Von Fiesta bis Siesta – Picknick im Park

Von Fiesta bis Siesta – Picknick im Park

Farbenfroh zum Picknick

*Werbung*

Was gibt es schöneres als den Picknick-Korb zu packen, eine kuschelige farbenfrohe Decke unter den Arm, rein ins Sommerkleidchen und ab in den Park. Ich liebe es, an einem sonnigen Nachmittag in einem der wundervollen Parks von München oder am See im Umland Viva la Fiesta zu genießen!

TCHIBO macht es mir leicht, das lange Wochenende zu genießen. Mit einem Gläschen Sekt, leckeren Erdbeeren, ein bisschen Brot und Antipasti habe ich das Körbchen bestückt. Spontan ein Picknick mit Freunden, Familie oder ganz für mich alleine – auch das ist möglich. Das ist der richtige Einstieg für die freie Zeit, die vor mir liegt.

Lebensfreude – bunte Farben

Bei TCHIBO dreht sich zur Zeit alles um „Von Fiesta bis Siesta“ – das ist Lebensfreude pur. Für den absoluten Wohlfühlfaktor habe ich mein farbenfrohes Jersey-Kleid aus Viscose-Stretch angezogen. Die knallige frische Farbe ist der Hingucker. Ich fühle mich wohl in kräftigen Farben. Welches ist Deine Lieblingsfarbe im Sommer?

Selbst in der gemütlichen Abendstimmung versetzen mit schöne Farben und bequeme Kleider in beste Stimmung. Die Länge des Jersey-Kleides ist genau richtig, um es mir auf der Decke und beim Spaziergang im Park bequem zu machen. Die Leichtigkeit des Materials versprüht sommerliches Feeling. Es ist pflegeleicht und auf hat auf der Haut ein wundervolles Tragegefühl. Nichts engt ein und der leichte Stoff macht es möglich, auch an den wirklich heißen Tagen mit dem Kleid im Freizeitlook gut anzukommen.

Accessoires – niemals ohne!

Da ich gerne einfarbige Kleidung trage, lege ich Wert auf  passende Accessoires. Die türkisfarbige Kette mit facettierten Glassteinen ist der perfekte Kontrast.

Die Quaste an der Kette ergänzt sich gut mit den Quasten des XXL-Schals. Auf jeden Fall werde ich die Kette zum weißen Shirt ebenso gut kombinieren können.

Falls es zum Sonnenuntergang kühler wird, habe ich das große Tuch eingepackt. Der XXL-Schal  ergänzt sich bezaubernd mit meinem Sommerkleid. Von der Haptik ist das Tuch angenehm leicht und absolut weich. Das Tuch von TCHIBO ist eine stilvolle Ergänzung zur Jeansjacke.

Was gehört zur Siesta?

Ein gut gefüllter Picknick-Korb gehört zu einem genussvolles Picknick und sommerlicher Leichtigkeit dazu. Frisches Obst, kleine Snacks, ein paar Leckereien und Brezeln – das ist genau das, was mir jetzt schmeckt.

Auf der gemütlichen und türkisfarbigen Decke aus Bio-Baumwolle platziere ich alle Mitbringsel, denn das Auge ist mit. Die Decke sind zwei HAMAM-BADETÜCHER aus dem Online-Shop von TCHIBO die ich einfach umfunktioniert habe.

TCHIBO hat an alles gedacht, um einen farbenfrohen Tag verbringen zu können. Auf der Rückseite ist das HAMAM-Badetuch mit weichem, saugfähigem Frottier gearbeitet.  Die Größe ist ideal, um es zusätzlich als Saunatuch, Strandlaken oder Sofa-Plaid zu nutzen.

Ich liebe Kaffee!

Ohne Kaffee geht es bei mir gar nicht. Morgens ist mein erster Gang zu Kaffeemaschine, um meinen erst Tasse gemütlich auf dem Balkon zu genießen. Ich probiere gerne neue Geschmackrichtungen aus. Voller Vorfreude habe ich die neue Sorte von TCHIBO verkostet. Die Bohnen duften leicht würzig, mit einer Nuance von Granatapfel. Was für ein schöner Name NUEVA LINDA aus Mexiko – da ist ein genussvoller Start in den Tag garantiert.

Warum trinken wir so gerne Kaffee?
42,4 % der Kaffeetrinker in Deutschland verbinden mit Kaffee das Gefühl, dass sie Energie verleiht bekommen. 55,3 % – zu denen zähle ich mich – trinken ihren Kaffee am liebsten in einem Moment der Stille.

Sommerzeit ist Picknickzeit

Ein duftiges Kleid, eine farbenfrohe Decke, ein Tuch für die Schulter für die laue Sommernacht – ein paar Leckereien aus dem Kühlschrank – es kann los gehen. Leichtigkeit zur Sommerzeit! Gönne Dir farbliche Highlights, denn ich nächste Grill- oder Gartenparty kommt ganz bestimmt.

  • Wie gefällt Dir mein farbenfroher Look für das nächste Picknick?
  • Was gehört bei Dir zum spontanen Picknick dazu?

Schöne Sommertage – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

 

27 Kommentare

  1. Beate S.
    15. Juni 2017 / 7:26

    Hallo Martina, toll sehen die Sachen von dir aus. Das Tuch gefällt mir besonders gut, das muss ich mir noch mal ansehen. Durch die Accessoires sieht das Kleid bei dir ganz anders aus. Ich hatte auch mal einen Blick im Online Shop darauf geworfen, aber in den Bewertungen stand teileweise es wäre dünn und durchsichtig. Daraufhin habe ich die Finger davon gelassen. Ich werde mir die Sachen mal aus der Nähe ansehen. Ich wünsche dir ein schönes länges Wochenende Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      15. Juni 2017 / 19:18

      Liebe Beate,
      da sieht man mal wieder, was man von Bewertungen halten soll. Das Kleid ist leicht und luftig, aber nicht durchsichtig. Es ist ja schließlich ein Sommerkleid und für den casual Look genau die richtige Wahl, so sehe ich es 🙂
      Du siehst, was man mit Accessoires alles optimieren kann. Also, am besten selbst und live nochmals ein Bild davon machen. Ich mag das Kleid sehr gerne, und zwar genauso wie ich es vorgestellt habe. Einen ganz herzlichen Gruß – Martina

  2. Rowi
    15. Juni 2017 / 11:26

    Hallo Martina, Du machst richtig Lust auf das lange Wochenende. Auch mein Badekorb + Kühltasche ist gepackt und nach meinem Kommentar geht’s ab zum See. Das Wasser hat schon 23Grad – man glaubt es kaum.
    Wieder mal gaaanz liebe Grüße!
    Roswitha
    PS: der Koralleton Deines Kleides paßt Dir sensationell – und dazu die passenden Accessoires ??

    • Martina Berg
      Autor
      15. Juni 2017 / 19:16

      Liebe Roswitha,
      so sollte es sein- raus in die Natur, das Leben genießen, den Picknickkorb leeren und die Gedanken schweifen lassen. Ich hoffe, Du konntest Deinen Tag am See nutzen. Danke Dir für die lieben Zeilen, freut mich immer von Dir zu lesen. Herzliche Grüße – Martina

  3. 15. Juni 2017 / 11:34

    Liebe Frau Berg,
    mit Ihrem Beitrag machen Sie Lust auf Genuss und Freiheit. Werde das Pichnik mit meinem Mann über das schöne Wochenende umsetzten. Ich freue mich auf die Farben. und das Bsdetuch, der nächste Urllaub dteht an ……
    Freue mich jetzt schon auf den nächsten post.
    Herzliche Grüße Ihre Eva Falkenstein

    • Martina Berg
      Autor
      15. Juni 2017 / 19:14

      Liebe Eva,
      schön, dass Dir mein Beitrag Lust auf die schönen Dinge des Lebens macht. Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein wundervolles Picknick – und vielleicht denkst Du dabei sogar an mich 🙂
      Lass Dich weiterhin inspirieren. Der nächste Blog-Post kommt am Sonntag. Herzliche Grüße – Martina

  4. Geli
    15. Juni 2017 / 18:01

    Liebe Martina,

    da hast Du Dir ja wieder etwas Schönes ausgesucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kleid sehr bequem ist. Mir hat gleich Dein Armband sehr gut gefallen. Leider ist es aber wohl nicht von Tchibo, denn ich habe es im Internet nicht gefunden.

    Ich habe gar keine spezielle Farbe für den Sommer. Ich mag auch alle kräftigen Farben. In Pastellfarben sehe ich eher blass aus. Ich mag auch gemusterte Oberteile sehr, allerdings wird es dann schwierig mit mehrfarbigen Tüchern oder bunten Ketten. Da hat man mit einfarbigen Oberteilen mehr Möglichkeiten.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Herzliche Grüße

    Geli

    • Martina Berg
      Autor
      15. Juni 2017 / 19:13

      Liebe Geli,
      wie schön, dass Dir mein bequem casual Look so gut gefällt. Ich finde es immer wieder spannend, mit den passenden Accessoires ein einfarbiges Oberteil im neuen Licht erscheinen zu lassen.
      Das Armband gibt es nicht bei Tchibo, es ist von meiner Schmuckdesignerin – https://www.etsy.com/shop/melaniemoertel – sie hat mir das Armband extra nach meinen farblichen Wünschen hergestellt. Passend dazu der breite Ring. Schau einfach mal bei ihr vorbei.
      Ich hoffe, Du konntest den Tag genießen. Herzliche Grüße – Martina

    • 16. Juni 2017 / 8:07

      Liebe Geli,

      das Armband ist aus handgeblasenen Glasperlen, die ich selbst hergestellt habe. Es ist zwar nicht aus der aktuellen Melanie Moertel-Kollektion, aber guck Dich gerne mal auf meiner Webseite um: http://www.melaniemoertel.com

      Beste Grüße aus Leipzig,
      Melanie

      • Martina Berg
        Autor
        16. Juni 2017 / 10:31

        Toll, wie meine lieben Leserinnen sich untereinander austauschen! So soll es sein 🙂 – Danke Dir für die schnelle Reaktion auf Gelis Anfrage. LG Martina

        • Geli
          16. Juni 2017 / 11:02

          Liebe Martina, liebe Melanie,

          vielen Dank für Eure Antworten.

          Da werde ich mich mal in Ruhe umschauen.

          Viele Grüße

          Geli

  5. 15. Juni 2017 / 21:17

    Das rote Kleid steht Dir ausgesprochen gut. Außerdem mag ich Rot an Dir auch gerne leiden. Das bunte Tuch finde ich ebenfalls klasse. Aber auch die Kulisse ist so schön. Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.
    LG
    Ari

    • Martina Berg
      Autor
      16. Juni 2017 / 10:35

      Liebe Ari,
      Rot steht Dir auch total gut. Habe es schon mehrfach auf Deinem Blog gesehen und Dir geschrieben. Der XXL-Schal hat meinen farbenfrohes Herz auch sofort erobert, als ich ihn entdeckt habe. Die Kombimöglichkeiten, vor allem zum casual Weekend look sind damit so vielfältig. Dir einen tollen Tag, und vielleicht bald mit dem Schal von Tchibo 🙂 – herzliche Grüße Martina

  6. 15. Juni 2017 / 21:30

    Liebe Martina,
    das sind wieder einmal ganz fabelhafte Fotos geworden! Rot steht dir einfach sensationell gut.
    Mit dem Picknick hast du mich jetzt auf eine gute Idee gebracht. Ich glaube damit überrasche ich meinen Herzbuben demnächst 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Natascha

    • Martina Berg
      Autor
      16. Juni 2017 / 10:34

      Liebe Natascha,
      danke Dir für die lieben Worte über die Fotos. Sie sind einfach mal ganz anders – Lebensfreude und Ausgelassenheit, so wie es beim Picknick und am Wochenende am Besten ist.
      Also, Deinen Herzbuben überraschen und ab ins Freie, an den See, in den Park oder einfach mal dahin, wo man schon immer hin will. Viel Freude dabei – herzlichst Martina

  7. 16. Juni 2017 / 8:10

    Liebe Martina,

    das Kleid hat einen supoer Schnitt. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein ganz ähnliches von Kookai und habe es jahre lang geliebt, bis ich irgendwann den Gummi unter der Brust von einer Schneiderin erneuern ließ. Die hat dann leider einen furchtbar kratzenden Gummi eingenäht und ich habe das Kleid nie wieder getragen. Mittlerweile ist es entsorgt, aber das von TSCHIBO sieht wirklich super schön und bequem aus. Ich glaube, das hole ich mir! Auch der Schal ist klasse.

    Es freut mich sehr, dass der Glasschmuck aus meiner Kollektion so gut dazu passt.

    Beste Grüße aus Leipzig,
    Melanie

    • Martina Berg
      Autor
      16. Juni 2017 / 10:30

      Liebe Melanie,
      danke Dir für Deinen charmanten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Schön, dass Du Deine Erfahrungen mit meinen Leserinnen teilst. Das Kleid ist überaus bequem und für ein easy going Weekend genau richtig. Und der Schal lässt sich quasi zu jedem casual look kombinieren. Schau es Dir am besten in der Tchibo-Filiale in Deiner Nähe einmal genauer an. Wie Du es stylen kannst weißt Du jetzt, und Dein toller Schmuck dazu – der Look wird perfekt werden – da bin ich ganz sicher! Schönes Wochenende – herzliche Grüße Martina

  8. Christine Grund
    16. Juni 2017 / 19:41

    Liebe Martina!
    Vielen Dank für deinen sommerlichen Beitrag! Beim Lesen und Anschauen der schönen Bilder zieht es einen nach draußen! Wunderschön das Kleid, die Farbe leuchtet und es sieht schön leicht aus. Das Tuch ist DER Hingucker!

    Einen schönen Freitagabend und ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      17. Juni 2017 / 7:56

      Liebe Christine,
      jetzt aber nichts wie raus, Picknick Körbchen von Deinem Mann packen lassen und los geht’s. Ein schickes Sommerkleid anziehen und der Tag kann nur gelingen. Ich wünsche einen bezaubernden Samstag – herzliche Grüße Martina

      PS: Ich bin sicher, dass Dich mein morgiger Blog-Beitrag begeistern wird, na ja – sagen wir mal gut gefallen wird.

  9. LoveT.
    17. Juni 2017 / 18:02

    Hallo Martina! Das Kleid hast du richtig schön in Szene gesetzt. Man merkt das du Ahnung von Outfits hast, die Bilder sind toll. 🙂

    Liebe Grüße <3

    • Martina Berg
      Autor
      18. Juni 2017 / 19:10

      Meine Liebe,
      ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Zeilen. Als langjährige Stil-Expertin ist es quasi mein tägliches Brot mich mit Kleidung und gutem Aussehen zu beschäftigen – es ist wirklich ein ganz toller Beruf. Herzliche Grüße Martina

  10. Sabine
    18. Juni 2017 / 11:23

    Liebe Martina
    Ein tolles Kleid … leider nicht mehr in der Schweiz erhältlich und in Konstanz ausverkauft ….. Pech gehabt. Vielleicht habe ich anderswo mal die Gelegenheit.

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      18. Juni 2017 / 19:19

      Liebe Sabine,
      am besten reagiert man, sobald ein Blog-Beitrag erscheint. Bei so vielen Leserinnen ist ein leichtes Sommerkleidchen schnell vergriffen. Schade, dass Du kein Glück mehr hattest. Vielleicht gibt es ja noch den Schal? Würde sicherlich gut zu einigen Outfits in Deinem Kleiderschrank passen. Sei nicht traurig – schau einfach mal in ein paar Tagen nochmals in einer Tchibo-Filiale vorbei – vielleicht klappt es dann. Herzliche Grüße Martina

  11. Eva
    19. Juni 2017 / 10:17

    Hallo Martina,
    welch herrkiuche Fotos wieder. Da möchte man sich gleich dazu gesellen. Sommer feeling pur. Meine lieblingsfarbe ist und bleibt pink.
    Natürlich gehört ein guter tropfen, Obst und antipasti zu meinem Picknick.
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      19. Juni 2017 / 18:42

      Liebe Evi,
      also, rein ins pinkfarbige Kleid, Picknickkörbchen packen, den Liebsten in den Arm nehmen und los kann es gehen. Mit frischen Farben und Leckereien lässt sich ein sommerlicher Abend schnell gestalten. Viel Freude und herzliche Grüße – Martina

  12. 28. Juni 2017 / 19:29

    Hallo Martina,

    dein Kleid ist toll und steht dir super, so farbenfroh!
    Das Picknick sieht auch sehr lecker aus, an welchem See warst du denn?
    Dein sommerlicher Abend war bestimmt wunderbar 🙂

    Viele Grüße

    Annika
    http://www.fashiontravelstar.com

    • Martina Berg
      Autor
      28. Juni 2017 / 21:37

      Hallo Annika,
      ich danke Dir für die lieben Worte – es freut mich sehr, dass Du meinen Blog entdeckt hast.
      Das Picknick fand an meinem Lieblingssee – dem TEGERNSEE – statt. Hier findest Du mich in meiner freien Zeit und demnächst auf den zahlreichen Wald- und Seefesten. Einen sommerlichen Gruß – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.