MIDI STRICKKLEID – unendlich viele Möglichkeiten

Midi Strickkleid Blau

Der Saisonliebling für den Office Alltag

Wie ein Strickkleid individuell zu kombinieren ist, hängt ganz von Dir ab. Easy Chic, Business Look, kuschelig, rockig oder perfekt für den nächsten Business Lunch. Einen meiner Lieblingslook für das Midi Strickkleid habe ich euch schon einmal vorgestellt – HIER zur Erinnerung mit Overknees.

Aber es gibt noch mehr als nur eine Möglichkeit, ein Strickkleid zu kombinieren. Lass Dich von meinem neuesten Styling Ideen begeistern.

Ein trendiges Strickkleid ist für jede Gelegenheit ein Highlight. Es gibt sie ganz grob, kuschelig fein gestrickt oder mit aufwendigen Zopfmuster gestrickt. Eines ist bei einem Strickkleid sicher: Es ist wundervoll bequem und ist für alle Konfektionsgrößen geeignet.

Puristisch mit Blazer

Die Grundlinie des Kleides ist schlank und puristisch. Die Ärmel sind mit angesagten weiterem Ärmelabschluss und sorgen für eine feminine Stilrichtung. Der Rollkragen ist angenehm auf der Haut und engt überhaupt nicht ein.

Eisblaues StrickkleidIch kombiniere das Strickkleid in Eisblau mit einem schwarzen Longblazer und einem auffälligen Gürtel. Denn Gürtel rücken in 2018 direkt in die Taille.

DER BREITE GÜRTEL

Durch die Breite und die große silberfarbige Schnalle lenkt der Gürtel den Fokus auf die Taille. Der Gürtel ist aus hochwertigem Leder und ergänzt die elegante Wirkung.  Ich kombiniere ihn zum Longblazer, um die weiblichen Proportionen zu unterstützen. Zu einem markanten Einteiler, wie zu einem Jumpsuit, unterstützt er meine edlere Abendgarderobe.

DIE HANDTASCHE

Für meinen schicken und erfolgreichen Business Auftritt habe ich eine schwarze Handtasche gewählt. Die Form ist klassisch, zeitlos und kein riesiger Shopper. Auf jeden Fall eine Tasche, die den eleganten Stil unterstreicht. Die Tasche wird mit einem Zipper verschlossen. Die praktische Größe lässt sie zur idealen Begleiterin für Office, Geschäftstermin oder für die bald vor mit liegende  Abendeinladung werden.

HIGHHEELS mit Schleife

Die schwarzen Highheels lenken durch die Schleife aus Stoff viele Blicke auf sich. Der Schuh ist mit leichtem Stoff überzogen. Die spitz zulaufender Form und der hohe Absatz sind für gekonnte Highheels Trägerin gedacht. Die Form der Schuhe setzt die Beine gekonnt in Szene. Ein überaus femininer Schuh für einen Auftritt einer Lady.

Mein heutiger Look for success lässt mich im Business souverän und stilvoll ankommen. Das Strickkleid ist der ideale Begleiter für Office, Meeting, Lunch, Dinner und aktuell mein Kleid im Koffer für eine Reise in ein wunderschönes Wellness Hotel.

  • Mit welchem IT-Piece kombinierst Du Dein Strickkleid?
  • Wie gefällt Dir die Kombination mit dem Blazer?

Ihr seht richtig: Beim Foto-Shooting fing es plötzlich an zu schneien. Aber da muss Frau als Fashionista einfach durch. Deshalb die kleinen weißen Punkte auf den Fotos, was ich richtig schön finde. Die Bilder bekommen einen ganz außergewöhnlich schönen Charakter.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

16 Kommentare

  1. Beate
    28. Januar 2018 / 7:59

    Guten Morgen Martina, die Anregung werde ich gleich mal für die nächste Woche aufnehmen. Wie trageich mein Strickkleid? Ich kann dir einen tollen Blog empfehlen und da hole ich mir meine Inspirationen. :-))) du siehsr wieder richtig gut aus. Ich wünsche dir ein tolles restliches Wochenende Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      28. Januar 2018 / 17:35

      Liebe Beate,
      ich glaube, den Blog kenne ich, der Dich so bezaubernd aussehen lässt 🙂 – danke dafür!
      Wünsche Dir viel Erfolg und zahlreiche Komplimente bei der Umsetzung.
      Beste Grüße
      Martina

  2. Sabine
    28. Januar 2018 / 8:46

    Guten Morgen liebe Martina

    Chic, total Chic! Deine Inspirationen sind Inspirationen und Balsam für die Seele.

    Wünsche Dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Sonntag!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      28. Januar 2018 / 17:35

      Liebe Sabine,
      wunderbar, dass Du meine Inspirationen so liebst – das tut mir richtig gut.
      Einen schönen Sonntag-Abend,
      herzlichst
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      28. Januar 2018 / 17:36

      Thank you so much for your warm words and comment – XO Martina

  3. Christine Grund
    28. Januar 2018 / 14:59

    Liebe Martina!

    Das ist ein wunderschönes Strickkleid, die Farbe ist wieder genau MEINE, auch den Rollkragen finde ich ganz toll! Der Blazer mit dem Gürtel und die raffinierten Schuhe passen perfekt. Mal schauen, wie ich diesen Look umsetzen kann.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag, hoffe, dass es bei dir wettermäßig nicht ganz so trübe ist!
    Liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      28. Januar 2018 / 17:37

      Liebe Christine,
      ja, ich liebe das Strickkleid. Deshalb zeige ich es in den unterschiedlichsten Möglichkeiten, es zu tragen. Einfaches Kleid raffiniert kombiniert und immer wieder sieht das Basis-Teil anders aus. Gutes Aussehen ist ja so einfach 🙂
      Herzlichst
      Martina

  4. Sylvia
    28. Januar 2018 / 16:15

    Hallo liebe Martina,

    danke für die tolle Outfit Inspiration. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem schönen Strickkleid, es ist bei einer Größe von 148 cm und Kleidergröße 44 nicht leicht (habe ich wohl schon mal erwähnt) nicht ganz einfach. Da ich es auch gerne noch in rot hätte. Aber ich gebe nicht auf, der nächste Herbst/Winter kommt ja bestimmt.

    Du siehst einfach bezaubernd aus.

    Wünsche dir gute Erholung und ein angenehmes Wochenende

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      28. Januar 2018 / 17:39

      Liebe Sylvia,
      Du hast völlig recht – bei der kleinen Größe wird es etwas schwieriger mit einem Strickkleid. Ganz wichtig, dass es fein gestrickt ist und keinerlei Musterung beinhaltet. Gürtel ist gut, aber bitte nicht zu breit.
      Danke für Dein charmantes Kompliment.
      Herzlichst
      Martina

  5. 29. Januar 2018 / 10:19

    Liebe Martina, das Strickkleid ist so wunderschön und sehr vielseitig zu tragen.
    Du hast uns ja schon wunderschöne Ideen in anderen Post gezeigt.
    Das finde ich super von dir, so sieht man wie man das schöne Kleid immer wieder anders tragen kann.
    Ich bin begeistert von der Farbe und die Ärmel sind so bezaubernd.
    Schön das du uns immer wieder so tolle Ideen zeigst.
    Liebe Grüße Edith

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2018 / 18:43

      Liebe Edith,
      vielen Dank, dass Du mir so einen netten Kommentar hinterlassen hast. Ein gutes Basis-Kleid und schon können wir 5 verschiedene Looks damit zaubern. Immer wieder anders interpretieren, das ist es, was ein Styling ausmacht.
      Du hast ja auch immer bezaubernde Ideen – ich sage nur DIVA.
      Herzlichst,
      Martina

  6. Jan_der_Gentleman_77
    30. Januar 2018 / 12:02

    Hallo, liebe Martina!

    Auf Instagram hattest du einen Appetizer gepostet, „nur“ von deinen Pumps, der mich natürlich sofort elektrisiert hat. Jetzt hier auf deinem Blog dein Gesamt-Outfit zu betrachten, besser: zu bewundern ist wiedermal ein persönliches Highlight für mich!

    Als Liebhaber und Verehrer der klassisch femininen Eleganz spielst du mir mit solch einem Outfit immer in die berühmten Farben.
    Das apart-elegante Strickkleid mit Rolli und knielang steht für deine dich auszeichnende faszinierende Eleganz sowie Anmut und Charisma.
    Als Knigge-u.Stilberaterin hast du auch die möglichen Anlässe genannt, zu denen frau dieses aparte Outfit tragen kann. Es eignet sich in der Tat für viele, viele Begebenheiten, bei denen du sicher ein Execatcher bist!

    Ein besonderes Kleidungsstück ist der schicke dunkle Blazer, der sich farblich toll vom hellen Kleid abhebt und dem Betrachter ins Auge fällt; neckisch kombiniert mit dem Gürtel um die Taille.
    Dazu hautfarbene Strümpfe und wundervolle originelle Pumps mit einem tollen Styling und der idealen Absatzhöhe runden deine formvollende elegante Schönheit perfekt ab!
    Die schwarzen Handschuhe aus zartem Leder sowie die Handtasche stehen ebenfalls für mich begeisternde feminine Eleganz und sind ein weiteres wundervolles Accessoire.

    Liebe Martina, sei dir meiner Bewunderung und Verehrung stetig sicher.
    Die Schönheit und stilvolle Eleganz einer Dame von 50plus ist überragend und überwältigend!

    LG, Jan:)

    • Martina Berg
      Autor
      30. Januar 2018 / 19:43

      Lieber Jan,
      es macht mich immer wieder sprachlos, welche wortgewandten Kommentare Du mir hinterlässt. Es begeistert mich, dass ein Mann mit Stil auch meinen Blog liest und auf Instagram so regelmäßig meine Beiträge kommentiert. Vielen Dank dafür. Ein ganz herzliches Dankeschön!
      Ich grüße Dich aus München nach Hamburg, Martina

  7. Ludmila Kapczyński
    30. Januar 2018 / 12:36

    Liebe Martina Wie immer sieht an Dir alles was Du an hast bezaubern .Dein tolle Strickkleid steht Dir ausgezeichnet ,mit dem tollem Blazer einfach nur wundervoll .Liebe Martina hast Du deine schone Haare etwas kurzer?Deine Haare umspielen Dein Gesicht so schon ! Aber Dir stehen auch hochgesteckte Haare auch super .Na ja eine schöne Frau passt alles .Liebe Grüße

    • Martina Berg
      Autor
      30. Januar 2018 / 19:41

      Liebe Ludmila,
      das Strickkleid gehört auch zu meinen aktuellen Lieblingen. Es ist so vielfältig kombinierbar und wirkt immer wieder anders. Je nach Lust und Laune trage ich mal die Haar hochgestickt, mal gelockt und dann wieder glatt. Soll einfach Lust machen, sich ein bisschen auszuprobieren.
      Viele Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.