7 LOOKS FÜR 7 TAGE – was soll ich nur wieder anziehen?

Hauptbild 7 Looks Januar 2019

Ich habe gar nichts anzuziehen!

Bestimmt hast Du das auch schon einmal selbst erlebt. Du stehst vor dem gut gefüllten Kleiderschrank. Trotzdem weißt Du überhaupt nicht, was Du heute wieder anziehen sollst. Wie gewohnt, greifst Du mal wieder zur Jeans, zum Shirt und weil es gerade kalt ist, noch einen Pulli dazu. Wie langweilig der Look aussieht, das können wir uns bildlich vorstellen.

Es geht auch anders!

In der kommenden Woche starten die meisten in die erste Arbeitswoche im neuen Jahr. Es ist gar nicht so einfach, nach der Zeit der Festlichkeiten sich sofort wieder mit Elan in die Arbeit zu stürzen. Eine gewisse „Übergangszeit“ tut uns allen gut, um wieder voll motiviert durchzustarten.

Damit Du in den ersten Tagen nicht sprachlos vor Deinem gut gefüllten Kleiderschrank stehst und Dir denkst „ich habe mal wieder überhaupt nichts anzuziehen“, habe ich mir einiges einfallen lassen. Meine neuen Outfitinspirationen machen Lust, sich schick, modisch, casual und edel zu kleiden.

7 Looks für 7 Tage

Nie wieder sprachlos vor dem gut gefüllten Kleiderschrank zu stehen, ist der Mehrwert, den Dir meine beliebte monatliche Serie 7 Looks für 7 Tage bietet. Setze Dich entspannt zurück, schaue Dir die Bilder mit den tollen Looks an und überlege dabei, welches ähnlichen Outfits Du perfekt für Dich nachstylen kannst. Los geht’s!

MONTAG

Wir starten noch ganz relaxt und entspannt in den ersten Arbeitstag. Das Outfit darf ruhig bequem und gleichzeitig schick sein. Schließlich möchtest Du am ersten Tage im neuen Jahr einen guten Eindruck machen. Ich entscheide mich deshalb für mein hellblaues Strickkleid. Es ist so streichelzart auf der Haut und schmiegt sich vorteilhaft an meine Proportionen an. Einfach ein kuscheliger Tag, man muss sich nicht am ersten Tag voll auspowern.

Mein kuscheliges Cape ist farblich auf die Stiefeletten in zarten Grauton aufeinander abgestimmt. Ein Cape ist eine gute Alternative zu einem Cardigan oder einem Blazer. Auf jeden Fall habe ich damit den ganzen Tag den Kuscheleffekt.

 

DIENSTAG

Der erste Kundentermin steht an. Professionelles Auftreten ist das A und O im Business. Für mich gehört ein schicker Hosenanzug immer zum richtigen Styling, wenn ein Geschäftsmeeting ansteht.

Der Hosenanzug wird mit einer Seidenbluse in zartem Roseton kombiniert. Eine silberfarbige Kette, die enger am Hals anliegt ist heute mein Accessoire. Stiefeletten in Bordeaux trage ich zum stilvollen Hosenanzug. Sie heben sich aufgrund der besonderen Farbe vom dunkelblauen Hosenanzug gut ab. 

Der karierte Mantel in Blautönen gehört zu meinen aktuellen Lieblingen. Karo und Nadelstreifen – eine nicht alltägliche Kombination. Und gerade deshalb trage ich die beiden Musterungen gerne zusammen.

 

MITTWOCH

Die ersten Tage habe ich mit vielen neuen Ideen und einigen Meetings gut abgewickelt. Heute steht ein Planungsgespräch in der City an, bei dem es sich um die Koordinierung des MEET & GREET mit meinen Leserinnen dreht.

Ach, Du bist gar nicht dabei, wenn ich am 24.02.2019 in München acht tollen Ladys zum Champagner-Empfang und anschließendem Ladys-Brunch einlade? Du möchtest auch dabei sein? Dann bewerbe Dich ganz schnell – HIER geht’s zur Teilnahmemöglichkeit. Es wäre toll, wenn wir uns persönlich kennen lernen.

Mit meinem femininen Mantel komme ich durch die Form so richtig in Schwung. Die zarte Farbgebung des Mantels passt perfekt zum starken Kontrast in Schwarz. Ein Look der sich in Handumdrehen realisieren lässt.

 

DONNERSTAG

Kleidungskombinationen in Rot und Schwarz sind immer ein Outfit mit hoher Aufmerksamkeit. Zur Stylingberatung bei einer Kundin trage ich heute diese gewagte Kombination. Vielleicht bekommt meine Kundin Lust, doch mal wieder ein Kleid zu tragen.


Viele Frauen sind häufig unsicher, ob sie ein Kleid tragen können oder nicht. Oft liegt es daran, dass die Rocklänge nicht korrekt ist und dadurch die Beine nicht vorteilhaft wirken. Manchmal ist die Schnittführung ungeeignet. Und ein anderes mal liegt es daran, dass FRAU sich seit Jahren nicht mehr getraut hat, einfach mal in ein hübsche Kleid zu springen. Also, drückt mir die Daumen, dass meiner Kundin den Mut zum Kleid schmackhaft machen kann.

 

FREITAG

Neujahrsempfang steht an. Diese Art von Festlichkeiten habe ich lieber als die zahlreichen Weihnachtsfeiern. Bei einem Neujahrsempfang meines langjährigen Kunden bin ich zum dritten Mal eingeladen, und jedes Jahr freue ich mich aufs neue.

Der Dresscode lautet edel, elegant und lässt sich mit einem Hosenanzug in schwarz perfekt in die Tat umsetzen. Ein Hosenanzug aus edlem Material ist immer eine Investition wert. Nicht nur festlich, auch im Business sind Hosenanzüge eines meiner liebsten Kleidungsstücke.

 

SAMSTAG

Es wird ein winterliches Wochenende. Schnee ist angesagt. Ich bin gut vorbereitet, denn sowohl die Winterstiefel in den verschiedenen Wärmegraden, als auch die kuschelige Winterjacke – alles ist griffbereit und wartet auf den Einsatz.

Zu meinen warmen Winterstiefeln kombiniere ich eine helle Steghose. Sie ist so praktisch mit Stiefeln zu tragen. Darüber kombiniere ich einen grob gestrickten Winterpulli. Ein roter Schal ist ein kleiner Farbklecks in der gesamten Kombination. Jetzt freue ich mich auf einen richtig schönen Winterspaziergang am See und im Wald.


 

SONNTAG

Kleidung in weiß gefällt mir im Winter genauso gut wie im Sommer. Allerdings sind weiße Stiefeletten überhaupt nicht mein Fall, auch wenn man sie aktuell an quasi jeder Straßenecke und auf vielen Fotos – vor allem auf Instagram – sieht. Weiße Stiefel oder Stiefeletten sehen für mich nicht passend zur stilvollen Kleidung aus. Aber wie bei allem, liegt dies im Auge des Betrachters. 

Weißer Mantel mit weißer HoseBei unserem Foto-Shooting für diesen Look war es so kalt, dass ich anfangs meine kuschelig gefütterten Winterstiefeletten getragen habe. 

Im Winter trage ich so gerne Hüte, na ja, nicht nur im Winter. Ich bin so happy, dass viele von Euch sich schon inspirieren haben lassen und auch zur Hutträgerin geworden sind. 

Hut in Grau mit MantelHelle Farben und Winter passen für mich genauso gut zusammen, wie Schnee und Sonnenschein. Als ich nach dem Foto-Shooting noch im Obstgeschäft einkaufen gewesen bin, wurde ich sofort auf meinen tollen Look angesprochen. Die Damen im Geschäft waren begeistert und sind einstimmig der Auffassung gewesen, dass man im Winter häufiger helle Farben tragen sollte.

Mit meinen Styling Tipps bist Du bestens vorbereitet für die anstehende Woche. Egal ob Business-Meeting, Mitarbeitergespräche oder Treffen mit der besten Freundin – mit 7 Looks für 7 Tage hast Du immer das Richtige an.

  • Mit welchem Outfit wirst Du in die neue Woche starten?
  • Welcher Favorit ist in dieser Woche DEINER?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

24 Kommentare

  1. Sabine
    6. Januar 2019 / 8:04

    Guten Morgen liebe Martina!

    Montag und Mittwoch sind meine Favoriten! Wie gekonnt Du es kombinierst: einfach toll !

    Auf das Meet und Greet freue ich mich sehr: ich zähle schon die Tage!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2019 / 8:06

      Einen schönen guten Morgen, liebe Sabine!
      Das freut mich sehr, sowohl dass Dir Montag und Mittwoch gut gefällt, als auch Deine große Freude zu meinem Event am 24.02.2019 mit tollen Ladys, so wie Du eine bist 🙂
      Happy Sunday meine Süsse,
      herzlichst Martina

      • Sabine
        6. Januar 2019 / 8:15

        Danke, liebe Martina!

        Ich lerne von der Besten!

        Herzlichst Sabine

        • Martina Berg
          Autor
          6. Januar 2019 / 8:18

          Du Herzilein 🙂

  2. Beate
    6. Januar 2019 / 9:13

    Guten Morgen Martina, ich kann mich nicht so recht entscheiden. Der Donnerstag gefällt mir sehr gut und ich habe entscheiden, dass ein rotes Kleid bei mir einzieht. Deine Accessoires sind wieder an allen Tagen klasse zusammengestellt. Denn Mittwoch werde ich gleich mal am Montag anziehen. Ich habe ähnliche Teile im Schrank. :-)))). Im Prinzip gefällt mir jedes Outfit und ich habe einiges bereits im Schrank. Ich werde mich mit deinen Inspriationen dann mal zu meinen Schrank begeben. Deine Ideen sind einfach klasse.

    Sabine hat auf Instagram einen Countdown bis zu unserem Meet & Greet erstellt. Klasse !!

    Ich freue mich schon auf unser Treffen.

    Ich wünsche dir und deinen Leserinnen einen tollen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2019 / 17:53

      Liebe Beate,
      ein rotes Kleid ist eine super Investition – gerade jetzt, wo schon so schöne Sachen reduziert sind. Meine ist übrigens von Betty Barclay. Dein Kleiderschrank ist sehr gut bestückt und schön, dass Du morgen gleich einen Look für Dich umsetzen kannst. Das finde ich genial!
      Der Countdown läuft – ja, Sabine hat es in den Stories eingestellt 🙂 – toll von ihr!!!
      Ich freue mich auch schon so sehr, wenn ich Euch endlich persönlich treffen kann.
      Herzlichst
      Martina

  3. 6. Januar 2019 / 9:32

    The first photo is fabulous! Such a beautiful backdrop. And the totally grey outfit is inspiring! Have a great day!

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2019 / 17:51

      Hello Nancy,
      thank you so much for your warm words. The backdrop is Special – it is one of my favorit pictures too.
      Enjoy your evening!
      Martina

  4. Sabine Karrer
    6. Januar 2019 / 12:26

    Guten Morgen meine Liebe,
    Montag und Donnerstag sind meine Favoriten… liebe ich doch Kleider so sehr wie Du! Ich bin schon seit heute Morgen am Kleiderschrank „ausmisten“ … zwei Mal in einer Saison hatte ich bisher nicht! Aber es ist einfach zu voll … doch somit kann ich gleich mal schauen, ob ich nicht einige Inspirationen von Dir bei mir umsetzen kann ?
    Hab einen schönen Sonntag und ich hoffe, Dein Fotoshooting klappt auch mit so viel Schnee …
    Liebe Grüße bis bald
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2019 / 17:50

      Liebe Sabine,
      ich glaube wir beiden könnten einen kompletten Flohmarkt mit unseren Kleidungsstücken versorgen. Nur gehe ich so ungern auf einen Flohmarkt und die meisten Kleidungsstücke sind viel zu wertvoll, um sie so weiter an die Frau zu bringen.
      Der Montag ist in dieser Woche sehr beliebt – ich trage das kuschelige Strickkleid auch selbst so gern.
      Wir hatten Spaß beim Foto-Shooting – schau Dir mal meine Stories an – und es war soooo kalt.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. Rowi
    6. Januar 2019 / 13:22

    Hallo liebe Martina,
    welches Outfit gefällt mir am besten: der Montag, die Kombi Deines hellblauen Kleides mit dem grauen Glitzerponcho ist einfach TOP ….. will haben! ??
    Mit den weißen Stiefeletten im heurigen Winter bin ich d’accord mit Dir … diese Richtung wird spurlos an mir vorbeigehen / ebenso wie es der Leolook seit Jahren tut.
    Hutträgerin bin ich keine – aber ich liebe Kappen und Hauben jeglicher Art ??
    Und ja am Samstag wäre es mir eine Ehre einen Winterspaziergang mit Dir zu machen.
    Ich schicke Dir liebe ?-liche Grüße aus Kärnten, genieß den Sonntagnachmittag!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2019 / 17:46

      Liebe Roswitha,
      der Look vom Montag ist aktuell der Liebling. Freut mich, dass es Dir so gut gefällt.
      Danke, dass Du es mit den weißen Stiefeln so siehst wie ich. Und das Thema Leolook ist auch nicht mein Thema.
      Lass uns zum Winterspaziergang gehen und danach einen schönen Tee trinken 🙂
      Herzliche Grüße ins schöne Kärten
      Martina

  6. Nadja
    6. Januar 2019 / 14:19

    Meine Lieblingsrubrik !! Liebe Martina, frisch inspiriert, habe ich mir für morgen ein rotes Strickkleid rausgelegt. Was an die Füße kommt, entscheide ich spontan, nachdem ich das Wetter frisch inspiziert habe…

    Herzliche Grüße
    Nadja

    • Martina Berg
      Autor
      6. Januar 2019 / 17:44

      Liebe Nadja,
      das freut mich sehr, wie toll die Serie bei allen ankommt! Da bist Du für morgen bestens gerüstet – und im roten Strickkleid wirst Du bestimmt viele Komplimente bekommen und zahlreiche Blicke auf Dich ziehen – gut so!
      Einen schönen Abend,
      herzlichst Martina

  7. Evi
    6. Januar 2019 / 19:52

    Hallo Martina,
    Meine Favoriten sind Dienstag und Mittwoch. Aber, wie immer, zeigst du für jeden Tag ein tolles Outfit.
    Ganz bezaubernd siehst du in weiss aus. Der wollmantel ist sehr schick.
    Guten Start in die neue Woche,
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      7. Januar 2019 / 19:33

      Liebe Evi,
      Dankeschön, dass Du mir Deine persönlichen Highlights genannt hast. So viele Ladys mit so unterschiedlichen Vorlieben. Mein Favorit ist immer das Hauptbild. Ich trage sehr gerne weiss im Winter – eben mal ganz anders als wie überall der Tigerlook. Der Wollmantel ist zwar sehr häufig in der Reinigung, aber ich trage ihn trotzdem so gerne.
      Herzlichst und eine schöne Arbeitswoche!
      Martina

  8. Astrid S.
    7. Januar 2019 / 6:59

    Guten Morgen liebe Martina,
    alle deine Looks sind umwerfend schön. Mir gefällt am besten der Montag und der Donnerstag. Du hast mir wieder viele Inspirationen für die neue Woche gegeben. Mein Kleiderschrank lässt vieles nachstylen. Starte gut in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      7. Januar 2019 / 19:31

      Liebe Astrid,
      der Montag liegt aktuell auf Platz 1 🙂 – es freut mich, dass es auch Dein „Liebling“ ist. Der Donnerstag lässt jede Lady in den Mittelpunkt rücken.
      Starte gut in die Woche mit vielen tollen und stilvollen Kleidungsideen.
      Herzlichst
      Martina

  9. Pia
    7. Januar 2019 / 13:08

    Liebe Martina
    Jetzt folge ich Dir schon bald zwei Jahre, hatte bislang jedoch nicht den Mum zu schreiben.
    Auch diese Woche hat es wieder verschiedene Inspirationen für mich dabei. Rot-schwarz war heute meine Wahl – jedoch mit roten Hosen, schwarzes Shirt und schwarz-weissem Kardigan im Hahentrittmuster. Wollweiss wird wohl am Donnerstag zum Einsatz kommen.
    Um das Eisblaue Strickkleid beneide ich Dich seit ich es erstmals auf Deinem Blog gesehen haben. Habe bislang jedoch noch keines gefunden. Dies wäre ein Grund mich für Meeting & Greet zu bewerben.
    Freue mich auf weitere Inspirationen und grüsse herzlich aus der Schweiz

    • Martina Berg
      Autor
      7. Januar 2019 / 19:29

      Liebe Pia,
      ich bin ganz begeistert, wie viele Schweizerinnen meinen Blog lesen. Danke Dir für die beeindruckenden Worte. Ganz toll wie Du meine Ideen für Dich umsetzen kannst, das ist wirklich so schön – meine beste Motivation. Das Strickkleid gehört zu meinen liebsten Winterkleidern und es ist so vielseitig, mal mit Blazer, mal mit Cape, mal mit Mantel oder mit Lederjacke. Du wirst bestimmt bald fündig werden.
      Für das Meet & Greet bitte auf dem Blog-Beitrag bewerben, wo ich den Geburtstagsblog eingestellt habe. DANKE!
      Liebe Grüße und herzlichen Dank
      Martina

  10. Mary Katherine
    7. Januar 2019 / 17:23

    Another wonderful collection that has me dreaming of winter in Bavaria! LOVING the red and black, and adding it more of the combination to my wardrobe for 2019!

    • Martina Berg
      Autor
      7. Januar 2019 / 19:26

      Hello,
      I’m always happy if you leave me a nice comment on my blog. It’s great that you like my looks so much that they inspire you to remodel one or the other for you.
      XO Martina

  11. 15. Januar 2019 / 15:26

    Hallo Martina,

    7 wundervolle Looks, doch für mich ist der Mittwochs Look der klare Sieger 🙂
    Der weiße Wollmantel ist aber auch klasse – vor allem in der Kombi mit dem Hut!

    Schöne neue Woche dir!

    Liebe Grüße,
    Anette à la Heppiness

    • Martina Berg
      Autor
      15. Januar 2019 / 18:48

      Liebe Anette,
      ich freue mich immer über Deine charmanten Kommentare. Danke für Deinen Favoriten. Mein „Liebling“ ist der cremefarbige Wollmantel – er ist zwar mehr in der Reinigung als an mir, aber ich finde ihn einfach soooo schön. Und Du als Hut-Fan teilst ja mit mir die Vorliebe für eine flotte Kopfbedeckung.
      Liebe Grüße ins Frankenland
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.