Stylingtipps – Extravagante Bluse trifft Metallic Look

Stylingtipps – Extravagante Bluse trifft Metallic Look

Was mich im Juni anzieht!

Eine extravagante Bluse, metallic Look bei Handtasche und Schuhe – das ist der Style der für mich gerade im Juni angesagt ist!

Endlich ist sie bei uns angekommen – die Zeit mit ganz viel Sonnenschein. Für mich die schönste Zeit des Jahres. Abends draußen sitzen und den Tag bei Prosecco, Wein, Ingwerwasser oder einem doppelten Espresso ausklingen lassen. Jetzt koste ich die Sommer-Leichtigkeit in vollen Zügen aus.

Raffinesse ist angesagt

Mein Outfit spiegelt diese duftige Zeit wieder. Es ist ganz leicht, sich morgens für einen Look zu entschieden. Alles was für meine heutige Garderobe benötige, ist eine extravagante Bluse und angesagte metallic Accessoires.  Natürlich die marinefarbige Hose nicht zu vergessen. WEISS ist eines der Farben, die ich im Sommer bevorzugt trage. Für weiße Blusen schlägt mein Herz zu allen Jahreszeiten.

Die extravagante Schnittführung und die Raffinesse meiner Bluse von Zara aus Italien lässt mich von Urlaubstagen in Meran träumen. Durch stilvolle Details kann ich die Bluse für die Business-Garderobe genauso tragen wie zur Tea-Time im „Vier Jahreszeiten“. Ich kaufe mir gerne besondere Kleidungsstücke, wenn ich auf Reisen bin. Wenn ich es zu Hause trage, verzaubert es mich für kurze Zeit in ein Gefühl von Urlaub zurück. Ach, wir sollten viel häufiger träumen.

Der Klassiker

Marinefarbige Hosen sind ein Allrounder bei meiner Garderobe. Sie passen zum Marine-Look genauso gut wie zu jedem Blazer in meinem Kleiderschrank. Schmalgeschnitten ist die Basic-Hose mit Stretchanteil für unterwegs, im Business oder für meinen City Look unverzichtbar. Die Hose ist taschenlos gearbeitet und schmiegt sich wunderbar an. Ob ein farbiges oder neutrales Oberteil – eine marinefarbige Hose ist ein der klassische Kombipartner für viele meiner Outfits.

Glamourös im Metallic-Look

Meine elegante Handtasche von TRUSSARDI ist topaktuell durch den Metallic-Effekt. In farblicher Kombination mit dunkelblau wirkt sie gleichzeitig edel und stilvoll. In die Henkeltasche passt jede Menge an Utensilien, einfach alles, was eine Lady so den ganzen Tag benötigt. Zum schicken Anlass oder zum Freizeitlook – für mich aktuell meine Lieblingstasche. Ein Hingucker, der nicht an jeder Ecke und an jedem Arm zu sehen ist.

Müssen wir nochmals über die Schuhe sprechen? Ja, einmal noch. Meine Highheels sind meine aktuellen Lieblinge. So – damit wissen es jetzt alle!

So einfach kann gutes Aussehen sein! Kombiniere Basic-Teile mit extravaganten Blusen, Jacken oder Tuniken. Ideal für die aktuelle Sommer-Leichtigkeit!

  • Wie findest Du meine Bluse mit der extravaganten Schnittführung?
  • Welcher Metallic-Look ist bei Dir angesagt?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG

 

 

Mein Look:
Bluse – ZARA (Italien)
Hose – MANGO

Kette – COMMA,
Sonnenbrille – Coco Chanel
Handtasche – TRUSSARDI (Italien)
Schuhe – LA STRADA
Schmuck – privat

Fotos: @photo.phantasie

18 Kommentare

  1. Beate S.
    18. Juni 2017 / 7:44

    Hallo Martina, das ist wieder ein ein Outfit mit WOW-Effekt, Durch dir Bluse und die Accessoires wird es zu etwas besonderem. Jedes einzelne Zutat ist etwas besonderes und es ist enfach der Mix aus allem. Ich lerne mit jedem Post von dir und bekomme eben ab und an auch ein Feedback, wenn es passt. Deine Sandalen sind toll, aber ich würde es nicht den ganzen Tag damit „aushalten“, aber zum Glück gibt es glach Alternativen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      18. Juni 2017 / 19:12

      Liebe Beate,
      ich danke Dir für den WOW-Kommentar! Das ist einfach so wichtig, zu wissen, wie man Kleidung stilvoll in Szene setzen kann. Die richtigen Accessoires, eine besondere Schnittführung, ein bisschen Fingerspitzengefühl und schon entsteht dieser Effekt. In meinen silberfarbigen Highheels laufe ich definitiv nicht den ganzen Tag herum 🙂 – ich trage auch sehr gerne silberfarbige flache Ballerinas dazu. Sieht auch schick aus. Wünsche Dir einen schönen Abend – und viel Erfolg beim Nachstylen – herzliche Grüße Martina

  2. Sabine
    18. Juni 2017 / 8:54

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein toller Look … und gut zum Nachstylen … frisch, elegant und wirkungsvoll. Bei meinen ‚Koordinaten‘ muss aber die Länge der Bluse angepasst werden. ?

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      18. Juni 2017 / 19:13

      Liebe Sabine, die Koordinatien sind einfach zum anpassen. Eine längere Bluse im der Vorderseite und schon passt alles. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

  3. Christine Grund
    18. Juni 2017 / 10:26

    Guten Morgen, liebe Martina!

    Ja, das ist „mein Look“! Fantastisch! Die Bluse gefällt mir außerordentlich gut, die verschiedenen Längen sind raffiniert und eine blaue Hose habe ich auch im Schrank. Die Tasche – die fehlt mir noch! Sehr, sehr schön! Einmal noch die Schuhe erwähnen: Finde ich auch richtig passend und sehr schön! Dieses Outfit kann man leicht nachstylen. Überaus gelungen!
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen wundervollen Sonntag,

    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      18. Juni 2017 / 19:14

      Liebe Christine,
      ich kenne Deinen Geschmack doch noch ganz gut 🙂 – ja, dass Dir dieser Look gefällt hatte ich im Gefühl. Die Tasche von Trussardi ist aus Meran – also, schnell mal hinfahren, aber gibt es bestimmt auch bei uns. Aber eben nicht an jeder Ecke wie andere große Taschenlabels, deren Namen wir nicht nennen müssen. Ich danke Dir für Deinen charmanten Kommentar, bis ganz bald – Martina

  4. 18. Juni 2017 / 10:29

    Hallo Martina,oh ja blaue Hose mit weißer Bluse ist genau meins..das mag ich.
    Da ich Übergröße trage wäre das Schößchen für mich nicht ideal,aber das macht nichts,ich kann gerne darauf verzichten.
    Ich kann auch keine so hohen Schuhe tragen da ich eine Knieprothese habe,und zuviel Angst hätte mit so hohen Schuhen zu gehen.
    Aber mir gefällt dein Outfit sehr wie du es trägst..danke für die Inspiration.
    Gut siehst aus..wie immer.
    L.G.Edith.

    • Martina Berg
      Autor
      18. Juni 2017 / 19:16

      Liebe Edith,
      danke Dir für Deinen lieben Kommentar auf meinen Beitrag. Bei Übergrößen müssen die Schößchen der Proportion angepasst sein – das kann durchaus vorteilhaft wirken. Allerdings nicht zu viel Tüll-Tüll oder Rüschen, das geht nicht wirklich gut. Tausche die hohen Schuhe einfach gegen flache silberfarbige Ballerinas. Diese Empfehlung habe ich schon einer weiteren Leserin gegeben. Übrigen, ich habe auch noch einige Fotos, wo ich diesen Look mit einer anderen Tasche und flachen silberfarbigen Ballerinas trage. Wird es demnächst auf Instagram geben – herzliche Grüße Martina

  5. Sabine Karrer
    18. Juni 2017 / 10:53

    Liebe Martina,
    ein super Look! Die Bluse … lässt auch mein Herz höher schlagen ?
    Weisse Blusen – ich liebe sie! Zwar auch im Winter, aber im Sommer ein absolutes Muss! Du hast wieder sehr besonders kombiniert. Einen sonnigen Sonntag für Dich!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      18. Juni 2017 / 19:17

      Liebe Sabine,
      ich glaube der Look wäre auch etwas für Dich – stimmt’s??? Danke Dir für die lieben Zeilen, über die ich mich immer sehr freue. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

  6. Geli
    19. Juni 2017 / 7:02

    Liebe Martina,

    Deine Bluse ist toll. Ich liebe ja so außergewöhnliche Stücke, die man nicht an jeder Ecke findet. Deine Schuhe werten natürlich jedes Outfit entsprechend auf. Zusammen mit der Tasche und der blauen Hose hast Du wieder einen tollen Look geschaffen. Der Metallic-Look findet bei mir durch eine silberfarbene Tasche, silberfarbenen Gürtel und Silberschmuck satt. Goldfarbene Schuhe werden dann mit schwarz und entsprechendem Schmuck kombiniert.

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.

    Viele

    Geli

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juni 2017 / 7:54

      Liebe Geli,
      schon so früh aktiv! Toll! Außergewöhnliche Einzelstücke setzen jedes Basis-Teil voll in Szene. Es ist ganz wichtig, dass wir solche besonderen Teile im Schrank haben. Natürlich lassen sie sich nicht zu allem kombinieren – das ist auch nicht Sinn und Zweck. Aber so ein gewisser Hingucker ist es auf jeden Fall. Die Kombination von schwarz und Gold ist natürlich absolut angesagt – ich bin eher das Silbermädel 🙂 – sei herzlichst gegrüßt und einen tollen Tag – Martina

  7. Eva P.
    19. Juni 2017 / 9:42

    Liebe Martina,

    toll siehst Du wieder aus! Dass ich silberfarbene Accessoires mag, habe ich sicher schon öfter geschrieben. Ich finde sie ungemein vielseitig und sammle sie seit Jahren. Im Moment ist das Angebot in den Geschäften ja sehr groß.
    Gold kommt bei mir überhaupt nicht vor.

    Sei herzlich gegrüßt – ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Eva

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juni 2017 / 18:46

      Meine liebe Eva,
      silberfarbige Accessoires sind gerade so angesagt. Trend hin, Trend her – ich habe sie seit vielen vielen Jahren im Schuh- und Taschenschrank. Ich trage sie wirklich schon über 20 Jahre. Als ich vor vielen Jahren in einem Geschäft im Sommer nach silberfarbigen Pumps frage, sagte mir die Verkäuferin, die Ball-Saison ist erst wieder im Herbst 🙂 – ich musste innerlich so lachen. Daran muss ich auch nach vielen Jahren noch denken. Bei Gold können wir uns die Hand geben 🙂 – aber Gott sei Dank sind ja die Geschmäcker verschieden. Sei mir ganz lieb gegrüßt – Martina

  8. Eva
    19. Juni 2017 / 10:25

    Hallo Martina,
    das hat mich um gehauen! Blau weiss ist eh eine immer schicke farbkombi. Die ausgefallene Bluse super toll, die Handtasche „der burner“ . Schuhe wie schon vorher mal erwähnt einfach bombastisch.
    Ein Hammer Outfit – sehr elegant.
    Eine schöne neue Woche für dich.
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juni 2017 / 18:40

      Liebe Evi,
      ich hoffe doch nicht, dass es Dich umgehauen hat 🙂 – Danke für den überaus liebenswerten Kommentar. Das freut mich immer so sehr, wenn auch meine Lieblingslooks so gut bei meinen lieben Leserinnen ankommen. Ja, aktuell gehört er wirklich zu meinen Favoriten-Looks. Glaube mir, es wird diese Woche noch einen weiteren „Hammer-Look-Beitrag“ geben. Sei schon mal etwas gespannt – liebe Grüße und sonnigen Abend – Martina

  9. 30. Juni 2017 / 20:33

    So chic and glamorous my friend. I love every detail, every piece you’ve selected for this outfit. The heels and hat add such a beautiful addition. Xo Jonet

    • Martina Berg
      Autor
      2. Juli 2017 / 10:52

      Thank you my dear Jonet for your warm words. Yes, the heels are gorgeous – I really love them. Kind regards, Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.