Werbung

Singing in the rain

April, April … der macht was er will. Gestern Schnee, heute Sonne und morgen ist Regen angesagt – ja, so ist das im April. Aber das macht mir alles nichts aus. Mit einem schicken Schirm aus der Doppler Manufaktur lässt mich der Regen total kalt.

Trachtenschirm RottachDoppler Trachtenschirm

Doppler – Tradition seit 70 Jahren

Das österreichische Unternehmen Doppler kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Seit 70 Jahren und vier Generationen fertigt die Manufaktur mit viel Liebe und Sorgfalt qualitativ hochwertige Schirme „Made in Austria“ an. Egal, ob ein modischer Schirm die Vorliebe ist, oder man einen Schirm nach den eigenen individuellen Vorstellungen konfigurieren möchte. Doppler lässt keine Wünsche offen.

Schirmkonfiguration

Du legst Wert auf Exklusivität und Einzigartigkeit? Das lässt sich mit einem Dopplerschirm ganz einfach nach eigenen Wünschen gestalten. Man kann zwischen einem Holz- oder einem Stahlgestell entscheiden. Die Qual der Wahl hat man bei der großen Anzahl an Stoffen. Ob Karo, Musterung, Streifen, Punkte oder außergewöhnlichen Designs – jeder Schirm bekommt eine individuelle Note. Selbst ein persönliches Monogramm wird auf den Schirm gestickt. Noch mehr persönlichen Stil verleiht der besondere Griff – modern, einfarbig, Holz, Silber – alles ist möglich. Übrigens, die Schirme gibt es als Taschen- oder Stockschirm.

Trachtenschirm – zeitlos schön und langlebig

Dass ich ein großer Dirndlfan bin, wissen viele, die meinen Blog schon längere Zeit lesen. In meiner Freizeit trage ich sehr gerne Dirndl, und zwar nicht nur zur Volksfestzeit. Viele Einladungen sind oft mit dem Dresscode „Tracht“ versehen. Da das Wetter in unserer Region eher unbeständig ist, bin ich oft mit einem Schirm „bewaffnet“. Ein edler Trachtenschirm gibt meinem Trachtenoutfit den perfekten Pfiff. Tradition im Kleid, Tradition im Accessoire.

Kastanien Trachtenstreif

Das ist die Bezeichnung meines Trachtenschirms. Der Schirm ist naturbelassen und unzerbrechlich. Der Griff und der Stock sind aus einem Stück gefertigt. Heiß gebogen wurde er aus einem Kastanienstrauch hergestellt, und zwar aus einer Wiederaufforstung.

Regenschirme für Damen und Herren

Mehr und mehr Herren lesen meinen Blog, was mich sehr freut. Stilvolles Auftreten bezieht sich eben nicht nur auf die Kleidung, sondern auch auf den Umgang und auf die passenden Begleiter, wie Schuhe, Business Taschen und besonders schöne Schirme. Ein Stockschirm mit klassischen Mustern passt zu den meisten Business Outfits, egal ob es stürmt oder schneit. Selbst wenn der Schirm geschlossen ist, wird er als besonderer Eyecatcher durchaus Blicke auf sich ziehen. Die Schirme sind so robust, dass sie sogar als Gehhilfe eingesetzt werden könne.

Ein Schirm für alle Fälle

Meinen Schirm habe ich so gewählt, dass das Design nicht nur zum Dirndl, sondern gleichzeitig zum Business Look eine perfektes Duo ergibt. Es wäre doch viel zu schade, einen hochwertigen Stockschirm nur zur Dirndlzeit nutzen zu können.

Edler RegenschrimBeim Foto-Shooting hat es ganz schön geregnet – was ich ausnahmsweise für gut gefunden habe. Der Schirm hat mich selbstverständlich vor Wind, etwas Schnee und Regen gut geschützt. Bei schlechtem Wetter bekommt man mit der tollen Farbkombination von frischem Rot und Streifenverzierung sofort gute Laune.

Bei Wind und Wetter gut geschützt

Bestimmt hast Du es selbst schon erlebt, wenn der Wind von der falschen Seite kommt – plötzlich ist der Schirm in allen Richtungen verbogen und man selbst steht im Regen und wird klitschenass. Das robuste Material eines Doppler Stockschirms schützt SIE und IHN selbst bei stürmischen Böen – damit wirst Du nicht im Regen stehen.

Singing in the rain

Elegante Regenschirme 

Das Sortiment an Schirmen ist so viel fältig – von klassisch bis luxuriös ist die Auswahl riesen groß. Selbst für Damen mit einem ganz besonderem Geschmack und Vorliebe Rüschen und Spitze ist der passende Schirm im Sortiment von Doppler zu finden.

Mit meinem feschen Schirm bleibt ich sicherlich nicht mehr im Regen stehen – der nächste Schauer kann kommen.

  • Welcher Schirmtyp bist Du – Taschen- oder Stockschirm?
  • Wie gefällt Dir meine farbliche Wahl des Trachtenschirms?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG