Stilvoll gekleidet mit Profi-Tipps zum Nachstylen

Kennst Du das Gefühl, Dein Look könnte ein bisschen mehr Pfiff gebrauchen? Du hast den Eindruck, dass Dein Stil immer gleich aussieht? Dann sind die aktuellen Styling Tipps genau das Richtige, um gut durch die erste Woche des neuen Jahres zu kommen.

Inspirationen für Deinen Look

Stelle Deine Garderobe inklusiver aller Accessoires am Abend vorher zusammen. So vermeidest Du den Stressfaktor, wenn der Wecker um 6:00 Uhr läutet. Du wirst in kürzester Zeit erkennen, wie gut es sich anfüllt, morgens mit einem perfekten Look das Haus zu verlassen.

Schwarzer Rollkragenpullover

Mein Profi-Tipp

Lege Dir ein Inspirationsbuch an. Was das ist? Ganz einfach! Fotografiere Deine Looks, die Dir besonders gut gefallen, regelmäßig ab und speichere sie in Deinem Handy oder auf Deinen PC. An kreativlosen Tagen kannst Du im Handumdrehen auf Deinem Handy nachsehen, welcher Look zu Deiner Stimmung passen ist. Probiere es heute gleich mal aus! Ich bin ganz gespannt, welche Erfahrungen Du damit machst. Auf jeden Fall ist es eine enorme Zeitersparnis.

Uhr in grau mit Schal

MONTAG

Ich mag Montage! Ausgeschlafen starte ich (meistens) in die neue Woche. Es stehen mehrere  wichtige Kundentermine auf der Agenda. Deshalb muss mein Look am Morgen perfekt sein. Mein bordeauxfarbiger Hosenanzug, der den Anspruch im Business Bereich entspricht, ist meine heutige erste Wahl für die neue Woche.

hosenanzug-mit-handtasche

DIENSTAG

Irgendwie habe ich heute Luft auf ein unkompliziertes Oberteil. Was eignet sich dafür besser, als ein figurschmeichelnder Rollkragenpullover?  Durch die schlanke Linie lässt er sich mit einem Cardigan genauso gut kombinieren, wie mit einem schicken Blazer. Als Solo-Begleiter mit Statement-Kette ergänzt der schwarzer Rolli meine Wintergarderobe und präsentiert zu vielen Anlässen den perfekten Stil. Und was passt zu einem schwarzen Pulli besser als ein roter Lippenstift?

roter-lippenstift

MITTWOCH

Eine Kundin hat mich für eine Stilberatung gerufen. Ein neuer Job steht bei ihr an. Denn eines ist für den Start im neuen Beruf enorm wichtig: Punkte mit Deinem Auftritt! Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Meine Wahl für meinen Look fällt auf mein attraktives Cape aus der aktuellen Kollektion von GUIDO MARIA KRETSCHMER. Es setzt modische Akzente und ist topaktuell. Gleichzeitig habe ich genügend Bewegungsfreiheit, die ich bei einer Stilberatung unbedingt benötige.

oberteil-schwarz-komplettlook

oberteil-schwarz

DONNERSTAG

Am Vormittag ist mein Bürotag angesagt. Am Nachmittag steht ein Foto-Shooting an. Eine große Auswahl an Accessoires, Schuhen, Taschen und Schmuck werden ins Auto gepackt. Als ersten Look habe ich mir meinen roten Rock mit blickdichten Strümpfen ausgesucht. Die brandneuen Fotos vom Shooting bekommst in den nächsten Tagen auf meinem Blog präsentiert.

auf-der-bank-mit-rock

FREITAG

Zum ersten Neujahrsempfang geht es heute Abend. Mein grünes Spitzenkleid ist die optimale Stilaussage, für einen Empfang im gehobenen Rahmen. Mit meinen silberfarbigen Schuhen und der passenden Abendtasche bekommt mein Styling einen gewissen Glam-Faktor.

spitzenkleid mit Blazer

silber-tasche-und-schuhe

SAMSTAG

Einkaufen am Samstag – das zählt nicht zu meiner Lieblingsdisziplin. Heute muss es aber sein. Ein Geschenk für eine liebe Freundin darf ich besorgen. In einem unkomplizierten Look mach ich mich auf den Weg.  Ob Indoor oder Outdoor – mein Look überzeugt durch den stilvollen Streetstyle.

Cape in grau

SONNTAG

Ich schlafe gerne einmal richtig aus – und das geht am Sonntag am besten. Langes Frühstück zu Hause ist mein Plan. Der Bäcker um die Ecke hat leckere Frühstückbrötchen. Was passt zum Easy Going-Sonntag besser als ein kuscheliger Pulli? Mein Wohlfühl-Sonntag kann kommen.

Casusal Look mit Pullover

Pullover mit Statement-Kette

Jetzt bin ich ganz glücklich, mit den neu zusammen gestellten Inspirationen! Mit meinen Tipps und Ideen für Deine Garderobenplanung kannst Du ohne große Überlegungen gut gekleidet durch die Woche kommen. „Ich habe gar nichts anzuziehen“ – das gehört bei meinen regelmäßigen Leserinnen der Vergangenheit an.

schilf-am-see

Abonniere meinen Blog – so erhältst Du als erstes Styling Tipps, Modetrends, Inspirationen für Kombinationsmöglichkeiten und Beauty-Tipps von mir.

  • Welchen Look wirst Du auf jeden Fall nachstylen?
  • Hast Du Dir schon ein Inspirationsalbum angelegt?

Deine Kommentare freuen mich außerordentlich. Es zeigt mir, dass Dir meine Profi-Tipps als Stil-Expertin einen Mehrwert liefern. Teile mit Deiner Freundin, Schwester, lieben Kollegin einfach meine Empfehlungen – sie wird sich ganz bestimmt über Deine charmante Geste zum neuen Jahr freuen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Eure
MARTINA BERG