Lady like im Winteroutfit

Schnee in München? Das ist aktuell kein Thema. Das Wetter erinnert eher an die ersten Frühlingstage. Aber ich bin sicher, der nächste Schnee kommt bestimmt.

Im Winter gibt es genauso viele Möglichkeiten ein Kleid zu tragen, wie zu allen anderen Jahreszeiten. Ob das kuschelige Strickkleid mit Overknees – HIER – das edle Spitzenkleid in schwarz – HIER – oder das feminine Kleid mit farbharmonischen Strümpfen – HIER.  Wir Frauen sollten häufiger Kleider tragen, denn kein Kleidungsstück unterstreicht unsere Weiblichkeit mehr.

Cape mit Kleid

Florales Kleid im Winter

Mein heutiger Look ist feminin und wird mit einem edlen Accessoire, wie einem stilvollem Cape, kombiniert. Um sich aus der Masse abzuheben, sind Eyecatcher bei der Zusammenstellung eines individuellen Looks nicht zu unterschätzen.

Ich mag den eleganten Stil, den ich bei vielen Anlässen tragen kann. Mein Look mit Kleid und edlem Cape ist an Weiblichkeit kaum zu übertreffen. Für viele meiner weiblichen und männlichen Leser habe ich meine Beine – extra für Euch – in Strümpfe mit 40den von meiner Lieblingsstrumpfmarke Bataillon Belette gehüllt. Es ist eine absolute Geschmacksfrage, ob blickdichte oder leicht durchscheinende Strümpfe schöner sind. Was sagst Du dazu?

Stümpfe 40den

Der Hingucker

Ich sage es ohne Umschweife: Sorry, Ladies – ich habe das Cape vor kurzem auf der Messe in München erstanden. Das Cape nirgends zum Nachkaufen, laut Hersteller. Quasi mein Einzelstück. Aber keine Sorge, ich habe tolle Eyecatcher für den Frühling exklusiv für meine Leser gekauft. Mehr verrate ich noch nicht. Bald werdet Ihr auf meinem Blog sehen, was ich mir habe einfallen lassen, damit auch DU einen ganz besonderen Eyecatcher im Schrank hast.

Cape – mein aktuell liebstes Accessoire

Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich total in die Farbe verliebt. Denn im Frühling lässt sich das Cape genauso gut tragen wie im Winter. Stell Dir bitte ein Outfit in weiß vor und dann das Cape darüber. Auch zu schwarz und dunkelblau, sowie zu allen Rosetönen – ich schwärme schon.

Der edle und gleichzeitig stilvolle Charakter des Capes passt perfekt zur modernen Garderobe. Viele Designer haben ebenfalls das Cape als Must Have entdeckt. Die eleganten Hüllen lassen viele Looks immer wieder in einem neuen Licht erscheinen.

Der schöne Kontrastakzent bei diesem Cape liegt am Kragen. Ein schmückender Blickfang, der dem Cape einen leicht mondänen Touch vermittelt.

Heute Lady like mit Kleid. Aber wie kann ich es noch kombinieren? Lege ich Wert auf den schicken casual Look, greife ich zur stilvollen dunkelblauen Denim. Selbst zum Abendlook passt das Cape hervorragend. Egal zu welchem Anlass ich das Cape kombiniere, es ist ein angesagtes Einzelstück, auf das ich richtig stolz bin. Genug geschwärmt!

Gerne zeige ich Euch, wie unterschiedlich ein Look wirkt, wenn man Schuhe, Stiefel oder Strümpfe in verschiedenen Stilrichtungen kombiniert. Mein Outfit ist sowohl mit Strümpfen als auch mit Overknees tragbar. Ich möchte wissen, was Dir besser gefällt – ich bin gespannt.

Bald gibt es NEUES

Im Februar steht ein großes Projekte an, das darauf wartet, mit Euch gemeinsam entdeckt zu werden. Ich kann es kaum erwarten, meine Ideen, Fashion Inspirationen und Wissen als Stil-Expertin zu präsentieren. Es erwartet Euch etwas ganz NEUES, was nach quasi 9 Monaten Reifezeit das Licht der Welt erblickt. Seit schon mal gespannt!

  • Wie gefällt Euch mein Winter Outfit mit Kleid?
  • Welche Strümpfe gefallen Dir besser – blickdicht oder durchscheinend?

Ich freue mich auf Deine Meinung und auf einen regen Kommentaraustausch.
Auf was kannst Du Dich in der neuen Woche freuen? Auf den moderne Business Look – ein angesagtes Thema. Lasst Euch von neuen Stylings und aussagekräftigen Farbkombinationen inspirieren.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG