Schick und schön zur Osterzeit!
Die Osterfeiertage sind im vollen Gange. Dabei haben wir die Gelegenheit, flotte Hosenanzüge, elegante Kleider und lässig schicke Outfits zu tragen. Fröhlichkeit und Farben sind angesagt, um der Garderobe einen flotten Pepp zu verleihen. Ostern ist schönes Wetter angesagt und so können wir farbliche Akzente setzen. Ob zartes Lavendel, frisches Grün oder flottes Pink – diese Farben spiegeln den Frühling wieder und lassen sich wunderbar kombinieren. 7 Styling Tipps machen es Dir leicht, den richtigen Look zum Osterfest zusammen zustellen. Was wirst Du wohl heute tragen?
7 Styling Tipps lassen uns zu Ostern gut aussehen
Der Ostermorgen ist angebrochen und ein Osterbrunch steht an. Meine erste Styling Idee für diesen wundervolle Tag ist mein pinkfarbigen Zweiteiler. Eines meiner liebsten Kleidungsstücke, von denen ich nie genug bekomme. Diese fröhliche und trendige Farbwahl gibt meiner Ausstrahlung die richtige Portion Stil mit trendiger Farbe im Akzent.
Die Accessoires sind die Handtasche und farbharmonische Pumps. Der Schmuck ist aufgrund der intensiven Ausstrahlung der Anzugfarbe sehr reduziert gewählt. Unter dem Blazer trage ich ein leichtes kurzärmeliges weißes Top mit V-Ausschnitt.
Sollte es kühler sein, kann unter dem Zweiteiler ein leichter Seidenrolli kombiniert werden. Dass ein Bluse immer gut zu einem Hosenanzug aussieht, kannst Du Dir sicherlich gut vorstellen. Ob einfarbig oder mit leichter Musterung obliegt ganz Deinem Stil und Deiner Persönlichkeit.
Mein zweiter Styling Tipp ist die feminine Kleiderliebe
Mein smaragdgrünes Kleid habe ich vor einigen Wochen wieder in meinem Schrank entdeckt. Im letzten Jahr hat es mir aufgrund meiner nicht ganz optimalen Figur nicht so gut gepasst. Jetzt ist endlich wieder die Zeit, dass ich in das Kleid passe. Ich habe es bereits drei Jahre und liebe es. Da es so figurbetont geschnitten ist, wirkt es mit Shape Wear am besten. Es ist mit Elastan und gibt ein bisschen nach. So sitzt es bei jeder Bewegung perfekt, ohne einzuengen.
Ein schicker Kurzmantel in dunkelblau oder schwarz lässt das Kleid elegant wirken. Ein Cape oder ein Cashmere Schal lassen sich dazu ebenfalls stilvoll in Kombination dazu tragen.
Styling Tipp 3 – luftig frisch und leicht
Wenn es nicht so förmlich an Ostern sein soll, wähle ein fließendes Midikleid mit interessantem Print. Das Kleid schwingt sanft im Frühlingswind, während man durch die Stadt schlendert. Falls das Wetter mitspielt, kann es sogar ohne Jacke getragen werden. Die Jeansjacke nehme ich auf jeden Fall mit, denn der Blauton ergänzt sich hervorragend zum Print des Kleides. Als Accessoire kommt der Strohhut zum Einsatz, der einen Hauch von Frühling versprüht.
Das Kleid sieht mit einem Cardigan, farblich abgestimmt auf den Print, wundervoll feminine aus. Wer es eher sportiv möchte, kann eine Lederjacke zum Kleid für einen lässigen Look kombiniert werden. Schick und edel sieht ein royalblauer Blazer zum Kleid aus.
Mein Kleid ist von VMilano und nett sich VAUBRI – es gibt das Kleid in 5 Farben und die Größe ist One Size – mehr Details findest Du HIER
Midi-Kleider gehören in jeden Kleiderschrank und sind für alle Figurtypen eine vorteilhafte Alternative zu einem knieumspielenden Kleid aus. Die Strumpfhose ist unauffällig und lässt die Beine feiner wirken. Ein Kleid sollte übrigens immer mit Strümpfen getragen werden.
Vier weitere Styling Ideen zum Osterfest
Wenn Du Ostern eher locker, leger und casual verbringen willst, ist das mit vielen anderen Outfits möglich. Meine vier Outfitinspirationen für einen lässigen und schicken Osterlook:
- Für den ausgiebigen Osterspaziergang mit der Familie sollten es auf jeden Fall bequeme Schuhe sein. Ob Sneaker oder Ballerinas, wichtig ist, dass der Osterspaziergang Spaß macht. Die Schuhe können durchaus in einer Kontrastfarbe zum Outfit getragen werden. Wir haben Frühling und da ist Farbe angesagt.
- Eine weiße Longbluse ist sicherlich in Deinem Kleiderschrank vorhanden. Mit einer farbigen Hose und einer großen Kette hast Du einen guten Ausgangspunkt für einen lässigen Look.
- Eine Hose in beige mit Elastan ist ein gutes Basisteil, um einen lässig und gleichzeitige schicken Look mit einer schicken Steppweste zu kreieren. Als farblichen Akzent kann eine Bluse mit kleiner Musterung oder grafischem Print dazu kombiniert werden.
- Wenn es gar nicht ohne Jeans geht, sieht diese mit einem Ringelshirt, einem flotten Tuch im Marine Stil und einem bequem roten Blazer aus Jerseymaterial für angenehme und bequeme Ostertage zeitlos und schick aus.
“Fröhliche Ostern!
Möge diese Zeit des Neubeginns und
der Hoffnung Dein Herz mit Freude erfüllen.”
Jetzt wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein zauberhaft schönes Osterfest und angenehme Feiertage im Kreise lieber Menschen.
Schöne Osterfeiertag mit ganz vielen Glücksmomenten im Kreise lieber Menschen!
Bleibt mir gewogen – herzlichst
Eure
MARTINA BERG
*) Beitrag enthält Affiliate Links
Frohe Ostern liebe Martina
Danke für die tollen Bilder und Vorschläge! Bunt, wie ein Blumenstrauss.
Herzlichst
Sabine
Autor
Liebe Sabine,
einen fröhlichen Ostermontag noch – ich hatte Family time und komme erst jetzt dazu auf Deinen charmante Kommentar zu antworten.
Herzliche Grüße
Martina
sadly the weather doesn’t permit spring outfits here yet. wished I could already wear the summer dresses and sandals. and red! enjoy your Easter weekend!
Autor
Hello Nancy,
Happy Easter my dear! Thank you for your warm words – hope to wear my dresses so often.
XO Martina
Hallo Martina,
schöne Ostern und vielen Dank für die wieder so tollen Vorschläge.
Liebe Grüße
Helena
Autor
Hallo Helena,
fröhlichen Ostermontag noch für Dich. Ich hoffe, dass Du ein paar neue Outfitideen bekommen hast.
Liebe Grüße
Martina
Guten Morgen Martina,
bei deinen Vorschlägen ist für jeden etwas dabei und ich habe auch schon ein paar Ideen, was ich für mich umsehtzen kann.
In dem grünen Kleid siehst du sensationell gut aus. Das ist eins meiner Lieblingskleider an dir.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
Viele liebe Grüße
Beate
Autor
Liebe Beate,
ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag und total sicher, dass Du genau das richtige Outfit für Dich gefunden zu haben. Schön, dass Du immer wieder neue Ideen bekommst, wenn Du meinen Blog liest.
Das smaragdgrüne Kleid ist auch eines meiner Favoriten in Sachen femininem Kleid :-).
Schönen Feiertag und eine schöne Woche – ich freue mich schon auf unser Treffen!
Beste Grüße
Martina
Liebe Martina.
Ein pinker Zweiteiler kommt jetzt definitiv in meine Garderobe! Pink mit weissem Top, absolut top!! Das Smaragdgrüne ist an Dir so perfekt, einfach beneidenswert! Ja, wenn man halt die Figur dafür hat (ich bin leider eher der H-Typ) -Shape Wear hin oder her, die ist bei so einem Kleid aber immer unverzichtbar. Das lange weite Kleid gefällt mir auch sehr gut. Ich habe da noch einige ähnliche im Schrank. Für den Alltag trage ich momentan gern wieder meine Skinny Jeans mit weisser Longbluse, geschlossen oder offen mit einem lässigen Top drunter. Mit Ballerinas und Statement Kette fühle ich mich damit auch in meinem hohen Alter sehr wohl und passend angezogen. Warum auch nicht und wofür habe ich denn meine langen und schlanken Beine?
Ich wünsche allen noch einen schönen Ostermontag!
Christa
Autor
Liebe Christa,
das freut mich sehr, dass Dir pink so gut gefällt wie mir.
Du bringst es auf den Punkt, es muss zum jeweiligen Figurtyp passen. Ich kann Dich da sehr gut verstehen, auch ich fühle mich nicht in jedem Etuikleid wohl.
Die Kombination von Jeans mit weißer Longbluse ist eines meiner liebsten lässigen Looks. Das sieht irgendwie immer flott und frisch aus.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Ostermontag und eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Martina