ALPINE FASHION LOOK – mein perfektes Frühlingskostüm

Kostüm von Juli von CS

Stilsicherer Auftritt im Alpinen Fashion Look

Draußen strahlt der Frühling – und in mir die Sonne. Es gibt ihn, den perfekten Frühlingstag. Letztes Wochenende war ich zum Brunch bei Freunden mit meiner Familie eingeladen. Auf was ich mich besonders gefreut habe, war der angegebene Dress Code – Alpine Fashion/Tracht – stand auf der Einladungskarte.

Alpine Fashion Lady 50plusWas liegt da näher, als mein neues Frühlingskostüm im Alpine Fashion Look zu tragen? Mal kein Dirndl, sondern ein wunderschönes Kostüm aus der Kollektion von JULI VON CS. Kennengelernt habe ich die Designerin auf der Salzburger Messe im letzten Jahr. Ihre bezaubernden Dirndl und Kreationen im Alpine Fashion Look machen ihr Label zu etwas Besonderem.

„Wohlfühlen und strahlen im Gwand“ ist das Credo der Designerin.  Die Basis dafür schafft die heimische Handwerkskunst mit ihren zauberhaften Handdrucken: Juli entscheidet sich bewusst für Stoffe und Accessoires – wie die von ihr gern verwendeten Kristalle von Swarovski® – aus Österreich und Deutschland. Das alte Wissen und das neue Lebensgefühl spiegeln sich in den verwendeten Materialien.

Kostüm im Alpine Fashion Look

Gegen 11:00 Uhr ging es endlich los. Ich liebe die Lässigkeit bei einem Brunch mit Bekannten und sicherlich einigen Unbekannten. Eine gewisse Ungezwungenheit, die jedes Schicki-Micki-Getue ins Abseits stellt.

Wohlfühlen im Alpine Fashion Look ist dabei ganz wichtig – gilt auch für die Herren der Schöpfung. Früh morgens bin ich in mein hübsches Outfit geschlüpft. Ehrlich gesagt, ich fühlte mich richtig schick. Wann hat man schon die Gelegenheit, ein Kostüm von einer Designerin zu tragen?

Der Rock ist wunderschön an Farbigkeit und wertiger Verarbeitung. Ein breiter Bund setzt die Taille perfekt in den Mittelpunkt. Der in großzügigen Falten gelegte Rock versprüht das Gefühl von Eleganz und Weiblichkeit. Und wenn eine leichte Brise weht, weiß ich: Ein bisschen Selbstbewusstsein steht jeder Frau ganz gut zu Gesicht.

Ein kleiner Hüftschwung, ein kesser Blick und ein verschmitztes Lächeln lassen mich rundum wohl fühlen. Mit diesem Look mache ich ganz bestimmt Eindruck mit meinem Auftritt.

Die weiße kurzärmelige Bluse hat einen leichten V-Ausschnitt. Sie kann zu vielen weiteren Outfits ideal kombiniert werden. Im Saum ist sie leicht rundlich gestaltet. So kann ich sie genauso gut einmal über eine Hose tragen. Die Abnäher sind optimal für jede weibliche Figur angebracht. Da bekommt die Sonne sogar Lust, noch mehr zu strahlen.

Das Glanzstück, neben dem fantastischen Rock, ist der bezaubernde figurformende Blazer. Die leichte Grau-Melange Farbnuance und die aufwendige Verarbeitung machen ihn zum Eyecatcher. Der Schnitt ist zeitlos und stilvoll. Wiener Nähte lassen die weibliche Silhouette gekonnt vorteilhaft wirken. Ein besonderer Hingucker sind die wertigen Knöpfe.

Der perfekte Frühlingstag geht zu Ende

Wie doch so ein Tag mit lieben Menschen immer viel zu schnell zu Ende geht. Aber bestimmt bleibt ganz viel Zeit für ein bisschen Klatsch und Tratsch. Ungezwungen erlebte ich meinen Tag in einer wundervollen Umgebung. Mein Blick fällt ab und zu auf’s Handy – nein, heute nicht. Und bis ich nach Hause gehe lächle ich mit der Sonne um die Wette – der perfekte Frühlingstag für mich.

  • Wie sieht Dein perfekter Frühlingstag aus?
  • Wie gefällt Dir mein Alpine Fashion Look?

Hast Du schon meinen Blog abonniert? Trage Dich einfach rechts in „Blog abonnieren“ ein. So erhälst Du regelmäßig stilvolle Inspirationen von mir. Es ist ganz einfach immer gut auszusehen – und das ohne großen Aufwand.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald und genieße Deinen Tag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit
JULI von CS entstanden – herzlichen Dank!

 

 

 

27 Kommentare

  1. Sabine
    8. April 2018 / 7:04

    Guten Morgen liebe Martina

    Was für eine wunderschöne Kombination! Rock und Jacke gefallen mir, sehr sogar. Diese beiden Exemplare können auch ‚kräftige‘ Frauen tragen.

    Heute werde ich online bummeln Gehen, dazu ein Platz an der Sonne und das Leben ist doch herrlich.

    Wünsche Dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Sonntag!

    HerzlichstSabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. April 2018 / 7:12

      Guten Morgen meine liebe Sabine,
      the early bird… – Du weißt schon. Vielen lieben Dank für den netten Kommentar. Da hast Du völlig Recht, derartige Looks sind für Ladys mit Figur gemacht.
      Weiblichkeit pur umrahmt von zauberhaften Materialen. Auf die Verpackung kommt es doch einfach immer an 🙂
      Einen sonnigen Tag an einem wundervollen Ort für Dich und Deine liebe Tochter. Was macht unser Termin? In 3 Wochen wäre es ja schon so weit.
      Herzlichste Grüße
      Martina

      • Kambiz najafi
        8. April 2018 / 7:30

        Hello dear freind
        My name is kambiz from iran .
        Sorry i can’t speak deutsch language .
        But i can just say to you.
        You are wonderfullllll & beatitull.
        Sinc. Kambiz ????

        • Martina Berg
          Autor
          8. April 2018 / 20:53

          Thank you very much for your warm words.
          XO Martina

  2. Marion Reich
    8. April 2018 / 8:31

    Guten Morgen Martina,

    zauberhaft, einfach nur zauberhaft!

    Sitz grad auf dem Balkon neben meinen Hortensien, die Vögel zwitschern und nachher lassen wir das Cabrio raus und fahren nach Wasserburg. In roter Knöchelhose, weißer Bluse und frühlingshaftem italienischem Seidentuch werde ich die Sonne genießen.

    Hab einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße Marion

    • Martina Berg
      Autor
      8. April 2018 / 20:54

      Liebe Marion,
      das hört sich nach einem genialen Sonntagsprogramm an. Ich hoffe, dass Du einen schönen Frühlingstag genießen konntest.
      Einen herrlichen Abend und viele gute Gedanken,
      herzlichst Martina

  3. Beate
    8. April 2018 / 9:01

    Guten Morrgen Martina, das sieht sehr elegant aus. Auf den zauberhaften Bildern sieht man auch den Wohlfühleffekt. Tolles Outfit. Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag Beate.

    • Martina Berg
      Autor
      8. April 2018 / 20:52

      Liebe Beate,
      danke Dir für Deinen lieben Kommentar. Elegant – das ist ja ganz besonders nett. Ja, in dem Outfit fühle ich mich rundum wohl, und fühle mich vor allem so richtig als Frau.
      Einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche,
      herzlichst Martina

  4. Sabine Karrer
    8. April 2018 / 10:24

    Guten Morgen Martina,
    Wie ich bereits auf Instagram erwähnt habe … dieses Kostüm ist bezaubernd! So wunderschöne Farben und der Schnitt!!! Einfach klasse! Einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      8. April 2018 / 20:51

      Liebe Sabine,
      ja ich war unterwegs, und deshalb hatte ich noch nicht gesehen, dass Du mir schon einen so charmanten Kommentar hinterlassen hattest .-)
      Vielen Dank für die lieben Worte – hier und auf Instagram.
      Einen herrlichen Start in die neue Woche,
      Martina

  5. 8. April 2018 / 11:25

    Hallo Martina, mir (oder für mein Selbstbewusstsein?) wäre der Look für den Alltag bestimmt zu voluminös und auffällig. Für spezielle Gelegenheiten oder gar Motto-Einladungen (wie cool ist das denn!) jedoch super! Liebe Grüsse, Miuh

    • Martina Berg
      Autor
      8. April 2018 / 20:50

      Hallo Miuh,
      sicherlich ist es kein alltäglicher Look, den ich heute präsentiere, das soll er gar nicht sein. Er ist für besondere Anlässe und spezielle Gelegenheiten genau das richtige Outfit, um stilvoll und schick zu sein. Kennst Du keine Motto-Einladungen? Das ist überaus praktisch, denn niemand muss sich Gedanken machen, was er anziehen soll. Der Gastgeber nennt seinen Gästen seine Wünsche an das Outfit – und voila, schon ist jeder Gast im richtigen Look auf der Veranstaltung.
      Liebe Grüße und starte gut in die neue Woche
      Martina

  6. Eva
    8. April 2018 / 15:11

    Hallo Martina,
    Du siehst bezaubernd aus. Schön das hellblau – da kommt springtime feeling auf
    Ja, ein Brunch ist so gemütlich mit Freunden oder Familie.
    Guten Start in die neue Woche
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      8. April 2018 / 20:47

      Hallo Evi,
      ganz lieben Dank für Dein schönes Kompliment. Die Farbigkeit ist allseitig tragbar und kommt niemals aus der Mode, und das ist gut so. Denn ich liebe Outfits, die nicht nur für eine Saison schön anzusehen sind. Start morgen gut in die neue Frühlingswoche.
      Herzlichst
      Martina

  7. Astrid S.
    8. April 2018 / 19:34

    Liebe Martina,
    ein zauberhaftes Outfit hast du uns da präsentiert. Die offenen Haare stehen dir sehr gut, da kommt Frühlingsstimmung auf. Ich wünsche dir und allen Leserinnen und Lesern einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      8. April 2018 / 20:45

      Liebe Astrid,
      das ist ganz lieb von Dir, dass Dir mein Look so gut gefällt. Es ist der passende Stil zum beginnenden Frühling. Manchmal ist es ganz leicht, mit offenen Haaren das Foto-Shooting zu gestalten. Und manchmal habe ich einen Bad-Hair-Day, da ist die Hochsteckfrisur so praktisch 🙂
      Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
      Herzlichst
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      11. April 2018 / 13:00

      GRATULATION – liebe Astrid, die Glücksfee hat es gut mit Dir gemeint! Du bist die Gewinnerin! Bitte setzte Dich mit mir in Verbindung.
      Liebe Grüße Martina

  8. 8. April 2018 / 21:38

    Ein hübsches Kostüm liebe Martina und SEHR feminin 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      9. April 2018 / 11:59

      Liebe Sabine,
      oh, darüber freue ich mich sehr – ein bisschen mehr Weiblichkeit steht uns Ladys doch allen gut.
      Einen herrlichen Tag,
      herzlichst Martina

  9. Christine Grund
    9. April 2018 / 12:56

    Liebe Martina!

    Dieses Kostüm hat auch diesen Wow-Effekt! Ganz klasse – und – natürlich meine Farben!! Gefällt mir sehr, sehr gut. Die Jacke sieht auch toll zu Jeans aus.

    Eine schöne Frühlingswoche und
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      9. April 2018 / 18:21

      Liebe Christine,
      ich könnte mir Dich auch sehr gut in meinem Frühlingskostüm vorstellen, würde Dir ganz sicher super zu Gesicht stehen.
      Einen angenehmen Frühlingstag noch für Dich,
      herzlichst Martina

  10. 9. April 2018 / 16:30

    Was für ein tolles Outfit, liebe Martina!
    Besonders der hübsche Rock hat es mir angetan und steht dir einfach fabelhaft. Die Farben strahlen, dass es gerade im Frühling eine echte Augenweide ist.
    Ganz klar: Das Outfit kann man im Alter von 25 bis 95 tragen – zeitlos schick in Tracht!
    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Martina Berg
      Autor
      9. April 2018 / 18:23

      Liebe Susa,
      schön, Dich wieder mal auf meinem Blog anzutreffen – freue mich immer so über Deinen Besuch. Ja, der Rock hat es in sich. Ein toller Schnitt, der die Taille so richtig betont. Da hast Du absolut Recht – egal in welchem Alter wir uns befinden, dieser Alpine Fashion Look setzt eine Lady immer ins richtige Licht. Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Martina

  11. Ludmila Kapczyński
    10. April 2018 / 10:55

    Liebe Martina Du strahlst Weiblichkeit pur diese Kombination steht Dir super .Deine Bilder vermitteln Lebens Lust und Frühlingsgefühle und das ist ansteckend .Liebe .liebe Grüße deine Ludmila

    • Martina Berg
      Autor
      10. April 2018 / 20:24

      Liebe Ludmila,
      einen herzlichen Dank für Deinen charmanten Kommentar, der Frühling lässt die Stimmung steigern – und hoffentlich konnte ich Dich anstecken mit guter Stimmung.
      Liebe Grüße
      Martina

  12. 16. April 2018 / 18:43

    Liebe Martina,

    du schaust klasse aus in deinem Alpin Look, aber das weißt du ja. Schade, dass mir keine Röckchen stehen ansonsten wäre das genau mein Look!
    Zeit mit Freunden hatte ich auch erst, meinen Mädelsabend – immer wieder schön. Hast du mit Sicherheit in meiner Story verfolgt 😉

    Bis bald,

    Anette à la Heppiness

    http://www.heppiness.de

    • Martina Berg
      Autor
      16. April 2018 / 18:47

      Liebe Anette,
      ganz lieben Dank und schön, dass Du mal wieder vorbei geschaut hast. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Dir keine Röcke stehen sollten, bei der traumhaften Figur.
      Übrigens, ich wollte Dir schon so häufig einen Kommentar hinterlassen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Hast Du gerade eine Umstellung auf Deiner Homepage.
      Ganz liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert