7 LOOKS für 7 TAGE – Outfitplanung für die neue Woche

Multicolor Mantel von Basler

Was zieht mich im SEPTEMBER an?

Soll der Sommer wirklich schon vorbei sein? Für mich kann er noch bis Dezember dauern. Die Tage werden schon merklich kürzer und morgens ist es ohne Jacke etwas kühl. In allen Zeitschriften und in den Schaufenstern ist der Herbst bereits angekommen. Auch bei mir sind schon die ein oder anderen Herbstlooks im Kleiderschrank eingezogen.

Ein großes Trendthema ist im kommenden Herbst die Farbe GRÜN. In den letzten Monaten habe ich mich ganz langsam an die Farbe heran getastet. Ich habe ein kleines „Kindheitstrauma“ mit dieser Farbe, aber es muss einfach das richtige GRÜN sein.

Blaue Schuhe und Handtasche

7 Looks für 7 Tage – stilvoll durch die Woche

Es gibt Septembertage, an denen spüren wir den Spätsommer. Gleichzeitig kann der September bereits herbstlich sein. Da der September eine Zwischensaison ist, habe ich heute 7 Looks zusammen gestellt, die sowohl an warmen, als auch an kühleren Tagen tragbar sind. Los geht es mit einem frischen, weiblichen Look am Montag.

MONTAG

Ob im Business oder bei anderen Gelegenheiten, ein Bleistiftrock sieht einfach immer gut aus. Meinen hellen Rock von MONA kann ich viele Monate im Jahr tragen. Selbst an trüberen Tagen lässt er mein Outfit frisch wirken. Ich kombiniere ihn mit einer hellen, sehr feminin Bluse. Wenn ich beides zusammen anziehe, wirkt es fast wie ein Kleid.

Heller Blumenblazer

Ein perfekter Allrounder ist der Blazer mit dem hellen Hintergrund und den großen Blütenblätter in dunkel. Und wenn es mir zu kühl am morgen wird, ist der Trenchcoat auf jeden Fall griffbereit.

 

DIENSTAG

Ein Beratungstermin mit Shopping Tour durch die City steht auf dem Plan. Das wird ein intensiver Tag. Die neue Kundin ist extra aus 200 km Entfernung angereist und hat das „Rund-um-Sorglos-Paket“ bei mir gebucht. Das heißt Stilberatung, Schokoladenseite hervor heben und dann geht es los mit einer Einkaufstour für einen neuen Look.

Black is beautiful

Mein Outfit muss dabei bequem und gleichzeitig schick sein. Die Lederleggings kombiniere ich mit der XL-Maxiweste. Ein toller Kombipartner ist die extrem lange Weste, da sie das gesamte Erscheinungsbild optisch unterbricht. Mit einem breiten Gürtel setze ich die Taille in Szene. Ob über die Weste oder über den Seidenrolli, beides ist realisierbar, je nach Lust und Laune. Kommt Bewegung ins Spiel, sieht die lange Maxiweste besonders vorteilhaft aus.

 

MITTWOCH

Heute geht es zu einer PR-Agentur in die Münchener City. Viele Ideen stehen im Raum und bei einem persönlichen Gespräch lässt sich einiges besser regeln als bei einem regen Email-Austausch.

Das Kleid mit dem grünen Hintergrund hat bezaubernde weiße Blüten als Printmotiv. Die Form schmeichelt meiner A-Figur. Die Schnittführung ist am Oberkörper enger geschnitten und ab der Taille ist der schwingende Rock von Vorteil. Dazu trage ich meinen grünen Blazer mit den weißen Ärmelabschlüssen. Beides ist von ZARA, das Kleid aus der aktuellen Kollektion und der Blazer aus dem Frühjahr.

Die dunkelblauen Highheels von Xavier Luis haben einen ganz leichten Plateau. Durch das integrierte weiche Fußbett ist es kein Problem längere Zeit in schicken Pumps unterwegs zu sein. Ich mag es, wenn Schuhe zeitlos und so vielseitig zu tragen sind, wie dieser schicke Pumps. Demnächst stelle ich Euch noch mehr zauberhafte Schuhe von der bayerischen Schuhmanufaktur Xavier Luis vor.

 

DONNERSTAG

Heute soll es nochmals richtig warm werden. Da freue ich mich, dass ich mein Maxikleid von OTTO der Spitze tragen kann. Im Urlaub in Portugal habe ich es vor allem zu den Abendveranstaltungen getragen.


Ich kombiniere das zauberhafte Kleid mit flachen Zehensandaletten, die mit Straß verziert sind. Eine passende Sonnenbrille, ein Sommerhut und fertig ist ein unkompliziertes Outfit. Ganz besonders gefällt mir die Kette und die Ohrringe. Beides habe ich auf Reisen in Portugal erstanden. Produkte aus der Region sozusagen, so etwas unterstütze ich sehr gerne.

 

FREITAG

Vor kurzem habe ich Euch in der beliebten Serie „1 Teil – 5 Looks“ das Thema JEANS vorgestellt. Ich bin total beeindruckt, wie gut diese Serie bei Euch ankommt – HIER zum Nachlesen. Ich trage Jeans gerne auf Reisen, in der Freizeit und für den Stadtbummel. Freitag ist mein Tag, an dem ich meine Erledigungen über die Bühne bringe. Samstag in die Stadt, das mag ich gar nicht.


Mit Jeans und rotem Blazer starte ich heute sehr früh. Zur Mittagszeit treffe ich mich mit einer langjährigen Freundin, die für einige Tage in München geschäftlich zu tun hat. Rot – Weiß – Blau – meine Farben für den Freitag.

 

SAMSTAG

Das Oktoberfest ist in greifbarer Nähe. Ganz München und Umland ist auf das größte Volksfest der Welt eingestellt. Ein traditionelles Dirndl gehört zum Besuch auf der Wies’n, wie das Oktoberfest liebevoll genannt wird, für mich immer dazu. Mein Dirndl in den Farben schwarz mit rosé ist für den festlicheren Anlass, denn auch solche Veranstaltungen gibt es auf dem Oktoberfest.

7 Looks im September

Mehr Wissen – Ursprung Oktoberfest:
Der Ursprung des ersten Oktoberfestes liegt knapp 200 Jahre zurück. Am 17. Oktober 1810 wurde das erste Oktoberfest auf der heutigen Theresienwiese in München gefeiert. Der ursprüngliche Ausrichtungsgrund des Festes war die Hochzeit von Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen. Eine solche wichtige Hochzeit musste groß gefeiert werden. Ich finde, diesen Hintergrund sollte man auf jeden Fall kennen, wenn man auf die Wies’n geht.

 

SONNTAG

Ganz schön frisch ist es heute morgen. Da schlüpfe ich schnell in meinen neuen Übergangsmantel von BASLER. Grounded Greens nennt sich die neue Kollektion. Der kunstvoll gewebte Blätter-Jacquard in den angesagten Grün-Nuancen verleiht dem Mantel einen modernen und edlen Touch. Aufwendig gearbeitet in ausgezeichneter Passform und mit Stehkragen, verdeckter Knopfleiste, 2 Nahttaschen und einem verdeckten Gehschlitz. Ein absoluter Hingucker, der an exklusiver Wirkung kaum zu übertreffen ist.


Ein cleaner Look darunter, Mantel darüber und schon kann es los gehen. Ob zum Brunch, zum Schaufensterbummel, zum Mittagessen im schönen Umland – alles ist möglich. Für den stilvollen Office Look ist er der beste Begleiter, wenn Frau gut ankommen will.

 

ACCESSOIRES – bei allen Looks das Wichtigste

Noch mehr Inspirationen nötig?

Du brauchst noch mehr Outfitinspirationen? Schau bitte auf meinem PINTEREST Bord nach. Täglich gibt es zahlreiche Inputs in Sachen Styling, Farben und Kombinationen. Zusätzlich findest Du auf meinem Instagram Account jeden Tag meinen aktuellen Look und in meinen Stories nehme ich Dich so oft wie möglich mit durch meinen Tag. Übrigens, die Looks vom September 2018 lassen sich 2019 genauso gut tragen – HIER zum Anschauen und Nachstylen.

  • Bist Du schon auf Herbst eingestellt?
  • Und natürlich hätte ich gerne gewusst, für welchen Look Dein Herz im September schlägt.

Hinweis in eigener Sache: Ab heute Abend gibt es bereits NEUES von mir aus Kitzbühel in den Insta-Stories. Sei schon mal gespannt, was ich unternehme und wo ich bin. Ich sage nur „Wellbeing 50plus“ – ein Thema speziell für uns Frauen 50plus. Kennst Du meinen INSTAGRAM-Account schon? HIER einfach anklicken.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

*) Werbung durch Nennung und Verlinkung der Marken.

21 Kommentare

  1. Doro
    1. September 2019 / 7:31

    Hallo, es sind mal wieder sehr schöne Looks dabei. Die Jeans die du trägst gefällt mir sehr ist das eine von Lady Deluxe ?

    • Martina Berg
      Autor
      1. September 2019 / 17:11

      Hallo Doro,
      danke für Deine lieben Worte. Die Jeans, die ich trage ist von TONI DRESS – perfekter Sitz.
      Liebe Grüße
      Martina

  2. Sabine
    1. September 2019 / 7:35

    Guten Morgen liebe Martina!

    Wie üblich beginnt mein Sonntagmorgen mit dem Lesen Deines Blogs.

    Schockverliebt habe ich mich in den grünen Übergangsmantel: Liebe auf den 1. Blick.

    Als Königin der Assessoires zeigst du eindrucksvoll, wie Frau mit wenigen Griffen einen tollen Look zaubert.

    Ich persönlich bin heute in einer meiner beiden Lieblingsjahreszeiten angekommen: Herbst!

    Wünsche dir eine erfolgreiche Woche!

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. September 2019 / 17:11

      Liebe Sabine,
      der frühe Vogel und so weiter… – schön, dass Du auch heute wieder so früh auf meinem Blog unterwegs warst. Ja, der grüne Mantel hat es heute jeder Lady angetan. Ich bin ja gar kein Herbst-Mensch, aber bei so manch einem neuen Look bekomme ich doch selbst auch Lust, mich mit dem Herbst anzufreunden. Deine Reisegarderobe für das nächste Jahr scheint ja zu wachsen, jetzt muss nur noch das passende Schiff gefunden werden.
      Sei herzlichst gegrüßt
      Martina

  3. Beate
    1. September 2019 / 9:30

    Liebe Martina,

    es sind wieder alles Looks wunderschön, aber in den grünen Mantel habe ich mich verliebt. Ich gehe nachher gleich mal nachschauen. Da geht es mir wie Sabine.

    Die Accessoires machen deine Outfits rund und ich bin immer wieder begeistert wie du sie einsetzt.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Beate

    • Sabine
      1. September 2019 / 9:41

      Guten Morgen liebe Beate!

      Der Blog ist wieder toll!

      Der grüne Mantel hat es mir angetan…das „Rundum-Sorglos-Paket“ noch mehr….gerne habe ich einen Bericht über eine Flusskreuzfahrt gelesen! 😉

      Endlich sind die Temperaturen tiefer!

      Liebe Grüße zu Dir!

      Sabine

      • Beate
        1. September 2019 / 12:36

        Hallo Sabine,

        ich sehe und schon an Bord flanieren :-)))). Das Reisegepäck wird nach den Vorschlägen von Martina zusammengestellt. Mal sehen was 2020 bringt :-)))

        Viele liebe Grüße

        Beate

        • Sabine
          1. September 2019 / 12:46

          2020 wird klasse.. .das versteht sich von selbst!

          Wünsche Dir einen schönen Sonnrag!

          Herzlichst

          Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. September 2019 / 17:08

      Liebe Beate,
      danke für so liebe Worte von Dir. Ja, der Mantel war Liebe auf den ersten Blick. Gesehen und gewusst, er ist der Richtige!
      Da Du mich ja zur „Queen der Accessoires“ ernannt hast, bin ich immer sehr darauf bedacht, diesen Titel weiterhin zu behalten.
      Einen schönen Sonntag noch,
      herzlichst Martina

  4. Sabine Karrer
    1. September 2019 / 10:27

    Guten Morgen meine Liebe,
    Du stellst uns mal wieder mega schöne Looks vor.
    Wenn auch in meinen Kopf der Herbst noch nicht wirklich
    Einziehen will, so machen Deine Inspirationen doch etwas Lust zum Shoppen 😊
    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. September 2019 / 17:06

      Liebe Sabine,
      herzlichen Dank für Dein Kompliment zu meinen Looks. Hand auf’s Herz, wir als Sommermädels, wollen wir wirklich Herbst haben?
      Aber mit dem tollen Mantel fällt der Übergang doch ganz einfach 🙂
      Hab einen feinen Sonntag,
      herzlichst Martina

  5. Sylvia
    1. September 2019 / 12:15

    Liebe Martina,

    jeder Look ist wunderschön und wird durch Accessoires besonders. Highlight dieses Beitrags ist eindeutig der grüne Mantel.

    Wünsche dir und allen Leserinnen einen schönen Sonntag

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      1. September 2019 / 17:05

      Liebe Sylvia,
      danke Dir für Deine Wahl. Ich stelle fest, dass der Mantel – auch auf Instagram – alle Rekorde schlägt. Er sieht aber auch gut aus.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Martina

  6. Ralf
    1. September 2019 / 14:18

    Hallo Martina,
    keine Ahnung wie man sich da für einen Look entscheiden soll, sieht alles toll aus.
    Mir gefällt das Spitzenkleid und das grüne Kleid mit dem Blütenmuster. Auch das Dirndl finde ich ganz bezaubernd, die Stola bewundere ich immer wieder. Schön finde ich auch den Rot – Weiß – Blau – Look.
    Das Outfit vom Montag sieht auch klasse aus, der Blazer ist super.
    Jetzt kommen noch die Styles mit den Lederleggings, darauf stehe ich ja eh. Mit Maxiweste oder Mantel, finde beide Kombinationen super. Der Mantel gefällt mir besonders gut, ich liebe dieses Muster.
    Durch diese Vorschläge freu ich mich jetzt richtig auf den Herbst.
    Das erste Bild, vom ″Sonntags – Outfit“, mit dem geheimnisvollen Blick, ist besonders schön.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      1. September 2019 / 17:04

      Lieber Ralf,
      oh wie ich mich freue, dass auch Du so ein FAN meiner beliebten Serie 7 Looks für 7 Tage geworden bist. Danke für so viel Zuspruch zu meinen Looks. Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen, aber auch ich bin von dieser Serie total begeistert. Der Mantel ist heute auch auf Instagram der Renner. Herzlichen Dank für Dein Voiting.
      Schönen Sonntag,
      Martina

  7. Birgit
    1. September 2019 / 17:25

    Liebe Martina,

    wie immer finde ich alle Looks sehr schön und anregend. Aber der Mantel am Sonntag hat es mir besonders angetan, wunderschön. Ab morgen soll ja auch bei uns der Herbst Einzug halten. Freue mich, denn bei der großen Hitze ist es nicht immer leicht, einen schönen Look zu finden, in dem man nicht schwitzt. Jetzt macht das Styling wieder mehr Spaß.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Birgit

    P.S. Das weiße Kleid vom Donnerstag ist auch wunderschön!

    • Martina Berg
      Autor
      2. September 2019 / 11:09

      Liebe Birgit,
      danke Dir für die lieben Worte und Deine „Mantel-Wahl“. Ja, der Herbst hat sich ganz schnell gemeldet, aber es kommen bestimmt noch tolle Spätsommer-Tage. Und genau dafür ist das weiße Maxikleid am Donnerstag gedcht.
      Viel Spaß beim Styling für die kühleren Tage.
      Liebe Grüße
      Martina

  8. 2. September 2019 / 12:47

    Liebe Martina,
    Du bist ja immer schick, aber das Dirndl ist ein absoluter Traum. Ich lebe zwar im Rheinland, überlege aber nun, mir auch einmal ein Dirndl zuzulegen.
    Liebe Grüße
    Karin

    • Martina Berg
      Autor
      3. September 2019 / 12:18

      Liebe Karin,
      ein Dirndl ist für mich das schönste Kleidungsstück für eine Frau. Und zwar das ganze Jahr über. Bald „verkleiden“ sich wieder alle in ein Dirndl, dann lieber gar nicht. Ich trage es mit Stolz das ganze Jahr. Egal ob Wiesn, Volksfest – es gibt für mich immer einen Anlass.
      Viel Erfolg beim Kauf des richtigen Dirndls. Ich stelle demnächst noch ein paar schicke Teilchen vor. Vielleicht ist ja das passende für Dich dabei.
      Beste Grüße
      Martina

  9. Jan_der_Gentleman_77
    2. September 2019 / 23:53

    Hallo, liebe Martina,

    die Reihe „7 Looks für 7 Tage“ hat mich wieder so fasziniert, dass ich nach langer Zeit einmal wieder kommentieren muss!

    Speziell einen Look heraussuchen kann man gar nicht, denn jeder Einzelne verleiht deiner Persönlichkeit Chic, Anmut und unvergleichliche Eleganz.
    Der weiße Bleistiftrock mit der eleganten weißen Bluse plus dem von mir so geschätzen Blazer und rote Pumps lassen die Woche perfekt beginnen und unterstreicht alle o.g. Attribute, die dich ausmachen.

    Sehr angetan bin ich von den schwarzen Lederleggings mit den unterschiedlichsten Pumps, die du unterschiedlich kombinierst an zwei Tagen als Outfit einplanst!

    Immer gern gesehen als optisches Highlight, als „Verwöhnprogramm“ der Augen, ist ein Kleid, hier: in den Grüntönen mit Blazer und Pumps, in dem du den klassischen femininen Chic verkörperst, der für bürgerliche Eleganz steht, die ich sehr schätze!

    Fan bin ich absolut von dem weißen Maxikleid mit seidigen Applikationen, das im September noch einmal ein wenig Sommer bzw. Urlaubsfeeling ins Haus bringt. Perfekter Style für Abendveranstaltungen, Partys auf Terrassen beim Sonnenuntergang. Dazu schicke flache Zehensandalen, die einen gesamtheitlichen Blick auf deine schönen gepflegten Füße ermöglichen.

    Zum Dirndl muss ich nichts mehr schreiben, oder? Der Norddeutsche liebt einfach die Tracht, das Dirndl! 😉 Hier einfach „nur“ zwei Daumen nach oben!

    Liebe Martina, du bist eine Klassefrau der Generation 50plus, wunderschön, attraktiv, charmant und von beeindruckender femininer Eleganz!

    Mit einem Handkuß
    LG, Jan 🙂

    • Martina Berg
      Autor
      3. September 2019 / 12:20

      Lieber Jan,
      Deine großartigen Komplimente und Kommentare sowohl auf meinem Blog als auch auf Instagram begeistern mich immer wieder. Deine außergewöhnliche und stilvolle Wortwahl gefallen mir dabei besonders gut. Du machst Dir wirklich Gedanken was Du schreibst. Toll finde ich, dass Du so detailverliebt bist und alle Looks wirklich ganz genau unter die Lupe nimmst – positiv gemeint. Das schöne weibliche Kleid gibt es demnächst noch im Details, denn es ist ein Kleid, was vielen Frauen steht.
      Ich kann nur ein herzliches DANKESCHÖN sagen, für Deine passenden und mich schmeichelnden Worte sagen.
      Einen herzliche Gruß aus Kitzbühel
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.