Beschwingtes Kleid mit Trenchcoat – Business Look

Beschwingtes Kleid mit Trenchcoat – Business Look

Lady in Rosa – Floral Prints

Über das Wetter will ich mich nicht beschweren. Das machen zu viele – immer nur jammern und auf den Sommer hoffen. Sorry – nicht mein Ding. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Ich bin dankbar, dass ich vier Jahreszeiten erleben darf.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Stil-Expertin und Seminarleiterin bin ich geschäftlich viel unterwegs. Dabei ist ein stilsicherer Auftritt wichtig. Nicht zu jedem Kundenkontakt oder Seminar ist ein Kostüm oder ein konservativer Hosenanzug die ideale Bekleidung.

Es sind die Details, die ausschlaggebend sind, ob mein Stil modern, klassisch oder elegant aussieht. Die bunte Farbenwelt dominiert definitiv bei meinem heutigen femininen Look.

Trend Colors

Flieder, Rosenholz, Rottöne – angesagte Farbnuancen in der Modewelt für Mantel und Jacken. Ich habe mich sofort in die helle Farbe meines Mantels verliebt, als ich ihn bei ZARA in Salzburg entdeckt habe.

Die Farbe Rosa steht für Gastlichkeit, Gelassenheit, Fürsorge und Herzlichkeit. Vor allem im Brustkrebs-Vorsorge Monat Oktober spielt sie eine große Rolle!

Der Mantel sieht zwar aus wie ein Wildledermantel, ist aber Lederimitat. Genial daran ist, dass ich ihn für die Pflege in die Waschmaschine stecken kann.

Der Mantel zeigt sich in der klassischen Form eines Trenchcoats. Für viele Anlässe der perfekte Mantel, um einen stilvollen Auftritt zu garantieren. Mit einem Gürtel lässt er sich locker geknotet verschließen.

Beschwingtes Statement – floraler Print

In der aktuellen Zeit müssen wir definitiv nicht auf Farbe verzichten. Ganz im Gegenteil! Mit meinem Kleid in angesagten Farben in Rosatönen bin ich gut beraten – und gut gekleidet.

Bunter Print auf schwarzem Hintergrund zählt zu den Trendthemen in diesem Jahr. Florale Musterungen sind ein Dauerbrenner auf allen Fashion-Shows. Übrigens, bunte Prints sorgen für gute Laune. Ein weiteres Plus ist, dass sie vielseitig kombinierbar sind.

In der Taille ist es wunderbar durch die Schnittführung enger gestaltet. Der schwingende Rock gibt bei jedem Schritt dem Kleid die Weiblichkeit pur. Bei diesem Kleid kann ich gut auf Schmuck verzichten, da die Musterung schmückend genug ist.

Das Material des Kleides von ZARA ist knitterfrei. Ideal für meine Geschäftsreisen. Gerade wenn ich längere Tage unterwegs bin, muss mein Kofferkleid perfekt sitzen, wenn ich es aus dem Koffer hole. Mit diesem farbenfrohen Kleid mache ich beim nächsten Businesstripp bestimmt eine gute Figur.

Accessoires

Weniger ist heute mehr. Die schwarzen Schuhe sind die dezente Schuhwahl. Wer es bunt liebt, kann gerne eine Farbe der Blüten aufgreifen. Schwarze, blickdickte Strümpfe trage ich besonders gern. Sie lassen das Bein feiner wirken und sind gleichzeitig modisches Accessoire.

Ob für die nächste Geburtstagsfeier, einen Theaterbesuch oder dem Dinner. Mit meiner heutigen Kombination habe ich auf jeden Fall bei meinem letzten Seminar vor jungen Erwachsenen beim Business Lunch gut gepunktet.

  • Trägst Du gerne Kleider mit floralem Print?
  • Welche Farben sprechen Dich zur Zeit besonders an?

Egal, für welches Outfit Du Dich gerade entscheiden musst. Lass es bunt sein, wenn die Tage kürzer werden.

Laufe immer so,
als wären drei Männer hinter dir.

(Oscar de la Renta – Designer)

Einen beschwingten Tag – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG
*Der Beitrag enthält Affiliate Links

19 Kommentare

  1. Sabine
    13. Oktober 2017 / 6:21

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein bezaubernder Look.

    Selbst trage ich keine floralen Muster … wir haben nicht zueinander gefunden..aber was nicht ist kann werden.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2017 / 16:45

      Liebe Sabine,
      Du bist ja ganz früh schon aktiv 🙂 – danke für die lieben Zeilen. Probiere es doch einfach mit einem Kleid aus, welches nicht zu große Blütenmusterung hast. Es ist eine so weibliche Kombination, die Dir sicherlich auch gut stehen würde.
      Beste Grüße
      Martina

  2. Beate S.
    13. Oktober 2017 / 6:46

    Hallo Martina, dein Kleid ist klasse. Das würde ich sofort anziehen und die Kombination mit dem Mantel ich ist klasse. Du siehtst toll aus. Ich wünsche dir einen schönen Tag Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2017 / 16:46

      Liebe Beate,
      ich danke Dir herzlichst. Das Kleid ist wirklich perfekt. Anziehen und es passt – vor allem ist es so leicht und für alle Reisen ideal, da es nicht knittern.
      Dir einen wundervollen Freitag,
      herzlichst – und bis ganz bald 🙂 – ich freue mich schon,
      Martina

      • Beate S.
        14. Oktober 2017 / 7:53

        Hallo Martina, schön das es mit dem Neuen gut klappt. Ich freue mich auch schon. Schönes Wochenende Beate

  3. Silvia
    13. Oktober 2017 / 7:11

    Liebe Martina,
    Das Kleid ist hübsch , aber mit den schwarzen blickdichten Strumpfhosen gefällt es mir leider nicht, da ist der Kontrast zu hart.
    Ich würde es, wenn es schon schwarz sein soll, mit einer dünnen schwarzen oder mit einer hautfarbenen Strumpfhose versuchen.
    Liebe Grüße
    Silvia

    • Renate
      13. Oktober 2017 / 9:01

      Ich schließe mich Sylvia an , liebe Martina, und habe es auch sofort so empfunden!
      Sorry!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

      • Martina Berg
        Autor
        13. Oktober 2017 / 16:50

        Liebe Renate,
        danke Dir für Deinen Kommentar. Individualität drückt sich immer in der Kleidung aus – und deshalb finde ich es sehr gut, dass Du lieber helle bzw. hautfarbene Strümpfe zu meiner vorgestellten Kombination tragen möchtest. Ich bin „Black-Fan“ 🙂
        Einen herzlichen Gruß
        Martina

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2017 / 16:47

      Liebe Silvia,
      schön, dass Du mir wieder einen Kommentar hinterlassen hast. Schwarze Strümpfe gefallen nicht jeder Lady, das verstehe ich. Selbstverständlich sehen hautfarbene Strümpfe genauso gut dazu aus. Es ist doch gut, dass wir alle unseren individuellen Stil in unserer Kleidung widerspiegeln können.
      Einen herzlichen Gruß
      Martina

  4. Sabine Karrer
    13. Oktober 2017 / 8:38

    Guten Morgen Hübsche,
    das Kleid ist so schön … die Farben ? Und Du präsentierst es natürlich wieder in Perfektion! Steht Dir so gut. Blumenkleider liebe ich einfach!
    Bis bald Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2017 / 16:49

      Liebe Sabine,
      die Farbigkeit des Kleides hat mich sofort angesprochen, als ich es entdeckt habe. Ich war auf dem ersten Blick „verliebt“ – es darf gerade in der dunkleren Jahreszeit mehr Farbe in mein Leben. Gut ist, dass heute so schön die Sonne scheint. Da passt mein Kleid wundervoll dazu.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. Kienhöfer, Gerda
    13. Oktober 2017 / 10:54

    Hallo Martina,

    toller Look, persönlich habe ich zu Kleidern kein gutes „Verhältnis“.
    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
    Liebe Grüße Gerda

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2017 / 16:52

      Liebe Gerda,
      seit mutig – probiere Neues aus – und das nächste Kleid wartet auf Dich. Sich einfach an Neuem herantasten – ich weiß, das ist gar nicht so einfach. Ich merke es selbst. Denn ich schreibe Dir von meinem neuen PC aus. Aber es kann ja noch werden, da hast Du völlig Recht.
      Dir einen schönen Freitag,
      herzlichst Martina

  6. Eva
    13. Oktober 2017 / 16:55

    Hallo Martina,
    herrlich fröhlich dieser Blumen-Print. Pink – eine meiner Lieblingsfarben. Die sehr blickdichten Strümpfe sind gewagt dazu – aber es passt! Der Trench gefällt mir auch sehr.
    Wenn der goldene Oktober so reich an Farben bliebe…….

    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2017 / 17:01

      Liebe Evi,
      ich wage gerne etwas – nicht nur in meinem Look. Danke Dir für die lieben Zeilen. Ich bin guter Hoffnung, dass der Oktober sich farbenfroh zeigen wird. Die nächsten Tage sollen wettertechnisch nur das Beste geben – und da passt ein farbenfrohes Kleid perfekt dazu.
      Ein wundervolles Wochenende,
      herzlichst
      Martina

  7. Birgit Brenner
    13. Oktober 2017 / 19:12

    Hallo Martina,
    und wieder eine Inspiration für meinen Kleiderschrank, wie schon in den letzten Tagen. Ich liebe auch Blümchenkleider, für diese Jahreszeit in leichtem Jersey.

    Habe mir sofort den rosa Mantel bei ZARA bestellt!!!

    Gruß

    Birgit aus Baden

    • Martina Berg
      Autor
      13. Oktober 2017 / 20:37

      Liebe Birgit,
      das ist eine Frau der Tat! Toll, dass mein Trenchcoat so gut angekommen ist. Ich wünsche viel Freude und viele Komplimente damit!
      Das freut mich wirklich sehr!
      Beste Grüße aus München
      Martina

  8. 23. Oktober 2017 / 13:18

    Eine perfekte Kombination liebe Martina! Ich mag die Farben an dir, Blümchenkleider stehen dir ausgesprochen gut!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche und ganz liebe Grüße
    Nicole

    • Martina Berg
      Autor
      23. Oktober 2017 / 17:25

      Liebe Nicole,
      was für ein lieber Kommentar und charmantes Kompliment – ich danke Dir vielmals. Ich fühle mich richtig wohl in diesem Look. Ein bisschen Weiblichkeit unterstrichen mit dem Klassiker an Trenchcoat.
      Herzliche Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.