Manchmal muss es Dirndl sein

Meine Liebe zum Dirndl ist den meisten meiner Leserinnen bekannt sein. Nicht nur zu Volksfesten bin ich im Dirndl gekleidet, sondern fast das ganze Jahr über trage ich zu den passenden Anlässen in Bayern das schöne weibliche Kleidungsstück.

2 Generationen – 1 Look ist in der Zwischenzeit enorm bekannt und sehr beliebt geworden. Dafür sage ich sehr gerne DANKESCHÖN! Ich bin glücklich, dass ich mit Rebecca von Pineapplesandpumps die richtige Blogger-Freundin mit ins Boot geholt habe, als ich meine Idee in die Tat umgesetzt habe. Und nein, Rebecca ist nicht meine Tochter – auch wenn viele das glauben.

Ein Dirndl macht aus jeder Frau
eine fesche Dame

(Zitat Martina Berg)

 

Dirndl Look für zweiUnser heutiger Beitrag widmet sich zwei Themen, die viele Frauen lieben. Zum einem dem Dirndl, zum anderen schicken, bequemen und edlen Pumps. Wir beide lieben Dirndl und zeigen Euch, dass jede Generation, ob jung oder jung geblieben, im Dirndl bezaubernd aussieht. Mein Dirndl ist von dem alpine Fashion-Label Juli von CS. Ich schätze dieses Label sehr, da es Tradition und alpine Mode wunderbar vereint.

Tini und Rebecca DirndlDie Designerin legt größten Wert auf Authentizität und auf Tragbarkeit der Dirndlkreationen. Juli von CS steht für fesche Dirndl für moderne Frauen, die den alpinen Lifestyle lieben. Stoffe und Accessoires stammen aus Österreich und Deutschland, denn da kommt die Tracht her, da wird sie gelebt.

Ein rotes Dirndl – Hingucker und Stimmungsmacher

Das Modell UTA ist ein klassisches Dirndl, das mit aufwendiger Froschmaulverzierung das Dekolleté zur Geltung bringen. Das Mieder wird mit filigranen Trachtenknöpfen geschlossen. Natürlich kann zum Dirndl jede andere Schürze in der passenden Länge kombiniert  werden. Mit der dunkelblauen Schürze bekommt das rote Dirndl sofort eine andere Wirkung.

Trachtenjanker und DirndlDie Rocklänge ist 65 cm und reicht bei meiner Größe von 1,69 m bis kurz unterhalb des Knies. Der Unterrock ist bei meinem Dirndl mit eingenäht. Dadurch bekommt der Rock etwas mehr Volumen ohne aufzutragen. Ein großer Vorteil ist, dass alle Dirndl von Juli von CS eine seitliche Nahtzugabe haben. So ist das Thema „Figurverändrung“ im Handumdrehen gelöst.

Zu jedem Dirndl gehören die passenden Schuhe. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass die Rosenheimer Schuhmanufaktur XAVER LUIS, auf mich und meinem Blog aufmerksam geworden ist.

2 Generationen – 1 Look: Wir lieben Schuhe

Dass wir Frauen Schuhe lieben, ist kein Geheimnis. Rebecca und ich tragen mit Vorliebe bequeme und schicke Pumps. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass der dunkelblaue Stiletto Pumps JULES  für pure Eleganz aus feinstem Samtziegenleder steht. Die innovative Polsterung sorgt für einen angenehmen Tragekomfort. Mit seinen 8,5 cm Absatz ist er aufgrund der flexiblen Laufsohle einer meiner liebsten Pumps in den letzten Wochen geworden.

Dirndlschuhe und Pumps2 Generationen im Dirndl

Wofür steht XAVER LUIS?

Die Rosenheimer Manufaktur XAVER LUIS fertig exklusive, ästhetische Schuhe für viele Gelegenheiten an. Mit Liebe zum Detail werden die Kollektionen ausschließlich in Spanien, Italien und Portugal, also in Ländern mit langer Schuhmacher-Tradition, hergestellt. Durch besondere Hingabe und Passion entstehen Schuhträume nach den bewährten Regeln des Handwerks.

Tradition, Moderne und Innovation müssen sich nicht gegenseitig ausschließen, meint Xaver Luis. Das Label hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, schöne modische Schuhe mit unglaublich bequemer Passform zu einem einzigartigen Produkt mit „Seele“ zu vereinen.
Massenware gibt es genug!

Pumps von XAVIER LUISDirndl in rot Durch limitierte Editionen ist es unwahrscheinlich, dass der gleiche Schuh bei einem Event ein zweites Mal zu sehen ist. Schuhe sind unsere Visitenkarte, versichert mir Xaver Luis. Jeder Schuh spiegelt unseren Stil, die Werte und den Charakter wider.

Xaver Luis, die Marke aus Bayern, setzt ausschließlich erstklassige Materialien aus Europa ein. Das Unternehmen unterstützt kleine Familienbetriebe mit ausgezeichneten Produktionsbedingungen, denn alle Produkte werden zu 100% in Handarbeit hergestellt.

Wie es Euch gefällt…

Rebecca und ich sind von der Bequemlichkeit der tollen Highheels begeistert. Der Schuh ist außerdem zeitlos und kommt bei mir nicht nur zum Dirndl zum Einsatz. Mit besonders viel Liebe zum Dirndl und zu edlen Schuhen haben wir unseren heutigen Beitrag zusammen gestellt. Wir sind schon total gespannt, wie Euch der heutige Beitrag gefällt.

Heute gibt es noch ein paar besondere Einblicke – BEHIND THE SCENES.
Spaß darf sein und gelacht werden darf immer – haben wir Dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Ein kleines Tascherl darf beim Dirndl niemals fehlen. Es gibt so tolle Modell, die nicht nur für ein Dirndl-Outfit geeignet sind. Unsere Tascherl tragen wir zu ganz vielen Gelegenheiten.

  • Hast Du schon einmal ein Dirndl getragen?
  • Wie gefällt Dir unser heutiger Beitrag?
  • Welche Themen interessieren Dich für 2 Generationen – 1 Look besonders?

Ich freue mich riesig über Deine Kommentare und gerne Fragen zum Thema Dirndl.

Vorschau auf die kommende Woche: Meiner Flusskreuzfahrt in Südfrankreich mit der A-ROSA LUNA wird ein ausführlichen Beitrag gewidmet. Lust auf Urlaub – dann ist das bestimmt eine spannende Story für Dich und Deinen Partner!

Bleibt mir gewogen, einen zauberhaften Sonntag – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

*) Die Schuhe und das Dirndl wurden mir als PR-Sample zur Verfügung gestellt.
*) Beitrag enthält Affiliate Links.

Fotos: Christian Habel