Make up Trend Berry Style für Herbst/Winter 2017

Make up Trend Berry Style für Herbst/Winter 2017

Typgerechte Make up-Farben

Werbung

Die Jahreszeit verändert unsere Einstellung zu vielen Dingen, zumindest bei mir. Es ist die Zeit, die mehr im Inneren stattfindet. Die Vorliebe für herbstlich harmonische Farben verspüre ich aktuell. Sowohl von der Einrichtung, die ich gerade etwas optimiere, als auch in Sachen Make up Farben verändert sich gerade einiges.

Die trendigen Farben der Beerenwelt spielen dabei eine große Rolle. Genauso wie Gold- und Erdtöne. Für unser gewisses Strahlen können wir besondere Akzente mit einem typgerechten Make up setzen. Egal, ob alltagstauglich oder der Glam-Effekt für den großen Auftritt. Die neuen Farben machen einfach Lust, etwas auszuprobieren.

Besonders viel Freude macht es mir aktuell, mein ARABESQUE MAKE UP der neuen Farbigkeit anzupassen. Das Auf- und Ausräumen meiner Schminkutensilien macht Lust, andere Farben auszuprobieren.

Als Wintertyp kann ich intensive Farben tragen. Die neu Lippenstiftfarbe in Brombeere passt perfekt zu meinen Looks und meiner individuellen und typgerechten Farbigkeit.

Starkes Signal – strahlende Akzente

Der goldene Herbst setzt auf Glanz und Glamour für die Ballsaison oder einem glanzvollen Abendlook. Mit dem schimmernden Mineralpuder wird ein frischer Glow auf den Teint gezaubert. Natürlich sind es Farben, die ich im Alltag ebenfalls trage – nur die Schminktechnik ist dabei etwas reduzierter.

Keine Sorge vor Puder. Die pflegenden Mineralien schützen durch den Rosmarin-Extrakt selbst sensible Haut. Die samtig weiche Textur ist mit einem großen Puderpinsel ist ganz leicht aufzutragen.

Make up Trend für den kalten Farbtyp

Auf das bewegliche Lid und im inneren Augenwinkel trage ich den hellen Lidschatten Magnolia auf. Eine wunderschöne Farbe, die alleine mit Kajal eine typgerechte Natürlichkeit ausstrahlt.

Für den intensiveren Augenaufschlag, ergänze ich das Make up mit der dunkleren Farbe Brombeere – sie wird im äußeren Augenbereich aufgetragen.

Wimperntusche ist eines der wichtigsten Schminkutensilien, auf die keine Lady verzichten sollte. Die Wimperntusche Hypnographic Mascara ist mein Favorit. Die Wimpern wirken dichter und die Mascara hält wirklich lange dort, wo sie hingehört.

Neueste Studien haben ergeben, dass die Wimperntusche das meist gekaufte Produkt in Sachen Make up ist. Wie sieht das bei Dir aus – bist Du Wimperntusche-Fan?

Die richtige Wimperntusche verlängert nicht nur die Wimpern. Durch die konischen Hightech-Bürsten sorgt sie für einen eleganten Schwung und einen unvergleichlichen Augenaufschlag. Für mich als Kontaktlinsenträgerin ist es besonders wichtig, dass die Wimperntusche für meine sensiblen Augen geeignet ist. Die Hypnograhpic Mascara vereint beides – selbst nach einem langen Arbeitstag sehen meine Wimpern noch getuscht aus.

Mit dem passenden, matten Lippenstift der Farbe Brombeere ergänzt eine Lady nicht nur das Make up. Der richtige Lippenstift pflegt gleichzeitig den Mund sinnlich – spröde Lippen haben keine Chance mehr. Ganz besonders lege ich großen Wert auf die lange Haltbarkeit eines Lippenstifts.

Damit mein Lippenstift auch nach mehreren Stunden noch an Ort und Stelle sitzt, trage ich unter dem Lippenstift einen Lippenprimer auf. Farbneutral und unter jeden Lippenstift anzuwenden. Probiere es doch mal aus.

Make up Trend für den warmen Farbtyp

Die Make up Technik ist die gleiche wie oben beschrieben. Die Farbigkeit des warmen Farbtyps ist reduzierter und haben mehr gelbliche Anteile. Farben wie Dunkelorange für den Nagellack und Rosebraun für den Lippenstift sind angesagte Farbnuancen.

Der Frühlings- und Herbsttyp kann wundervolle Erdtöne mit leichtem Goldschimmer perfekt zur neuen Saison kombinieren. Ein leichtes Petrol am Wimpernrand hebt den Glanz der Augenfarbe mehr hervor.

Concealer – einer für alle

Ein Concealer ist eine leichte Abdeckcreme im Stift mit Pinsel-Applikator. Eine unverlässliches Utensil, welches Pigmentveränderungen verschwinden und den Teint frischer wirken lässt. Die Nasolabialfalte und Augenschatten sind damit leicht und effektvoll zu korrigieren.

Wichtig zu wissen ist, dass ein Concealer auf das Make up aufgetragen wird, nicht darunter.

Was mir an ARABESQUE gut gefällt

ARABESQUE bietet für alle Farbtypen die richtigen Farbkombinationen. Eine leichte Orientierung, welche Farben zu welchem Jahreszeitentyp harmonisch sind. Ich schminke seit vielen Jahren meine Kundinnen und mich mit diesen Produkten.

Es muss nicht in jeder Saison ein komplett neues Schminksortiment gekauft werden. Da die Make up Farben einzeln zu bekommen sind, ist zum einen für die Umwelt gutes getan und für meinen Geldbeutel.

Besonders empfehlenswert ist das Video auf der Homepage, wie sich eine Lady richtig schminken kann. So einfach kann gutes Aussehen sein. Leicht geschminkt sieht jedes Gesicht einfach besser und frischer aus.

BUNTE BEAUTY-Days in München

Mich regelmäßig über die neuesten Trends in Sachen Anti-Aging, Beauty und Schönheit zu informieren, ist für meine Tätigkeit als Deutsche Make up-Meisterin, Visagistin und Lifestyle Bloggerin enorm wichtig.

Deshalb freue ich mich sehr, eine Einladung von BUNTE als VIP für die Beauty-Messe im Oktober in München erhalten zu haben. Am 28. und 29. Oktober werden Experten ihr Wissen an das Fach-Publikum in Live-Vorträgen weiter geben. Vom Beauty-Talk, über Hairstyling bis hin zu Schminkvorführungen – informative Tipps gibt es auf jeden Fall.

Die BEAUTY-Messe ist für mich immer etwas ganz Besonderes. Vor vielen, vielen Jahren habe ich an der Deutschen Make up-Meisterschaft live auf der Bühne teilgenommen und den 3. Platz belegt. Noch heute verspüre ich ein Kribbeln, wenn ich darüber berichte.

BUNTE hat mich, und ausgewählte Ladies, in ihre VIP-Lounge eingeladen, aus der ich Euch live berichten werde. Und bestimmt treffe ich die ein oder andere liebe langjährige Kollegin – ich freu mich schon.

So, jetzt bin ich ganz gespannt, welche Schminkutensilien in Deinem Schrank zu finden sind.

  • Welches ist Deine Make up-Farbe für die neue Saison?
  • Schminkst Du Dich täglich?

 

Bleibt mir gewogen – farbenfrohe Herbsttage!
Herzlichst Eure
MARTINA BERG

 

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Dr. Grandel entstanden.

 

 

 

 

14 Kommentare

  1. Sabine
    15. Oktober 2017 / 11:13

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir, liege Martina!

    Als Wintertyp nutze ich eine ähnliche Farbenpalette. Tägliches Make-up gehört zu meiner Routine. Nächstes Jahr hoffe ich auf zahlreiche Besuche in München, u.a. Oktoberfest und Beautymesse. Freue mich auf diese Erlebnisse!

    Nun bin ich gespannt auf Deine Berichte!

    Herzlichst, Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      15. Oktober 2017 / 11:33

      Liebe Sabine,
      vielen Dank für die lieben Zeilen. Schön, dass Du täglich ein bisschen Zeit hast, um noch schöner auszusehen.
      Auch ich freue mich, wenn wir uns im nächsten Jahr live erleben werden 🙂
      Feinen Sonntag, meine Liebe! – Martina

      • Beate S.
        15. Oktober 2017 / 12:17

        Hallo Martina, ich schminke mich öfter, aber am Wochenende kommt es für mich auf die Freizeitaktivitäten an. Die Farben gefallen für den Wintertyp gefallen mir sehr gut. Mal sehen was sihc bei mir machen lässt. Viele liebe Grüsse Beate

        • Martina Berg
          Autor
          15. Oktober 2017 / 12:20

          Liebe Beate,
          danke Dir für Deinen Kommentar. Sehr schön, dass auch Du zu den schminkfreudigen Ladies gehörst. Am Wochenende bin ich auch eher reduziert unterwegs 🙂 – aber ganz ohne geht es definitiv nicht. Lippenstift und Mascara gehören für mich immer dazu.
          Herzliche Sonntagsgrüße
          Martina

  2. Christine Grund
    15. Oktober 2017 / 19:35

    Guten Abend, liebe Martina!

    Bin nun wieder zurück und „online“.
    Bin gerade dabei, mir deine letzten Blogbeiträge anzuschauen.
    Die Beerentöne finde ich auch sehr schön, auch für den Sommertyp. Ich schminke mich jeden Tag, auch, wenn ich zuhause bin. Sehr hilfreich auch deine Schminktipps!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und morgen
    einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      16. Oktober 2017 / 8:00

      Liebe Christine,
      schön, dass Du wieder online bist – auch bei mir gab es einige Tage „offline-Modus“ wegen großer PC-Probleme.
      Ganz sicher stehen auch Dir Beerentöne sehr gut. Ein bisschen dezenter als der Wintertyp und dann sieht alles perfekt aus.
      Herzliche Grüße
      Martina

  3. 15. Oktober 2017 / 22:30

    Die Beerentöne im Herbst finde ich wunderschön liebe Martina. Das hast Du eindrucksvoll geschildert 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      16. Oktober 2017 / 8:01

      Liebe Sabine,
      danke Dir für die lieben Worte und das Kompliment. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du als Wintertyp mit den Beerentöne Deinen Typ perfekt in Szene setzen kannst.
      Einen ganz herzlichen Gruß
      Martina

  4. Astrid S.
    17. Oktober 2017 / 11:04

    Liebe Martina,
    der Berry Style gefällt mir sehr gut. Deine Präsentation verführt gleich dazu, dass ich mir die passenden Farben auch zulegen werde. Du hast vor einiger Zeit von Arabesque die Beauty Box vorgestellt, diese habe ich mir dann auch gekauft. Ich liebe dieses praktische, nachfüllbare Teil so sehr. Bei Mascara vertrage ich leider nicht viel. Die Angel Wings Mascara von Arabesque ist aber sehr gut. Ist die neue Mascara, die dein Favorit ist, genauso verträglich? Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag bei diesem herrlichen Sonnenschein.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      17. Oktober 2017 / 12:00

      Liebe Astrid,
      vielen Dank für Deine Erfahrungen, die Du bereits mit Arabesque gemacht hast. Die beschriebene Mascara kann ich wirklich empfehlen. Da auch ich durch meine Kontaktlinsen sehr empfindlich bin, ist das eine gute Wahl. Ich wünsche Dir viel Freude und noch mehr Komplimente mit den neuen Make up Farben und der Umsetzung.
      Einen herzlichen Gruß
      Martina

  5. Eva
    18. Oktober 2017 / 11:49

    Hallo Martina,
    diese Lidschatten hatte ich mir neulich bestellt bei Dr. Grandel und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
    Coolen Farben für uns als Wintertyp.
    Ich versuche meistens, auch am Wochenende geschminkt zu sein, denn man sieht doch immer frischer mit Make-Up aus. Ich möchte mir auch selbst gefallen:-)
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      18. Oktober 2017 / 19:36

      Liebe Evi,
      FREUDE – schön, dass Dir die Produkte, die ich empfehle, so gut gefallen, dass Du sie bestellt hast. Noch größere FREUDE ist, wenn auch DU mit der Qualität zufrieden bist. Die neuen Farben passen perfekt zu meinem Look der Kleider, die ich präsentiere – so bekommt alles ein wunderbares Zusammenspiel.
      Du bringst es auf den Punkt: Sich selbst gefallen – das ist das Wichtigste, egal ob bei der Kleidung oder beim Make up – 100 Punkte für Deine Einstellung.
      Beste Grüße
      Martina

  6. 1. November 2017 / 21:56

    Hallo Martina, ein ganz toller Blog. Macht Spaß, darin zu stöbern. Auf den Beautydays war ich übrigens auch. Sehr interessant. Ich merkte schon beim Lesen deines Artikels, dass du Fachfrau bist, was man von mir nicht behaupten kann. Ich wachse gerade rein in Beauty & Co. Mittlerweile schminke ich mich täglich und es macht Spaß. Ich habe mir erklären lassen was mir steht und wie ich Lidschatten auftragen soll. Aber ich denke, auf deinem Blog kann ich noch viel dazu lernen. Viele Grüße von Michaela von Wiggerls.World

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2017 / 22:12

      Liebe Michaela,
      willkommen auf meinem Blog. Ja, Du hast Recht – ich bin Fachfrau. Ich bin ausgebildete Image-Beraterin, Deutsche Make up Meisterin, Visagistin und Stylistin. Zusätzlich bin ich zertifizierte Business- und Knigge-Trainerin und gehöre dem Vorstand der Deutschen Knigge Gesellschaft an. Ich bilde mich regelmäßig weiter, auch in Sachen Beauty und Make up. Vielleicht hast Du meine Anleitung Schritt für Schritt zum richtigen Make up auf meinem Blog schon entdeckt? Es ist eine Schminkanleitung, die es jeder Frau erleichtert, sich richtig zu schminken.
      Also, viel Freude und ganz viele Inspirationen auf meinem Blog.
      Ach ja, morgen erscheint mein Beitrag über die BUNTE BEAUTY DAYS – freue mich auf Deinen Besuch und Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert