STRICKKLEID – Modisch. Elegant. Stilvoll.

Strickkleid für Frauen 40plus

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Der Winter ist eingezogen. Es ist ganz schön kalt geworden in unserer Region. Auf eines meiner liebsten Kleidungsstücke möchte ich selbst in der kühleren Jahreszeit nicht verzichten. Das Kleid – explizit das STRICKKLEID. Mein Strickkleid in wunderbarem EISBLAU habe ich Euch vor einigen Wochen mit meiner Lederjacke vorgestellt. HIER zur Erinnerung.

Strickkleid mit Gehrock in Eisblau

Da die Stiefelzeit angebrochen ist, kombiniere ich mein hellblaues Strickkleid in diesen Tagen mit schwarzen Overknees. Auf Instagram habe ich den Look vor zwei Tagen bereits vorgestellt. WOW, was war da los! Damen und auch einige Herren waren von den Overknees überaus begeistert.

Ich bin mutig, denn Overknees sind erst vor kurzem in meinem Schuhschrank eingezogen. Da es so viele Komplimente und Nachfragen nach weiteren Stylings mit diesen Stiefeln von Euch gab, zeige ich heute die Kombination mit Strickkleid und den besagten Trendstiefeln der Saison.

Overknees in schwarz

Feminin. Casual. Schick.

Mein heutiger Look ist ideal für die Ladies, die an den Festtagen nicht nur im kleinen Schwarzen oder im Samtanzug die Tage verbringen werden. Bei mir ist am Heiligen Abend jedes Jahr ein besonderer Look angesagt. Ich werde Euch mein Weihnachtsoutfit am 24. Dezember auf jeden Fall zeigen.

Einige Tage der Weihnachtszeit fahre ich in die Heimat, ins Frankenland. Es stehen viele Besuche an und mit meinen Eltern gehe ich bestimmt in unser Lieblings-Café in Erlangen zum ausgiebigen Frühstück. Was ich dazu tragen werde? Ganz bestimmt etwas bequemes, was gleichzeitig schick ist – mein eisblaues Strickkleid.

Business Look mit StrickkleidMode 40plus und OverkneesDamit ich es kuschelig warm habe, trage ich meinen XL-Schal in verschiedenen Blautönen. Schicke silberfarbige Accessoires sind die perfekte Ergänzung für meine kühlen Farbnuancen. Meine Handtasche ist in der Form absolut zeitlos. In Ergänzung zu den schwarzen Overknees wähle ich die passenden Handschuhe. Ich bin Fan von edlen Lederhandschuhen der Marke Roeckl.

Wie man ein einfaches Strickkleid noch stylen kann? Das zeige ich Euch in den nächsten Wochen in verschiedenen Beiträgen. Ein Strickkleid sollte jede Lady im Kleiderschrank haben. Denn die Möglichkeiten, es zu kombinieren sind so unterschiedlich wie wir Frauen und unsere Stimmung.

So, das war’s für heute. Jetzt geht’s ans Koffer packen und meine Reise in die Heimat steht an.

  • Trägst Du gerne ein Strickkleid?
  • Wie kombinierst Du ein Strickkleid am liebsten?

Abonniere meinen Blog und erhalte regelmäßig neue Inspirationen, was Du anziehen kannst. „Ich habe gar nichts anzuziehen?“ – das gehört der Vergangenheit an.

Ich glaube, dass glückliche Mädchen
die schönsten Mädchen sind.

Audrey Hepburn – Schauspielerin

 

Bleibt mir gewogen – habt einen wunderschönen Tag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Photos: Markus Plangger

 

22 Kommentare

  1. Sabine
    21. Dezember 2017 / 6:21

    Guten Morgen liebe Martina

    Strickkleider sind herrlich bequem! Meistens trage ich dazu einen Seidenschal.

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      21. Dezember 2017 / 7:23

      Liebe Sabine,
      ein Seidenschal sieht sicherlich bezaubernd und edel zum Strickkleid aus.
      Herzliche Grüße
      Martina

  2. Beate S.
    21. Dezember 2017 / 6:39

    Guten Morgen Martina, deinOutfit ist toll und Strickkleider sind eine stylische und bequeme Variante für Weihnachten. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weinachten. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      21. Dezember 2017 / 7:24

      Liebe Beate,
      danke Dir für Deinen Kommentar. Auch Dir eine fröhliche Weihnachtszeit im Kreise ganz lieber Menschen.
      Herzlichst Martina

  3. Sylvia
    21. Dezember 2017 / 8:59

    Guten Morgen liebe Martina,

    wow das Outfit steht dir ausgezeichnet und du siehst umwerfend aus.

    Ein Strickkleid habe ich für mich noch nicht gefunden.

    Handschuhe von Roeckl trage ich auch zum Nikolaus bekam ich diese

    Bin schon auf weitere Bilder zu Weihnachten gespannt.

    Dir und deiner Familie ein frohes Fest.

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2017 / 9:16

      Liebe Sylvia,
      was für schöne Worte – Danke für den lieben Kommentar. Unbedingt sollte ein Strickkleid in Deinen Kleiderschrank einziehen. Kombinieren lässt es sich so unterschiedlich – immer wieder erzielt Frau damit eine neue Wirkung. Ich werde es bald noch in weiteren Styling-Möglichkeiten präsentieren.
      Dir einen wundervollen 2. Feiertag,
      herzliche Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2017 / 9:13

      Thank you so much my dear – you are so cute. I love it to wear OTK Boots with a warm winterdress.
      XO Martina

  4. 21. Dezember 2017 / 10:58

    Liebe Martina, oh ja, ich liebe mein feines, graues Strickkleid auch sehr! Es sieht gleichzeitig kuschelig, weiblich und business aus – und fühlt sich auch so an… Wenn ich nochmals ein so schön passendes finde, werde ich bestimmt zugreifen! Hellblau finde ich auch schon, so frisch. Liebe Grüsse, Miuh

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2017 / 9:14

      Liebe Miuh,
      ich danke Dir für Deine einfühlsamen Worte – Du beschreibst es richtig: Kuschelig, weiblich und gleichzeitig für’s Business geeignet. Es wird sie bestimmt bald im SALE geben, unbedingt zugreifen, denn es ist zeitlos und stilvoll. Richtig kombiniert, lässt es sich so vielfältig tragen.
      Herzliche Weihnachtsgrüße und einen schönen 2. Feiertag – Martina

  5. Rowi
    21. Dezember 2017 / 12:07

    Hallo Martina,
    WUNDERSCHÖN – eisblau, eine Megafarbe für Dich. Ich frage mich mittlerweile – welche Farbe steht Dir eigentlich nicht? Overknees – I like!!! Obwohl ich „einige Tage“ älter bin als Du trage ich sie nach wie vor mit Freude. Strickkleid habe ich keines, aber wenn ich mir Deine Fotos anschaue, auch die älteren mit der Lederjacke – da MUSS ich doch mal „zuschlagen“ ???
    Schöne Tage mit und bei Deiner Familie und nochmals ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2017 / 9:12

      Liebe Roswitha,
      einen ganz lieben Dank für die charmanten Worte. Welche Farbe mir nicht steht – ich glaube es ist braun :-). Dir würde ein Strickkleid sehr gut stehen – Deine perfekte Figur kommt damit noch viel besser zur Geltung – believe me!
      Dir und Deiner lieben Familie, die allerbesten Grüße zum 2. Weihnachtsfeiertag.
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. Jack Zamoneck
    21. Dezember 2017 / 15:28

    Eine schöne Färbung der Stilisierung.

    Viele Grüße.

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2017 / 9:09

      Vielen Dank für den netten Kommentar.
      Beste grüße
      Martina

  7. Eva
    21. Dezember 2017 / 21:42

    Hallo Martina,
    wie bezaubernd in eisblau. Toll die schwarzen overknees dazu. Obwohl der dunkle Kontrast hart ist, sieht es toll aus. Ich stelle mir ein strickkleid herrlich bequem vor.
    Bin gespannt auf die weiteren Kombinationsmöglichkeiten.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit in der alten Heimat im Kreise deiner Lieben.
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      26. Dezember 2017 / 9:07

      Liebe Eva,
      Kontraste machen einen Look zum persönlichen Look – und mutig darf Frau mit Kombinationen immer wieder sein. Das Strickkleid ist überaus bequem und gerade in der trüben Jahreszeit ein Lichtblick.
      Dir einen schönen 2. Feiertag – ich bin heute auf der Autobahn unterwegs, denn es geht wieder zurück.
      Herzliche Grüße
      Martina

  8. 27. Dezember 2017 / 23:44

    Liebe Martina,
    was Audrey glaubt, glaube ich auch 🙂 Und Dein eisblaues Strickkleid ist ein Traum! Mir gefällt es super, wie Du die Overknees und den schönen Mantel dazu kombiniert hast – kein Wunder, dass da auf Instagram was los war 🙂
    Hab noch wunderschöne Tage in diesem ausklingenden Jahr 2017!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Martina Berg
      Autor
      28. Dezember 2017 / 15:08

      Liebe Rena,
      vielen herzlichen Dank für das große Kompliment zu meinem Strickkleid. Ja, die Bilder waren der Renner 🙂
      Dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
      Weiterhin viel Erfolg, herzlichst
      Martina

  9. Elke
    30. Dezember 2017 / 21:33

    Ganz tolle Farbkombination! Ich mag diese bleu-Töne auch sehr! Habe mir im Frühjahr eine Uhr von Daniel Wellington in dem gleichen Farbton gekauft, die würde toll dazu passen. Der Mantel ist wirklich eine großartige Kombination zu dem Kleid. So wird die Farbe richtig wintertauglich!

    Liebe Grüße
    Elke

    • Martina Berg
      Autor
      2. Januar 2018 / 7:57

      Hallo Elke,
      ich danke Dir für die lieben Worte. Ich habe auch passende Uhren in verschiedenen Farben, die zu diesem Outfit farbharmonisch abgestimmt werden.
      Beste Grüße
      Martina

  10. 10. Januar 2018 / 12:19

    You look fantastic in this classy and comfortable combination. I can see why you love this outfit. Love, Lieske

    • Martina Berg
      Autor
      10. Januar 2018 / 14:19

      My dear, you make me really happy – thank you very much for your comment.
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.