Ich habe Frühlingsgefühle!

Die ersten sonnigen Tage haben wir bereits genießen dürfen, auch wenn in vielen Bergregionen immer noch Schnee vorhanden ist. Ich durfte in den letzten Tagen schon ein bisschen Frühlingluft auf der Haut spüren – und ich habe es genossen. Ich war auf hoher See unterwegs, aber dazu mehr in einem separaten Beitrag.

Als ich beim Meet and Greet vor 2 Wochen meine lieben Leserinnen gefragt hatte, was ihnen an meinem Blog am meisten gefällt, waren sich alle einige: Die Serie 7 Looks für 7 Tage gehört zu den Lieblingen meines Blogs. Meine Ideen und Styling-Empfehlungen sind in jedem Monat mein persönliches Blog-Highlight. Deshalb bin ich immer total gespannt, wie Euch meine neuen Inspirationen für eine ganze Woche gefallen.

7 Looks für 7 Tage für den März

Mit meiner Serie bekommt ihr immer einen kleinen Einblick, auf was ich in einer Woche alles vorbereitet sein darf. Von Seminaren, über Beratungen, Shopping Touren und ein bisschen Privates zeigen Euch ein bisschen mehr ICH. Übrigens, auf meinem Instagram-Account könnt ihr mich täglich live mit meinen Looks sehen.

MONTAG

Ja, ich mag den Montag, warum denn nicht. Viele jammern schon am frühen Morgen, dass schon wieder Montag sei. Ich starte immer gut gelaunt in jeden Tag – egal wie er heißt.

Dass ich ein „Kleider-Mädchen“ bin wissen viele von Euch. Vor allem begeistern mich Kleider, die der weiblichen Figur schmeicheln. Eine schöne Taillenbetonung und ein weiter geschnittener Rockteil bringen Schwung in meinen Look. Das florale schwarz-weiß Muster ist sehr gut geeignet, um die unterschiedlichsten Oberteile oder Jacken dazu zu kombinieren. Neue Saison – neuer Look. Deshalb habe ich bei meiner Kombination auf eine Lederjacke gesetzt.

Lederjacke und Sonnenbrille

Auf Instagram hatte ich den Look vor kurzem mit einem VIDEO vorgestellt – toll, wie sagenhaft gut die Kombination vielen gefallen hat.

DIENSTAG

Farbigkeit ist angesagt. Meinen neuen Hosenanzug von MONA habt ihr bestimmt schon bei der letzten Ausgabe der Serie 2 Generationen 1 Look bewundert. Ich mag die Farbe so sehr, weil sie so unkompliziert und aktuell farblich sehr angesagt ist.

Heute bin ich viel unterwegs und ich muss einiges an Wegstrecke zu Fuß absolvieren. Vor kurzem habe ich mich an Sneakers herangewagt. Wie ihr sehen könnt, sehen sie gar nicht so schlecht zum Hosenanzug aus. Aber eines ist sicher: Sie werden niemals meine Highheels ersetzen können, never.

Mittwoch

Für ein Dirndl ist es immer die richtige Zeit. Da ich mich mit einem Dirndl-Hersteller heute treffen werde, kleide ich mich dem Anlass entsprechend. Eine Projektbesprechung in Sachen Kooperation ist oft mit einem stilvollen Essen verbunden. Auch heute bin ich zum Essen in ein überaus schickes Restaurant im alpenländlichen Umfeld eingeladen.

Mein festliches Dirndl in grau-silber passt zum Projekt und zur ausgesprochenen Dinnereinladung. Ich freue mich schon, wenn ich endlich wieder häufiger mein liebstes Kleidungsstück – das Dirndl – tragen kann.

Donnerstag

Ein größeres Foto-Shooting ist angesagt. Mein neuer Hosenanzug will fotografiert und in Szene gesetzt werden. Eine kleine Vorschau biete ich Euch schon einmal. Vor allem die stylische Sonnenbrille passt wie das Pünktchen auf dem i zum farblich auffälligen Hosenanzug.

Sonnenbrille mit HosenanzugSeit ich auf der OPTI Messe war, habe ich meine Vorliebe für Brillen wieder entdeckt. Außergewöhnliche Sonnenbrillen finde ich besonders spannend, vor allem mit farbigen Gläsern. Den Look hatte ich bereits zur INFASHION in München getragen und hatte einen enormen Zuspruch für diese „mutige Farbe“ erhalten.

Freitag 

Der heutige Tag ist gut gefüllt mit Terminen. So vor dem Wochenende muss ich noch einiges in Sachen Banktermin und Steuerunterlagen erledigen. Keine Themen, die ich gerne mag, aber was sein muss, muss eben sein. Einiges an administrativen Arbeiten gehören eben zum Alltagsleben dazu.

Grüner Blazer Ringelshirt

Am Freitag Nachmittag versuche ich immer „Zeit für mich“ einzuplanen. Gelingt nicht immer, aber heute steht der Freitag Nachmittag nur für mich zur Verfügung. Da setze ich mich gerne einmal in ein Kaffee, lese ein neues Buch oder blättere in einem Magazin.

Grün ist eine Farbe, die in meinem Kleiderschrank gar nicht vorkommt. Und weil mir das Grün so gut gefallen hat, habe ich sogar die Nagellackfarbe darauf abgestimmt. Das nenne ich Styling von Kopf bis zu den Nägeln.

Samstag 

Die meistens Leute erledigen am Samstag ihr Einkäufe, machen Besorgungen und sind einfach in den überfüllten Städten unterwegs. Ich bin am Samstag nur in Ausnahmefällen in der Stadt.

Heute darf ich arbeiten. Das ist wirklich eine Ausnahme, da der Samstag und Sonntag Family time sein soll. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin bei einer neuen, jungen Blog-Leserin zur Stylingberatung gebucht. Ihre Mutter, eine langjährige Kundin von mir, hat ihrer Tochter eine Beratung geschenkt, da sie von der Veränderung ihrer Mutter so positiv beeindruckt war.

Also, werde ich mein Styling etwas „jünger“ wählen. Der Zweiteiler, den ich Euch vor kurzem vorgestellt hatte – HIER, ist genau der richtige Look, um bei einer jungen Dame 30plus nicht als „ältere Frau“ gesehen zu werden.

Sonntag 

Brunch bei Bekannten steht heute auf dem Plan und im Anschluss gehen wir noch in eine Ausstellung. Für den Sonntagslook habe ich mir für eine rote Hose, langem Gehrock und weißer Bluse entschieden. Anstatt einer Kette habe ich eine große Brosche zur Verzierung gewählt.

Der Wetterbericht meldet schönes Wetter. Da kann der Wintermantel endlich mal zu Hause bleiben. Stiefeletten, die leicht wärmend sind habe ich auf jeden Fall als Ersatz im Auto dabei. Jetzt freue ich mich einfach auf einen total entspannten Sonntag.

Bestimmt hast Du die ein oder andere Idee mit meinen neuen Inspirationen für Dich bekommen. Wurdest schon inspiriert, Dir ein eigenes Lookbook auf Deinem Handy zu integrieren? Mit einem Buch der Inspirationen wirst Du auf keinen Fall mehr vor dem vollen Kleiderschrank fragen stehend – das verspreche ich Dir.

  • Welcher Tag ist Dein Favorit?
  • Hat sich Dein Stil verändert, seit dem Du meinen Blog regelmäßig liest?

Sende diesen Beitrag an Dein Netzwerk und an Ladys, die sich genauso gerne für tragbare Mode interessieren wie Du. Hast Du meinen Blog schon abonniert? Damit bekommst Du immer neue Ideen, was Du morgen oder zu bestimmten Anlässen anziehen kannst. Einfach rechts bei „Blog abonnieren“ Deine Email-Adresse eintragen – und gutes Aussehen ist damit ganz einfach.

Bleibt mir gewogen – und einen zauberhaften Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG