7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Styling Tipps für die neue Woche

7 Looks für 7 Tage September

Ich habe gar nichts anzuziehen!

Shopping im eigenen Kleiderschrank – das ist ja eine geniale Sache. Ich bin mir sicher, dass Dein Kleiderschrank zahlreiche Schätze in sich birgt, an die Du im Augenblick gar nicht mehr denkst. Ich helfe Dir mit meinem kleinen Online-Magazin für 1 ganze Woche auf die Sprünge.

Die tägliche Frage: Was ziehe ich heute an? Ich bin ganz ehrlich, bei mir stellt sich die Frage so gut wie gar nicht. Ich lege jeden Sonntag mein Outfit für die kommenden Tage fest. So entstand mein beliebter monatlicher Blog-Beitrag 7 Looks für 7 Tage. Einmal im Monat präsentiere ich meine Outfitideen für eine ganze Woche.

Das Gute daran ist, dass Ihr (fast) alle Outfitinspirationen ganz einfach nachstylen könnt. Ich kombiniere für Euch verschiedene Looks, die zu den unterschiedlichsten Alltagssituationen ein angemessenes Styling ergeben. Zusätzlich hast Du damit an Deinen unkreativen Tagen immer einen guten Anhaltspunkt, um nicht sprachlos vor dem gut gefüllten Kleiderschrank zu stehen.

7 Looks für die neue Woche

Zusätzlich zu meinen Blog-Beiträgen findest Du außerdem auf meinem PINTEREST Account zahlreiche weitere Inspirationen von Damen, die so wie Du und ich stilvoll durch den Tag gehen. Schau einfach mal vorbei! Ich bin sicher, dass Du vor neuen Ideen nur so sprudelst.

MONTAG

Für die nächsten Wochen bin ich für sagenhaft viele Seminare gebucht worden. Dafür bin ich überaus dankbar. Das heißt, dass ich mit einer längeren Zugfahrt in die neue Woche starte. Ich liebe es, auch auf Reisen stilvoll unterwegs zu sein. Nur eine Jeans und einen Schlapperpulli, nein, das ist nicht meins. Mein Look besteht aus einem tollen Hosenanzug, der eine gewisse Lässigkeit versprüht.

Da ich regelmäßig für die Modelinie MONA im Online-Magazin schreibe, kannst Du diesen Look mit meinen Kombinationsmöglichkeiten HIER nachlesen. Bestimmt ist die ein oder andere Idee dabei, die Dir gut gefällt.

DIENSTAG

Ein ganztägiger Seminartag steht heute an. Da heißt es den BUSINESS LOOK modisch und gleichzeitig klassisch präsentieren. Ich bin ein absoluter Fan von Hosenanzügen. Ein Zweiteiler ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, immer wieder neue Looks zusammen zu stellen. Ich bleibe der klassischen Linie treu und trage zum Hosenanzug eine hellblaue Bluse.

Business Look mit HosenanzugAm Morgen ist es schon etwas frischer. Der leichte Übergangsmantel mit dem angesagten Karomuster ergänzt sich perfekt zu den Farben des Anzuges. Professionalität und Authentizität sind gefragt. Mit diesem Styling liege ich auf der richtigen Seite.

MITTWOCH

Auch heute steht ein voller Seminartag auf dem Plan. Da es sich um ein Kosmetikunternehmen handelt, wähle ich einen Look, der optimal zur Kleidung der Mitarbeiter passt. Im kreativen Bereich tragen viele „Gestalter“ sehr gerne Schwarz. Da auch ich ein Fan von Schwarz bin, greife ich zu meinem neuen Herbstkleid von Sarah Kern. Ich hatte es mir bei meinem Bloggerevent im Juni bei Channel21 als Lieblingsoutfit auswählen dürfen.
gestreifte Handtasche Anstatt eines Blazers greife ich zur schwarzen Lederjacke, ebenfalls aus der Modelinie Sarah Kern. Die Jacke ist durch die Rüschen am Ärmel- und Saumabschluss sehr feminin geschnitten. Das Material ist butterweich und ich kann die Jacke sogar waschen.

DONNERSTAG

Es ist wirklich beneidenswert, wie viele Unternehmen neuen jungen Mitarbeitern mit einem Umgangsformen-Training den Start in das Berufsleben erleichtern. Für mich ist es immer wieder spannend, wie wissensdurstig gerade Auszubildende dem Thema Knigge gegenüber stehen. In einem kurzweiligen Vortrag mache ich jungen Erwachsenen heute Lust, sich ein bisschen mehr Gedanken zu machen, wie sie auf ihr Gegenüber wirken können.

Mein Outfit für diesen Tag ist eine dunkelblaue Hose mit angesagten Galon Streifen. Ich kombiniere die Hose mit einem gestreiften Blazer. Als Unterteil wähle ich eine weiße Seidenbluse mit Schluppe. Ich liebe diese Art von Blusen.

FREITAG

Einkäufe und Erledigungen stehen heute auf dem Programm. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir heute Nachmittag ein Dirndl-Shooting ansetzen. Drückt mir mal die Daumen, dass es klappt.

weißer Trenchcoatroter Schal weißer TrenchcoatFür solche Tage greife ich gerne zur Jeans. Als großer Schal-Fan, darf der Hingucker mit dem roten Schal, passend zur Handtasche, nicht fehlen. Meinen weißen Trenchcoat werfe ich einfach über die Schultern und fertig ist der Look. Ich höre Euch schon „aufschreiben“ – was, ein weißer Trenchcoat. Keine Sorge, der Mantel ist sogar waschbar. Da hat sich Madeleine Fashion, wo ich den Mantel gekauft habe, richtig Gedanken gemacht.

SAMSTAG

Heute bin ich in Rottach-Egern zu einem tollen Beauty- und Gesundheitstag eingeladen. Was passt in die Region Tegernseer Tal besser als ein Dirndl? Für mich nichts. Ich werde mein längeres Dirndl anziehen. Auf jeden Fall nehme ich meinen passenden Trachtenjanker mit. Dann macht es mir auch nichts aus, falls es etwas kühler werden sollte.
Rosa Dirndl mit SchürzeDirndl mit Janker

SONNTAG  

Oh Wunder, im Kalender steht mal nichts. Ganz im Ernst, darüber bin ich ganz froh. Heute lasse ich mich treiben und schaue einfach was so passieren wird. Auf jeden Fall gehe ich nach dieser hektischen Woche ganz gemütlich zum Frühstücken, werde mein Buch mitnehmen und dabei lesen.

Ich liebe gerade in der Übergangszeit von der hellen in die trübe Zeit frische lebhafte Farben zu tragen. Einen kleinen Schal nehme ich auf jeden Fall mit. Ein Accessoires, welches in der Herbstsaison täglich bei mir zum Einsatz kommt.

Die neue Woche kann kommen. Du und ich sind bestens mit tollen Outfitplanungen und Inspirationen vorbereitet. Es fällt schon schwer, sich von den tollen Sommerkleidern und leichten Tuniken zu verabschieden. Ich bin mir sicher, auch der Herbst wird uns mit wunderschönen Ideen in Sachen gutem Aussehen begeistern.

  • Welches ist Dein Look für die neue Woche?
  • Hast Du Dir schon ein Inspirationsbuch angeschafft?

Was, Du weißt nicht, was ein Inspirationsbuch ist? Ganz einfach! Kopiere Dir die liebsten Looks auf Dein Handy oder drucke Dir ganz spezielle Looks aus und hänge sie Dir an die Innenseite Deines Kleiderschrankes. Du musst quasi nur die Türen öffnen und weißt sofort, was Du anziehen kannst. Einfacher kann gutes Aussehen gar nicht sein.

Schicke diesen Beitrag an alle Ladys, die immer wieder sagen: Ich habe gar nichts anzuziehen! Du wirst sehen, Sie werden Dir für die Ideen sehr dankbar sein.

Einen zauberhaften Sonntag – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

*) Der Beitrag enthält Affiliate Links.

21 Kommentare

  1. Beate
    2. September 2018 / 8:25

    Guten Morgen Martina, da sind wieder tolle Inspirationen dabei. Ich kann mich dieses Mal auf keinen Lieblingslook festlegen. Es sieht alles gut aus. Wenn ich mir die Bilder betrachte, sind es wieder die Accessoires die deine Looks abrunden. Einiges habe ich im Kleiderschrank und dahin begebe ich mich jetzt. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      2. September 2018 / 8:32

      Liebe Beate,
      Du setzt mich mit den Accessoires immer mehr unter Druck, lach 🙂
      Du siehst es völlig richtig – das „Drum-Herum“ macht einen Look aus. Wenn ich zum Shooting gehe, habe ich so viele Sachen dabei, damit immer wieder neue Ideen entstehen.
      Also, Du bist schuld, wenn der Kofferraum überfüllt ist, wenn ich zum Shooting fahre (Spaß!).
      Hab einen feinen Sonntag, meine liebe Beate,
      herzlichst Martina

      • Beate
        2. September 2018 / 13:45

        Hallo Martina, ich bin im Moment im Urlaub und ich komme gerade vom Strand. Ich habe wieder an die Vorstellung deiner Bademode gedacht. Auf meiner To-D-Liste für nächstes Jahr steht mit dir Accessoires einkaufen zu gehen. Ich werde selten fündig, aber da kann eine Einkaufstour mit dir bestimmt Abhilfe schaffen. Seit ich deinen Blog lese, bin ich wesentlich aufmerksamer und auch kritischer mit den Accessoires. Du bist wirklich pure Inspiration. Viele liebe Grüße Beate

        • Martina Berg
          Autor
          2. September 2018 / 19:52

          Liebe Beate,
          darum beneide ich Dich absolut – Strand und Urlaub. Da könnte ich gut gebrauchen 🙂
          Da hast Du ja tolle Pläne für 2018 – ich freue mich darauf. Ich finde die Accessoires allerdings immer an den unterschiedlichesten Plätzen und Orten, und vor allem auf Messen. Ich bin mir sicher, dass wir bestimmt das ein oder andere auch in München entdecken werden.
          Herzlichen Dank für Dein großartiges Kompliment – das freut mich wirklich sehr!!
          Ich wünsche Dir noch wunderschöne Urlaubstage, viele Sonne und angenehme Stunden,
          herzlichst Martina

  2. Sabine
    2. September 2018 / 8:55

    Guten Morgen liebe Martina!

    Tolle Outfits…mein Favorit ist die Kombination in Violett\Rosé. Ein absoluter Eyecatcher.

    Mein Kleiderschrank wurde radikal ausgeräumt….Meine Nachbarin freut sich wie eine Schneekönigin…und ich kaufe ein.

    Danke für die tollen Inspiration!

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      2. September 2018 / 19:59

      Liebe Sabine,
      vielen Dank, dass Du mir Deinen Lieblingslook mitgeteilt hast. Ich sehe schon, der Sonntag kommt mächtig gut an. Da siehst Du – wir machen beide jemanden glücklich: Du die Nachbarin, und ich Dich 🙂
      Erfreue Dich bitte weiter an meinen Inspirationen.
      Herzlichst
      Martina

      • Sabine
        2. September 2018 / 20:11

        Guten Abend liebe Martina

        Mein Inspirationenbuch hilft mir sehr, aber -da kann geht es mir wie Beate- eine persönliche Beratung ist besser.

        München ist eine Reise wert ….werde über die Terminbücher gehen und für 2019 einen Termin bei dir buchen.

        Herzlichst
        Sabine

        • Martina Berg
          Autor
          2. September 2018 / 20:12

          Liebe Sabine,
          das würde mich so sehr freuen, wenn wir uns a) persönlich kennen lernen und b) ich Dich mit meinen Ideen und Coaching tolle Look zaubern könnte. Ich bin schon gespannt, wann es klappen wird!
          Herzlichst und schönen Abend,
          Martina

  3. Gisela
    2. September 2018 / 8:59

    Guten morgen Martina,
    alles Looks sind sehr schön. Das Dirndl und der Sonntag haben es mir besonders angetan!
    Vielen Dank für die Anregungen. Seit ich deinen Blog lese, achte ich viel mehr auf meine Kleidung.
    Weiterhin viel Erfolg,
    LG Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      2. September 2018 / 19:58

      Liebe Gisela,
      der Sonntag kommt wirklich gut an. Frische Farben mit einem besonderen Gehrock, daran scheint es wohl zu liegen. Ich hatte auf das schwarze Kleid getippt, aber ich sehe schon, meine lieben Leserinnen haben ihren eigenen Geschmack 🙂
      Ich freue mich so sehr, wenn ich immer lese, dass mein Blog eine wirkliche Bereicherung für die Outfitplanung für meine Ladys ist. So erkenne ich, welches Interesse an meinen Beiträgen herrscht. Und außerdem ist das mein Alleinstellungsmerkmal und hebt mich von der großen Masse ab. Ich hoffe, das klingt nicht eingebildet, aber irgendwann erkennt jeder, wer der Profi ist und wer sich nicht ganz so gut auskennt. Danke Dir!
      Einen schönen Abend und herzliche Grüße
      Martina

  4. Sylvia
    2. September 2018 / 12:05

    Guten Morgen liebe Martina,

    danke für die vielen wunderschönen Inspirationen.

    Mir gefällt der Sonntag besonders gut, der Gehrock ist einfach umwerfend.

    Einen schönen Sonntag für dich.

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      2. September 2018 / 19:55

      Liebe Sylvia,
      danke für Deine Stimme für den Sonntag. Herrliche Farben hat diese Kombination. Der Gehrock „wohnt“ schon 2 Jahre bei mir – und kombiniere ihn immer wieder anders. Dieses Mal das erste Mal Ton-in-Ton.
      Herzliche Grüße
      Martina und einen schönen Sonntagabend

  5. Astrid S.
    2. September 2018 / 13:21

    Liebe Martina,
    deine Looks haben mich gleich inspiriert und ich bin zum Kleiderschrank gelaufen, um die kommende Woche zu planen. Da kann ich wieder vieles nachstylen und du bringst mich auf Ideen, auf die ich selbst nie kommen würde. Vielen Dank dafür und für die herrlichen Bilder. Einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      2. September 2018 / 19:54

      Liebe Astrid,
      hast Du das Richtige für die neue Woche gefunden? Ich kenne ja einige Stücke aus Deinem Schrank und da fällt mir das ein oder andere Kleidchen mit einer Jacke ein. Schön, dass Dir meine Ideen gefallen und Du dadurch echte Inspirationen und neue Ideen bekommst. Ein Mehrwert, der mir wirklich wichtig ist für meine Leserinnen.
      Ich wünsche Dir einen tollen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche,
      herzlichst Martina

    • Martina Berg
      Autor
      4. September 2018 / 13:40

      My dear Lui,
      thank you so much for your warm words. I try always my best for my monthly outfitinspirations. Yes, the heels are great too 🙂
      XO Martina

  6. 3. September 2018 / 20:00

    Liebe Martina,

    richtig klasse Deine Idee von einem 7Tage-7Looks Beitrag! Meine absoluten Favoriten sind der Montag und der Dienstag, wobei die anderen Looks natürlich auch nicht von schlechten Eltern sind 😉

    Schönen Abend noch,
    Deine Anette à la Heppiness

    http://www.heppiness.de

    • Martina Berg
      Autor
      4. September 2018 / 13:42

      Liebe Anette,
      ich freue mich, dass Du wieder vorbei schaust. Mein monatlicher Beitrag 7 Looks für 7 Tage kommt immer sehr gut – und zwar schon seit 2 Jahren – bei meinen Leserinnen und Kundinnen an. Es ist immer viel Aufwand, aber der Erfolg gibt mir Recht.
      Dir einen tollen Tag, mit vielen guten Gedanken!
      Herzlichst
      Martina

  7. 11. September 2018 / 17:45

    Hey, das sind ja wirklich tolle Looks, vor allem sehr elegant und feminin, finde ich super!
    Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      11. September 2018 / 19:16

      Hallo,
      ich liebe es verschiedene Looks zu präsentieren, denn das Leben ist so unterschiedlich. Und die Outfits sollten jeweils zur Situation passen. Mal sportiv, mal feminin, mal Business like.
      Schön, dass Dir die Outfits gefallen, Dankeschön!
      Herzlichst
      Martina

  8. Gisela
    25. August 2019 / 21:22

    Liebe Martina,

    Deine Looks von Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag haben mir super gefallen, einfach wunderschön! Es ist unglaublich, wie einfallsreich Du Deine Looks in Szene setzt und wie adrett Du damit immer rüber kommst – für mich der Inbegriff von Ladylike!

    Eine Frage habe ich mal wieder an Dich: Wie hältst Du es mit Strumpfhosen bei Peeptoes und Sandaletten? Ich bin ja auch eher eine Frau, die auf Strumpfhosen setzt, weil es einfach stilvoller ist und nicht zuletzt auch das Innere des Schuhs schont. Außerdem laufe ich mir in Sandaletten und Peeptoes schon nach kurzer Zeit Blasen, weil ich sehr weiche Füße ohne Hornhaut habe.

    Herzliche Grüße

    Gisela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.