Trachtenrock – Alpine Fashion raffiniert und zeitlos

Alpine Fashion mit Trachtenrock

Wie kombiniert man einen Trachtenrock?

Ob in der Stadt, an einem unserer tollen Seen, zur heimischen Grillparty, zum Brunch mit der besten Freundin oder ganz wo anders. Ein TRACHTENROCK lässt sich überall luftig, raffiniert und zeitlos kombinieren. Der stylische Trachtenrock von Juli von CS, von deren Mode ich ein großer Fan bin, hat mich in meiner Urlaubswoche begleitet und ich habe mich rundum wohl damit gefühlt.

Trachtenrock SommerAlpine Fashion Sommer 2018Trachtenrock in blau

Draußen strahlt der Sommer

Gibt es den perfekten Sommertag? Für mich auf jeden Fall. Ich habe tolle Sommertage in der letzten Woche genießen dürfen. Ein Kurzurlaub in der Region, so nenne ich meine Urlaubswoche. Eigentlich wollte ich wegfahren. Aber es gab so viele Punkte, die dagegen sprachen. Wir haben einen traumhaft schönen Sommer, warum soll ich mich in der Hauptreisezeit in den überfüllten Flieger zwängen? Dahoam is Dahoam – wie wir Bayern sagen (ja, Franken sind auch Bayern).

Juli von CS TrachtenrockIch spürte jeden Morgen die Ungezwungenheit, die Lässigkeit, die jede Norm ins Abseits stellt. Erleben, wie der Tag erwacht. Bei einer Tasse Tee spüren, wie sich die Lebensgeister mit Energie aufladen. Ein Frühstück zu Hause oder im Café, egal – ganz nach Lust und Laune.

Im schicken Look mit Rock und Shirt fühle ich mich sommerlich und pfiffig gekleidet. Die Haare müssen heute nicht perfekt sitzen. Mit einem Stirnband und meinem Hut habe ich die richtigen Accessoires für den Sommertag dabei.

Alpine Fashion TrachtenrockShirt und TrachtenrockWenn ich durch die Straßen schlendere fühle ich mich bei den Temperaturen wie im Süden – irgendwo ganz weit weg. Ich sitze am See und lasse meine Gedanken treiben. Ja, einfach einen Gang herunter schalten. Die ersten Tage war es gar nicht so einfach. Aber es ging wunderbar ohne stündlich bei Instagram oder auf meinem Blog aktiv sein zu müssen.

Mal eine Woche ohne Verpflichtung, ohne Termine, ohne Ziele erreichen zu müssen. Ich habe mir Zeit genommen und endlich wieder ein Buch gelesen.

Pläne? Was für Pläne?

Eigentlich wollte ich nach Italien fahren. Eigentlich hatte ich den Gardasee fest in meiner Planung. Aber dann spürte ich das Verlangen, mal nicht die Koffer packen zu müssen. Ich bin in diesem Jahr schon so viel unterwegs gewesen, da war es die reinste Erholung in der Region zu bleiben. Was ich so alles gemacht habe? Schwimmen im Starnberger See, einige Bergtouren mit Grenzerfahrung erlebt und in der Therme in Kochel am See einen Wellnesstag eingelegt. Und grad schön war’s!

Ein stilsicherer Volltreffer

Meinen feschen Trachtenrock habe ich ausnahmsweise einmal nicht zur schicken Bluse kombiniert. Bei meinem Look habe ich mich auf ein Shirt mit alpenländischen Motiven eingelassen. Das passende Trachtentascherl ergänzt meinen modischen Alpine Fashion Look.

Der hübsche Rock Lucy ist Teil eines Kostüms, welches ich Euch im Frühjahr vorgestellt habe – HIER. Schau Dir die Kombination ruhig nochmal an, denn die Begeisterung über diesen tollen Look war gigantisch!

Muss ein Kostüm immer komplett getragen werden? Gewiss nicht. Der Rock sieht so bezaubernd aus, wenn er mit einem Statement Shirt kombiniert wird. Durch die Form des Rockes ist er sehr weiblich geschnitten. Der extrabreite Bund lässt die Taille sehr schmal erscheinen. Der Trachtenrock ist gefüttert und behält dadurch seine ausgestellte Form.


Trachtenrock mit HutZu Highheels sieht der Trachtenrock Lucy genauso gut aus, wie zu meinen sommerlichen offenen Schuhen. Ich habe bewusst auf Highheels verzichtet, um den legeren Look zu unterstreichen. Egal für welchen Schuh ich mich entscheide. Der Rock kann mit Sneakers, Ballerinas, Trachtenschuhen oder schicken Pumps einen tollen Eindruck hinterlassen.

  • Wie gefällt Dir mein Sommerlook?
  • Ist ein Trachtenrock etwas für Dich?

Ja, Ihr Lieben! Ich bin zurück und ein bisschen habe ich Euch alle vermisst.

Einen wunderschönen Sonntag – der Sommer bleibt uns weiterhin erhalten.
Bleibt mir gewogen – bis ganz bald.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

14 Kommentare

  1. Sabine
    19. August 2018 / 6:36

    Guten Morgen liebe Martina!

    Was für eine bezaubernde Kombination. …. es fehlt ein gutes Kostüm in meinen Schrank also werde ich durch Deine Blogs stöbern.

    Wünsche Dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Sonntag .

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      19. August 2018 / 20:55

      Liebe Sabine,
      ein passendes Kostüm findest Du bestimmt in den tollen Geschäft, die es gibt. Der Herbst ist ideal für ein neues Kostüm, auf meinem Blog wirst Du bestimmt eines finden – ich habe schon ab und zu über Kostüm einen Beitrag geschrieben.
      Einen schönen Abend,
      herzlichst Martina

  2. Beate
    19. August 2018 / 7:26

    Guten Morgen Martina, leger und trosehr schick. Deine Schuhe wären genau meins. Bequem und trotzdem schick. Man sieht das dir der Urlaub gut getan hat. Die Lebensfreude wird auf den Bildern eingefangen. Toll das du einen schöne Zeit hattest. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      19. August 2018 / 20:57

      Guten Abend, liebe Beate,
      das ist sehr schön, was Du mir geschrieben hast. Die Schuhe sind aus Italien, die ich mir im letzten Jahr gekauft hatte. Ja, die Auszeit hat mir richtig gut getan – und wie Du siehst, hatten wir beim Foto-Shooting eine richtig gute Stimmung.
      Einen schönen Abend,
      herzlichst
      Martina

  3. 19. August 2018 / 9:06

    That is a beautiful skirt, such a beautiful colors! Love the t shirt too. It s a great outfit!

    • Martina Berg
      Autor
      19. August 2018 / 20:58

      The skirt is really nice, thank you for your lovely comment. Shirt and bag have the same alpine Motive – isn’t that cute?
      XO Martina

  4. Eva
    19. August 2018 / 9:45

    Hallo Martina,
    Wie schön, dass du ein paar entspannte Urlaubstage geniessen konntest.
    Die Aufnahmen spiegeln es wieder. Den Trachtenrock hast du sehr schön kombiniert. Das Outfit gefällt mir sehr gut. Das Haarband steht die ausgezeichnet.
    Guten Start in die neue Woche morgen,
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      19. August 2018 / 21:00

      Hallo Evi,
      Urlaub in der Region war wirklich so schön, ich habe noch nie über 1 Woche Urlaub zu Hause verbracht – zumindest kann ich mich daran gar nicht erinnern.
      Der Rock ist etwas ganz besonderes, da er so vielfältig zu kombinieren ist. Das Haarband hat mir im Urlaub besonders gute Dienste geleistet – ich kann es nur empfehlen.
      Danke für Deine guten Wünsche für die neue Woche.
      Herzliche Grüße
      Martina

  5. Sylvia
    19. August 2018 / 15:06

    Liebe Martina,

    wunderbar wie du den Trachten-Rock kombiniert hast.

    einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      19. August 2018 / 21:02

      Liebe Sylvia,
      es freut mich, dass Dir der Trachtenrock so gut gefällt wie mir. Er sieht auch ganz schick zur weißen aparten Bluse aus.
      Liebe Grüße
      Martina

  6. 20. August 2018 / 18:03

    Liebe Martina,

    du hast den Trachtenrock perfekt kombiniert!
    Ich bin ganz verliebt in das hübsche Muster. Bisher habe ich noch keinen Trachtenrock in meiner Sammlung, aber das muss ich wohl ganz bald ändern. Mit einem Trachtenrock ist man in der Kombination einfach viel flexibler als mit einem Dirndl.
    Es ist sehr schön zu hören, dass du dir wieder mehr Zeit für dich genommen hast.
    Das ist ab und zu wirklich sehr wichtig um wieder mehr Luft und Raum für sich zu bekommen.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Martina Berg
      Autor
      21. August 2018 / 20:53

      Meine liebe Susa,
      es ist auch mein einziger Trachtenrock. Er ist eine gute Alternative zum Dirndl und natürlich für das Oktoberfest ein wunderbares Outfit.
      Die Woche „Auszeit“ tat mir gut – ich stelle fest, dass man gar nicht so oft auf Insta sein muss und nicht sofort alle Kommentare beantwortet werden müssen. Die Welt dreht sich weiter.
      Liebe Grüße und schönen Abend
      Martina

  7. Astrid S.
    20. August 2018 / 18:29

    Liebe Martina,
    fesch siehst du aus. Du strahlst richtig in dem wunderschönen Trachtenrock. Man sieht dir an, dass dir die Auszeit gut getan hat. Ich hoffe, das wirkt noch einige Zeit nach bei dir. Wünsche dir eine wunderschöne neue Woche und freue mich auf neue Beiträge.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      21. August 2018 / 20:51

      Liebe Astrid,
      ich fühle mich so wohl in diesem zauberhaften Trachtenrock. Ich trage sehr selten Röcke, aber dieser Rock ist ein Traumteil. Ja, ich habe mich gut erholt. Aber vielleicht liegt es auch an der neuen Kosmetik, die ich seit 3 Wochen ausprobiere. Bald gibt es mehr dazu.
      Einen schönen Abend und erfolgreiche Woche,
      herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert