Gelber Mantel für den Frühlingslook 2020

Gelber Mantel für den Frühlingslook 2020

Trendfarbe Gelb – schön, dass ich sie entdeckt habe!

Ein Must-Have im Frühjahr/Sommer 2020 ist die Farbe GELB. Aber mal Hand auf’s Herz: Was ist ein echtes MUST-HAVE in Zeiten von Corona? Mein persönliches Must-Have ist Gesundheit und Freiheit. Ich gebe es zu: Ich hatte Lust auf ein neues Kleidungsstück. Nicht, dass ich etwas gebraucht hätte. Der Schrank ist voll. Aber ein gelber Mantel hat es mir angetan. Er hat mich einfach angelächelt und gesagt: Nimm mich bitte mit. Und für 19,90 € konnte ich nicht widerstehen – ZARA anklicken.

Gelber Mantel von Zara

Ich bin definitiv kein Schnäppchenjäger. Rabatte oder Sonderangebote sind nicht meine Welt. Aber hättest Du nicht auch zugegriffen, wenn Du diesen Mantel entdeckt hättest. Übrigens, gekauft in Erlangen bei Zara.

ICH HABE GELB FÜR MICH ENTDECKT!

Bis zum Frühjahr diesen Jahres hatte ich kein einziges gelbes Teilchen in meinem Schrank. Nicht mal ein Top oder Shirt. Als ich zum ersten Mal eine gelbe Hose in Meran ausprobiert habe, hatte ich noch meine Zweifel. In der Zwischenzeit ziehe ich sie sogar sehr gerne an, da sie gute Laune versprüht und Lust auf Sonne macht. Und jetzt ist ein gelber Mantel dazugekommen. Man muss sich ab und zu an passenden und typgerechte neuen Farben heran wagen. Plötzlich ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten, sich neu zu entdecken.

Gelb ist eine erfrischende und sommerliche Signalfarbe. Die verschiedensten Gelbtöne sind aktuell überall zu erhalten. Von zartem Vanillegelb bis zu kräftigen Senftönen oder fröhlichem Sonnengelb. Egal, welcher Farbtyp Du bist – für jeden gibt es das richtige Gelb. Hierzu habe ich vor kurzem einen separaten Beitrag geschrieben – HIER anklicken.

 

Gelber Mantel kombiniert mit weißer Hose

Zara Mantel in Gelb Wenn Du Dich einmal an die Knallfarbe herangetastet hast, geht es Dir vielleicht wie mir. Man fühlt sich damit richtig gut und bekommt gute Laune! In dem gelben Mantel habe ich schon so viel positives Feedback bekommen, dass ich gar nicht verstehen kann, warum ich erst in diesem Jahr so farbenmutig bin.

 

LOOK OF THE WEEK 

Bei strahlendem Sonnenschein macht es ganz besonders viel Spaß, sich in Gelb zu kleiden. Als Basisfarbe habe ich mich für weiß entschieden. Dabei kommt der Gute-Laune-Look besonders gut zur Geltung. Schließlich soll die Farbe Gelb im Mittelpunkt des Looks stehen.

Styling Tipps

  • Gelb sieht umwerfend aus, wenn es Ton-in-Ton kombiniert wird.
  • Mit einer einzigen Basisfarbe, wie Blau, Schwarz, Grau oder Weiß kommt ein gelbes Kleidungsstück besonders gut zur Wirkung.
  • Die beliebte Denim Jeans wird zum Blickfang, wenn Du ein gelbes Oberteil dazu trägst.
  • Gelb kann in mehreren Farbnuancen kombiniert werden. Wie Du Gelb Ton-in-Ton kombinieren kannst, zeige ich Dir im Beitrag HELLO YELLOW – HIER anklicken.

ACCESSOIRES

Meine gelben Schuhe passen farblich ganz genau zum Mantel. Das ist eher Zufall als beabsichtigt, beides habe ich an ganz unterschiedlichen Orten gekauft. Die Handtasche ist seitlich mit gelben Einsätzen versehen. Damit rundet es das Bild von passenden Accessoires perfekt ab. Und auf die stylische Sonnenbrille können und sollten wir bei Sonnenschein nicht verzichten. Als Tücherfan greife ich immer zum Tuch, denn sie sind das Pünktchen auf dem i.

Mein Fazit:

Gelb ist für mich gewöhnungsbedürftig – gewesen. Ich habe mich getraut, eine neue Farbe auszuprobieren. Wichtig bei neuen Farben ist, dass sie zum individuellen Hauttyp harmoniert. Wenn Du Lust an der Guten-Laune-Farbe bekommen hast, schlüpfe einfach mal in ein Kleidungsstück und betrachte Dich im Spiegel an. Wirkt die Haut fahl und blass, ist es der falsche Gelbton. Bekommt Deine Haut einen frischen Teint, dann greife durchaus zu. Das funktioniert übrigens nicht nur mit Gelb, sondern mit allen anderen Farben genauso gut.

Zu einem Mantel in verschiedenen Gelbtönen habe ich auf meinem IG TV KANAL ein eigenes Video mit unterschiedlichen Kombinationen eingestellt – HIER ANKLICKEN. Da bekommst Du noch mehr Ideen, wie man einen gelben Mantel kombinieren kann. Fast 8.000 mal wurde es schon angeschaut – viel Spaß beim VIDEO SCHAUEN!

  •  Welche Farbe hast Du in diesem Frühling für Dich entdeckt?
  •  Trägst Du Gelb, wenn ja wie?

Ich freue mich auf unseren regen Austausch. Sende diesen Beitrag an alle Freundinnen, Bekannten, Schwestern, Schwägerinnen, Tanten, Nichten, Mütter, junge Erwachsene die sich für ein gutes Aussehen mit wenig Aufwand interessieren. Modeinspirationen von einer echten Stil-Expertin frei Haus – die bekommst Du kostenfrei, wenn Du meinen Blog abonniert hast.

Noch ein Hinweis: In der kommenden Woche gibt es wieder einen LIVE TALK auf meinem Instagram-Kanal – in Planung ist der Dienstag. Ich gebe es auf meinem Instagram Account noch rechtzeitig bekannt. Freue mich, wenn wir uns LIVE begegnen und Du mir Fragen stellen kannst.

Einen zauberhaften Sonntag – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

Mein Look:

gelber Mantel – ZARA
weiße Jeans – MONA Damenmode
gelbe Schuhe – LA SHOE
Handtasche – Meggy K. Munich
Shirt – Karl Lagerfeld
XL-Tuch – Plomo o Plata

 

35 Kommentare

  1. Sabine
    24. Mai 2020 / 6:19

    Guten Morgen liebe Martina!

    Die Farbe Gelb ist nicht in meinem Kleiderschrank vorhanden. Es sieht so schön aus, dass ich mich doch heranwagen möchte!

    Der gelbe Mantel würde den Büroalltag Farbe verleihen.

    Beim LiveTalk bin ich gerne dabei …ich freue mich darauf!

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:37

      Liebe Sabine,
      trau Dich, achte darauf, dass es nicht zu sehr ins Sonnengelb geht, sondern es eher ein Zitronengelb ist. Das stimmt: Im Büro bist Du damit der Eyecatcher und bekommst zahlreiche Komplimente.
      Morgen, Montag, Live Talk – 19:30 Uhr – Thema: Restaurantbesuch und gutes Styling :-).
      Beste Grüße
      Martina

      • Sabine
        24. Mai 2020 / 20:46

        Beim Livetalk bin ich dabei und mich mich sehr!
        Herzlichst
        Sabine

  2. Renate
    24. Mai 2020 / 7:47

    Guten Morgen liebe Martina,
    was für ein schönes Stück, Dein gelber Mantel! Und natürlich wieder perfekt in Szene gesetzt!
    Dein Mantel gefällt mir so gut, dass ich einen weiteren Versuch wagen werde. Dein Vorschlag ihn mit weiß zu kombinieren oder in einer anderen Ton-in-Ton-Farbe ist ein guter Tipp.
    Und der Mantel sieht absolut nicht nach 19.90 Euro aus. Ich mag dieses Material sehr und besitze davon einige Kleidungsstücke die ich gerne trage.
    Einen sonnigen Tag nach München.
    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:35

      Liebe Renate,
      großartig, dass Du meine Tipps für Dich nutzen kannst. Du kannst Dich getrost darauf verlassen – ich habe mein „Handwerk“ gelernt und bin seit vielen Jahren (> 20 Jahren) als echte Stil-Expertin aktiv. Der Preis ist wirklich unschlagbar und hat es mir erleichtert, mich dafür zu entscheiden.
      Schönen Abend und beste Grüße
      Martina

  3. 24. Mai 2020 / 8:10

    Guten Morgen liebe Martina,
    ein Traum von einem Mantel. Du siehst toll aus. Und hast den, wie immer, super kombiniert.
    Ich, für mich, habe leider noch nicht den richtigen Gelbton gefunden. Vielleicht trau ich mich auch nicht so richtig, um Dein Wort aus dem Beitrag zu nehmen, ich bin wohl nicht „farbenmutig“. Ich habe mir aber gleich noch den Beitrag Gelb für jeden Typ durchgelesen und mal schauen, vielleicht gibt es bei mir demnächst doch etwas gelbes.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    und liebe Grüße
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:33

      Liebe Sigrid,
      versuche einfach mehrere Gelbtöne in Ruhe einmal an Dir aus. Du wirst sehen, auch für Dich gibt es das richtige GELB – achte auf jeden Fall auf stimme Accessoires, die einen Gelbton in sich tragen. Freue mich schon, ein erstes Bild von Dir mit Gelb zu entdecken :-). Es muss ja nicht gleich ein Mantel sein – es reicht ja mal ein Shirt, eine Bluse oder ein schönes Tuch.
      Beste Grüße in die fränkische Heimat
      Martina

  4. Monika M
    24. Mai 2020 / 9:06

    Guten Morgen Martina
    Wieder ein richtiger Hingucker , den Du da trägst.
    Mit den passenden Accessoires, einfach super.
    Gelb habe ich auch nicht im Schrank, werde mal schauen welcher Gelbton am besten zu meinem grauen Haar passt.
    Ein wirklich schöner Gute-Laune-Ton.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße Monika

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:31

      Liebe Monika,
      ja, der Mantle hat es in sich. So viele Komplimente erzielt man damit auf jeden Fall. Accessoires müssen zu so einem ausgefallen Kleidungsstück definitiv stimmig und passend sein. Das macht das ganze Outfit erst perfekt ohne aufdringlich zu sein.
      Zu grauen Haaren passt ein sehr heller Gelbton, der auch „Zitronengelb“ genannt wird.
      Beste Grüße und schönen Abend!
      Martina

  5. 24. Mai 2020 / 9:22

    The color looks very good on you! And the jacket is a good addition in a wardrobe! Yellow is a cheerful color. Have a great day!

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:29

      Hello Nancy,
      Yellow is a Color which makes me happy. An the jacket is a perfect match with black, blue, grey and brown.
      XO Martina – enjoy your evening!

  6. Beate
    24. Mai 2020 / 9:35

    Guten Morgen Martina,

    mit Begeisterung habe ich deinen Beitrag gelesen.

    Deine Kombination ist klasse und pure Lebensfreude. Mit dem Tuch liebäugle ich noch. Ich habe offline noch kein schönes gefunden. Die Tasche mit den gelben Details ist das Sahnehäubchen.

    Ich habe mir den Mantel bei Zara bestellt und sonst ist alles im Kleiderschrank vorhanden. Ich werde deinen Look 1:1 für mich umsetzten und freue mich schon riesig auf den Mantel.

    Die Farbe Gelb habe ich mittlerweile für mich entdeckt und es sind mittlerweile auch gelbe Schuhe eingezogen.

    Du bist einfach die pure Inspiration und ich freue mich immer auf die Blogbeitäge. Beim Livetalk bin ich dabei.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:27

      Liebe Beate,
      ich bin mir sicher, dass Dein Kleiderschrank immer mehr dem meinigen gleicht :-). Manche Accessoires gibt es eben nur an bestimmten Stellen bzw. in ausgewählten Shops, deshalb stelle ich es so gerne vor. Da bin ich schon ganz gespannt, wie Dir der Mantel live gefällt – Bilder wirst Du mir bestimmt schicken.
      Morgen, Montag, starte ich wieder meinen Live Talk – 19:30 Uhr – Thema: Restaurantbesuch und die richtige Kleidung dazu.
      Liebe Grüße
      Martina

  7. 24. Mai 2020 / 9:58

    Guten Morgen Martina,
    Gelb bis jetzt noch nicht.
    Dafür gab es am Freitag Hose und Bermuda mit großen Blüten💮🌸
    DU siehst einfach wieder mega stylish aus.
    Einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Heike Fix

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:25

      Liebe Heike,
      das hört sich doch viel versprechend an – große Blüten und Bermuda – Urlaubsfeeling pur!
      Danke für Dein Kompliment – das freut mich immer!
      Beste Grüße
      Martina

  8. 24. Mai 2020 / 10:55

    Hallo Martina,
    was für ein Sonnenstrahl!
    Der Mantel hat mich verführt, allerdings in einer anderen Farbe. Ich bin blond und mir steht Gelb nicht so gut.
    Aber vielen Dank für die vielen Styling-Tipps.
    LG
    Karen

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:24

      Hallo Karen,
      schön, dass Dich mein Beitrag so inspiriert hat, dass Du Dir den Mantel bestellt hast. Übrigens, Blond und Gelb passt wunderbar zusammen – es muss das typgerechte Gelb sein.
      Schönen Abend
      Martina

  9. 24. Mai 2020 / 12:03

    Liebe Martina,
    vor unserem Hausbrand hatte ich ein zitronengelbes Leinenkostüm in einem ungewöhnlichen Schnitt. Ein wunderbares Ensemble dem ich immer noch nachtrauere. Umso mehr freut es mich, endlich diese Farbe wiederzufinden.
    Schönen Sonntag
    Alice

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:23

      Liebe Alice,
      oh – Hausbrand – Du Ärmste – ich hoffe, dass es nicht so schlimm war, wie ich es mir gerade vorstelle….
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein ähnliches Ensemble wieder finden wirst und es Dich glücklich macht.
      Schönen Abend
      Martina

  10. Claudia
    24. Mai 2020 / 15:55

    Liebe Martina,
    der gelbe Mantel sieht super bei dir aus, gerade auch in der KOmbination mit der weißen Hose + Oberteil. Der Schal ist sowieso très chic. . Die Bestellung bei ZARA ist eben schon ausgeführt. Bisher habe ich lediglich eine gelbe Jacke. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.

    Herzliche Grüße von Claudia aus Erlangen

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:22

      Liebe Claudia,
      weiß und gelb macht einfach gute Laune, schon beim anziehen. ZARA wird heute Ausverkauf bei diesem Mantel erzielen :-). Bin gespannt, was Du zum Original sagen wirst. Ich bekomme so viele Komplimente mit dem Mantel.
      Beste Grüße in die Heimat!
      Martina

  11. Ralf
    24. Mai 2020 / 15:59

    Hallo liebe Martina,
    wenn ich mir den Mantel im Online-Shop vom Anbieter ansehe, haut der mich nicht gerade um. Wenn ich den Mantel von Dir getragen und kombiniert sehe, bin ich total begeistert, super.
    Die Farbe macht einfach gute Laune, toller Sommerlook, selbst die Blumen haben sich bei Dir die Farbkombination abgeschaut.
    Da Du mir gezeigt hast, dass man neue Farben ausprobieren soll, die man sonst nicht trägt, würde ich dieses Outfit auch gerne ausführen, einiges befindet sich schon in meinem Kleiderschrank.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:21

      Hallo Ralf,
      das stimmt, die Bilder des Anbieters sehen nicht gut aus – ich hoffe, dass es nicht überheblich klingt. Danke für Dein tolles Kompliment.
      Toll, dass ich Dich für Neues inspirieren kann.
      Beste Grüße und schönen Abend!
      Martina

  12. 24. Mai 2020 / 16:36

    Dir steht der Mantel und die Farbe hervorragend! Mich macht Gelb leider blass.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:18

      Hallo,
      ich hatte bisher auch etwas Bedenken mit GELB, aber nachdem ich den richtigen GELBTON für mich entdeckt habe, trage ich es sehr gerne.
      Liebe Grüße
      Martina

  13. Heike
    24. Mai 2020 / 19:05

    Liebe Martina,

    danke für den schönen,gelben Sonntagsbeitrag.
    Auch ich habe mir den Mantel bestellt…..bisher habe ich mich nicht an die Farbe getraut. Bei dem Preis ist ein „üben“ mit meinem Kleiderschrank Inhalt kein Risiko.
    Passt der Mantel auch zum Midirock oder besser zum knielangen Rock/Kleid?
    Ich freue mich schon auf das Aus-und Anprobieren. Da ke für Deine schönen Stylingideen,von denen ich schon einige umgesetzt habe und die sich überraschender Weise in meinem Schrank versteckt waren.

    Herzliche Grüße aus dem verregneten Hannover

    Heike

    • Martina Berg
      Autor
      24. Mai 2020 / 20:12

      Liebe Heike,
      Du wirst mit dem Mantel zum Eyecatcher werden und viele Komplimente bekommen. Bei dem Preis kann man einfach nicht wegsehen :-).
      Gerne beantworte ich Deine Frage:
      – Midirock: Wenn er eng geschnitten ist ja. Sollte er weiter fallen passt es nicht richtig gut.
      – Knielang: Passt auf jeden Fall gut!
      Sehr gerne gebe ich als ausgebildete Stil-Expertin mein Wissen an meine Leserinnen weiter.
      Einen schönen Abend,
      Martina

  14. Mareile
    25. Mai 2020 / 8:19

    Guten Morgen,
    jetzt wird die Welt bunter – ich habe mir den Mantel ebenfalls bestellt. Ich freue mich auf viele Kombinationen. Mit weiß sieht es extrem schick aus. Das werde ich umsetzen.
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      26. Mai 2020 / 19:52

      Hallo Mareile,
      das ist ja toll, dass Du ebenfalls den gelben Mantel bestellt hast :-). Bin gespannt, wie er Dir gefallen wird.
      Schönen Abend,
      Martina

  15. 25. Mai 2020 / 18:38

    Liebe Martina,
    dem Msntel hätte ich auch nicht widerstehen können, er ist toll und steht dir sooo gut. Ich freue mich such schon auf ein gelbes Kleidungsstück, das mich anmachen wird :).
    Ich frage mich ob unser eher langsames Warmwerden mit dieser wunderschönen Farbe in der Geschichte begründet endet ist. So mussten im Spätmittelalter Prostituierte sich mit einem gelben Kleidungsstück oder Accessoires kenntlich machen und dann natürlich noch die todtraurig Geschichte um den gelben Stern. Aber vergessen sollten wir such nicht, dass Gelb auch für Licht und Erleuchtung steht.
    ❤-lichst
    Ela

    • Martina Berg
      Autor
      26. Mai 2020 / 15:16

      Liebe Ela,
      bin gespannt, welches gelbe Kleidungsstück DICH finden wird.
      Vielleicht hat es mit der Geschichte von früher zu tun – vielleicht aber einfach damit, dass FRAU nicht mit allen Farben gleich gut zurecht kommt. Vielleicht überlegen wir, ob wir sollen oder nicht – vielleicht weil wir nicht immer jede Farbe sofort im Kleiderschrank haben müssen/wollen.
      Beste Grüße
      Martina

  16. Kristin
    26. Mai 2020 / 9:46

    Liebe Martina,
    da bekommt man Lust auf die Farbe. GELBE Sachen habe ich überhaupt nicht. Bei Dir sieht es so schön aus.
    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      26. Mai 2020 / 19:50

      Hallo Kristin,
      ich habe mich auch erst in diesem Frühjahr an Gelb heran gewagt.
      Schönen Abend und Gruß ins Frankenland
      Martina

  17. 27. Mai 2020 / 17:12

    Liebe Martina,

    Du hast meine Lieblingsfarbe sonnengelb wunderschön kombiniert und in Szene gesetzt.
    Danke, es ist eine Freude, die Bilder anzuschauen.

    Einen schönen Nachmittag
    Erika

    • Martina Berg
      Autor
      27. Mai 2020 / 19:33

      Liebe Erika,
      oh, Gelb ist Deine Lieblingsfarbe, das ist großartig. Sehr gerne zeige ich die schönen Bilder, die an einem meiner „Sehnsuchtsorte“ aufgenommen worden sind.
      Einen schönen Abend und DANKE!
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.