inspired me to get out my velvet pieces this week! I really love your winter white coat as well. It is so striking with the black suit! I hope your holiday is filled with many blessings! Thanks for joining the Stylish Monday link party.

    Shelbee
    http://www.shelbeeontheedge.com

    • Martina Berg
      Autor
      29. Dezember 2020 / 9:58

      Thank you my dear for your wonderful comment.
      I will join the Stylish Monday link party next Monday.
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

LET’S STAY IN TOUCH!
ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.